Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wettet noch jemand gegen Tesla?


Sailor

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb BWQ:

Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Geht auch mit voller Rekuperation. Dreiviertel aller Probleme sitzen vor dem Lenkrad.😎

IMG_4489.jpeg

Sieht bei mir genauso aus

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb Hermann F:

"Tesla verdrängt Dacia vom letzten Platz",läuft bei Tesla.

Das ist wahrlich nicht gut, wobei man hier zwei Dinge anmerken muss.

 

1. Die Bremsen verschleißen nicht, weil viele Leute eben nur mit der elektrischen Motorbremse fahren.

Hier ist zu empfehlen, einmal in der Woche die  Rekuperationsbremse  abzuschalten und  einmal pro Woche die Bremse etwas frei zu bremsen  dann ist das Problem vom Tisch

 

2. Der zweite Punkt betrifft die Aufhängung der Achsen oder besser gesagt, die Querlenker

Die sind für den relativ schweren Akku zu schmal dimensioniert und fangen an, ab circa 50.000 km Probleme zu bereiten. Meist quietschen diese oder knarzen.  Man muss hier allerdings anmerken, dass das ganze im Austausch keine große Aktion ist und auch von den Kosten her überschaubar bleibt.  Dennoch liegt hier wirklich ein Konstruktionsfehler vor,  der allerdings nicht jedes Auto betreffen muss. 

 

  • Gefällt mir 3

Punkt 1 machen halt gut entwickelte Fahrzeuge automatisch 😉

und Punkt 2 ist definitiv eine krasse Fehlentwicklung! Das passiert halt bei keiner/wenig Erfahrungen und unzureichende Erprobung. 
beides zeigt halt, dass die Fahrzeuge bei den Kunden erprobt werden - und für mich ist das ein Ausschlusskriterium

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb poldi99:

und Punkt 2 ist definitiv eine krasse Fehlentwicklung! Das passiert halt bei keiner/wenig Erfahrungen und unzureichende Erprobung. 

 Ja da bin ich bei Dir hierzu aber noch zwei Anmerkungen:

Das Problem betrifft eher die Vor Facelift Modelle vor 2021 und da wurden und werden die Mängel in der Regel von Tesla auf Garantie behoben.  Aber genau das Modell kommt oder kam  ja (seit 2019 auf dem Markt) nun zur ersten HU.  Für das Facelift Modell ab Ende 2021 sind verbesserte Materialen verwendet worden.  Tesla ist hier aber kein Einzelfall solchen Aktionen oder Fehlerhaften Entwicklungen hat mehr oder weniger jeder Hersteller hinter sich. Trotzdem ist die Mängelquote hier schon krass was ein dreijähriges Auto betrifft. 

  • Gefällt mir 4
vor 5 Stunden schrieb poldi99:

Punkt 1 machen halt gut entwickelte Fahrzeuge automatisch 😉

und Punkt 2 ist definitiv eine krasse Fehlentwicklung! Das passiert halt bei keiner/wenig Erfahrungen und unzureichende Erprobung. 
beides zeigt halt, dass die Fahrzeuge bei den Kunden erprobt werden - und für mich ist das ein Ausschlusskriterium

Blödsinn. Jeder normale Autofahrer sieht doch seine Bremse durch die Alufelgen. Einmal eine Autobahnabfahrt sportlich genommen und schon ist es wieder blank. Liegt also am Fahrer/ Fahrweise.

Bei unterdimensionierten Fahrwerksteilen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Mercedes W140, R129, BMW E39, Ferrari 599/612…

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1

nur mal gefahren .. aha das reicht nicht für "erfahrung" also bitte ...

 

wenn die bekannten keinen m3p fahren,

haben sie auch keine probleme mit den bremsen an der ha ...

 

und wenn einer mit einem tesla stuntshows macht was soll das hier ???

 

billige kiste mit viel leistung ... ich weiß wovon ich rede ... du eben nicht ...

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb Joogie:

nur mal gefahren .. aha das reicht nicht für "erfahrung" also bitte ...

 

wenn die bekannten keinen m3p fahren,

haben sie auch keine probleme mit den bremsen an der ha ...

 

und wenn einer mit einem tesla stuntshows macht was soll das hier ???

 

billige kiste mit viel leistung ... ich weiß wovon ich rede ... du eben nicht ...

Verstehendes Lesen ist dir geläufig? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...