Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Porsche mit italienischer Erstzulassung ein Problem?


madhenne

Empfohlene Beiträge

für mich wäre ein Ital. Fzg. jetzt auch nix.

 

warum: Vorurteile wie am Tacho gedreht, gestohlen oder sonstige Sachen damit gemacht wie 5x Stoßfänger lackiert oder gleich die ganze Seite links und rechts. Nachbaufelgen, weil die orig. auch schon mal gestohlen wurden.

Sand in jeder Ritze, wenn er am Meer unterwegs war.

 

Nicht nachvollziehbare History (z.B. Vorbesitzer), wer ihn zuletzt gefahren hatte. Und so sachen halt.

 

bei 100.000 € möchte ich schon gewissheit haben. Bei 10.000 € ist´s mir relativ egal.

Denn für 100.000 € bist du nicht der einzige, der solch ein Fahrzeug verkauft. Da gibt es das ein oder andere sicher auch noch, dass dann etwas "sicherer" erscheinen mag.

 

Auch für einen Wiederverkauf würde ich mir so eine Bude nicht ins Haus holen, denn ich weiß genau, wie es dann bei einem Verkauf mal sein wird.... So wie bei Dir jetzt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Zeitalter von Aufklärung, Schengen-Abkommen, Globalisierung und Internationalität sind das ja feine Vorurteile...

Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher, die Allgoir verkaufe die Autos zu teuer und Bajuwaren alle Trekker fahren!

 

Man, man , man, was für platte Parolen und was für eine entwürdigende Wortwahl, "so eine Bude" für einen ziemlich neuwertigen Porsche!

Wenn mancher mal bei der Auswahl der Frauen so sorgfältig hinschauen würde wie bei der Auswahl eines Sportwagens!

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 10
  • Haha 2
  • Mitglieder
vor 16 Minuten schrieb Allgoier:

für mich wäre ein Ital. Fzg. jetzt auch nix.

 

warum: Vorurteile wie am Tacho gedreht, gestohlen oder sonstige Sachen damit gemacht wie 5x Stoßfänger lackiert oder gleich die ganze Seite links und rechts. Nachbaufelgen, weil die orig. auch schon mal gestohlen wurden.

Sand in jeder Ritze, wenn er am Meer unterwegs war.

 

Nicht nachvollziehbare History (z.B. Vorbesitzer), wer ihn zuletzt gefahren hatte. Und so sachen halt.

Selten soviel Blödsinn auf einmal gelesen........ ?‍♂️

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb F400_MUC:

Jaja, und für 70k würde selbst ich Dich von dem "Problem" befreien. 

Vielleicht wäre eine Forumsauktion ja auch die richtige Strategie ? Dann würde ich dich schonmal mit 72.000 überbieten!

 

Hätte absolut keine Probleme mit der italienischem Zulassung!

 

An den Threadersteller: vielleicht musst du einfach bis zum Frühjahr warten! Dann sind die Steuern ermittelt, die Leute wissen wieviel sie zum verprassen haben, und die Frühlingsgefühle schleichen sich so langsam ein und rationalisieren vielleicht sogar den ein oder anderen Impulskauf ?

Da ich zur Zeit unfreiwillig 1er fahre :-(((°, weil meine Beiden derzeit gleichzeitig in der Werkstatt sind (was beweist, dass 2 Autos nicht genug sind) würde ich mich als zu Beschenkender in die Kandidatenliste aufnehmen lassen. ;)


Wartet nur ab, bis unser TE hier jemandem den Zuschlag gibt. Dann müsst Ihr Eurer Finanzministerin erklären, auf welche Art und Weise Ihr zu dem Porsche gekommen seid ;)

 

Gruß,
Eno.

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo madhenne,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 23 Stunden schrieb Luimex:

Selten soviel Blödsinn auf einmal gelesen........ ?‍♂️

Tja, dann wirds mal Zeit, dass Du auch mal Italo Kisten auf dem Hof stehen hast, bei denen Duplikatpapiere erstellt wurden und die Autos als gestohlen gemeldet sind. Soll die Polizei dann auch abholen kommen und die Kohle ist futsch ! !

 

Ich bin mit italienischen Autos durch und damit meine ich nicht die Marke Ferrari, Lambo, Maserati, Fiat, ... sondern die Herkunft.

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 32 Minuten schrieb Allgoier:

Tja, dann wirds mal Zeit, dass Du auch mal Italo Kisten auf dem Hof stehen hast, bei denen Duplikatpapiere erstellt wurden und die Autos als gestohlen gemeldet sind. Soll die Polizei dann auch abholen kommen und die Kohle ist futsch ! !

Finde ich schon sehr komisch jemandem so etwas zu wünschen...... :???:

 

Aber es tut mir sehr Leid, wenn dir das passiert ist. Nur dann hast DU einen Fehler gemacht. Es ist ein leichtes - im Vorfeld - zu überprüfen, ob ein Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist und Originalpapiere hat. Das nennt man kaufmänische Sorgfaltspflicht!

Und diese Überprüfung solltest Du bei jedem Import vornehmen, nicht nur bei Fahrzeugen aus Italien.

 

Aber du kannst beruhigt sein, du bist nicht der Erste dem so etwas passiert ist. Ist halt diese "Geiz ist geil" Mentalität. Das vermeintlich günstigste Auto selbst im Ausland kaufen und sich dann beschweren und pauschalieren wenn`s in die Hose geht, anstatt beim Händler zu kaufen, der sich um alles kümmert. Achja, geht ja nicht..... der muss ja auch was verdienen..... :wink:

 

Mehr will ich dazu gar nicht sagen......

  • Gefällt mir 19
vor 10 Minuten schrieb Luimex:

pauschalieren wenn`s in die Hose geht

Ja, das ist hier wohl das Problem.
Liegt aber an unserer Natur. Da gibt es ganze Abhandlungen drüber - hat uns quasi unser Fortbestehen gesichert. Einmal versucht, den Säbelzahntiger zu streicheln, gebissen worden -> Alle Säbelzahntiger sind böse, lieber nicht mehr in deren Nähe gehen und allen in der Höhle davon erzählen (außer dem Einen, der die Lieblingsfrau immer anmacht), so dass die auch vorsichtig sind.

Selbst wenn man das weiß, ist es manchmal schwer, von Pauschalierungen und Schubladendenken abzusehen. Merke ich bei mir selbst auch manchmal! (Kack Turbo Motoren! - Hmm... wobei... das ist ja auch objektiv wahr! :P)

 

Ich würde mich gelassen zurücklehnen und schauen, was bis zum nächsten Sommer so passiert. Ist ja offensichtlich kein absoluter Notverkauf und an dem Wagen ist ja wirklich nichts auszusetzen.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 20 Minuten schrieb Dany430:

 darum kaufe ich Fahrzeuge über € 100.000,- grundsätzlich nur beim Händler, da ist es mir auch egal wenn es vergleichbare Fahrzeuge von Privat 10K günstiger gibt. 

So aehnlich handhabe ich es auch nur noch!

 

Ich will ja echt nicht schleimen, aber ich kauf meine Fahrzeuge ueber € 100.000,- nur noch bei Luimex ? Neben den vorbenannten rechtlichen Sicherheiten beim Haendlerkauf habe ich mittlerweile zu schaetzen gelernt, wenn das "Kauferlebnis" weit ueber den eigentlichen Kauf hinausgeht (Weisswurstfruehstueck, nette Community, mal ein Austausch auf sachlicher Ebene, mal ein bisschen Unsinn, ...)! Und nach dem Auto ist vor dem naechsten Auto :) 

 

Diese Einstellung, und das ist mir durchaus bewusst, fuehrt natuerlich gleichzeitig dazu, dass ich (ausser es werden absolute Discountpreise aufgerufen) eher nicht zum potentiellen Kundenkreis des Autos im OP zaehlen wuerde. Liegt aber ueberhaupt nicht am Auto selbst. ?

 

 

 

  • Gefällt mir 2

 

vor 22 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Neben den vorbenannten rechtlichen Sicherheiten beim Haendlerkauf habe ich mittlerweile zu schaetzen gelernt, wenn das "Kauferlebnis" weit ueber den eigentlichen Kauf hinausgeht

Du meinst die berühmten Luimex Girls, die einen vor, während und nach dem Kauf umsorgen und verwöhnen :P:lol: ? Irgendwie muss der die aber auch in die Preisgestaltung einbauen, also über irgendwelche Pfade bezahlst Du sie auch mit :P

  • Haha 6
vor 16 Minuten schrieb TommiFFM:

Du meinst die berühmten Luimex Girls, die einen vor, während und nach dem Kauf umsorgen und verwöhnen :P:lol: Irgendwie muss der die aber auch in die Preisgestaltung einbauen, also über irgendwelche Pfade bezahlst Du sie auch mit :P

Na ich hoffe doch, dass die Luimex Girls in der nächsten Preisgestaltung mitberücksichtigt werden ?

 

Weisswürste, die legendären Luimex Girls, abends in den Bayrischen Hof zum saunieren, gut essen und edlen Wein trinken - um dann am nächsten Tag frisch erholt übern Brenner gen Süden zu rauschen. Und das alles auch noch im Ferrari! Unbezahlbar! ?

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb Eno:

Ich würde mich gelassen zurücklehnen und schauen, was bis zum nächsten Sommer so passiert. Ist ja offensichtlich kein absoluter Notverkauf und an dem Wagen ist ja wirklich nichts auszusetzen.

:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...