Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 600 LT kommt


SHTAEWFLAINK

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Forex:

Aber leider ist es genau die angesprochene Perfektion, welche die Emotionen verdrängt.

Das kann ich gut verstehen, persönlicher Geschmack halt.

Ich habe lieber ein perfektes Uhrwerk und das gekünstelte Drama verschreckt mich.

Als ich den Performante damals fuhr war ich schon beeindruckt von dem Fahrzeug, vor allem wenn man die Basis dazu sieht.

Nur ein haben wollen hat er nie ausgelöst, eher im Gegenteil. 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Bonhomme Richard:

Das war alles andere als emotionslos

Selbiges Empfinden bei meinem (Track-)Erfahrungen mit SLS AMG & AMG GT. Dem GT sagen viele "emotionslos" nach, weil er "nicht so gut klingt" und "so sauber schaltet" im Vergleich zum SLS. Ja, der SLS macht mehr Drama (wie erictrav oben es beschrieb), aber langweilig ist so ein GT noch lange nicht, besonders, wenn er 10% schneller zu fahren ist und Handling am Limit einem etwas bedeutet ;)

 

Ich muss unbedingt mal einen McLaren fahren :)

 

die mclaren sind am red bull ring mehrfach wegen überhitzung der getriebe im notprogramm liegen geblieben während performante und evo munter ihre schnellen runden drehten. 

  • Wow 1
  • 2 Monate später...
Am 4.6.2019 um 22:16 schrieb Ultimatum:

die mclaren sind am red bull ring mehrfach wegen überhitzung der getriebe im notprogramm liegen geblieben während performante und evo munter ihre schnellen runden drehten. 

Das ist so nicht korrekt, wenn Du die Veranstaltung am 10./11.05. meinst. Ein (1) McLaren (ein 720S Coupé) hatte ein Problem mit dem Getriebe, dass leider nach gut zwei Runden unter Volllast zu heiß wurde und den Wagen in den Notlauf zwang. Ein weiterer 720S, der dort unterwegs war ist fleißig gefahren und hat alles andere hinter sich gelassen, was Straßenzulassung hatte (GT3, GT2, Lambos, etc.).

Daher bitte nicht so verallgemeinern, als wenn die McLaren nicht laufen würden, oder keinen Speed hätten. 

  • Gefällt mir 2
Gast GT_MF5_026
Am 4.6.2019 um 09:59 schrieb Louis57:

Servus GT MF5 026, ist ein Teil Deiner Fotos beim Schmohl gmacht? Hab ich letztes Wochenende auch mal wieder vorbei gschaut.

Grüße Louis

Ja. Meine McLaren habe ich alle bei Schmohl gekauft. Die ersten Bilder entstanden bei der Auslieferung.

Am 4.6.2019 um 08:01 schrieb RC:

Deiner Aussage nach würde der LT also Kreise um einen 991.2 GT3 RS fahren? ?

Auch geradeaus dürfte der LT von 0-200 km/h eher das Nachsehen haben, dem Heckflügel und erhöhtem Anpressdruck geschuldet. 

Ja. Der LT fährt Kreise um den 991.2 GT3 RS. Sollte er auch. Immerhin hat er 30 kg weniger und 80 PS mehr. Und muss er auch: Immerhin kostet er (zumindest auf der Basis des Listenpreises) ein paar Franken/Euro mehr.

 

Den 991.2 GT3 RS bin ich nie gefahren, nur einen "normalen" 991.2 GT3. Und zwar im Direktvergleich mit dem LT. Das sind WELTEN. Fairerweise muss ich anmerken, dass der Besitzer des GT3 nicht tauschen wollte, was einzig den Flügeltüren geschuldet war.

 

Und dass der LT gegenüber dem Porsche bei der Beschleunigung auf 200 km/h verliert, glaube ich nicht, zumal der GT3 RS mit seinem Flügelwerk auch nicht gerade ein Vorbild in Sachen Luftwiderstand ist.

 

Am 3.6.2019 um 23:30 schrieb Luimex:

der LT ist ein perfektes Auto

Das sehe ich auch so. Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, was das perfekte Auto ausmacht.

Für mich ist es der 600 LT in der Kategorie Tracktool mit akzeptabler Strassentauglichkeit, maximalem Fahrspass in einem geschlossenen Fahrzeug auf Pass- und kurvenreichen Landstrassen zu einem Preis unterhalb eines Einfamilienhauses.

Und da ich unter "Sound" sowieso etwas anderes verstehe als viele hier ("Sound" hat nichts mit laut zu tun - genauso wie gute Musik nicht laut sein muss) , habe ich diesbezüglich beim McL nichts zu bemängeln. Mein 570s hat nicht einmal eine Sportauspuffanlage...

vor 1 Stunde schrieb GT_MF5_026:

Auch geradeaus dürfte der LT von 0-200 km/h eher das Nachsehen haben,

Bin ja nur Datenblattinterpretierer bei solchen Boliden. Der scharfe Zuffy zwischen 10,5 und 11,3 Sekunden gemessen, der 600LT niemals über 8,5sek. IMHO sind das (ehrlicherweise) Welten. :)

Ich kann mir solchen Speed nicht mehr vorstellen, unter 10sek auf 200km/h ist schon wirklich schnell, aber knappe 8sek? Halleluja.

  • Gefällt mir 1
Gast GT_MF5_026
vor 12 Minuten schrieb Andreas.:

aber knappe 8sek?

Dann versuche einmal den 720s aus Woking...

Auto Bild Sportcars mass in der Ausgabe 12-2017 7.2 Sekunden bis 200 km/h...

Ich habe es nie gemessen. Aber es ist einfach nur irre, was abgeht wenn das Gaspedal durchgetreten wird und zwar völlig unabhängig davon, ob das bei 0 oder 250 km/h passiert...

Gast GT_MF5_026

In der aktuellen AutoBild Sportscars ist ein Vergleichstest zwischen 600 LT und AMG GT R Pro und im SportAuto ein Supertest des 600 LT. Beide Test wurden mit allerdings nicht mit demselben Auto durchgeführt (unterschiedliches Kontrollschild und unterschiedliche Felgen). Die Leistungsdaten überzeugen in jedem Fall.

Was mich mehr erstaunt, ist das der schwächere und schwerere AMG GT R Pro auf dem Track knapp 1 Sekunde schneller war. Möglicherweise ist das dem Reifen (Pirelli Trofeo R vs. Michelin Pilot Cup 2) geschuldet. Zumindest lässt eine Aussage in der SA diesen Schluss zu.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SHTAEWFLAINK,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, in der Tat, der Reifen auf dem GT R (Pro) soll eine "Waffe" sein, fragt sich halt nur (abgesehen vom Nasshandling), wie viele Runden er bei dem Kampfgewicht übersteht...mein Tipp, nach spätestens 3 Runden zieht der 600 LT lässig vorbei.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb TonyKa:

spätestens 3 Runden zieht der 600 LT lässig vorbei.

ganz so einfach wird es nicht, aber beide auf dem selben Reifen schenken sich nichts mehr ;)

 

  • 7 Monate später...

Den Spruch kenne ich von einem anderen McLaren User von Carpassion der aber anscheinend leider nicht mehr da ist. 😢

GT_MF5_026
 

Das verstehe ich bei dem Auto auch, da willst du nur fahren und bist süchtig. Weiterhin viel Spass mit der Waffe. 👌🏼

  • Gefällt mir 2

Das war auch meine erste Erfahrung mit so viel PS auf Eis und es war nicht mein Auto, sonst hätte ich das wahrscheinlich so nicht gemacht. Es waren aber 3 Tage, die ich nie vergessen werde. 

Wenn Du mal Lust und Zeit für so ein Event hast, mach es! 🤘

Ihr traut euch mit solchen Autos „raus“? Gestern bekam ein Bekannter in seinem AMG GT Roadster eine offene(!) Cola Dose samt Inhalt ins Auto geschmissen, er stand an der Ampel. Eine Frau schrie noch „bleib daheim mit Deiner Scheisskarre...“. Mein Bekannter rief nicht die Polizei, da er keinen Sinn darin sah, Gott sei Dank war es Cola Light, kein klebriges Zeugs im Auto, konnte einfach abgewischt werden, Anziehsachen einfach zur Wäsche. 

Ich lasse meinen Lambo aktuell in der Garage, will nicht provozieren, die Nerven liegen bei vielen Menschen blank, ich dachte mir schon, dass so etwas passieren kann. 🙁

@RC

Pog hat so etwas auch aufgezeichnet als er mit Kollegen auf eine Automesse in Frankreich wollte, irgendwelche dummen Klimatrottel haben die Zufahrt blockiert, ein älterer Herr schüttete des öfteren Wasser aus einer Flasche in den McLarren bis er kurz darauf die ganze Flasche rein schmiss. Medienverblödete Gesellschaft, unglaublich.

 

 

Die Autos sind zum fahren da. War gestern mit meinen 675LT Spider auch unterwegs, zusammen mit 3 x 570, 1 x 720 und 1 x MP4. Dazu meine Frau im GT3... Warum sollte man nicht damit raus?

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

In Bayern ist das „durch die Gegend fahren“ explizit verboten, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht, da man niemanden damit ansteckt oder selbst angesteckt wird.

 

Will aber auch gerade deshalb, weil es verboten ist, nicht unnötig provozieren, da bei manchen Menschen so langsam wirklich die Nerven blank liegen.

 

In anderen Teilen Deutschlands mögen andere Regeln gelten.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...