Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 (991) Speedster


matelko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 31 Minuten schrieb hugoservatius:

Zylinderanzahl ist nicht alles!

Wohl wahr!

 

Man darf sich nur nicht sagen: "ach, wenn der Neue nur 4 Zylinder bekommt statt 6, dann kann er gern auch mies klingen, machen wir halt noch bissl Gepupse und Geknalle dazu, dann passt das."

 

  • 2 Monate später...
Am ‎18‎.‎04‎.‎2019 um 07:19 schrieb Max A8:

252400E4-A7B8-4B50-9306-CA725CAC3DE9.thumb.jpeg.ef499b9319be7b86d010cda0383ec472.jpeg

 

Ein wunderschönes Bild, das ist bei Simon's Town mit Blick über die False-Bay. Eigentlich ist ein Speedster (egal ob alt oder neu) genau das richtige Auto für dort unten. Vielleicht darf meiner ja auch mal für einen Sommer nach Kapstadt, tatsächlich ein lang gehegter Traum... :wub:

Kai, diese Straße sind wir auch schon zusammen gefahren, irgendwann in der Zukunft könnten wir genau das Bild mit 993 und 991 Speedster nachstellen. X-) 

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Porsche Speedster, eine simple, leichte, sportlichere Variante des Cabriolets mit einem ungefütterten Notverdeck, dünnen Sitzen und spartanischer Ausstattung...

 

Winds of change.

 

Steckscheiben liebende Grüße, Hugo.

  • Haha 1
vor 24 Minuten schrieb hugoservatius:

Porsche Speedster, eine simple, leichte, sportlichere Variante des Cabriolets mit einem ungefütterten Notverdeck, dünnen Sitzen und spartanischer Ausstattung...

Zumindest ist der 991 Speedster in den Punkten schon deutlich konsequenter und auch deutlich reizvoller, als der 997 Speedster.

  • Gefällt mir 1

Das ist die ursprüngliche Definition. Die heutige Definition ist eher in der folgenden Art:

 

Porsche Speedster, eine mit exklusiven Anbauteilen verteuerte Variante des Cabrios, welches nichts besser, dafür vieles schlechter kann zu einem höheren Preis. Das ideale Drittauto, was lediglich an 2 bis 3 sonnigen Tagen genutzt werden wird und ihren Nachbarn zeigt, dass sie genug Geld haben sich ein sinnfreies Auto für die Garage zu kaufen, weil sie am Ende sowieso mit ihrem Stadt-Panzer fahren, weil der Rücken mittlerweile auch schon zwickt beim Anblick des Speedsters.

 

Am Ende ist es natürlich alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber mich würde wirklich mal interessieren, wieviele Abnehmer es geben würde, wenn Porsche wirklich ein gestriptes Auto rausbringen würde. Ich gehe mal davon aus, dass auch in den T-, GT3 und RS-Modellen eher häufiger auch Klima und Entertainment mitgenommen, als abbestellt werden. Kann ich auch nachvollziehen, weil ich die Wagen auch im Alltag bewegen würde. Hier oben im Norden ist die Möglichkeit von Rennstreckenbesuchen leider nicht besonders ausgeprägt.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb master_p:

Sieht'n bisschen aus, als würde das Auto 'nen Hitler-Gruß machen *und weg*


Exakt mein erster Gedanke, als ich dieses Bild gesehen habe. O:-)

vor 22 Minuten schrieb master_p:

Ich gehe mal davon aus, dass auch in den T-, GT3 und RS-Modellen eher häufiger auch Klima und Entertainment mitgenommen, als abbestellt werden.

Definitiv. Wobei Klima und Navi/Radio ja m. E. auch in einem "Sport"modell verzeihlich sind. 

 

Wenn diese Modelle dann mit getönten Scheiben, Glasdach, PDK, Einparkpiepsern, allen möglichen Sensoren, Vollleder und natürlich den 18-fach verstellbaren Komfortsitzen zugeschüttet werden, fasst man sich dann schon an den Kopf. Meistens sind es sogar PZ-Vorführer, die so dämlich ausgestattet sind. Da hätte man auch gleich einen normalen Elfer nehmen können und keinen "puristischen" als Ausgangsbasis.

 

Auch der Speedster bietet da so ein paar (wenige) Schmankerl: Zweizonen-Klima, Ambientebeleuchtung, Regensensor?

 

497A0D83-E4F9-4BE6-8950-7A1BEDA87070.thumb.jpeg.1a1513e6260c3c558d72cb87cf353e0d.jpeg

 

Momentan läuft übrigens die Fahrvorstellung. Bildquelle: Ein lieber Freund. ?

 

Grüße

Max

meiner meinung nach,

gibt der neue porsche speedster eine sogenannte "anlage" bei sammlern/kapitalanlegern wie der speedster aus den 80er jahren von porsche.

 

so ein rares teil sieht mann selten auf der straße eher schonmal auf treffen oder eben als pressefahrzeug ....wenn mal wieder ein artikel/reportage von selbigem verfasst wird.

 

gruss aus der porsche freien garage

vor 3 Stunden schrieb master_p:

Sieht'n bisschen aus, als würde das Auto 'nen Hitler-Gruß machen *und weg*

Oder dass gerade eine gelbe Rakete links einschlägt :lol2:

By the way: der Konfigurator ist online!

have fun!

https://cc.porsche.com/icc_euro/ccCall.do?rt=1557473725&screen=375x812&userID=DE&lang=de&PARAM=parameter_internet_de&ORDERTYPE=991890&CNR=C00&MODELYEAR=2019&hookURL=https%3a%2f%2fwww.porsche.com%2fgermany%2fmodelstart%2fall%2f

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...