Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du RC ich hab nix gekriegt...?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt.

vor 4 Minuten schrieb stelli:

Wasn das für ein Vergleich? Da kannst du auch gleich Dacia als weiteres Besipiel nennen...die sind übrigens auch nicht in der Staubsauger Formel 1 vertreten. :D

Nee...dieser Titel ist für den 911 Turbo und Turbo S reserviert. Auf Lebenszeit. ?

Wobei ich letztens gehört habe, dass Ferrari für den F8 Tributo ein Lizenzrecht beantragt hat. ?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb RC:

Hat jemand Ideen für geschmackvolle Akzente? Lamborghini ist komplett neu für mich und ich bin für jeden (ernstgemeinten) Ratschlag dankbar. Eine Komplettfolierung will ich vermeiden, sie ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen. Leider gibt es in Deutschland offenbar keine "Spray On" Folierung, die man faktisch in jeder Farbe lackieren kann. Oder täusche ich mich da? Danke.

Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob du dir mit der Bestellung so einen Gefallen getan hast. Wäre bestimmt besser gewesen, einfach einen am Markt zu organisieren (ja ich weiss, die Ausstattung ;) ). Aber das abwarten und sonderieren der Alternativen muss doch bestimmt schon nerven.... ;) (#nohate)

Zur Sprühfolie in Deutschland:

https://www.cardip.com/

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich wollte anfangs unbedingt ein Fahrzeug mit Komfortsitzen und da gab es einfach nichts am Markt, bis auf ein Fahrzeug mit Mega Ausstattung, das an der 300k EUR Grenze kratzte und sich leider im Norden Deutschlands befand.

Mein Lamborghini Händler hatte damals noch ein neues Fahrzeug mit Komfortsitzen in der Farbe Viola Ophelia (glaube ich) auf Lager, mit schwarzer Innenausstattung und weissen Nähten. Da meiner Frau diese Farbe damals nicht wirklich gefiel, zeigte ich dieses Fahrzeug einem Freund. Dieser kaufte das Fahrzeug dann umgehend. ? 

Somit musste ich einen Neuen bestellen. Mich stört Weiss nicht wirklich, mir geht es vor allem ums Fahren, bin da nicht so farbgeil wie andere Besitzer von Exoten ? aber momentan ist das Fahrzeug noch nicht da (wird noch im April erwartet) und je länger ich darüber nachdenken kann, desto nerviger werde ich offenbar (keine Sorge, meine Kids und meine Frau habe ich damit auch schon in den Wahnsinn getrieben ?).

Ich habe seit mehreren Wochen die 3M Muster (Folien) zu Hause und kann mich einfach nicht für eine Folierung entscheiden. Irgendwie sind alle Farben nicht so mein Ding, meine erste Wahl wäre die Ad Personam Farbe Nero Nemesis gewesen. Leider gibt es keine Folienfarbe, die wirklich so zu 99.9% rüber kommt. 

Egal...bald ist das Auto da, spätestens irgendwann im Mai werde ich es abholen. Dann wird es spannend aber ich denke wirklich, dass das Fahrzeug nur eine Steinschlagschutzfolie und vielleicht eine Keramikversiegelung bekommt und damit ist die Sache vom Tisch.

Danke für den Tipp mit Cardip, wusste gar nicht, dass es in Deutschland schon mehrere Filialen gibt.

Werde mich mal erkundigen, ob ich vielleicht die Original Nero Nemesis Farbe auftragen lassen kann und was der Spaß kostet. Leider muss aber das Fahrzeug fast komplett (Türen, Hauben, etc.) auseinandergenommen werden, bin mir nicht sicher, ob ich das möchte.

Geschrieben

ProTip: Niemals ein weißes Fahrzeug in Schwarz folieren lassen, dann lieber mattweiß und hier dann farbige Akzente mit einbauen lassen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe mit dem Gianni in München gesprochen, man kann durchaus auch dunkle Farben folieren, ist eben ein wenig aufwendiger und Teile müssen demontiert werden aber der Spaß kostet knapp unter 6000 EUR, bin mir nicht sicher ob es mir das wert ist, wenn ich nicht genau die Farbe auswählen kann, die mir zusagt. Bei Nero Nemesis wäre mir das definitiv wert, deshalb werde ich auch mal bei Cardip anfragen. 

Geschrieben

Ich bin jetzt bereit zu wetten: Dieser Thread hier wird es schaffen dass Lamborghini Content (ca. 50.000 Beiträge) auf CP den Ferrari Content (ca. 190.000 Beiträge) überholen wird. Man muss nur weiter alles 25 mal wiederkäuen. Wer geht mit? ? Der für dieses Modell bestimmt exklusive Name Performante und der Partikelfilter waren schon 10 Seiten (oder 15?) nicht mehr Thema ?

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Ein Freund hat einen blauen Golf 7R in mattgrün folieren lassen - und zwar überall und mit riesigem Aufwand. Das Ergebnis ist für eine Fokierung wirklich super, aber es gibt leider Stellen, die man nicht folieren kann und somit sieht man trotz riesigem Aufwand immer noch blau.

Preis lag in der von dir genannten Dimension.

Geschrieben

Wiederkäuen? Wo haben wir z.B. Cardip diskutiert? ?

vor 3 Minuten schrieb MischiMischi:

Ein Freund hat einen blauen Golf 7R in mattgrün folieren lassen - und zwar überall und mit riesigem Aufwand. Das Ergebnis ist für eine Fokierung wirklich super, aber es gibt leider Stellen, die man nicht folieren kann und somit sieht man trotz riesigem Aufwand immer noch blau.

Preis lag in der von dir genannten Dimension.

Na ja, ich denke kaum, dass mir jemand beim Fahren unters Auto schaut oder mit der Taschenlampe in den Motorraum leuchtet. ;)

Geschrieben

Das nicht, aber du öffnest Türen, Kofferraum etc. Würde mich persönlich bei so einen Fahrzeug immer stören.

Daher ist es am besten wenn der Lack mit der Folienfarbe harmoniert.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Ich würde sie nur auf einem Challenge Stradale haben wollen. Das ist für mich das TriColore-Urgestein. 

Bei einem Lambo sollte man doch eher über das Stadtwappen von Ingolstadt nachdenken als über eine TriColore ?

Dich frägt keiner, Du bist parteiisch. O:-)

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Hier kannst du mal so alles durchspielen was dir so einfällt, was es nicht für den Performante gibt findest du beim Aventador

http://www.lambocars.com/configurator/lamboconfigurator_jswabaaaa07aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa0bcaaaaa.html

Dann siehst du mal wie der eine oder andere Streifen auf deinem Performate wirken könnte. Druck das ganze dann aus lege es deinen bekannten oder Freunden vor und sammle die Meinungen und bilde dir aus all den Vorschlägen ein Urteil und entscheide dann oder lass es anderen entscheiden wenn du es selbst nicht kannst.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb MischiMischi:

Das nicht, aber du öffnest Türen, Kofferraum etc. Würde mich persönlich bei so einen Fahrzeug immer stören.

Daher ist es am besten wenn der Lack mit der Folienfarbe harmoniert.

Also Türinnenseite (oder sonstige Hauben) würde mich persönlich jetzt nicht stören. Wichtig wäre mir nur, dass man von außen aus keinem Blickwinkel die originale Farbe durchscheinen sieht. Dabei hilft es natürlich, wenn als Grundfarbe schwarz gewählt wurde, aber das läßt sich nun nicht mehr ändern.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Caremotion:

@nero_daytona wie immer Sinnlos provokativ ? 

Ach wieso denn provokativ? Ich finde es nur amüsant dass sich jemand in einem Sportwagenforum meist kritisch gegenüber allen neuen Modellen äußert sich aber über eigene Erfahrungen beharrlich in Schweigen hüllt was wiederum nur einen Schluß zulässt. Ist ja auch nicht schlimm, was nicht ist kann ja noch werden. 

Geschrieben

ich hatte mal einen Gallardo Supertrofeo gesehen der war rot und wurde mattschwarz foliert, überall sah man irgendwie des rot an Kanten usw, sah fruchtbar aus...………………...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb skr:

Also Türinnenseite (oder sonstige Hauben) würde mich persönlich jetzt nicht stören. Wichtig wäre mir nur, dass man von außen aus keinem Blickwinkel die originale Farbe durchscheinen sieht. Dabei hilft es natürlich, wenn als Grundfarbe schwarz gewählt wurde, aber das läßt sich nun nicht mehr ändern.

Ja, hinterher ist  man (leider) immer schlauer. Ich hatte mich leider vorab nicht informiert aber wollte sowieso auf keinen Fall ein schwarzes Fahrzeug, da ich ja nicht genau wusste, ob ich das Fahrzeug folieren lasse oder nicht.

Ein guter Freund, der vor Jahren mal in einer ähnlichen Situation war (GT3, fixe Farbe, Kunde war kurz vor Auslieferung abgesprungen, Händler bot das Fahrzeug nach dem Motto "friss oder stirb" an, keine Änderung bei Farbe oder Ausstattung mehr möglich), meinte erst gestern zu mir, dass wenn das Auto da ist, alles vergessen ist und ich es vermutlich nur noch einfach fahren will. Hat wahrscheinlich recht der gute Mensch. ?

Geschrieben

Widerspricht es nicht auch irgendwie dem Grundgedanken, einem PERFORMANTE nach Auslieferung direkt mal 30 kg Folie draufzupappen? (Oder was immer das wiegt)

Ich denke, weiß ist sehr ansehnlich und harmoniert prima mit den forged carbon Teilen.

Lieber ein paar ehrliche Steinschläge, als fake Folie...

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber ein paar ehrliche Steinschläge als fake Folie??? Ernsthaft? 

30 kg Folie? Auf welchem Planeten? 

Die transparente Steinschlagschutzfolie würde sowieso draufkommen...die ist ein Muss.

Geschrieben

Vielleicht wäre er auch in einer klimatisierten Glasvitrine am Besten aufgehoben? ;)

• Haha 1
Geschrieben

Glasvitrine, weil ich einen Steinschlagschutz aufbringen lasse? 

Wenn also jemand ein Kondom benutzt, um sich zu schützen, ist das dämlich? Alles klar. ?

Glaube mir, selbst mit 30 kg Schutzfolie fahre ich den meisten locker davon. Und nicht weil das Auto schnell ist sondern der Fahrer. ?

Oder kurz: Ich kann mir auch die 30 kg Schutzfolie und vielleicht sogar noch ne Pizza dazu, leisten. Fahrtechnisch gesehen. ?

Ich fahre meine Autos übrigens auch im Winter. Alle. Ohne Ausnahme.

Geschrieben

es wird kaum noch Autos der Kategorie geben die ohne die Schutzfolie vom Hof fahren bei der Abholung, nach reichlicher Erfahrung sage ich auch die Steinschlagschutzfolie vorne ist ein muss

Geschrieben

Ich bin bekennender Folienverächter:

lackschutzfolie-kotfluegel-39.jpglampa-3er-set-transparente-lackschutz-fo

So etwas sieht einfach nur scheußlich aus. Da kann man gleich:

41Q4YO+7bNL._AC_US200_.jpg

Ich verstehe die Absicht, aber ich finde, man kann ein riesen Tohuwabohu um "Kleinigkeiten" machen.
Ich ärgere mich auch über Steinschläge und Waschanlagen Schlieren - aber was solls. Wenn die Front irgendwann einmal nicht mehr so schön ist, geh ich zum Lackierer meines Vertrauens, drück dem das Geld in die Hand und fertig ist der Lack. ;)

Es sind halt Fahrmaschinen und wenn bei 280 auf der Autobahn mal was einschlägt, gibts halt einen Beweis an der Stoßstange - gehört dazu, wo gehobelt wird usw.

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eno:

Widerspricht es nicht auch irgendwie dem Grundgedanken, einem PERFORMANTE nach Auslieferung direkt mal 30 kg Folie draufzupappen? (Oder was immer das wiegt)

Ich denke, weiß ist sehr ansehnlich und harmoniert prima mit den forged carbon Teilen.

Lieber ein paar ehrliche Steinschläge, als fake Folie...

Gruß,
Eno.

Widerspricht sich nicht & hier muss man unterscheiden :) Transparente Steinschlagschutzfolie im Bereich unter 1.000gr punktuell an Front, Seitenschweller, Aussenspiegel schadet weder dem Fahrzeuggewicht, noch dem Fahrzeugschutz.

Will man jedoch das komplette Fahrzeug mit einer "Sprühfolie" oder entsprechend "vollumfänglich einpacken", können natürlich ein paar Kilo extra draufkommen & ja, es konterkariert den Ansatz des Herstellern, hier und da mit teuren Composite-Materialien ein paar hundert Gramm zu sparen :) Ähnliches passiert aber auch mit Mehrschichtlacken und mehrfacher Klarlackschicht, das sind auch gleich 3.500gr reiner Materialauftrag.

• Mitglieder
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb racer3000m:

es wird kaum noch Autos der Kategorie geben die ohne die Schutzfolie vom Hof fahren bei der Abholung

90% fahren ohne Steinschlagschutzfolie vom Hof..... ;)

• Gefällt mir 1
  • Wow 1