Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich vorgestellt: Porsche 911 (992)


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kenne es von meinem Porsche Zentrum nur, dass eine Vorbestellung für Fahrzeuge  möglich ist, wenn ein Liefertermin absehbar ist.

 

ich denke du hast einen sogenannten unbestätigten Vorvertrag, da kannst du jedes Modell eintragen, was du halt meinst was kommen könnte!

 

Jetzt schon eine Quotierung für den GT3 zu wissen, Respekt!

Wie gesagt sind ja keine Bestellung, da ansonsten das PZ die Bestellung im Rahmen einer Auftragsbestätigung bestätigen müsste, was sie nicht tun, wenn Sie keine Quotierung haben!

 

Das Thema Saugmotor wird auch schön ausgeschlachtet, hieß ja beim 991.2 auch letzter Sauger.

 

Habe Heute erst gehört das erstmal GT3 RS mit Partikelfilter und neben dem Speedster der GT3 als Cabrio kommen!

vor 16 Stunden schrieb Z0RR0:

Scheint eine neue Farbe zu sein und nicht die vom 993?

Denke ich auch. Zumal es ja auch mit "Aventuringrün" eine andere Bezeichnung ist als beim 993 damals ("Aventuragrün"). Schaut im Konfigurator ein wenig dreckig(er) aus, aber der täuscht ja ohnehin immer. Es gibt übrigens auch grünes Leder, silberne Fensterschachtleisten, ein bisschen Holz und die bereits erwähnten dunklen Bremssättel. Herr @hugoservatius, wäre das nicht ein 911 nach Ihrem Geschmack?

 

911S-1.thumb.jpg.646abda02abcdf00a8a6743aac8c8b82.jpg911S-2.thumb.jpg.59e91a8ebb8920bb53f16f947d69d003.jpg911S-3.thumb.jpg.3238cb76b4051f0787984704d0d05389.jpg911S-4.thumb.jpg.323e00a55933a0b630b9e7384688ebe8.jpg

 

Von der Heckansicht trotzdem wenig überzeugte Grüße

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der GT3 wird frühestens 2020, wenn nicht sogar 2021 kommen, ich denke hier jetzt eine Bestätigung zu erhalten, was wie kommt ist eher schwierig.

 

Aber aufgrund des Erfolges des Touring Paketes, wird es wohl voraussichtlich darauf hinauslaufen, dass sowas kommen wird.

 

Habe mich heute noch mit meinem Verkäufer unterhalten, bisher ist noch nichtmal sicher, ob der GT3 RS 991.2 nochmals aufgelegt wird, weil wohl Probelme mit dem Filter bestehen.

vor 2 Stunden schrieb Max A8:

(...)

Schaut im Konfigurator ein wenig dreckig(er) aus, aber der täuscht ja ohnehin immer. Es gibt übrigens auch grünes Leder, silberne Fensterschachtleisten, ein bisschen Holz und die bereits erwähnten dunklen Bremssättel. Herr @hugoservatius, wäre das nicht ein 911 nach Ihrem Geschmack?

 

Von der Heckansicht trotzdem wenig überzeugte Grüße

Max

 

Nee, mir ist schon der 997 zu breit, der 991 zu breit und vor allem zu lang, wir erinnern uns: Wegen der Amerikanischen Zulassungsvorschriften, wobei ich einen 991 GT3 Touring nicht aus meiner Garage schmeißen würde, aber beim 992 frage ich mich, was die Designer geraucht haben, als sie das Heck entworfen haben, das gefällt mir gar nicht.

Aber grundsätzlich natürlich immer noch eines der wenigen begehrenswerten modernen Automobile.

Nur eben wegen der Größe, des Gewichtes und der fürchterlichen Leistungseskalation für mich kein richtiger Porsche mehr.

 

Nicht nur wegen der Heckansicht wenig überzeugte Grüße, Hugo

  • Gefällt mir 1

Mich überzeugt er nicht, der neue. In der mittelkonsole steckt ein Braun Rasierer, das breitbildkino im Armaturenbrett finde ich eher peinlich. Dafür einen Spucknapf statt Aschenbecher in der mittelkonsole. Porsche, was hast du getan.

Schick’ mir mal jeder, der jetzt heult und sich dann doch einen bestellt, per Paypal 10 EUR. Ich schmeiss’ dann in einem Jahr davon ne Party!

 

PS: Sehr gelungene Evolution.

PPS: Hugo Du nimmersatt... jetzt isser oben doch schon grün und dann passt es immer noch nicht...

vor 10 Stunden schrieb F400_MUC:

Schick’ mir mal jeder, der jetzt heult und sich dann doch einen bestellt, per Paypal 10 EUR. Ich schmeiss’ dann in einem Jahr davon ne Party!

Der Innenraum ist für mich ein klares "Upgrade" zum Vorgänger, bis auf die ergonomisch etwas verunglückte Mittelkonsole - die Positionierungen einiger Tasten und Sensorflächen hat fast schon "Aston Martin"-Charme, im Sinne von "wir haben zu wenig Leute, das hat mal jemand in der Mittagspause ausgewürfelt".

 

Außen gefällt er mir besser als der Vorgänger - bis auf das Heck. Beide haben gemeinsam, daß sie sich gegenüber früheren Elfern in Bezug auf Größe und Form ein wenig stark Richtung GT bewegt haben. Aber der Schritt kam schon mit dem 991. Wenn, dann wirkt der Neue nun etwas kompakter (ohne es zu sein).

Grundsätzlich ist das Design gelungen - auch weil man sehr behutsam weiterentwickelt und die sensationelle

Grundform immer erhalten bleibt.

Aber ich finde das durchgezogene Leuchtband am Heck schon beim Panamera schrecklich - besonders in der

Dunkelheit. Das sieht in meinen Augen peinlich aus!!!  Früher hätte man eine derartige Entgleisung eher Produkten

aus Fernost zugetraut. Ich bin sicher, dass in der nächsten Generation - oder schon beim nächsten großen Facelift -

dieses "geniale" Designelement wieder verschwindet. 

Aber der Drang zur zwanghaften Veränderung und die Gefahr zum Over-Design ist halt groß. Ist aber auch bei

anderen Herstellern so.

 

  • Gefällt mir 1
vor 53 Minuten schrieb erictrav:

Innen hat das für mich nix mehr mit Sportwagen zu tun. Ein Sportwagen sollte auf deutlich reduzierter sein.

Du bist nicht der erste der sich darüber beschwert, aber ich verstehe es wirklich nicht. Der Innenraum ist doch - deutlich - reduzierter als beim 991. Und das große Display ist sehr schön schlicht integriert, ohne die Gestaltung innen zur zerteilen - und das was man während der Fahrt braucht gibt es auch mechanisch.

 

Die Mittelkonsole ist nicht so ganz gelungen, vor allem ergonomisch etwas fragwürdig, aber sonst? Vom Innenraum her einer der wenigen Wagen die ich momentan würde haben wollen. 

 

Der 992 ist ein Opfer des Trends geworden dass alle Nachfolgemodell immer größer sein müssen als ihre Vorgänger. Das ist ja beim Golf / 3er BMW etc. nicht anders. Nur das man sich da aushilft indem man neue Modelle von unten nachschiebt.

Das geht beim 911 nicht, 911 ist eben 911. Aber irgendwie passt das auch in unsere Zeit. Das Auto muss fett sein und was hermachen, und nicht leichtfüßig, sportlich und agil sein (auch wenn es sich dank des technologischen Fortschritts zumindest noch so anfühlt). Mit so einem Ur-Elfer neben einem aktuellen X5 oder G ist man doch (optisch) ein armes Würstchen.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Minuten schrieb S.Schnuse:

Der 992 ist ein Opfer des Trends geworden dass alle Nachfolgemodell immer größer sein müssen als ihre Vorgänger. Das ist ja beim Golf / 3er BMW etc. nicht anders. Nur das man sich da aushilft indem man neue Modelle von unten nachschiebt.

Nur daß der 992 doch gar nicht größer geworden ist. Die minimalen Längenunterschiede sind ausstattungsbedingt. Je nach Schürze vorn/hinten ist der 991 oder der 992 bis zu 2 cm kürzer oder länger. Randstand ist exakt identisch. Auch der Höhenunterschied von +/- 1cm hängt davon ab ob das Modell das man herannimmt serienmäßig schon 1cm tiefer liegt.

 

Dem 991 konnte man das Wachstum vorwerfen, dem Schritt zum 992 aber nicht.

 

Mir gefällt das Auto ausnehmend gut, auch der Innenraum und das Heck. In der Aufpreisliste müsste es halt nur die Option

"Schrumpfung um 20%" geben, somit die Auslieferung von 80% der Länge, der Breite, der Höhe und des Gewichts des vorgestellten Modells. Bei der Anzahl der angetriebenen Achsen ist eine Schrumpfung von 50% allerdings zwingend auch anzubieten und zu ordern.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb amc:

Nur daß der 992 doch gar nicht größer geworden ist. Die minimalen Längenunterschiede sind ausstattungsbedingt.

 

War nicht sogar der grösste Längenzuwachs zwischen 996 und 997? So zumindest hab ich das in Erinnerung, obwohl der 991 viel grösser aussieht als der 997 war bereits da der Zuwachs nicht so dramatisch...

 

 

R.

vor 22 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

War nicht sogar der grösste Längenzuwachs zwischen 996 und 997? So zumindest hab ich das in Erinnerung,

Nein, der 997 ist gegenüber dem 996 nur in die Breite gewachsen. Länge, Höhe, Radstand sind +/- 1-2cm identisch. 997 auf 991 sind aber mehr als 6cm, und ein noch größerer Sprung war 993 auf 996, das waren fast 10cm. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...