Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wettet noch jemand gegen Tesla?


Sailor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Minuten schrieb Eno:

Ich war eine Weile nicht im Forum, hab ich was verpasst? Den Bentley? Muss ich schimpfen, oder freu ich mich? ;)

So ein Purosangue ist nicht billig 😉

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb -Methos-:

Selbst schuld! Mir würde der Portofino M, F8 Spider, 812 GTS und Purosangue für alles jemals reichen! 

Nö, so zum nebenbeifahren ist der Tesla geeigneter. Supermarktparkplatz- rums Stoßstange zur Sau. Natürlich war’s niemand 😡

Und manchmal passt der Ferri nicht gerade zum „Ziel“! Und da haben wir noch nichtmal übers Wetter geredet…

  • Gefällt mir 2
vor 15 Minuten schrieb -Methos-:

So ein Purosangue

Ah, 12 Zylinder - ich freue mich also! Sehr brav!
Da blicke ich ausnahmsweise über die Tesla Fachsimpelei zwischen Euch Beiden hinweg ;)

 

  • Haha 1
  • 2 Monate später...

Nun ja solchen Insider Berichte kann man glauben muss man aber nicht. Ich habe mein Modell 3 gebraucht gekauft da hat an den Stress mit dem Neuwagen nicht und kann alles in Ruhe prüfen. Ganz nebenbei bin ich auch oft im Pff unterwegs da gab es und gibt es Geschichten über Mängel beim damals neuen taycan die sind auch Haarsträubend… hier brauchte es unabhängig von Einzelfällen generell erstmal mehrere Updates bis die Software problemlos einigermaßen flüssig lief. Ich habe meinen Tesla 3 nun 2 Jahre null Probleme null Fehlermeldung null Werkstatt  einmal Wischer und Filter innen neu und 2 neue Reifen hinten, das war es. Fahrwerk läuft auch super sogar mit kürzeren Federn auch wenn man sich hier auf schlechtem Straßen eine adaptive Lösung wüschen würde. Aber für den Preis mit der Effizienz bei 530 Ps und dem vergleichsweise geringen Gewicht ist der Tesla 3 ein sehr guter Kompromiss 

  • Gefällt mir 3

Ob die Qualität eines PKW gut oder schlecht ist, kann man nur an Hand der großen Zahl feststellen.  Ob ein Fahrzeug problemlos läuft oder nicht ist 0,00 aussagefähig.

 

Und gerade bei Tesla kann man sowohl den TÜV Statistiken wie auch der Fachpresse Glauben schenken, sowohl qualitativ wie auch von der Garantieabwicklung her sind sie unterirdisch. Leider.

 

Die exakten Fehlerqouten liegen bei den Herstellern gut gesichert im Tresor.

Wenn die bekannt wären, das wäre ein Spaß. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb california:

Wenig überraschend… 

Sehe ich ebenfalls so. Tesla hat - aus meiner Sicht - vier große Probleme:

 

- Versprechen, die nicht eingehalten werden (Autopilot, Robotaxi, ...)

- Preissenkungen bedeuten für die Eigentümer von Bestandsfahrzeugen hohe Wertverluste (siehe SAP, SIXT)

- Fehlende Innovation(en)

- Person "Elon Musk", der Verschwörungstheorien anhängt und teilweise krudes Zeug in den sozialen Netzwerken absondert.

 

Tesla ist eine Marke, mit der sich Eigentümer eines Fahrzeugs identifizieren müssen (ähnlich wie APPLE). Der psychologische Effekt ist bei der Beliebtheit einer Marke ein essenzieller Bestandteil für Erfolg und Misserfolg. Der Glanz des Pioniers Musk verblasst und somit auch seine "Marken".

 

Die vielen Layoffs, die häufigen Sinneswandel, die Unterstützung von zweifelhaften Personen - alles das trägt nicht unbedingt dazu bei, Sympathie zu einer Marke zu bilden. Er wird immer ausreichend Fanboys haben; nur ob das den Erfolg von Tesla wirklich auf Dauer sichert, stelle ich in Frage.

 

  • Gefällt mir 11

Lieber Uwe, Deine Zeilen regten mich ein wenig zum Nachdenken an. Ich bin ja überrascht, weil ich nicht Fehrnseh schaue und ausser CP nicht in sozialen Netzwerken, usw. unterwegs bin. Wurde der Musk nun auf die übliche Art vom Mainstream diskreditiert? Also wirklich als "Verschwörungstheoretiker" betitelt und Kontaktschuld zu "zweifelhaften oder umstrittenen" Personen unterstellt? Ist da was dran? Nachweislich?

 

Der Musk ist doch eigentlich nicht dumm, oder? Rebellisch, ja, aber nicht dumm. Ausser eventuell so dumm rebellisch zu sein. :D 

 

Ich bin ja auch kein Musk-Fan, aber eher weil mir seine Art und Weise noch nie gefiehl, aber das mit den Kampfbegriffen klingt nach Schema-F für mich. Wenn das denn die "offizielle" Mainstream-Darstellung sein sollte. Das Schema kennt man ja mittlerweile sogar in der breiten Öffentlichkeit aus der C-Zeit sehr gut, auch wenn es das schon viel länger und bei anderen Themen auch öfter gab. Nach kurzer Zeit blieb meistens nur die heisse Luft der Diffamierung und die Gnade des Kurzeitgedächtnis der Gesellschaft von all den bösen Vorwürfen und Lügen übrig. 

 

Könnte das nicht auch dran liegen was Musk zum Thema Meinungsfreiheit / Twiterfiles / usw. unternahm? 

Das passt ja vielen Zensoren und Kriegstreibern im werteorientiertem Westen ebenfalls nicht. Besonders das er diese Versuche der Einflussnahme scheinbar veröffentlicht hat. Oder auch wie er den Zugang zu Starlink im Krieg bereistellt/verrechnet? Das gab ja auch starke Spannungen zum US Militär/-Regierung. Das hab ich vor einiger Zeit mal so gelesen/noch im Kopf. Wer sich nicht an die geltende Meinung hält/nicht alles mitmacht, der bekommt immer Probleme. Zuerst natürlich in der Presse/Mainstream. Es könnte also gut sein, dass er aktuell so dargestellt wird wie oben geschrieben. Ob er so ist? Keine Ahnung, ich kenn den Typ nicht persönlich.

 

Hat diese Darstellung dann auch mehr mit dem Kaufverhalten von Teslafahrzeugen zu tun, als wenn der VW-Chef/Grossaktionär von BMW z.B. medial negativ dargestellt wird, es mit VW-/BMW-Fahrzeugverkäufen zu tun hat? Gut möglich, er war ja selbst einer der wichtigen Werbeträger in der öffentlichen Darstellung von Teslar. 

 

Nun denn, die Fahrzeuge von Tesla waren mal das Beste und Innovativste, was es am eAutomarkt gab. Dann kamen andere Hersteller und bieten nun das Gleiche, oder Besseres an. Tesla optimierte hier und da weiter, senkte die Preise, kam aber nicht mehr mit. Es kamen keine echten Innovationen mehr. Innovative Ziel wurden verschoben und verschoben. Der Wachstum stand bei dieser Art der Unternehmensfinanzierung logischerweise an erster Stelle. Ich denke nicht das Tesla genug Fanboys hat um diese Marke langfristig erfolgreich überleben zu lassen. Also müsste der medial verbrannte Musk raus und neue Innovationen rein. Im Moment, so liest man, laufen ja viele Tesla Mitarbeiter weg. Das ist kein gutes Zeichen für die Marke und deren Zukunft aus meiner Sicht. 

 

Und ja, am Schluss noch mal was Musk persönlich damit zu tun haben könnte, dass Tesla jeden Vorsprung, bis auf ein funktionierendes Ökosystem verloren hat: Er ist nicht mehr mit Herzblut bei Tesla, sondern mit SpaceX geistig schon am Mars. Tesla ist zur reinen Cash Cow für Ihn geworden. So meine nicht recherchierte Meinung. 

  • Gefällt mir 1

Da sind jetzt nicht die Verschwörungstheorien damit gemeint, das ist nochmals separat: 

 

Thorsten, viele Teile von dem, was Musk so weiter tweeted als "interesting" oder "könnte auch was dran sein" gilt in DE vielfach als hardcore Nazi Propaganda.

  • Gefällt mir 2

Ich habe gehört, dass in Deutschland nun alles rechts, rechts, Nazi wäre, gilt, gedeutet würde, sozusagen interpretiert wird, was nicht der Regierungsmeinung entspricht. Das wäre mir zu faschistisch. So hab ich das Land und die Leute nach einem Vierteljahrhundert im Ausland nicht in Erinnerung. Aber ich lebe auch nicht vor Ort und konsumiere eher ausländische Medien. Das darf man sicher auch mit Vorsicht geniessen. Zum Beispiel hier mal exemplarisch etwas aus der westlichen Welt, um sicher keine Nazi-Quelle als Beispiel zu verwenden: https://www.nytimes.com/2024/03/13/world/europe/germany-far-right-government.html (leider mit Bezahlschranke)

 

Mich erstaunte mehr so die Beziehung von z.B.: "Die Fima gehört dem Müller, der ist böse. Von dem kauft man nicht!" Nun ja, ich finde das seltsam. Müller austauschbar gehen Meier oder eben Musk.

 

Wenn der Tesla xyz eine geile Kiste wäre, dann würd ich einen haben wollen und kaufen. Bei anderen Produkten richte ich meine Kaufentscheidung ja auch nicht nach dem was über die CEOs oder Hauptaktionäre so erzählt wird. Die Posts von mir können ja gelöscht werden, wenn ich da nun wirklich was "falsches" hinterfragt hätte. 

  • Gefällt mir 3

Thorsten, also wirklich - jetzt stell' Dich nicht dümmer an als Du bist:

 

Du fängst an, an der Definition von Nazi rumzudoktoren - das ist relativieren!! Ich habe geschrieben "hardcore Nazi content" und das ist glasklar rund um die Weltkugel. Google doch mal Musk Twitter Nazi und schau, ob es da so viel zu deuten gibt, ob das vielleicht doch nette Birkenstockträger sind.

 

Und ja: Wer Alex Jones eine Plattform gibt, dem würde ich im Leben kein Auto mehr abkaufen. Und ich fühle mich schlecht dabei, dass ich da nicht noch mehr tun kann.

  • Gefällt mir 2

Es gibt Menschen in den USA, die machen mit dir keine Geschäfte, wenn du einen Tesla fährst. Er ist da irgendwo falsch abgebogen, recherchier das ruhig mal.

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ich habe gehört, dass in Deutschland nun alles rechts, rechts, Nazi wäre, gilt, gedeutet würde, sozusagen interpretiert wird, was nicht der Regierungsmeinung entspricht.

Da hast du aber toll recherchiert, stand bestimmt im Internet. 

 

Grüße von dem Ding, was du Mond nennst.

  • Gefällt mir 1
vor 48 Minuten schrieb erictrav:

Da hast du aber toll recherchiert, stand bestimmt im Internet. 

Deswegen hab ich doch den Link der der New York Times exemplarich angefügt. Gelesen? 

 

vor 1 Stunde schrieb F400_MUC:

Du fängst an, an der Definition von Nazi rumzudoktoren -

Hab ich das? Nein, ich hab ausgedrückt, dass dieser Begriff sehr leichtfertig benutz wird. Das kommt dem Vorwurf an eine Verhamlosung durch Menschen die das tun eher nahe. Florian, da solltest Du Dich auch bitte auch nicht dümmer anstellen als Du bist. 😉 

  • Gefällt mir 1

Ganz aktuell:

 

Elektroautobauer mit Zahlen: Tesla brechen die Gewinne weg - Umsatzrückgang 

 

https://finanzen.net/nachricht/aktien-elektroautobauer-mit-zahlen-tesla-brechen-die-gewinne-weg-umsatzrueckgang-13437956

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...