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kkswiss

Fertig für die Zerglotzung, 991.2

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Z0RR0
Geschrieben

Jetgrün? Tannengrün?

Max A8
Geschrieben

Schönes Auto in toller Farbkombination! Und sicher ein klasse Ergebnis... ^_^

 

Grüße

Max

skr
Geschrieben
Gerade eben schrieb Z0RR0:

Jetgrün? Tannengrün?


Michlgrün. :D

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Muhviehstar
Geschrieben

Zerglotzt und für sehr schön befunden! :-))!:-))!

Huschijunior
Geschrieben

@kkswiss: Wenn es für Dich passt, komme ich Dich mal im Sommer im Graubündner Land besuchen. Schaut sehr schön aus! :-))!

Marc W.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Z0RR0:

Jetgrün? Tannengrün?

Tannengrün :)

kkswiss
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Marc W.:

Tannengrün :)

Jep, stimmt, weiss Marc aber auch schon länger.

Innen in Espresso, Cognac, mit den hellen Ziernähten.

Das Leder und die Frontscheibe hat Michl auch behandelt. Vor allem bin ich für die Lederbehandlung dankbar. Da wir fast nur mit Jeans unterwegs sind.

 

Thorsten0815
Geschrieben

Sehr schön! :-))!

Eventuell noch eine Frage: Warum kein S?

Was führte zu dieser Entscheidung? Am Preis lag es wohl nicht.........a la ich wollte, konnte aber nicht. ;) 

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locodiablo
Geschrieben

Gratuliere, coole Farbkombi:-))!

Muhviehstar
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Thorsten0815:

Eventuell noch eine Frage: Warum kein S?

Auf den Bildern gefallen mir persönlich die schwarzen Bremssättel besser als rote :wink:

locodiablo
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Thorsten0815:

Sehr schön! :-))!

Eventuell noch eine Frage: Warum kein S?

Was führte zu dieser Entscheidung? Am Preis lag es wohl nicht.........a la ich wollte, konnte aber nicht. ;) 

Soviel ich verstanden habe gab es gar nichts zu wählen, es wurde einfach für Kai bestellt....irgendwie auch Cool :-))!:D

kkswiss
Geschrieben

Loco hat Recht. Wir sind mit dem Inhaber der Porsche Garage eng befreundet und haben immer von der Farbkombination geschwärmt. Zumal meine Frau die Kombi bei einem 911 schon mal hatte.

Also hat uns die Garage einfach das Auto bestellt. Kurz vor Auslieferung haben wir dann erfahren, dass das Auto für uns so kommt. 

Demnächst kommt der 992, mit dem Digitalen Dashboard und uns gefallen die analogen Anzeigen. Also, nehmen wir den. Etwas flotters haben wir ja auch noch.;)

Passt perfekt.

locodiablo
Geschrieben

ziemlich cool die Story und das GR Kennzeichen passt auch gut:-))!

IronMichl
Geschrieben

Hübsch geworden. :D

 

Viel Spass damit und:

Stets knitterfreie Heimkehr!!!!!

Gast GT_MF5_026
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

 

Eventuell noch eine Frage: Warum kein S?

Eben: Weil "man" es kann bzw. es nicht nötig hat, den S zu nehmen. @kkswiss hat's eben richtig gemacht!

 

Ich amüsiere mich immer wieder köstlich, wenn ich bei einem Autohändler mit einem hochmotorisierten Wagen vorfahre und die dann immer das Gefühl haben, ich wolle das grösste, teuerste und stärkste Auto. Völlig falsch. Ich will das richtige Auto. Und insbesondere bei den DD ist das eben gerade NICHT das grösste, teuerste und stärkste Auto. Leider interessieren sich nur ganz wenige Autoverkäufer für die Bedürfnisse ihrer Kunden. @kkswiss scheint bei seinem Porschehändler ein solch' rares Exemplar gefunden zu haben. Kein Wunder, ist man(n) befreundet.

 

 

 

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Ich als offizieller nicht-besonders-Porsche-Fan werde also bei dieser Farbkombo ganz leicht erregt :lol2:

 

Das Interieur mit den Hellen Nähten im dunklen Leder yammmiiiiii :sensationell:

 

 

Viel Spass mit dem Ofen

 


Roman

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

das Bicolor Leder Expresso Congnac passt sehr gut zu dem Grün, sehr klassiches unauffälliges Fahrzeug! Aber der Heckscheibenwischer :( mußte das wirklich sein ? :(

bearbeitet von au0n0m
kkswiss
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb au0n0m:

Aber der Heckscheibenwischer :( mußte das wirklich sein ?

Nein, nicht wirklich. Ich hätte ihn auch nicht bestellt.

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kkswiss:
vor 37 Minuten schrieb au0n0m:

Aber der Heckscheibenwischer :( mußte das wirklich sein ?

Nein, nicht wirklich. Ich hätte ihn auch nicht bestellt.

 

Kann man mit einem Blindstopfen (Metall oder Glas) kurieren...

 

 

R.

991
Geschrieben

Der Heckscheibenwischer ist optisch mau, jedoch wenn das FZ als DD gefahrenen wird hat er eben schon seine Berechtigung. Die Heckscheibe hat eben keine große Neigung damit das Wasser ablaufen kann.

 

Die Farbe ist einsame Klasse. 

 

So wie ich es gesehen habe sind 19" Räder dran, mit 20" ist der Porsche noch stimmiger. 

michi0536
Geschrieben

Na toll, vielen Dank Kai. Mir gefällt doch der 991 überhaupt gar nicht. Und nun muss ich aufgrund der super Bilder Deines genialen Autos meine schöne festgefahrene Meinung korrigieren und den 991 doch noch mögen........:D  

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Eno
Geschrieben

Wahrscheinlich eine Farbkombi, die @hugoservatius sehr gefällt. ;) (Mir übrigens in Kombination mit dem Leder ebenso).

Eine kleine Frage stellt sich mir: was bedeutet "DD"? Daily Driver?

Gruß,
Eno.

Caremotion
Geschrieben

Ich bin ja kein Freund von grün, aber alles ist besser als Standardfarben. Das Interieur ist dafür ne Wucht, gefällt mir sehr gut. Kompliment.

JaHaHe
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb michi0536:

Na toll, vielen Dank Kai. Mir gefällt doch der 991 überhaupt gar nicht. Und nun muss ich aufgrund der super Bilder Deines genialen Autos meine schöne festgefahrene Meinung korrigieren und den 991 doch noch mögen........:D  

Fahr doch mal eine Runde mit dem 991 mit Allrad und danach irgendeinen mindestens 20 Jahre alten Porsche...  ;)  (vielleicht legt sich dann die Begeisterung wieder ) 

 

Zum Auto: Wunderschön, zum niederknien, alles perfekt. Könnte so bei Familie P. auf dem Schüttgut parken. 


"Alles richtig gemacht! "

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      Anbei mein Bericht über eine der besten Erfahrungen, die ich rund ums Auto jemals gemacht habe.
       
      Begonnen hat es damit, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe und so auch auf die Einträge von Jochen (jo.e) gestoßen bin. Jochen hat meine Fragen (ich kannte mich als Newbe ja überhaupt nicht aus) beantwortet und mich bei meinem beabsichtigten Kauf eines F430 bestens – und sogar noch am Geburtstag seiner Frau spätabends telefonisch – beraten.
       
      Nach dem Erwerb meines Funcars hat er mir ein Video seiner KLINE Anlage geschickt. Der Sound war (am Computer) einfach phantastisch. Ich wollte das natürlich in natura hören und so haben wir vereinbart, dass ich ihn demnächst in Esslingen besuche.
       
      Dann kam uns leider Corona dazwischen.
       
      Über unseren Kontakt via E-Mail habe ich dann auch erfahren, dass er mittels seiner Firma auch Autos aufbereitet:
       
      Lack, Leder, Motor, Felgen, Verdeck, …
       
      Ich habe ein Angebot von Jochen bekommen, dass ich einfach nicht ablehnen konnte. Ich habe einfach 1x alles bestellt.
       
      -         Lack polieren mit anschließend zwei (!) Lagen Keramikversiegelung
      -         Dach reinigen und versiegeln
      -         Innenraum säubern und pflegen
      -         Leder reinigen, ausbessern, pflegen und versiegeln
      -         Motorraum Trockeneisstrahlen
       
      Ich bekam von Jochen auch den Link von einem Hotel um die Ecke (20 Minuten zu Fuß zu seiner Halle), wir haben einen Termin vereinbart und ich habe mir ein Zimmer für den geplanten Zeitraum in dem von ihm vorgeschlagenen Hotel bestellt.
       
      Vereinbart war, dass ich montags um die Mittagszeit in Esslingen ankomme, damit wir mein Auto in die Halle bringen und dann noch mit seinem Spider eine Runde drehen können, um den Kline Sound im Original hören zu können.
       
      Tag 1:
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      Draußen, auf den Anfahrten zu den diversen Alpenpässen, vielleicht daneben noch eine Felswand habend, dort gehört der tolle Sound allerdings hin.
       
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      Dann beginnt die Motorraumreinigung > das Ergebnis > phänomenal!!!!
       

       
      Danach habe ich mich verabschiedet und Jochen hat nun begonnen das Verdeck zu bearbeiten und danach mit der Reinigung der Karosserie angefangen.
       

       
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      Jochen hatte inzwischen das Lackprotokoll erstellt und hat mir das bisherige Ergebnis mit vorher/nachher Bildern gezeigt. Er ist ein Perfektionist und arbeitet auch an den kleinsten Unzulänglichkeiten so lange, bis sie seiner Meinung nach in Ordnung gebracht wurden. Das sind zum Beispiel feinste Kratzer im Lack, die mir nicht einmal ansatzweise auffallen würden.
       

       

       
      Wir haben nach der Besichtigung vereinbart, dass er mich am nächsten Tag wieder vom Hotel abholt.
       
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      Die Halle wird nun aufgeräumt und wir vereinbaren, uns am Tag 5 wieder zu treffen > dann stehen Übergabe und meine Heimfahrt an.
       
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      Tag 5:
      Vereinbart ist, dass Jochen mich wieder vom Hotel abholt und wir letztmalig zur Halle fahren.
       
      Er ist wieder pünktlich vor der Hoteltüre, ich lade mein Gepäck in den Bus und wir fahren zur Halle.
      Die Straße ist trocken, über Nacht ist das Regenwetter Gott sei Dank abgezogen.
       
      Jochen versiegelt noch das Leder und trocknet die aufgetragene Flüssigkeit mit dem Heißluftföhn während ich mein Gepäck einräume und die Kennzeichen wieder montiere. Dann gehen wir nochmals alle Punkte gemeinsam durch, Jochen überprüft seine Arbeit bei mehrmaligen Rundgängen erneut, damit nur ja kein „Mangel“ überbleibt.
       
       
      Dann mache ich mich bei schönstem Rückseitenwetter auf den Weg nach Hause.
       
      Jochen ist wirklich ein IRRE TOLLER TYP, so jemand ist heute nur mehr selten zu finden:
       
      freundlich, verlässlich, zuvorkommend, in seiner Arbeit absolute Spitze.
       
      Für mich waren diese Tage wie ein Urlaub mit Zeit für mich und vor allem Zeit und Pflege für meinen F430. Es hat mir große Freude gemacht und deswegen habe ich mit Jochen bereits einen weiteren Termin für ein weiteres Auto vereinbart. In 2 Wochen mache ich mich wieder auf den Weg nach Esslingen und freue mich schon jetzt darauf, Jochen wieder zu treffen.  
       
      ARETINO

    • Hallo,
      ich stelle euch mal eine Komplett Aufbereitung von einem 360 Spider vor. 
      Was wurde gemacht.
      Verdeck gereinigt und  versiegelt. 
      Beim Lack waren  zwei Polierdurchgänge nötig um die Kratzer zu entfernen.
      Steinschläge wurden auch ausgebessert.
      Lack wurde mit zwei schickten Keramik versiegelt. 
      Felgen gereinigt,  Bremssättel und Radhausschalen Keramik versiegelt. 
      Leder im Innenraum komplett Aufbereitet und gepflegt. 
      Motorenraum gereinigt Chromteile poliert. 
      Viel Spaß beim Bilder schauen. 
       

       



















    • Liebe Forumsgemeinde,
       
      nach langer, intensiver Suche und Besichtigung vieler Fahrzeuge, fand vor etwas mehr als zwei-einhalb Jahren mein Stier seinen Weg zu mir:

       
      Da es mein erster richtiger Sportwagen war, war es mir besonders wichtig, dass der Stier einen guten technischen Zustand vorweisen konnte.
      Ein gepflegtes Äußeres ist ja normalerweise ein erster Vorbote für ein anständiges Fahrzeug (hust) - bei meinen damals gesetzten Randbedingungen und der vorhandenen Fahrzeugauswahl, war mir allerdings bewusst, dass ich den ein oder anderen Kompromiss eingehen würde.
       
      Die ersten zwei Jahre habe ich mich dann hauptsächlich um's Kurvenjagen und Kennenlernen der Sportwagengemeinde gekümmert, eine liebevolle Handpflege blieb dabei aber selten aus. Mit der Zeit war mir der Zustand allerdings ein Dorn im Auge, so dass der Wunsch einer professionellen Aufbereitung immer stärker wurde. 
       
      Wie es im Leben so spielt, fielen dann in diesem Jahr die wesentlichen Punkte zusammen.
      Zum einen hatte ich Zeit, mich mit diversen Themen zu beschäftigen - so rückten dann auch diverse Themen für den Stier in den Fokus.
      Zum anderen hatte anscheinend nicht nur ich Langeweile , denn unser @jo.e kam auf mich zu und erzählte mir, dass er sich - neben Auspuff, Felgen und Co. - in Zukunft auch intensiver mit Lack & Leder auseinander setzen wollte, und dass ein dunkles Fahrzeug eine gute Erfahrung für ihn wäre. 
      Zugegebener weise war ich erst etwas verwundert, was mein Stier mit seinem Fetisch zu tun haben sollte... aber gut, lassen wir das - das gehört hier nicht hin 😁
       
      Beim gemeinsamen Grillen erklärte Jochen mir sein Vorhaben und - trotz mehrerer Warnungen meinerseits - einigten wir uns kurze Zeit später auf eine Aufbereitungskombi sowie weitere Details und Termine - immerhin: wer Profi werden möchte, darf sich auch nicht vor einer Herausforderung scheuen... 
       
      Zwei Wochen später war es dann soweit und ich brachte mein Schätzchen zur verabredeten Adresse:
       
       
      Hier wartete Jochen auch schon und bereitete die letzten Details für @IronMichl's Ankunft vor, der ihm die letzten Feinheiten der Fahrzeugaufbereitung in einem Intensivkurs näherbringen wollte.
       
      Mein Stier war also in den besten Händen. 4 Tage. Intensivkur. Innen & Außen. 
       
      Anbei ein paar Detailbilder vom Ausgangszustand:

       
      Hier sieht man ganz gut die bittere Wahrheit - ein äußerst stumpfer Lack und Waschkratzer noch und nöcher... 🙈🙈🙈
       
      Mal sehen was die Jungs draus machen.
       
      In den folgenden Tagen folgten dann immer wieder Updates zum aktuellen Zwischenstand - und nach Ablauf der vier Tage setzte ich mich in's Auto, um das Ergebnis zu begutachten und Michl auch mal persönlich kennenzulernen.
       
      Nach Ankunft nahm Jochen mich gleich in Empfang und ging mit mir schon einmal die Arbeitspunkte durch, während Michl mit der Übergabe eines anderen Fahrzeugs beschäftigt war.
       
      Zunächst zeigte Jochen mir das Lackprotokoll und erklärte mir im Detail die daraus abgeleiteten Schritte und das Ergebnis entlang des Fahrzeugs - aber hier lasse ich mal die "Nachher-Bilder" für sich sprechen:
       

       
      Im Anschluss standen Jochen und Michl mir für alle weiteren Fragen mit ausführlichen Antworten zur Seite und gaben mir wertvolle Tipps für die nächsten Tage - immerhin wurde eine Keramikversiegelung aufgetragen, für die einige Besonderheiten zu berücksichtigen sind. 
       
      Im Nachgang schickte mir Jochen noch einen detaillierten Arbeitsbericht, in dem nicht nur die einzelnen Arbeitsschritte aufgeführt sind, sondern auch noch eine Waschanleitung mit Empfehlungen für die zukünftige Pflege, abgestimmt auf mein Fahrzeug.
       
      Alles in allem bin ich mega happy mit dem Ergebnis und möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei @jo.e mit seinem GlanzBus für die Aufbereitung bedanken und @IronMichl für die professionelle Unterstützung 😊
       
      Anbei noch ein Abschlussbild von den beiden Helden:

    • Habe beim Suchen  leider nichts passendes gefunden.
      Ich möchte bei meinen neuen Ferrari vermeiden, dass das Leder schneller verschleisst, vor allem der Einstiegsbereich am Fahrsitz. Zusätzlich wird der Wagen überwiegend offen gefahren, sodass das Leder besonders der Widrigkeiten des Wetters ausgesetzt ist.  
      Empfohlen wurde mir hier eine Lederversiegelung. Ist dass das Richtige? Verändert sich dadurch die Oberfläche des Leders, sprich wird diese glänzend bzw. speckig oder sogar rutschig? 

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