Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 (991) Speedster


matelko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Übrigens, die Mär dass PTS-Farben sich nur auf ein eintägiges Bestell-Zeit-Fenster Anfang Mai begrenzt haben, wurde letzte Woche eindeutig widerlegt. Ein Bekannter hat letzten Montag einen 991 Speedster Vertrag abgeschlossen in einer PTS-Farbe.  

Der Preis für den Speedster ist ein Witz. Zum gleichen Preis gibt es - theoretisch - den GT2RS oder einen Pista. Beide fahren ihn in Grund und Boden. Ich behaupte mal dass das Auto rein aus Spekulation gekauft wird und hoffe dass man damit richtig auf die Schnauze fällt. Sonst denkt Porsche noch beim 992 Speedster wären dann doch bestimmt auch 300 TEUR ok.

  • Gefällt mir 3
vor 29 Minuten schrieb nero_daytona:

Zum gleichen Preis gibt es - theoretisch - den GT2RS oder einen Pista.

Beide aber mit doofem Turbomotor, und deshalb nicht halb so viel Wert.

(Anmeldungen zur Steinigung nehme ich nach dem First come, first serve Prinzip entgegen) O:-)

 

Wenn, dann also eher GT3(RS) - aber den gibts nicht oben ohne.


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Eno:

Beide aber mit doofem Turbomotor, und deshalb nicht halb so viel Wert.

(Anmeldungen zur Steinigung nehme ich nach dem First come, first serve Prinzip entgegen) O:-)

 

Wenn, dann also eher GT3(RS) - aber den gibts nicht oben ohne.


Gruß,
Eno.

Oder Performante & Evo Spyder: Offene Sauger, günstiger, hübscher, deutlich schneller (—> Grund und Boden), problemlos zu fahren. Wie gesagt, ausser Spekulation spricht nichts für den Buckelwal.

  • Gefällt mir 2

Das Auto hat eine Historie und solche Autos werden im gesichtslosen Autobau benötigt. Einen Porsche kann man zudem nicht mit einem anderen Fabrikat vergleichen. Das Auto hat sich wunderbar zu dem Preis verkauft. Es ist deutsche Handwerkskunst. 

 

Und das es der hässlichste Porsche ist, kann ich nun auch nicht bestätigen. Kein Porsche ist hässlich. 

vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Der Preis für den Speedster ist ein Witz. Zum gleichen Preis gibt es - theoretisch - den GT2RS oder einen Pista. Beide fahren ihn in Grund und Boden.

Ja und? Wo liegt das Problem? Jeder Hersteller kann doch für sein Produkt verlangen, was er will.

 

vor 27 Minuten schrieb nero_daytona:

Oder Performante & Evo Spyder: Offene Sauger, günstiger, hübscher, deutlich schneller (—> Grund und Boden), problemlos zu fahren. Wie gesagt, ausser Spekulation spricht nichts für den Buckelwal.

Vielleicht gerade diese besondere Form, was den Porsche zum normalen 911er unterscheidet! Dazu noch H-Schaltung. Vielleicht mögen die Käufer auch kein Kantigen (Lamborghini), sondern eher weiche runde Formen.

 

Außerdem besitzt der Speedster meines Wissens nach einen größeren Anteil an verbauter CFK-Fläche, was relativ teuer ist.

  • Gefällt mir 1

Der Münchner Speedster in „Kriegsbemalung“ ist mir jetzt schon paar mal begegnet und ich persönlich find den ganz cool. 

 

Würde ich Porsches und Cabrios in mein Kalkül einschließlich - vermutlich würde ich beim Speedster enden. ?

  • Gefällt mir 2

Pista, Performante oder GT2 RS ...wirklich mit dem Speedster vergleichbar sind diese Autos ja nicht. 

Was spricht für den Speedster? 

Ich finde dass eigentlich gar nichts gegen den Speedster spricht außer der vielleicht doch sehr hohe Preis.

 

Ein GT3 mit Handschaltung und offenem Dach ....Hinterachslenkung, viel Carbon, Sauger bis 9000 Touren ....

 

Ich glaube kein anderer Hersteller bietet gerade ein ähnliches Konzept an Auto an und wer weis ob Porsche je wieder so ein Auto bauen darf ??‍♂️

 

Im Zweifel muss es ja auch nicht immer entweder oder heißen....;)

credits: @the_blackhall

74B7F231-6F25-4780-973F-E7C75D35CB1A.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Am ‎26‎.‎08‎.‎2019 um 10:07 schrieb nero_daytona:

Der Preis für den Speedster ist ein Witz. Zum gleichen Preis gibt es - theoretisch - den GT2RS oder einen Pista. Beide fahren ihn in Grund und Boden.

Wenn, dann muss man das mit einem anderen, emotional und vor allem freisaugendem Cabrio vergleichen. Am ähnlichsten wäre da noch ein Ferrari 16M. Der war aber schon damals teurer und wäre heute - inflationsbereinigt - noch teurer.

Im Übrigen bereitet mir mein (alter) Speedster am meisten Spaß von meinen Autos und das obwohl er mit seinen 300PS das schwächste Fahrzeug ist. Leistung und Speed bedeuten nicht zwangsläufig Emotionen und Spaß. :rolleyes:

  • Gefällt mir 6
  • 9 Monate später...

ich dachte auch als ich des zum ersten mal sah....oh Gott was ist das denn.....mittlerweile find ich es nur noch geil!!!! Würd den auch nur in silber nehmen...

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Am 26.8.2019 um 12:57 schrieb nero_daytona:

Oder Performante & Evo Spyder: Offene Sauger, günstiger, hübscher, deutlich schneller (—> Grund und Boden), problemlos zu fahren. Wie gesagt, ausser Spekulation spricht nichts für den Buckelwal.

Ich vermute mal, Du hast keinen der genannten.
 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...