Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

ich glaube das muss man nicht wirklich betonen das die Qualität des Materials und  der Handwerker sein Handwerk verstehen muss das sowas auch wirklich passt, des ist ja nicht nur beim folieren so 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb skr:

Ist das Thema denn bei einem Lamborghini so dramatisch anders wie bei einem vergleichbaren Fahrzeug eines anderen Herstellers? Leidet ein Huracán mehr unter Steinschlag wie z.B. ein 458? :???:


Darf ich meine Fragen noch mal nach oben schaufeln? :wink2:

Schlechte Nachrichten aus Italien bezüglich meiner Farbänderung: Das Fahrzeug befindet sich schon in der Produktionsphase, die lackierte (Bianco Monocerus) Karosserie ist bereits vor Ort in Italien.

Das Fahrzeug wird vermutlich schon im März beim Händler in Deutschland sein (kann es aber vermutlich erst nach Ostern abholen).

Lamborghini war nett, sie boten an die Innenausstattungsfarbe, die Bremssättel und was ich sonst noch so will zu ändern aber die Außenfarbe geht nicht mehr.

Deshalb habe ich das nun so alles belassen, wie es war. Damit spare ich mir und dem Händler weiteren Stress (Papierkram neu).

Ich hätte natürlich die Innenausstattung auf grün ändern und das Fahrzeug dann grün folieren lasen können aber das war mir dann doch zu blöd, zumal ja auch noch die 2000 EUR "Änderungsgebühr" angefallen wäre.

Mir tut nur meine Tochter leid, sie liebt Verde Mantis, ihre Enttäuschung wird groß sein.

Ein grüner Huracan war immer ihr Traumwagen.

 

Jetzt nehme ich einfach mal das weisse Fahrzeug, die Farbe gefällt mir ja trotzdem noch, und schaue mal, was Sache ist. 

Da mir das Fahren sowieso das Wichtigste ist, juckt mich das mit der misslungenen Änderung nicht sonderlich stark aber mir tun meine Kinder leid, die hatten sich wirklich schon auf grün gefreut.

Natürlich freue ich mich auf mein Auto...und 2000 EUR habe ich ja auch "gespart" ? aber irgendwie hatte ich mich gedanklich schon auf grün eingestellt, wollte mir sogar für meine Uhr (die hat ein Forged Carbon Gehäuse) sogar ein grünes Armband besorgen. ? Nun...nochmals Geld gespart. ?

 

Jetzt beschäftige ich mich aktuell mit der Folierung, ein Freund hat auch einen Performante gekauft (seiner steht schon beim Händler) und wir überlegen gerade, wie wir das mit der Folierung machen, was genau, usw... Ich denke die nächsten Wochen werden interessant werden aber abholen kann ich das Fahrzeug, auch wenn es lt. Händler schon im März eintreffen sollte, vermutlich erst Anfang Mai (nach den Osterferien).

Am 13.2.2019 um 16:04 schrieb RC:

Mir tut nur meine Tochter leid, sie liebt Verde Mantis, ihre Enttäuschung wird groß sein.

wenn sie gross ist kommt ein prinz in einem verde mantis farbenen lamborghini und holt sie ab in sein reich ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

kurz offtopic… wie seht ihr des momentan mit dem Salz auf den Straßen? Bei uns scheint die Sonne die nächsten Tage... riskieren oder noch warten? Straße ist soweit trocken und es scheint so als ob die Straße nicht mehr mit Salz bedeckt ist...

Willst Du Deine Kiste ins Museum stellen oder fahren? Ich werde meinen auch im tiefsten Winter fahren, dazu sind die Kisten gemacht und bei modernen Fahrzeugen dürfte Salz kaum eine Rolle spielen.

 

Auf den Balearen und vermutlich auch auf dem spanischen Festland wollen sie ab 2050 alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor von der Straße verbannen, also auch keine Klassiker/etc. mehr erlaubt, nicht einmal Hybride! 

 

Es fängt in der EU langsam an und wird immer schlimmer werden.

 

Was spielt das dann für eine Rolle, ob ein wenig Salz an Dein Auto kommt?! Genieße es solange Du noch kannst, später kann man sich die Kisten nur noch im Museum anschauen. ?

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb RC:

Auf den Balearen und vermutlich auch auf dem spanischen Festland wollen sie ab 2050 alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor von der Straße verbannen, also auch keine Klassiker/etc. mehr erlaubt, nicht einmal Hybride! 

sinnvoller wäre es den Flugverkehr dort einzuschränken - bringt mehr X-)

 

vor 12 Stunden schrieb RC:

Willst Du Deine Kiste ins Museum stellen oder fahren? Ich werde meinen auch im tiefsten Winter fahren, dazu sind die Kisten gemacht und bei modernen Fahrzeugen dürfte Salz kaum eine Rolle spielen.

Zumindest bei uns warte ich noch. Es ist zwar schon alles salzfrei und wird langsam warm denke aber das es das übliche Feb-Hoch ist und in 14 Tagen wieder schnee kommt (war die letzten 5-10 Jahre immer bei uns)

  • Gefällt mir 1

ja ich hab auch irgendwie ein komisches Gefühl, ich denke dann immer da hätte ich gleich nicht rum warten müssen und durchfahren können den WInter…. ich glaub ich verkneife es mir noch obwohl des Wetter bei uns traumhaft ist

Das Wetter ist bei uns auch traumhaft aber heute morgen, trockene Straße, bin ich auf eine Brücke nach links abgebogen, mit ca. 20 km/h und das Auto ist einfach geradeaus gerutscht. Konnte noch stabilisieren und bin dann seitlich in den Bordstein gerutscht (mit ca. 5 km/h oder so...), an den Felgen sind nur leichte Kratzer zu sehen (habe das Fahrzeug aber zur Achsvermessung trotzdem in die Werkstatt gebracht) aber an der nächsten Ampel beim Abbiegen nach rechts im Schritttempo(!) rutschte die Kiste (E63S) einfach geradeaus in Richtung Gegenverkehr, der an der roten Ampel wartete und nur mit Mühe und Not bin ich wenige Zentimeter(!) an einem stehenden Auto vorbeigerutscht. Diesen Morgen werde ich so schnell nicht vergessen und ja, ich habe Winterreifen drauf. War wirklich knapp! Es waren genau 0 Grad C, war einfach Pech.

Offenbar gibt es mehr Menschen mit fehlendem mathematischen und vor allem sprachlichen Verständnis (ich wette diese mathematischen Sachaufgaben haben diesen Menschen während ihrer Schulzeit mächtig Probleme bereitet) als ich dachte, deshalb ganz speziell für Dich kurz und knapp, damit ich auch niemanden intellektuell überfordere: Ich bekomme bald einen Huracan Performante und Du nicht. Alles andere kann mir Wurscht sein. ??

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Lieber RC, das freut mich durchaus für Dich und ich bin andererseits ganz froh, daß ich keinen bekomme.

 

Denn:

1. 

Ich passe nicht hinein. In beiderlei Sinne.

2.

Er paßt nicht in meine Garage. In nur einem einzigen Sinn.

3.

Kann ich natürlich nicht so sehr gut rechnen, was aber nicht so schlimm ist, denn dafür habe ich meine Autos immer in den richtigen Farben bestellen, per bankbestätigtem Scheck bezahlen und nicht nach drei Jahren wieder abgeben müssen.

Und bin in der privilegierten Situation, es auch nicht zu müssen. Also, das Rechnen.

4.

Über das sprachliche Verständnis solltest Du besser schweigen, von Sprache und dem Umgang damit verstehe ich definitiv mehr als Du!

 

Aber davon abgesehen:

Ich wünsche Dir natürlich alles gute mit dem Wagen allzeit - oder jedenfalls für die Dauer des Leasingvertrags - knitterfreie Fahrt und schmettere Dir ein fröhliches „Alles richtig gemacht!“ entgegen!

 

Sich vor solchen Fähigkeiten verneigende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3

Wie ich schon sagte: Viel Bla Bla und sonst nichts. Unterhaltsam, Aufmerksamkeit erhaschend aber nichtssagend. Wie die Autos, die Du zu mögen scheinst. Macht nichts, auch wenn Du in den Huracan nicht hinein passt, so bleibt Dir ja stattdessen immerhin noch Dein überlegener Umgang mit der deutschen Sprache. Gratulation! ?

 

Ich warte immer noch auf einen passenden Freudschen ,,Versprecher'' von Dir, denn anders ist Dein Interersse an meiner Wenigkeit kaum zu erklären. ?

vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

1. 

Ich passe nicht hinein. In beiderlei Sinne.


Lieber Hugo!

 

Ist so eine Aussage nicht ein wenig arg trivial? Wenn man in ein flaches oder niedriges oder flaches und niedriges Auto rein von der Statur nicht passen will...

 

 

... dann kann ich das in gewissem Sinne nachvollziehen, weil das  Ein- und Aussteigen dann eigentlich nur noch peinlich ist und am besten dort stattfinden sollte, wo einen keiner sieht. Das ist im täglichen Leben aber nun mal nur schwer zu machen (wobei Du Dich bei Deiner vermuteten Statur sicherlich klaglos in einen alten, offenen, mindestens ebenso unbequemen, englischen Roadster quetschen würdest).

 

Wenn man aber behauptet, in ein Fahrzeug per se nicht zu passen, macht man es sich dann nicht etwas zu einfach? Natürlich gibt es Autos, die weniger zu einem selbst und der eigenen Einstellung passen. Aber deswegen nur aus rein ideologischen Gründen nicht in ein Auto einsteigen zu wollen, paßt für mich doch eher zum grün-alternativen Kangoo-Fahrer oder dem militanten Carsharing-Verfechter, aber nicht zum aufgeschlossenen Weltenbürger Hugo! Auch dieser kann ohne Gesichtsverlust mal über den eigenen Tellerrand hinwegblicken und vielleicht entdeckt er ja neue, ihm bislang unbekannte Facetten an sich, die ihm nicht nur einen Erkenntnisgewinn bescheren, sondern auch in der eigenen, längst abgeschlossen geglaubten Entwicklung weiterbringen. 8-)

 

Weltbürgerliche Grüße!

  • Haha 1

Lieber skr, mit knapp unter zwei Metern Körpergröße und extrem langen Beinen klappt der Einstieg und die Betätigung der Bedienelemente in vielen Autos nicht, leider passe auch nicht in den wunderbaren Ferrari 308/328, in den Jaguar E-Type S. I+II sowie zahllose kleine,  nicht nur englische Sportwagen.

 

Ansonsten bin ich immer sehr gerne im Lamborghini gefahren, im Morgengrauen im Espada von Zürich nach Düsseldorf, Anfang der Siebziger, mit Mel Nichols im im letzten gebauten Shilouette vom Werk bei strömendem Regen nach London, erst voriges Jahr in einem schwarzen Miura an den Comer See, es gibt wenige Automarken, die die Romantik so für sich zu nutzen wußten, so den Jet Set der sechziger und siebziger Jahre symbolisieren und so hart und brutal in der Gegenwart angekommen sind.

 

Brüllauspüffe, Leasingverträge, Audi-Schalter, Alltagstauglichkeit und Augenkrebs erzeugende Spoiler-, Carbon- und sonstige Frickeleien, dazu eine durchaus spezielle Klientel und zur Krönung jetzt der Audi Q7 für böse Besserverdiener, 

 

Nein, lieber skr, so „open minded“ ich auch bin, ein zeitgenössischer Lamborghini und ich, das ist keine gute Idee...

 

Dennoch ebenfalls stets weltoffene Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...