Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weinabend mit Toller Wurst und guten Gästen


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Stunden schrieb hugoservatius:

Und damit ist dann klar, daß das "Mitglied der überlebten Witzpartei" und der "naiv-obrigkeitsgläubige Architekt" ihren Pomerol an einem anderen Ort trinken werden...

 

Dennoch: Danke für die schöne Idee, Hugo.

Müsste noch ein paar Dinge klären, aber würde auch teilnehmen. Herr Servatius, das hilft Ihnen hoffentlich, einer Teilnahme positiv gegenüber zu stehen ;)?

Möglicherweise kann auch der Herr vom Wertstoffhof aus der Landeshauptstadt seinen politischen Kummer mit ertränken und 6,3 ist doch eine sehr ordentliche Ansage, was die Promille-Zahl angeht... :lol:

 

Logistische Frage: Bringt jeder 1 Flasche Rotwein und 1 Flasche Weißwein mit oder wie er will? Verkosten wir das blind? Preis- oder Landesvorgaben zum Wein?

 

@tollewurst: Super Idee, so was einfach mal in die Hand zu nehmen :-))!

 

vor 18 Stunden schrieb tollewurst:

Das finde ich jetzt schwach. Ich habe bei den meisten Dingen die gleiche Einstellung zu Markus wie du aber deswegen kann man sich doch zeitgleich auf eine Veranstaltung begeben. 

Man dem Abend zählen Wein, Tapas, Carbon und Autos!

Wer eine politische Diskussion anfängt kommt in den Ofen, und der ist groß genug?

 

Lieber tollewurst, ich bin da ziemlich konsequent.

Ich möchte weder Euch noch mir den Abend verderben und ich bin andererseits nicht bereit, um des lieben Friedens Willen eine Faust in der Tasche zu machen.

In den Beiträgen von Markus Berzborn kam ein solcher Haß, so tiefe Verachtung und so eine überhebliche Selbstgefälligkeit gegenüber so vielem, was für San Remo und für mich an unserem Staatswesen wichtig ist, heraus, daß für uns ein Zusammentreffen nicht denkbar ist.

Dazu kommen die unsäglichen, persönlichen Angriffe, die fein eingestreut in den Beitägen verborgen sind und jegliche Basis einer gesitteten Kommunikation zerstört haben.

 

 

vor 17 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Ach Hugo,

ein wenig mehr Toleranz, und alles wird gut. ?

Wenn ich im Leben alles gemieden hätte, nur weil mir die eine oder andere Meinung oder Ansicht nicht gefallen hat,

dann hätte ich viele schöne Momente verpasst.

Im übrigen verlaufen die "face to face"-Gespräche mit Andersdenkenden doch meist recht locker ab.

Du hast ja doch auch deine Meinung zum 348 - zumindest teilweise - revidiert. ?

Und wer weiss, was Du nun verpasst.

 

 

Wolfgang, in diesem Zusammenhang Toleranz bei mir einzufordern, ist etwas absurd.

In solchen Fällen ist Toleranz der völlig falsche Ansatz, es bedarf der Konsequenz.

Und ich kenne Markus seit vielen Jahren persönlich, bevor er in den politischen Extremismus abgeglitten ist, insofern ist keine Notwendigkeit einer erneuten Begegnung gegeben.

Und, sorry, die Einstellung gegenüber den Werten unseres Staatswesens mit der Einstellung zu einem kleinen Sportwagen zu vergleichen, ist ziemlich unpassend.

 

 

vor 12 Stunden schrieb fridolin_pt:

Bist Du sicher, dass Du da nicht jemandem mehr Bedeutung zukommen lässt, als ihm zusteht?

 

Nein, fridolin pt, da bin ich mir sicher und San Remo ebenso.

Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich mir sehr genau aussuche, mit wem ich meine Zeit verbringe. Und mit wem nicht.

Und so, wie ich im Flugzeug nicht neben Gregor Gysi oder Alexander Gauland sitze und dieses auch deutlich kommuniziere, so verbringe in nicht einen Abend mit einem Menschen, der den Menschen hinter dem Pseudonym San Remo, der einer meiner besten Freunde ist, als auch mich und andere, mir naherstehende Personen auf höchst unangenehme Art angreift und beleidigt, dabei über Grundwerte unseres Zusammenlebens herzieht und das ganze mit unerträglicher Oberlehrerhaftigkeit garniert.

 

Nein, ich möchte mit solchen Menschen nicht in geselliger Atmosphäre den Abend verbringen, wünsche Euch aber natürlich viel Vergnügen und vielleicht sagt er ja auch noch ab...

 

Klar positionierte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
vor 8 Minuten schrieb hugoservatius:

Nein, ich möchte mit solchen Menschen nicht in geselliger Atmosphäre den Abend verbringen, wünsche Euch aber natürlich viel Vergnügen und vielleicht sagt er ja auch noch ab... 

Ich sage auf keinen Fall ab, da ich mich nicht von Stalkern einschüchtern lassen.

 

Und es ist jetzt langsam ein Punkt erreicht, an dem ich einen Anwalt einschalten sollte wegen übler Nachrede und Verleumdung (Hass, politischer Extremismus usw.)

 

Gruß

Markus

Halten wir mal fest: Ich war im Gegensatz zu "hugoservatius" und "san remo" nie Mitglied einer Partei und daran wird sich auch nichts ändern.

Und ich würde mich natürlich im Flugzeug jederzeit neben Alexander Gauland und Gregor Gysi und sogar neben Angela Merkel setzen, weil ich ein weltoffener Mensch und an unterschiedlichen Sichtweisen interessiert bin. Ich würde mich sogar mit weit extremeren Leuten gerne unterhalten, weil ich grundsätzlich Vertreter einer bunten, vielfältigen Welt bin.

Auch lehne ich im Gegensatz zu "hugoservatius" keinerlei andere Länder von vornherein ab, indem ich da nicht hinreise, weil ich gerade den Präsidenten nicht mag oder ähnlichen Nonsens.

Diese Art von Ausgrenzung und Engstirnigkeit ist mir völlig fremd und im Zeitalter der Globalisierung und dringend notwendigen internationalen Kooperation und Friedenserhaltung auch völlig unangemessen. Und dementsprechend habe ich natürlich auch nicht die geringsten Probleme damit, wer auf eine Party kommt.

 

Ich will jetzt hier keineswegs "politisch" werden, aber bei solchen unverschämten Vorwürfen und Unterstellungen muss ich mich schlicht aus Gründen des Persönlichkeitsrechtes zu Wort melden.

 

Und persönlich angegriffen habe ich auch niemanden, das ist eine weitere Lüge. Persönliche Angriffe reitet im Gegenteil hier vorwiegend eine Person grundlos permanent gegen mich, und zwar die oben erwähnte - wie hier drei Beiträge weiter oben für jedermann ersichtlich.

 

Gruß

Markus

 

Gast Kurt_Kroemer

Mal eine ganz profane Frage in die Runde: Kann man nur einladen? Geht nicht auch ausladen?

Auch wenn ich wohl nicht dabei sein kann (02.02.?), wäre das vielleicht ein probates Mittel

erst gar keineDissonanzen aufkommen zu lassen.

 

@ Hugo:

Deine Entscheidung in allen Ehren; sie ist durchaus nachvollziehbar.

Wenn aber Konfrontation gemieden wird, bekommen bestimmte Gruppen einfach zu viel Freiraum.

Und das stärkt deren Rücken.

Ohne zu sehr ins politische abgleiten zu wollen meine ich doch, das man durchaus die Stirn bieten sollte.

Insbesondere dann, wenn man eine klare eigene Position hat, welche sich an geltende Ordnung hält.

Und wenn Du mit mir Vorlieb nehmen würdest, wäre ich sogar zu einem Treffen der Oppositionellen bereit. ?

 

Es gibt überhaupt keine Konfrontation.

Die geht höchstens von aggressiven Menschen aus - die ja wie oben von sich selbst sagen, dass sie eine Faust in der Tasche haben. Und eine Faust macht man, wenn man jemanden körperlich attackieren will.

Bei mir ist das nie der Fall, ich gehe auf absolut jeden freundlich zu und gebe jedem die Hand.

Bei mir gibt es keine Fäuste.

Es fragt sich somit, wer die "Werte unseres Zusammenlebens" in Wirklichkeit nicht nur vertritt, sondern auch praktisch vorlebt.

 

Ich kann ja psychologisch nachvollziehen, dass Guido als CDU-Mann angesichts der aktuellen Wahlergebnisse seiner Partei und des laut Meldungen von heute morgen wohl bald bevorstehenden Endes von Frau Merkel gefrustet ist. Nur ist das doch unter zivilisierten Menschen kein Grund, diesen Frust an anderen Personen auszulassen, die in keiner Partei sind.

 

Gruß

Markus

vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Nein, fridolin pt, da bin ich mir sicher

Sehr geehrter Herr Servatius,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bedauere zunehmend, dass ich noch nicht die Ehre hatte, Sie persönlich kennen zu lernen. Beim Alter, der vertretenen Meinung und auch bei der - Sie verzeihen die Wortwahl - „Sturheit“ sehe ich doch Ansatzpunkte für einen interessanten Austausch, für den ein Pomerol eine geniale Basis ergeben würde.

Ihre Kommentare zu den kritisierten Beiträgen haben mir viel Freude bereitet auch wenn der Verfasser dieser Beiträge auf meiner „ignorieren“ Liste steht, ich sie also nicht lesen musste. Ich habe aber nicht den Eindruck da etwas verpasst zu haben.

Wenn wir dieses Land lebenswert erhalten wollen, dann wird es wohl zukünftig wichtiger werden sich  gegen die zunehmende Zahl der radikalen Dummschwätzer zu stellen. Leider offensichtlich eine weltweite Krankheit - s. Brasilien.

zu der Liste der vermeidbaren Flugbegleiter darf ich vielleicht einen kleinen Beitrag leisten.

Neben Herr Gysi habe ich schon gesessen. Ein hoch intelligenter, witziger Gesprächspartner dessen Ansichten ich zwar nicht teilen kann, er meine aber auch nicht.

Der andere „Herr“ würde mich auch zu Aussteigen veranlassen.

Vielleicht sieht man sich ja doch mal irgendwo.

  • Gefällt mir 1

Hugoservatius antwortet nicht auf PN.

 

Ich bin hingegen, wie bereits erwähnt, immer mit jedermann gesprächsbereit.

 

Halten wir also anhand des letzten Postings von fridolin_pt fest: Intolerant und ausgrenzend: hugoservatius, etwas toleranter und weniger ausgrenzend: fridolin_pt, tolerant, nicht ausgrenzend und weltoffen: Markus Berzborn.

 

Gruß

Markus

Das ist aber erbärmlich hier. Auch wenn es für euch kein grosser Verlust ist, ich entferne mich ala Jarama. 

Eigentlich schade. Hier herrschte ein bisschen Kultur bisher. 

Euch weiterhin viel Vergnügen. 

Gast Kurt_Kroemer
vor 52 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Hugoservatius antwortet nicht auf PN.

 

Ich bin hingegen, wie bereits erwähnt, immer mit jedermann gesprächsbereit.

 

Halten wir also anhand des letzten Postings von fridolin_pt fest: Intolerant und ausgrenzend: hugoservatius, etwas toleranter und weniger ausgrenzend: fridolin_pt, tolerant, nicht ausgrenzend und weltoffen: Markus Berzborn.

 

Gruß

Markus

Also bei allem Respekt, aber Du scheinst eine heftige Interpretationsfraktur zu haben.

Ich für meinen Teil meine, das Du da extrem bescheiden abschneidest.

Insofern liegt auch noch eine Wahrnehmungsstörung deinerseits vor.

Wir sollten da doch einmal die hier anwesenden / mitlesenden Ärzte konsultieren,

vielleicht haben diese ein Mittel, welches Dir wieder in die reale Welt hilft.

 

Markus, ein offenes und ehrliches Wort an Dich:

KEINER der hier mitlesenden möchte diese einseitigen polemischen Äusserungen von dir hören.

Wenn Du politische Ansichten hast, von mir aus auch ganz verquaste oder abstruse, dann ist das deine Sache.

Aber merkst Du denn nicht selbst, das Du jeden dir genehmen Thread mit deinen "politischen" Statements vergiftest?

 

Wäre es nicht besser, Du machtest einen eigenen Thread zu deinen - meiner Meinung nach wirren - Ansichten auf?

Wenn dieser gelöscht werden sollte, dann hat das sicher einen Grund.

Du würdest aber erkennen, das solche suspekten Themen hier keinen Platz haben.

Das wäre dann der Punkt, an dem Du überlegen solltest, dich nach einem weiteren - politischen - Forum umzusehen.

 

In diesem Forum unterhalten wir uns über Dinge, welchen unser gemeinsames Hobby zu Grunde liegt: Spass am Automobil !

 

Solange Du da ohne permanente politische Infiltrierung mitquatschst ist doch alles OK.

Wenn mir danach ist mit Dir über Politik zu reden, kannst Du mir das Farum benennen, in dem Du dich dazu austobst.

Eine Einschränkung meinerseits dazu: Mir wird nicht danach sein, da ich persönlich mit Dogmatikern nichts anfangen kann.

 

 

 

Hier in diesem Thread hat außer hugoservatius absolut niemand mit Politik angefangen.

Übrigens gilt das für viele andere Threads auch.

 

Und am inkriminierten Umweltzonen-Thread kann ich keinerlei wirre Ansichten feststellen.

Im Gegenteil war ich es, der versucht hat, alles auf eine rationale rein technische Ebene zu bringen.

Sei es, was Messwerte und Messmethoden angeht, sei es was Energieerzeugung generell angeht.

 

Gruß

Markus

vor 8 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Also bei allem Respekt, aber Du scheinst eine heftige Interpretationsfraktur zu haben.

Ich für meinen Teil meine, das Du da extrem bescheiden abschneidest.

Insofern liegt auch noch eine Wahrnehmungsstörung deinerseits vor.

Wir sollten da doch einmal die hier anwesenden / mitlesenden Ärzte konsultieren,

vielleicht haben diese ein Mittel, welches Dir wieder in die reale Welt hilft.

 

Markus, ein offenes und ehrliches Wort an Dich:

KEINER der hier mitlesenden möchte diese einseitigen polemischen Äusserungen von dir hören.

Wenn Du politische Ansichten hast, von mir aus auch ganz verquaste oder abstruse, dann ist das deine Sache.

Aber merkst Du denn nicht selbst, das Du jeden dir genehmen Thread mit deinen "politischen" Statements vergiftest?

 

Wäre es nicht besser, Du machtest einen eigenen Thread zu deinen - meiner Meinung nach wirren - Ansichten auf?

Wenn dieser gelöscht werden sollte, dann hat das sicher einen Grund.

Du würdest aber erkennen, das solche suspekten Themen hier keinen Platz haben.

Das wäre dann der Punkt, an dem Du überlegen solltest, dich nach einem weiteren - politischen - Forum umzusehen.

 

In diesem Forum unterhalten wir uns über Dinge, welchen unser gemeinsames Hobby zu Grunde liegt: Spass am Automobil !

 

Solange Du da ohne permanente politische Infiltrierung mitquatschst ist doch alles OK.

Wenn mir danach ist mit Dir über Politik zu reden, kannst Du mir das Farum benennen, in dem Du dich dazu austobst.

Eine Einschränkung meinerseits dazu: Mir wird nicht danach sein, da ich persönlich mit Dogmatikern nichts anfangen kann.

 

 

 

208736647-w988-h741.jpg

 

Am 28.10.2018 um 20:56 schrieb Luimex:

Von mir aus 598km ....... ok, bin dabei..... :-))!

Von mir aus, 13.348,75 km ... überlege dennoch zu kommen ?

Screen Shot 2018-10-29 at 10.52.08 pm.png

vor 9 Minuten schrieb Luimex:

Es ist in jedem Fall DIE Alternative zum WWF......

Im Februar dann aber zweifelsohne ausserhalb der Sportwagensaison ... mal schauen ob Sixt einen schönen Skoda für mich hat. Februar stelle ich mir sehr eisig und verschneit vor ?

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Endlich mal ein adäquates Treffen ausserhalb des bayrischen WWF und des Stammtisches (nein, ich habe nichts gegen Bayern .. ist nur so weit weg?), was in meiner Nähe ist. :-))!

 

Bin gerne dabei.

 

Gruß

Christoph, der sich trotz aller bisherigen Tendenz sehr auf Hugo freuen würde.

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...