Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
kkswiss

Fertig für die Zerglotzung, 991.2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Z0RR0
Geschrieben

Jetgrün? Tannengrün?

Max A8
Geschrieben

Schönes Auto in toller Farbkombination! Und sicher ein klasse Ergebnis... ^_^

 

Grüße

Max

skr
Geschrieben
Gerade eben schrieb Z0RR0:

Jetgrün? Tannengrün?


Michlgrün. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Muhviehstar
Geschrieben

Zerglotzt und für sehr schön befunden! :-))!:-))!

Huschijunior
Geschrieben

@kkswiss: Wenn es für Dich passt, komme ich Dich mal im Sommer im Graubündner Land besuchen. Schaut sehr schön aus! :-))!

Marc W.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Z0RR0:

Jetgrün? Tannengrün?

Tannengrün :)

kkswiss
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Marc W.:

Tannengrün :)

Jep, stimmt, weiss Marc aber auch schon länger.

Innen in Espresso, Cognac, mit den hellen Ziernähten.

Das Leder und die Frontscheibe hat Michl auch behandelt. Vor allem bin ich für die Lederbehandlung dankbar. Da wir fast nur mit Jeans unterwegs sind.

 

Thorsten0815
Geschrieben

Sehr schön! :-))!

Eventuell noch eine Frage: Warum kein S?

Was führte zu dieser Entscheidung? Am Preis lag es wohl nicht.........a la ich wollte, konnte aber nicht. ;) 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
locodiablo
Geschrieben

Gratuliere, coole Farbkombi:-))!

Muhviehstar
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Thorsten0815:

Eventuell noch eine Frage: Warum kein S?

Auf den Bildern gefallen mir persönlich die schwarzen Bremssättel besser als rote :wink:

locodiablo
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Thorsten0815:

Sehr schön! :-))!

Eventuell noch eine Frage: Warum kein S?

Was führte zu dieser Entscheidung? Am Preis lag es wohl nicht.........a la ich wollte, konnte aber nicht. ;) 

Soviel ich verstanden habe gab es gar nichts zu wählen, es wurde einfach für Kai bestellt....irgendwie auch Cool :-))!:D

kkswiss
Geschrieben

Loco hat Recht. Wir sind mit dem Inhaber der Porsche Garage eng befreundet und haben immer von der Farbkombination geschwärmt. Zumal meine Frau die Kombi bei einem 911 schon mal hatte.

Also hat uns die Garage einfach das Auto bestellt. Kurz vor Auslieferung haben wir dann erfahren, dass das Auto für uns so kommt. 

Demnächst kommt der 992, mit dem Digitalen Dashboard und uns gefallen die analogen Anzeigen. Also, nehmen wir den. Etwas flotters haben wir ja auch noch.;)

Passt perfekt.

locodiablo
Geschrieben

ziemlich cool die Story und das GR Kennzeichen passt auch gut:-))!

IronMichl
Geschrieben

Hübsch geworden. :D

 

Viel Spass damit und:

Stets knitterfreie Heimkehr!!!!!

Gast GT_MF5_026
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

 

Eventuell noch eine Frage: Warum kein S?

Eben: Weil "man" es kann bzw. es nicht nötig hat, den S zu nehmen. @kkswiss hat's eben richtig gemacht!

 

Ich amüsiere mich immer wieder köstlich, wenn ich bei einem Autohändler mit einem hochmotorisierten Wagen vorfahre und die dann immer das Gefühl haben, ich wolle das grösste, teuerste und stärkste Auto. Völlig falsch. Ich will das richtige Auto. Und insbesondere bei den DD ist das eben gerade NICHT das grösste, teuerste und stärkste Auto. Leider interessieren sich nur ganz wenige Autoverkäufer für die Bedürfnisse ihrer Kunden. @kkswiss scheint bei seinem Porschehändler ein solch' rares Exemplar gefunden zu haben. Kein Wunder, ist man(n) befreundet.

 

 

 

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Ich als offizieller nicht-besonders-Porsche-Fan werde also bei dieser Farbkombo ganz leicht erregt :lol2:

 

Das Interieur mit den Hellen Nähten im dunklen Leder yammmiiiiii :sensationell:

 

 

Viel Spass mit dem Ofen

 


Roman

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

das Bicolor Leder Expresso Congnac passt sehr gut zu dem Grün, sehr klassiches unauffälliges Fahrzeug! Aber der Heckscheibenwischer :( mußte das wirklich sein ? :(

bearbeitet von au0n0m
kkswiss
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb au0n0m:

Aber der Heckscheibenwischer :( mußte das wirklich sein ?

Nein, nicht wirklich. Ich hätte ihn auch nicht bestellt.

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kkswiss:
vor 37 Minuten schrieb au0n0m:

Aber der Heckscheibenwischer :( mußte das wirklich sein ?

Nein, nicht wirklich. Ich hätte ihn auch nicht bestellt.

 

Kann man mit einem Blindstopfen (Metall oder Glas) kurieren...

 

 

R.

991
Geschrieben

Der Heckscheibenwischer ist optisch mau, jedoch wenn das FZ als DD gefahrenen wird hat er eben schon seine Berechtigung. Die Heckscheibe hat eben keine große Neigung damit das Wasser ablaufen kann.

 

Die Farbe ist einsame Klasse. 

 

So wie ich es gesehen habe sind 19" Räder dran, mit 20" ist der Porsche noch stimmiger. 

michi0536
Geschrieben

Na toll, vielen Dank Kai. Mir gefällt doch der 991 überhaupt gar nicht. Und nun muss ich aufgrund der super Bilder Deines genialen Autos meine schöne festgefahrene Meinung korrigieren und den 991 doch noch mögen........:D  

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Eno
Geschrieben

Wahrscheinlich eine Farbkombi, die @hugoservatius sehr gefällt. ;) (Mir übrigens in Kombination mit dem Leder ebenso).

Eine kleine Frage stellt sich mir: was bedeutet "DD"? Daily Driver?

Gruß,
Eno.

Caremotion
Geschrieben

Ich bin ja kein Freund von grün, aber alles ist besser als Standardfarben. Das Interieur ist dafür ne Wucht, gefällt mir sehr gut. Kompliment.

JaHaHe
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb michi0536:

Na toll, vielen Dank Kai. Mir gefällt doch der 991 überhaupt gar nicht. Und nun muss ich aufgrund der super Bilder Deines genialen Autos meine schöne festgefahrene Meinung korrigieren und den 991 doch noch mögen........:D  

Fahr doch mal eine Runde mit dem 991 mit Allrad und danach irgendeinen mindestens 20 Jahre alten Porsche...  ;)  (vielleicht legt sich dann die Begeisterung wieder ) 

 

Zum Auto: Wunderschön, zum niederknien, alles perfekt. Könnte so bei Familie P. auf dem Schüttgut parken. 


"Alles richtig gemacht! "

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Ich bin gerade bei der Farbauswahl für einen Urus als Pearl Capsule Sondermodell, da werden primär 3 Perleffekt-Farben angeboten und ich tendiere zu Verde Mantis (grün).
       
      Ein Bekannter hat mir davon abgeraten, da er meine "Wechselfreude" kennt und im Wiederverkauf diese Farbe problemtisch sein könnte. Auch sagte er das nach ein paar Wochen die Farbe verleiden kann.
       
      Der letzte Stier (die sportliche Variante) war in grigio Antares (grau) und damals hätte ich im Nachhinein gerne etwas "leuchtenderes" gehabt. Darum tendiere ich wohl jetzt zu Verde Mantis, aber ich weiss ein Urus ist kein Sportwagen...
       
      Was meint ihr dazu?
    • british racing green, kann man machen. das leben hat aber noch mehr zu bieten, wenn man sich von solchen konventionen löst.
      warum nicht mal purple zum beispiel. die farbe steht sportwagen seht gut, vor allem nachts im lichtermeer einer grossstadt. oder an einem regenverhangenen novembertag. perfekt natürlich südlich der alpen! 
      rot und gelb sind mutig, purple ist verwegen und elegant zugleich. 
       
      yves saint laurent kombinierte in paris in den 80er jahren übrigens purple bevorzugt mit einem hauch orange. 
       
      das heutige modell zeigt einen lamborghini huracan evo in der farbe viola parsifae und wurde in der villa feltrinelli am ufer des gardasee aufgenommen. 
       

    • Hallo ,
       
      zuerst einmal hoffe ich geht es jedem hier soweit Gesundheitlich gut .😊
       
      Ich hätte eine Bitte an Euch . Ich würde  gerne mein 488GTB (Grundfarbe Schwarz),der aktuell in goldwhite foliert ist, neu für den Winter folieren. Ich mache das gerne ,da mein Lack wirklich in einem nahezu perfekten Zustand meiner Ansicht nach sich befindet und ich diesen durch die Folierung schone und immer wieder so mein schönes Auto in neuen Farben erblicken kann . Bevor jemand hier unnötig schreibt wozu folieren usw.
       
      Ich dachte evtl. an Rosso Corsa ähnlich also Rot für den Winter über , ja werde ihn auch im Winter bewegen aber seltener .
      Und nächstes Jahr zu Saisonbeginn vielleicht in Baby Blau sehr gewagt aber das Baby blau was bei Lamborghini verwendet wird ( Blu Cepheus ).
       
      Ich hänge ein paar Bilder von meinem an.
      Was haltet ihr davon bezüglich meinem Interior, Bremsen im Zusammenhang was harmoniert gut , gerne könnt ihr eure Farbvorschläge äußern.

      LINK zu den Bildern in guter Auflösung :
       
      https://ibb.co/4mP8fnQ
      https://ibb.co/MhWDZ0N
      https://ibb.co/bPN7c8W
      https://ibb.co/rFgC55G
       
      Mit freundlich Grüßen 👍🏼
    • Zwar gab es vor etwas über 10 Jahren hier bei Carpassion schonmal eine ähnliche Umfrage, aber inzwischen sind zwei weitere Elfer-Generationen hinzugekommen, sodaß wir insgesamt acht Generationen zählen:
       
      901 - Der Urige (1963-1973 / Stückzahl: 111.995)

       
      911 G-Modell - Der Legendäre (1973-1989 / Stückzahl: 198.496)

       
      964 - Der Fortschrittliche (1988-1994 / Stückzahl: 63.762)

       
      993 - Der Finale (1993-1998 / Stückzahl: 68.881)

       
      996 - Der Revolutionäre (1997-2005 / Stückzahl: 175.262)

       
      997 - Der Vielfältige (2004-2012 / Stückzahl: 213.004)

       
      991 - Der Effiziente (2011- 2020 / Stückzahl: 217.930)

       
      992 - Der Digitale (seit 2019)

       
      Welcher 911 der acht Generationen bietet aus heutiger Sicht das beste "Elfer-Paket"?
       
    • Servus ; bräuchte bitte den Farbcode vom DeTomaso Pantera GT5 in Weiß.   Danke für die Hilfe 👍

×
×
  • Neu erstellen...