Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Plane einen Gallardo LP560 Kauf


Marv87

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

nachdem ich vor einigen Jahren hier viele Tips zum Kauf meiner Viper bekommen habe, gehts jetzt um was neues.

Es gibt hier ja schon eine Menge Beiträge zum Galli und ich konnte schon viele nützliche Tips lesen und viele offene Fragen gibts eigentlich nicht mehr.

Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht ob es nun wirklich ein galli werden soll... 

Ich schwanke im Moment zwischen einem 599 und galli, Budget max 100k.

Die Frage nervt Wahrscheinlich schon und ich weiss das ich sie lieber einem Hellseher stellen sollte; trotz allem, wie ist eure Einschaetzung zum Thema Wertentwicklung der beiden Fahrzeug?

ich haette vor 3 Jahren einen 550 sehr günstig kaufen koennen und ärger mich heute immer noch, dass ichs nichts gemacht habe....

Thema Wiederverkauf sollte auch deutlich einfacher sein als bei der Viper, oder ??

Was die Versicherung angeht, mache ich mir mittlerweile keine großen Gedanken mehr weil ich mit der Viper schon fast die nerven verloren habe auf der Suche nach einem fairen Tarif. Ich bin jetzt 30 und ich denke, das sollte das etwas einfacher machen, oder ?

 

ich habe auch schon einen passenden Kandidaten gefunden : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263298564&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&maxMileage=60000&maxPrice=110000&pageNumber=1&scopeId=C&action=topOfPage&top=1:3&searchId=e56f7605-d951-dc9f-49f7-4e1ac209d426

 

was haltet ihr von diesem Angebot ? gibt es bei Lambo irgendwie eine Erweiterte Garantie die man zusaetzlich noch abschliessen kann ?? 

 

Grüsse aus Gütersloh!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich beobachte den Markt auch schon länger und die Gallardo´s gehen alle langsam nach unten.

Mit einem weiterverkauf wird es nicht leicht werden.

 

Wenn alles Ok ist, ist der Wagen sicherlich Interessant.

 

Hinfahren und sich den Wagen anschauen, alles zeigen lassen, wenn machbar Probefahrt.

 

 

der lp 560 ist ein sehr ausgereifter gallardo, wobei das ausgewählte objekt ja schon ein recht frühes fahrzeug ist. seh dir an ob die letzte wartung wirklich der bei dieser km leistung notwendige grosse service ist. besser verkäuflich als eine viper ist er sicher, aber wer wird denn beim kauf bereits an den verkauf denken. nicht dass du auch noch darüber nachdenkst schon-sitzbezüge zu verwenden ;-)

 

die versicherung dürfte bei rund euro 1.500.- / jahr liegen (referenzwert allianz).

 

der vergleich mit dem 599 ist schwierig, anderes auto, motor vorne, 12 Zylinder ... das ist geschmacksache und beide sind toll. zur wertentwicklung wage ich keine prognose, beide werden gefahren, sind keine sondermodelle, keine oldtimer, rechne also einfach mit einem weiteren sanften wertverlust, dafür mit hohem spassgewinn!

 

lamborghini bietet generell eine garantieverlängerung auf weitere 1 oder 2 jahre an, das liegt aber am einzelfall, was du mit deinem baujahr mit dem händler kurz abklären solltest. 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb SManuel:

Ich beobachte den Markt auch schon länger und die Gallardo´s gehen alle langsam nach unten.

Mit einem weiterverkauf wird es nicht leicht werden.

verallgemeinerungen helfen hier nicht weiter! natürlich geht der markt für 10 jährige autos ualler marken prinzipiell mit alter und km leistung nach unten. das ist ja eine binsenweisheit.

 

nachdem du mit dem weiterverkauf, da du keinen lamborghini besitzt, auch keine Erfahrung hast, ist auch die zweite aussage nonsens und fusst lediglich auf hörensagen! mein gallardo wurde kürzlich innerhalb weniger tage in zahlung genommen und nach einer woche zu einem guten tarif weiter verkauft. gute gallardo sind selten und erzielen weiterhin faire preise. das preisniveau hat sich im gegenteil für einen Exoten auf solider basis stabilisiert.

  • Gefällt mir 6
vor 18 Minuten schrieb Ultimatum:

zur wertentwicklung wage ich keine prognose, beide werden gefahren, sind keine sondermodelle, keine oldtimer, rechne also einfach mit einem weiteren sanften wertverlust, dafür mit hohem spassgewinn!

 

Kann ich nur unterschreiben. Die "normalen" Gallardos dürften sehr wahrscheinlich keinen massiven Wertzuwachs haben in den nächsten Jahren. Aber in den letzten Jahren haben sich die Preise doch stabilisiert, dürfte also in normalem Rahmen an "Wert" verlieren.

 

 

 

Roman

 

 

  • Gefällt mir 1

es wurden ja auch insgesamt mehr als 14.000 fahrzeuge gebaut, dafür ist die auswahl am markt sogar eher überschaubar.

es wurden ja auch insgesamt mehr als 14.000 fahrzeuge gebaut, dafür ist die auswahl am markt sogar eher überschaubar.

 

@Marv87

warum kaufst du nicht den hier bei cp angebotenen lp530

 

vor 3 Minuten schrieb Ultimatum:

warum kaufst du nicht den hier bei cp angebotenen lp530

 

Den Wagen kenn ich, der ist beinahe in Neuzustand.

Zwar nicht das Facelift aber deutlich spezieller und seltener und somit auch Preisstabiler, was ja für dich eines der wichtigen Kriterien ist.

 

 

Roman

  • Gefällt mir 1
vor 55 Minuten schrieb Ultimatum:

der lp 560 ist ein sehr ausgereifter gallardo, wobei das ausgewählte objekt ja schon ein recht frühes fahrzeug ist. seh dir an ob die letzte wartung wirklich der bei dieser km leistung notwendige grosse service ist. besser verkäuflich als eine viper ist er sicher, aber wer wird denn beim kauf bereits an den verkauf denken. nicht dass du auch noch darüber nachdenkst schon-sitzbezüge zu verwenden ;-)

 

Was genau gehoert zum Umfang der grossen Inspektion ?

 

Schonbezüge ? Gute Idee, dann kann mein Hund mitfahren ;P

Ausschlaggebend ist das jetzt nicht aber nicht hat trotzdem einfach mal eure Einschaetzung interessiert,.. einige hier, wie du z.b. fahren ja schliesslich schon etliche Jahre Lambo/Ferrari und koennen das sicher halbwegs beurteilen.

 

vor 37 Minuten schrieb Ultimatum:

warum kaufst du nicht den hier bei cp angebotenen lp530

Sehr schoenes Fahrzeug, ist mir auch schon ins Auge gefallen.

Ich habe mir allerdings bei 100k meine Grenze gesetzt und moechte noch etwas Sicherheitsrücklage fuer das Auto haben... Auto passt also leider nicht ins Budget. Generell moechte ich auch lieber ein lp560, wenns ein galli wird....der macht irgendwie ein moderneren und ausgereifteren Eindruck.

Ich hatte bis jetzt 3 Gallardos und bin mit allen 3 ohne Probleme gefahren, viele Kilometer weit, bis jetz noch nie ein Kupplung gebraucht( verstehe seither auch nicht das bei Gallardokäufern immer die erste Frage die Kupplung ist) also wirklich absolut nicht was kaputt gegangen wäre.....hatten als 2 ten Gallardo einen 500 BJ 2003 wurde in 2012 gekauft mit grade mal 1000km der hatte Anfangs etwas Elektorproprobleme was aber auf die lange Standzeit zurückzuführen war

 

- Gallardo 520 Nera mit 12000 km gekauft mit 47000 km verkauft kein einziges Problem aufgetreten 

- Gallardo 500          mit   1000 km gekauft mit 17000 km verkauft anfangs Elektrik (Standzeit)

- Gallardo 570          mit        53 km gekauft mit 42000 km verkauft kein einziges Problem aufgetreten

 

nur so als Info, meine Erfahrung ist es, das Gallardos sehr unempfindliche stabile Autos sind die man jederzeit kaufen kann!!

 

Zum Wiederverkauf würd ich meinen das man immer einen guten Preis erzielen kann wenn alles passt das heißt, jeder Service ist gemacht alles ist offensichtlich wie Vorbesitzer usw.

 

Immer wieder sind gute Gallardos gesucht und werden auch gekauft.

Erst letztens wieder mitbekommen, für einen Handschalter der verkauft wurde zu einem sagenhaft unvorstellbaren Höchstpreis!

 

Mein Fazit: Sofort kaufen wenn man sich einen Gallardo einbildet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

  • Gefällt mir 5

@racer3000m, das mit dem guten Wiederverkauf kann ich leider nicht so bestätigen.

Bei meinem LP560 Spyder hat alles gestimmt und trotzdem ging er sehr schwer weg.

 

Hast Du mir erzählt stimmt Siggi, aber war das auch nicht genau die Zeit wo der huracan rauskam....? Zu der Zeit war es sicherlich schwer einen Gallardo mit wenig km im guten Zustand einen fairen Preis aufrufen zu können

Nein, ein Ferrari verkauft sich genau so gut oder schlecht wie ein Lamborghini.

Wenn das passende Angebot für den passenden Interessent auftaucht, kann es wenige Tage oder auch mehrere Monate dauern.

Nach meiner Erfahrung ist es weniger der Preis, als das Auto, wenn alles passt, dann ist der Preis eher Formsache.

vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

Ohne mich in die Nesseln setzen zu wollen:

 

Ein Ferrari verkauft sich vermutlich schon einfacher als die dunkle Seite der Macht. 

Ist wohl auch immer die Frage welchen Ferrari oder welchen Lambo man verkaufen möchte. 

vor 8 Stunden schrieb ricos99:

Nein, ein Ferrari verkauft sich genau so gut oder schlecht wie ein Lamborghini.

Wenn das passende Angebot für den passenden Interessent auftaucht, kann es wenige Tage oder auch mehrere Monate dauern.

Nach meiner Erfahrung ist es weniger der Preis, als das Auto, wenn alles passt, dann ist der Preis eher Formsache.

 

Genau so ist das, erlebe ich immer wieder.

 

Der Handgeschaltene Superleggera, den ich hatte, stand sich beim Händler die Reifen platt und dieser hat kalte Füsse gekriegt und am Schluss ein super Angebot gemacht, dass er den Wagen weg hatte.

 

Kaum hatte ich das Auto, bekam ich jede Menge Anfragen deswegen, ein Handgeschaltener Superleggera ist ungefähr so selten anzutreffen wie ich weniger als 10 Minuten aufm Klo hocke....

Also selten :lol:

 

Auf jeden Fall wollte vorher "niemand" dieses Auto, nachher haben die entsprechenden potenziellen Käufer den Wagen auf dem Schirm gehabt.

Nachher ging der Wagen dann nach England...

 

Der Aston meiner Mutter stand 6-8 Monate beim Händler, war (für Sie) genau das richtige Auto zu einem wirklich sehr attraktiven Preis.

 

 

 

Für einen Verkauf brauchts nicht 10 Interessenten, sondern 1 Käufer.

 

 

 

Roman

@Marv87 der hier angebotene SL530 ist meiner, wenn Du dieses Fahrzeug kaufst, machst Du nur Gewinn, abgesehen davon ist das Interieur um Welten geiler als beim 560. Die normalen Gallardos fallen langsam aber stetig im Preis, der LP560 ist etwas stabiler. Aktuell gehen Lambos, auch Aventador nur noch über den Preis weg. Bei einem normalen Gallardo ist die aktuelle durchschnittliche Händlerstandzeit 421 Tage !

 

Das Angebot aus dem Link liest sich gut, allerdings kannst Du bei 60-70 tsd km. mit einem Wertverlust von etwa € 20.000,- rechnen.

Die Versicherung dürfte zwischen 2 und 3.5 tsd liegen sofern Du entsprechende Erfahrung nachweisen kannst. 

 

 

@AC/DC_Gallardo den Handschalter abzugeben war ein mächtiger Fehler....................Aber nun denn - ist es so.

 

Der SL gefällt mir, nachdem ich ihn mir mal genauer angesehen habe, in der Tat wirklich gut und wäre durchaus eine alternative.

Tolles Auto Dany430, vorallem der Stellplatz :D. Den Preis finde ich auch mehr als Fair aber letztendlich mit den +10% nach Deutschland leider deutlich über Budget, sonst wuerd er tatsächlich in frage kommen... ich werde die nächsten Wochen nochmal ein bisschen in Mobile stöbern. im moment steht noch ein interessanter fuer 120k drin.

Meine Erfahrung:

 

Ein Budget und einige Eckdaten stecken, was man will, sind unglaublich wichtig.

 

Aber

 

(achtung dies ist nur meine Erfahrung und gilt nur für mich)

 

Wenn - dann richtig.

 

80000 Euro für ein Auto, was dich 60% befriedigt sind viel zu teuer.

120000 Euro für ein Auto, was du einfach voll geil findest und unterm Strich auch noch Zustand und Historie passt sind genau richtig

 

 

Natürlich gilt das auch nur, wenn dich der Aufpreis nicht in de Ruin und Privatkonkurs treibt, dann macht das nämlich auch keinen Spass.

 

 

Die SL der ersten Generation werden langsam "alt", aber sind abgesehen von anderen Kleinserien die am wenigsten gebauten Gallardos.

 

Solche mit wenig Laufleistung werden im Wert nur noch steigen...

 

 

 

 

Roman

vor 1 Minute schrieb Ultimatum:

ist es nicht so, dass beim verkauf nach deutschland der deutsche käufer 19% mwst plus x% zoll zahlen muss?

 

Dafür sollten ja die 7.7% Mwst aus der Schweiz wieder wegfallen oder?

Gerade eben schrieb Ultimatum:

ist es nicht so, dass beim verkauf nach deutschland der deutsche käufer 19% mwst plus x% zoll zahlen muss?

ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hab nochnie ein Auto aus dem Ausland gekauft. Dany schreibt +10% in seinem Inserat..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...