Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb RC:

Sorry aber ich war in jungen Jahren auch nicht viel anders, wenn auch viel höflicher. ?

 

Du hast seinerzeit also gesagt: Verpissen Sie sich, bitte. O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 41 Minuten schrieb RC:

 aber diese Chaoten werfen auf alle Sportwagenfahrer ein schlechtes Bild. 

Warum? Ein Idiot ist ein Idiot, bleibt ein Idiot und hat nichts damit zu tun, was er besitzt oder nutzt. Wer sich von solchen Symbolen beeinflussen lässt, ist selber schuld.  

vor 31 Minuten schrieb skr:

 

Du hast seinerzeit also gesagt: Verpissen Sie sich, bitte. O:-)

? Nein...so eine Sprache ist mir gänzlich unbekannt, vor allem wenn jemand helfen will. 

 

@Andreas: Du musst verstehen, wie Menschen ticken. Wenn ein Idiot einen alten Golf gegen eine Mauer wirft, ist das einfach nur eine arme Sau. Wenn ein Idiot einen Huracan Performante gegen eine Mauer wirft, ist das ein verantwortungsloser Raser.

 

Die Automarke und das Fahrzeug haben einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung der Menschen. Leider.

  • Gefällt mir 2
vor 41 Minuten schrieb RC:

Du musst verstehen, wie Menschen ticken

Nö, weil nicht möglich ;) 7 Mrd. Menschen ticken in 10 Mrd. Variationen, da bin ich schlichtweg zu blöd und zu faul dafür, mich nach "den Anderen" zu orientieren ^^

vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

ich finde die Helferlein beim Bike eher gefährlich da erschrickt man ja wenn da was eingreift, bei mir ist des alles ausgeschaltet

Das kommt halt sehr auf das Bike an. Ich habe die neue Ducati V4R getestet. Je nach Einstellung sind die Helferlein recht gut Dossiert. Für mich ist das ganze aber auch nicht mehr so "geil" wie mit einer 160PS starken Maschine ohne Helferlein. Die neuen Bikes sind halbe fahrende Computer. Hat seine guten wie auch schlechten Seiten. 

vor 48 Minuten schrieb Andreas.:

Nö, weil nicht möglich ;) 7 Mrd. Menschen ticken in 10 Mrd. Variationen, da bin ich schlichtweg zu blöd und zu faul dafür, mich nach "den Anderen" zu orientieren ^^

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, was Du meinst. Keiner spricht davon sich "nach den anderen zu orientieren" aber man muss auf andere Menschen nicht nur Rücksicht nehmen sondern auch aufpassen, dass sich diese Menschen nicht gegen einen stellen. Das hat dann Auswirkungen! Man kann Menschen durchaus ignorieren aber nicht deren Reaktionen, vor allem wenn man Nachbarn hat bzw. beruflich mit ihnen zu tun hat (Kundschaft, etc.). Wir leben eben nicht isoliert in einem Dschungel sondern in einer sozialen Gemeinschaft, ob es uns gefällt oder nicht. 

Wenn man einen teuren Sportwagen fährt, hat man ein wenig Vorbildfunktion, so blöd das vielleicht klingen mag. Es richtig krachen zu lassen wirft ein schlechtes Licht auf alle Sportwagenfahrer und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Im Endeffekt brauchen wir uns dann nicht wundern, wenn sich die Polizei und die Medien auf "uns" einschiessen. In der Konsequenz läuft es dann in Richtung Limitierungen (Geschwindigkeit, Geräusche) und sogar Verbote.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb RC:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, was Du meinst.

Macht nichts, passiert den Meisten ;) Sprengt den Rahmen eines Forums, sowas zu erörtern. Schubladen funktionieren bei Möbeln, nicht bei Menschen. Und wer versucht, Schubladen/Archetypen/Stilisierung durch Besitz anzuwenden, scheitert naturgemäß.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Schubladen funktionieren meiner Ansicht nach sehr gut bei Menschen, ich kann Dir fast jeden Typen in eine Schublade stecken, inklusive Besitz. Man muss nur genügend Erfahrung und Menschenkenntnis haben, diese Schubladenzuordnungen zu erkennen. ? Klappt zwar nicht immer bei der ersten Begegnung aber nach kurzer Zeit kann man ganz gut abschätzen, mit wem man es zu tun hat. Gehört bei manchen Menschen unter anderem zum Beruf.

Ich weiss, wir leben im Zeitalter des Individualismus und der (kolportierten aber selten aus dem Herzen kommenden) Toleranz und es ist schick dem Schubladendenken und Klischees eine Absage zu erteilen aber leider sieht die Realität anders aus...eben wie die Realität.

Allerdings kann ich Dich beruhigen: Ich beurteile einen Menschen immer nach seinen Handlungen, egal in welche Schublade er gehört. ? 

vor 11 Stunden schrieb RC:

Schubladen funktionieren meiner Ansicht nach sehr gut bei Menschen, ich kann Dir fast jeden Typen in eine Schublade stecken, inklusive Besitz.

 

Man muss nur genügend Erfahrung und Menschenkenntnis haben, diese Schubladenzuordnungen zu erkennen. 

Deiner Ansicht nach stimmt das auch, passt. Aber der zweite Satz zeigt eben, dass du falsch liegst. Aber wie gesagt, das Thema gehört nicht hierher. Nix für ungut ;)

 

Ich habe ja auch das Wort fast benutzt. Die Ausnahme bestätigt die Regel. ? 

Je älter man allerdings wird, desto besser kann man Menschen einschätzen...bis die Demenz einsetzt und es wieder in Richtung Kindergarten Denken geht. ? ?

 

Stimmt, gehört nicht ganz hierher.

 

Zurück zum Thema Performante: 

Wie haltet ihr das mit dem Einfahren von neuen Fahrzeugen? Wie sieht es mit einem Ölwechsel nach, sagen wir, 1000-2000 km, aus?

 

Habe gestern gehört, dass vom Performante (Coupe und Spyder) bis Produktionsende vermutlich nicht mal 1300 Stück gebaut werden, vorher war von "knapp unter 1500 Stück" die Rede. Gibt es irgendwo konkrete Zahlen?

Habe nur die Zahlen für die Verkäufe in Großbritannien, da wurden knapp 200 Fahrzeuge (2017 und 2018) ausgeliefert.

 

Das Gerücht von einem Sondermodell Super Trofeo Stradale reisst auch nicht ab, allerdings war gestern von einem Einstiegspreis um die 350k EUR die Rede. Autsch. 2021, angeblich 100 kg leichter als Evo.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 30 Minuten schrieb RC:

Wie haltet ihr das mit dem Einfahren von neuen Fahrzeugen? Wie sieht es mit einem Ölwechsel nach, sagen wir, 1000-2000 km, aus?

Ich kann dir, wie immer, nur für den Huracán RWD ne Antwort geben:

mein Händler meinte das ein Einfahren nicht notwendig ist. Sobald das Öl auf Betriebstemperatur ist: feuer frei.

Auch ein Ölwechsel ist, nach meiner Nachfrage hin, nicht bei 1-2tkm notwendig. Erst in einem Jahr oder bei 15tkm

vor 2 Stunden schrieb Kregu:

Ich kann mich dem Chris nur anschliessen. Allerdings sollte man die neuen Reifen und die Bremsen etwa 500 km einfahren, was auch immer das bedeuten soll?

Also ich wäre beim V10 Motor vorsichtig: Ich kenne drei R8 V10 Plus, die neu auf die Rennstrecke kamen und dann später als Vorführer verkauft wurden. Alle drei litten an Leistungsverlust, hatten unter 600 PS. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt aber ich werde meinen dann doch lieber einfahren, sicher ist sicher. Den Ölwechsel werde ich mir wohl auch antun, die Werkstatt freut sich und ich habe ein ruhiges Gewissen. Danke trotzdem. :) 

  • Gefällt mir 2

Bei Sperrdiff. einen Getriebeölwechsel nach 1.500km, Motoröl kann die erste Füllung gerne 2 Jahre oder 15tkm drin bleiben beim V10 Sauger.

Bei "Leistungsmessungen" sind so viele Parameter entscheidend, dass der Ausgabewert auch der Realität entspricht, das ist eine eigene Religion. Am Einfachsten ist es bis von unter 200km/h bis über 300km/h zu beschleunigen und die Zeit zu erheben, dadurch lässt sich ganz gut ermitteln, wieviel Radleistung anliegt.

ich bin die ersten 1000km mit nicht hoher als 5000 Umdrehungen gefahren...... die1000km waren nach ca. gefühlt drei Tagen drauf?

und bei meinem Lamborghini Händler ist es auch so, das jeder Vorführer erst die Einfahrkilometer als etwa 1000km draufgefahren bekommt, bevor er von Kunden genutzt werden kann

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb racer3000m:

und bei meinem Lamborghini Händler ist es auch so, das jeder Vorführer erst die Einfahrkilometer als etwa 1000km draufgefahren bekommt, bevor er von Kunden genutzt werden kann

Kann ich verstehen, die Verkäufer wollen ja auch mal etwas Angemessenes für den Wochenendtrip haben.

Bei aller gestiegen Qualität in der Fertigungstoleranz und Prüfstandläufen vor der Auslieferung, es bleibt ein mechanisches Kunstwerk und ich würde und werde einen solchen Motor immer einfahren.

 

Beim E-Motor können wir drüber reden, beim Verbrenner kann es sicher nicht schaden.

 

Ich hatte übrigens auch noch nie einen Motorschaden.

Egal ob Ford, VW, Porsche, Ferrari oder Hyundai. ? 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Ich würde einen solchen Motor auch einfahren. Ich habe auch meinen M5-Motor nach Vorschriften eingefahren, und das ist ein "Leidensweg" der 5000km anhält (in Stufen, die erste ist nach 3000 mit dem Hinterachsgetriebeölwechsel vorbei).

 

Was ich aber nicht tun würde: das einem Automobilverkäufer überlassen, den ich nicht schon lange persönlich kenne. Ganz besonders bei einem hochdrehenden Saugmotor. Ich wohne in erweiterter Steinwurfweite von Händlern der Marken Porsche, Lamborghini, Maserati und Ferrari, und ich habe hinreichend oft den Werkstattprobefahrten zugesehen. Nein, danke.

 

vor 20 Stunden schrieb au0n0m:

Gerade beim e-mobil sollte man einfahren. Dort ist aber ein Motorschaden weniger spektakulär, da einfacher zu wechseln. 

Elektrische Motoren müssen überhaupt nicht eingefahren werden, allerdings gibt es bei einem E-Auto natürlich auch noch Reifen, Bremsen und andere Bauteile, die ersten 500 km würde ich mit JEDEM Fahrzeug eher langsamer fahren und nicht die volle Leistung abrufen, auch aus Sicherheitsgründen.

 

Meinen E63S und das C63S Cabriolet meiner Frau musste ich quälend lange einfahren (3000 km, danach Ölwechsel Hinterachsdifferential), macht keinen Spaß aber dafür laufen die Motoren jetzt richtig gut (rein gefühlt).

Bis 1500 km maximal 4500 U/min und maximal 140 km/h, danach kann man langsam steigern. Ab 3000 km kann man volle Kanne fahren. Hinterachsölwechsel ist nicht freiwillig, sondern Pflicht. Wenn Du es nicht bei 3000 km machst, ist die Garantie für bestimmte Bauteile futsch. 

Das gilt übrigens sowohl für meinen E63 S (W213) wie auch mein C63 S Cabriolet (W205 MoPf).

Es gibt hierzu einen schönen Aufkleber auf der Windschutzscheibe, der Betriebsanleitung steht das auch nochmals drin  (AMG).

Leider gibt es lt. meinem Mechaniker Kunden, die sich auf die Inspektionshinweise in COMAND bzw. Mercedes Me verlassen und den Hinterachsölwechsel "vergessen". Spätestens bei der Rückgabe (Leasing) ist man da der Arsch. :(

Der Bordcomputer bzw. Mercedes Me zeigen das nicht an, weil das die Mercedes "Standard" Software ist, der Hinterachsölwechsel ist AMG spezifisch. Lohnte sich nicht deshalb die gesamte Software umzuschreiben. 

Wie gesagt, kannst du so machen. Aber deine Schlußfolgerungen auf die Garantie sind falsch. Und ob die Karosse nun mit, ohne, langem, kurzen Dach ist oder gar DB11 drauf steht, es ist immer das selbe Aggregat & Mechanik im Sperrdiff.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...