Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Porsche mit italienischer Erstzulassung ein Problem?


madhenne

Empfohlene Beiträge

Was mich an Italien nervt: man bekommt zunehmend kein 98-Oktan-Benzin mehr! Insbesondere auf Raststätten; wäre mal eine Säule vorhanden, funktioniert sie sicher nicht! Jedesmal wenn ich auf einer Raststätte kein 98-Oktan-Benzin bekomme schwöre ich mir, nie ein technisch anspruchsvolleres Auto aus Italien zu kaufen! ?Ich frag mich dann immer, wo die Leute ihre AMGs, Porsches, Ferrari etc. tanken.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...wobei...

 

In einem Punkt - Du wirst es evtl. wissen - unterscheiden wir uns hier im Ländchen doch von anderen:

 

jedes Jahr Ende Januar gibt es hier eine Art 'Winterschlussverkauf' für Autos, nennt sich Autofestival. Ich glaube so für 10 Tage incl. 2 Wochenenden absoluter Ausnahmezustand bei jedem Händler (auch bei eher exklusiven). Sonderaktionen & z.T. sehr hohe Rabatte und/oder Sonderausstattungen bei Neufahrzeugen, bei den großen Marken auch ein wenig Show dazu (z.b. Neuvorstellungen vor offiziellem Launch, Unterhaltumng und Verpflegung etc.). Da meint dann (fast) jeder Luxemburger er muss sein Auto dann kaufen - zumal auch Banken Sonderkonditionen bieten UND am Wochehnende Finanzierungen machen...alles reichlich verrückt.

 

Trotzdem kann man da u.U. 2x Schnäppen machen:

einmal beim Kauf eines Neuwagens zu eben guten Konditionen oder, 4-6- Monate später, wenn alle die jungen Gebrauchten reinkommen die beim Neuwagenkauf in Zahlung gegeben wurden.

 

Gruß

 

Klaus

  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb Stig:

Ich frag mich dann immer, wo die Leute ihre AMGs, Porsches, Ferrari etc. tanken.

Da die Autos auch mit 95 Oktan alle fahren und man sowieso in Italien nicht schnell fahren kann, wird es den meisten wohl schlicht egal sein.

 

Gruß

Markus

vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

 

Ich verstehe das Problem nicht - was ist schlimm daran, daß das Auto zunächst in Italien zugelassen wurde?

 

Italienische Freunde von mir leben mit Hauptwohnsitz in Norditalien und haben eine Wohnung in Berlin, ihre Porsches werden immer im Berliner Porsche-Zentrum gekauft, in Italien zugelassen und gehen in der Regel auch wieder an den Berliner Händler zurück, wenn sie ein neues Modell ordern.

Genauso handhaben sie es mit ihren Bentleys, die bei Bentley München gekauft werden.

Und natürlich kommen die Autos in Italien zum Service.

 

In einem Europa der offenen Grenzen und der einheitlichen Währung ist es doch ganz normal, daß die Autos auch innerhalb dieser Region gehandelt und genutzt werden.

 

Ich erinnere mich auch sehr gut daran, daß in den siebziger und achtziger Jahren sowohl mein Vater als auch Freunde von ihm Englische Autos in London zur Inspektion gaben, die Qualität der Arbeit war besser, die Ersatzteile waren einfacher verfügbar, die Seereise von Hamburg mit der "Prinz Hamlet" war vergnüglich und der Aufenthalt wurde verbunden mit einem Opern- oder Museumsbesuch, einem Besuch beim Schneider und beim Schuhmacher und zudem hatte es so etwas herrlich Exotisches, den Wagen bei R.A. Creamer & Son in den herrlichen Drayson Mews abzugeben, danach noch einige der legändären Oldtimer-Händler in der Umgebung zu besuchen, ganz wichtig war natürlich der Showroom von Coys of Kensington, im Pub gegenüber trank man sein Bier mit Blick auf die Schaufenster und dikutierte mit Gleichgesinnten, ob denn 24.000 Pfund nicht ein viel zu hoher Preis für einen Aston Martin DB 2/4 DHC sei...

Tempi passati.

 

Ich jedenfalls hätte bei gutem Zustand und nachvollziehbarer Service-Historie gar kein Problem, das Auto eines Italienischen Opernsängers, eines Englischen Rechtsanwalts oder eines Pariser Malerfürsten zu erwerben!

 

Europäisch gesinnte Grüße, Hugo.

Ich seh's genau so. Nur wenn es 10 TEUR vom Wiederverkauf nimmt, dann muss man das schon jetzt abziehen. Ganz offensichtlich will ja keiner mehr kaufen, wenn die Sprache auf Italien kommt...

Hallo zusammen,

 

grundsätzlich ist gar nix schlechtes an einem Fahrzeug mit Ital. Erstzulassung. Ich hatte auch einmal einen Flachkäfer 997 S 1. Hand und Italienimport. Beim Verkauf musste auch ich "Federn lassen" - ist halt so. Andererseits hatte ich beim Kauf vom Händler damals gedacht, ich hätte einen "Schnapper" gemacht. Am Ende kann man wohl sagen: "Wie gewonnen so verronnen" .

Was man beim Kauf spart muss man halt beim Verkauf abziehen und dann wird man das Auto auch los.

 

Gruß Wolly #108 

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 59 Minuten schrieb F400_MUC:

Ganz offensichtlich will ja keiner mehr kaufen, wenn die Sprache auf Italien kommt...

Seh ich ganz anders.....

 

90% meiner Autos kommen aus Italien. Ich habe sie alle noch verkauft und keinen wegwerfen müssen.....

 

Aber bei Porsche gebe ich dir Recht.

Der deutsche Porschekunde möchte:

- deutsche Auslieferung

- 1. Hand

- unfallfrei

- lückenlos Scheckheft gepflegt im Porsche Zentrum

- keine Rennstrecke (ganz besonders bei GT3 Modellen)

- Nichtraucher- & Haustierfreier Haushalt

- Farbe schwarz - Leder schwarz ganz Mutige nehmen auch silber - Leder schwarz

- Porsche Approved Garantie & 111Punkte Check

 

ach ja, und günstig muss er natürlich schon sein, denn wenn er ins Internet sieht, sind ja alle anderen billiger (er vergisst nur, dass alle anderen den oben angeführten Anforderungen nicht entsprechen)

 

Saluti

 

Werner

  • Gefällt mir 2
  • Haha 9
  • Wow 1

Also die Approved Garantie wird nächste Woche nachgeholt, Termin steht bei Porsche.

 

Für fair halte ich den von mir angegebenen Preis auch, bei einer Laufleistung von 11.600 km.

 

Oder liege ich mit meinen Vorstellungen zu hoch ?

 

Werner, du kennst ja den Wagen, was meinst du zu meiner Preisforderung ?

Es kann gut sein daß der Preis "fair" ist, aber ob sich dafür ein Käufer findet ist eine andere Frage. Die nicht ausweisbare USt macht den Preis für alle gewerblichen Kunden unattraktiv, jetzt musst Du eine Privatperson finden. Aber 100.000 für einen 3 Jahre alten Nicht GT3 ist absolut betrachtet noch viel Geld. Das ist noch in dem Bereich in dem hinreichend viele lieber zum Neuwagen greifen weil sie es können.  Ich fürchte es bleibt einfach eine relativ kleine Käufergruppe übrig in der Du zum Zug kommen musst.

Zu Autos die in Italien gefahren wurden erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren, mein Italo Luimex CS sieht im Gegensatz zu den "Deutschen" 360/430 aus wie neu, besonders bei demontiertem U-Boden bzw. an allen Alu-Teilen:

 

Nach genauerer Inspektion bei einem bekannten, schwäbisch peniblen Karosseriebauer fühlte ich mich von Luimex gut beraten und bestätigt:

"Gar nicht mal so schlecht für einen Italiener" hieß es in breitem schwäbisch, dies bedeutet so viel wie absoluter Topzustand.

Besonders erfreulich war der Zustand von unten nach Demontage der Unterbodenverkleidung.

Hier sah alles aus wie neu, auch im Motorraum, keinerlei Korossion oder angelaufenes Aluminium:-))!. Dies wurde so auch von Bernd Bayer betätigt.

Die Diskussion, ob Autos aus Italien:wink:, also Italien gefahren wurden Sinn machen war somit für mich erledigt.

Einzig die Anzahl der Fahrzeughalter zu ermitteln ist etwas kompliziert, da auf dem italienischen Brief mehrere "Pfandmarken" plaziert wurden. In Zeiten des www. kam auch hier schnell Licht ins Dunkel!

  • Gefällt mir 3
vor 35 Minuten schrieb Ultimatum:

.... klar! einen gt3 kauft man normalerweise, um damit auf den Golfplatz oder in die Oper zu fahren ?

 

Ihr Grünwalder seid ein seltsames Volk.

 

Bei uns fährt man auf den Golfplatz natürlich mit dem Golf Speedster:

 

29608.thumb.jpg.768d90c69a293447908a82002f6d1490.jpg

 

 

Und in die Oper natürlich mit dem Cadillac Seville Opera Coupé:

 

188096_Side_Profile_Web.thumb.JPG.282580edcaa12af6ec014aca200bef2f.JPG

 

 

Abseitige und ständig Off-Topic-hafte Grüße, Hugo.

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Mitglieder
vor 3 Minuten schrieb hugoservatius:

Und in die Oper natürlich mit dem Cadillac Seville Opera Coupé:

 

188096_Side_Profile_Web.thumb.JPG.282580edcaa12af6ec014aca200bef2f.JPG

Hugo, wenn du mit dem Ding vorfährst zahl ich die Opernkarten....... ?

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
vor 31 Minuten schrieb Luimex:

Hugo, wenn du mit dem Ding vorfährst zahl ich die Opernkarten....... ?

 

Paß' auf, ich habe da einen lieben, alten Freund in Atlantic City, den muß ich jetzt mal dringend kontaktieren...

 

Das Münchener Opernprogramm studierende Grüße, Hugo.

 

  • Haha 2
vor 33 Minuten schrieb Luimex:

oh, Herr JaHaHe ist wieder hier! Die Weltumsegelung schon beendet..... O:-);)

Habe mal probiert, ob es ein Leben außerhalb des Internets gibt... Beruflichen Erfolg, interessante Gespräche, schöne Sonnenuntergänge. 

 

Leider gibt es das alles nicht, deshalb bin ich wieder da um mich anonym im Internet über Autos zu unterhalten.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
  • Wow 1
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

- Nichtraucher- & Haustierfreier Haushalt

Wenn Katzen zu Haustieren zählen sind sie in meiner Auflistung vorhanden..... X-)

 

vor 2 Minuten schrieb JaHaHe:

Da würde ich sogar mitkommen.

sehr gerne..... :-))!

Oper in München? Ich würde euch "Karl V." von Ernst Krenek nächsten Februar empfehlen, das sieht man nicht oft. Ein Werk von historischer Tragweite. Es war zwar nicht die erste Zwölfton-Oper - das war Schönbergs "Von heute auf morgen", wobei es sich aber nur um einen Einakter handelt, somit war Kreneks Karl V. die erste abendfüllende Zwölftonoper. Die Uraufführung war 1938 in Prag, nachdem die eigentlich vorgesehene an der Wiener Staatsoper auf Druck der Nazis abgesagt worden war.

 

Gruß

Markus

vor 26 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Oper in München? Ich würde euch "Karl V." von Ernst Krenek nächsten Februar empfehlen, das sieht man nicht oft. Ein Werk von historischer Tragweite.

 

Mein Gott, wenn JaHaHe und ich in München auf Luimex' Kosten im Cadillac in die Oper fahren, dann doch, um musikalische Harmonien, knisternde Seidenroben, sanft gebräunte Hälse junger Damen, kühlen Champagner und gut sitzende Abendanzüge zu genießen, nicht um uns zu quälen!

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

 

 

  • Haha 9
vor 4 Minuten schrieb hugoservatius:

knisternde Seidenroben, sanft gebräunte Hälse junger Damen, gut sitzende Abendanzüge

Gibt es so etwas noch in der Bayerischen Staatsoper? :)Nun  denn...

 

Den kühlen Champagner zweifle ich hingegen keine Sekunde an.

 

Gruß

Markus

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb madhenne:

Werner, du kennst ja den Wagen, was meinst du zu meiner Preisforderung ?

Klar kenn ich den Wagen..... ich hab ihn dir ja selbst gebracht.....

 

also am Auto selbst kann`s schon mal nicht liegen...... O:-)

 

Ich hab jetzt mal den Link rauskopiert:


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267605651

 

Ich finde du liegst preislich nicht so falsch.

 

Wenn ich nach einem 991 4S Cabrio bis 20.000km suche, bist du - mit Abstand - der günstigste.

 

Dein Auto ist schwarz - Leder schwarz.

In perfektem Zustand.

 

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen lassen und es aussitzen. Da kommt schon der richtige Kunde.

Die Porsche Approved würde ICH jetzt noch nicht machen. Evtl nur einen 111 Punkte Check im Porsche Zentrum machen lassen.

 

Vielleicht änderst du den Inseratstext auch ein klein wenig?

 

zB so.....

 

absolut neuwertiges Porsche 991 4S Cabrio mit PDK (Porsche Doppelkupplungsgetriebe)

  • schwarz mit schwarzem Leder
  • Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik und Regensensor
  • Außenspiegel elektr. anklappbar
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)
  • Park-Assistent vorn und hinten inkl. Rückfahrkamera
  • Frontscheibe mit Bandfilter oben
  • Kopfstützen vorn mit Porschewappen
  • Lenkrad (Leder 3-Speichen) mit Schaltwippen
  • LM-Felgen vorn/hinten: 8,5x20 / 11x20 (Carrera Classic Rad)
  • Mittelkonsole / Ablagenetz
  • Porsche Communications Management (PCM) inkl. DVD - Navigationsmodul (erweitert)
  • Radnaben - Abdeckungen Porschewappen farbig
  • Sitzbelüftung vorn
  • Sitzheizung vorn
  • Sound-System BOSE
  • Sport-Chrono-Paket
  • Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM)
  • Vorrüstung Vehicle-Tracking-System

Weitere Ausstattung:

  • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Alarmanlage, Antischlupfregelung (ASR), Anzeigeinstrumente mit Hintergrund silber, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Automatisches Bremsen Differential (ABD), Bordcomputer, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Park-Assistent, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Heckleuchten LED, Heckscheibe heizbar, Heckspoiler, Innenraumüberwachung (Infrarot - System), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System in Türverkleidung integriert, Kopf-Schulter-Airbag vorn (Thoraxbag), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Make-up-Spiegel im Fond beleuchtet, Parkbremse elektrisch, Porsche Active Suspension Management (PASM), Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus), Reifen-Reparaturkit, Reifendruck-Kontrollsystem, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Seitenairbag vorn, Sportsitze vorn, Start/Stop-Anlage, Tagfahrlicht LED, Universal-Schnittstelle Audio, Verdeckbetätigung elektrisch, Verglasung getönt, Windschott

2. Hand
unfallfrei

keine Nachlackierungen

Scheckheftgepflegt im Porsche Zentrum

 

Porsche Approved Garantie möglich.

 

 

Kannst einfach so rüberkopieren.... ;)

 

Also mehr Hilfe kann ich jetzt unentgeltlich wirklich nicht geben..... X-)

 

Saluti

Werner

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 19

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...