Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Geschäftsidee für Bentley! (nur so ein Gedanke)


Moses Blackhero

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    44

  • Moses Blackhero

    24

  • Ferrarinarr

    15

  • Airstreamer

    12

Der Bentley T ist alles andere als ein Poser, sein kürzeres Fahrgestell und sportlichere Abstimmung als das R Modell in Verbindung mit über 400 PS und Nm jenseits 800 machen ihn zu einem recht flotten Fahrzeug. 

 

Die Kotflügelverbreiterungen und Schweller sind aus Stahl, nur Schürze vorne und hinten sind Kunstoff. 

 

Ich liebe das 90 iger Jahre Design und besonders seine Heckansicht, alles ist sehr stimming und handwerklich gut gemacht. Der Conti R ist in meinen Augen optisch zu gestreckt und brav, daher war meine Suche immer auf ein T Modell ausgerichtet. 

 

Grüße Ralf 

vor 8 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Ihr wisst schon, was ein Continental T ist, oder? :)

 

Gruß

Markus

Ja. 

Die verschlimmbesserte Variante des wunderbaren Continental-R.

Das Urmodell ist wunderbar, ALLE Varianten, egal ob T, SC oder Azure sind Verwässerungen des traumhaft schönen Designs.

Ähnlich furchtbar wie der Aston Martin V8 Vantage Volante aus den Achtzigern, Aston goes D&W.

 

Puristische Grüße, Hugo.

vor 3 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Über rote Lederausstattungen habe ich mit meiner Frau öfters Diskussionen.

Ich finde sie großartig, meine Frau findet sie schrecklich. :)

 

Gruß

Markus

Hatte ich im ersten Moment auch so meine Bedenken, aber es ist ein schönes mehr ins dunkle gehende Rot was sehr schön mit dem Rest der Inneneinrichtung harmoniert. 

 

vor 3 Minuten schrieb hugoservatius:

Ja. 

Die verschlimmbesserte Variante des wunderbaren Continental-R.

Das Urmodell ist wunderbar, ALLE Varianten, egal ob T, SC oder Azure sind Verwässerungen des traumhaft schönen Designs.

Ähnlich furchtbar wie der Aston Martin V8 Vantage Volante aus den Achtzigern, Aston goes D&W.

 

Puristische Grüße, Hugo.

Hallo Hugo, 

so gehen die Geschmäcker auseinander. Der Conti R ist in meinen Augen mehr ein Opa  Fahrzeug, auch sind seine Proportionen nicht stimmig, da er zu langgestreckt ist.

 

Die schmale Bereifung steht dem ganzen nicht gut zu Gesicht und verleiht ihm den Look eines  viel zu langem Coupes ( von der Heckansicht ) 

Aber jeder soll sich das zulegen was seinem Geschmack entspricht. 

 

Natürlich darf man beim ContiT auch nicht die geringe Stückzahl vergessen, die Preise gerade für dieses Modell werden langfristig nur den Weg nach oben nehmen. 

 

Grüße Ralf 

Mein Favorit aus dieser Baureihe wäre ein später Continental R Mulliner.

 

Aber im Grunde gefallen sie mir alle, auch der spätere Arnage-basierte Brooklands.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1

Ich finde das Auto unfassbar cool. Die Schweller gehören zum Zeitgeist.

Einmal durfte ich damals mitfahren, das kam mir vor wie eine Lokomotive mit dicken Teppichen. Geniales Auto.

  • Gefällt mir 1
Am 15.5.2018 um 21:15 schrieb 355GTS:

 

image.jpg

der gefällt meiner frau auch, deshalb hat sie das Modell gerade gekauft ;-)

 

ihr könnt den Exorzisten, wenn er ein berlin fertig ist, weiter nach grünwald schicken!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • 2 Wochen später...

Airstreamer, ein wunderschönes Fahrzeug, gratuliere Dir für deinen guten Geschmack.

 

Hugo, bei den Nepal-Modellen (so werden doch dieser Barock-Schlösser aus den 90ern genannt, oder?) ist es so eine Sache. Da schwankt meine Stimmung manchmal hin und her. Egal ob R, R-Mulliner, T, SC, Azure, Corniche, oder Azure Mulliner.8-)

 

Manchmal kommt mir der Ursprungs "R"oadholding-Contnental auf den Bildern auch so Opa-Haft daher, aber manchmal schätzt man auch die zurückhaltende Eleganz. Von vorne sieht er auf jeden Fall besser aus als die Mulliner, aber von der Seite hat man manchmal den Eindruck dass er zu sehr in die Länge gezogen ist. Mein Favoriten sind die Personal Commission und die Sedanca Coupes.  Vor allem der gelbe ist so herrlich skuril und dabei trotzdem Zeitlos schön. Ich wünschte den gelben gäbe es auch als LHD, am besten auch noch als 4-Sitzer. Bin zwar Einzelgänger, aber wer weiß, vielleicht laufen einem ja mehrere Ladies über dem Weg (falls das auch Frauen lesen sollten, ich hoffe das war nicht so sexistisch). :ichbindoof:

 

Weiß einer hier vielleicht, ob es bei den 90er-Jahre-Continental auch öfters Probleme mit der Nockenwelle gab? Schließlich haben sie ja denselben Motor wie der Arnage Red Label.

Am 17.5.2018 um 22:02 schrieb Markus Berzborn:

Mein Favorit aus dieser Baureihe wäre ein später Continental R Mulliner.

 

Aber im Grunde gefallen sie mir alle, auch der spätere Arnage-basierte Brooklands.

 

Gruß

Markus

Der Brooklands ist mir zu flach und dem Chriysler 300C optisch zu ähnlich. Ich frage mich wie es mit der Dachlinie und dem Heck des Arnage ausgesehen hätte. Gibt es hier vielliecht einige Photoshop-Profis?:D

  • Gefällt mir 1

Naja, ich habe einen riesen Resepkt vor dem Brooklands, aber optisch finde ich ihn nicht so gelungen.

Die Dachlinie ist mir zu flach und passt meiner Meinung nach nicht so perfekt zum Gesamtbild.

vor 4 Stunden schrieb Moses Blackhero:

Der Brooklands ist mir zu flach und dem Chriysler 300C optisch zu ähnlich.

Moses, das ist absolut richtig, der an sich schöne Brooklands darf bloß nicht neben einen Continental R parkieren, dann ist der ganze Schmelz hinweg und man erkennt, was das für ein klobiger Klotz im Vergleich zum Vorgänger ist.

 

Was man auch sehr gut auf diesem Photo sieht, der Continental T ist ja nicht gerade ein kleines Auto, aber im Vergleich mit dem Brooklands wirklich grazil, der wahnsinnig massige Unterbau mit den zu flachen Seitenfenstern hat etwas von einem gechoppten Hot-Rod, der Brooklands greift in seiner mißglückten Proportionierung dem derzeitigen Mulsanne voraus:

vor 4 Stunden schrieb Moses Blackhero:

 

Bentley-Brooklands-2008-1600-0c.jpg

 

Jürgen Lewandowski, der Autor des schönen Continental R-Buches, hat den Vergleich mit dem Chrysler 300 gegenüber meinem Vater auch mal erwähnt und leider hat er absolut recht. Saville Row gegen Gangsta-Rap-Jogginganzug.

 

Beste Grüße, G.

Der Continental R und T waren, so wie der Turbo-R und seine Derivate, die schönsten Modelle der wiedererfundenen Marke Bentley der modernen Ära.

Wer da eine Ähnlichkeit zum Chrysler sieht, hat schlicht Tomaten auf den Augen, ob er Lewandowski heißt oder sonstwie.

 

Aber neulich wollte mir auch ernsthaft einer weismachen, der Bristol 407 Zagato sehe aus wie ein Porsche. :)

Wer weiß, was bei den Leuten in den Synapsen vorgeht.

Es kann natürlich sein, dass sie es wirklich so empfinden. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1

Wer die Ähnlichkeit nicht sieht, der hat kein Formgefühl.

 

Eine ebenso deutliche Aussage wie Deine, nur dazu noch inhaltlich richtig.

Ich finde Deine Art der Diskussionsführung ausgesprochen unangenehm, aber vielleicht empfindet man das bei Euch in Moskau auch anders als bei uns in der Schweiz.

 

Beste Grüße, G.

 

P.S.

Solltest Du Dich ernsthaft mit diesen Autos beschäftigen wollen, dann ist das Lewandowski-Buch unverzichtbar.

  • Gefällt mir 2

Mir

vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

aber vielleicht empfindet man das bei Euch in Moskau auch anders als bei uns in der Schweiz.

Mir geht es halt nicht um Empfindungen, sondern um Fakten.

 

Gruß

Markus

Außerdem bin ich Freidenker und fühle mich keinem Land und keiner Gesellschaft zugehörig, ob Schweiz, Russland oder sonstwas und lasse mich dadurch auch nicht beeinflussen und erst recht nicht beschränken.

Aber das nur am Rande. :)

 

Gruß

Markus

vor 23 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Mir geht es halt nicht um Empfindungen, sondern um Fakten.

Schon wieder so eine unsubstantiierte Aussage. 

 

Wenn es Dir um Fakten ginge, dann würdest Du erkennen, daß es große Ähnlichkeiten zwischen dem Chrysler und dem Bentley gibt. Und über Empfindungen habe ich in Bezug auf die Autos nicht gesprochen, sondern in Bezug auf Deine mangelnde Diskussionskultur.

 

Aber was nicht sein darf, das nicht sein kann, deshalb das unreflektierte Niederreden anderer Meinungen.

 

Beste Grüße, G.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...