Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 600 LT kommt


SHTAEWFLAINK

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb RC:

Aktuell finde ich nur drei Autos in dieser Preisklasse begehrenswert: Huracan Performante ?, 991.2 GT3 RS und McLaren 600LT.

Ich halte den 600LT für ein exzellentes Angebot von McLaren.


In dieser Reihenfolge? :???:O:-)

  • Haha 1
  • 2 Monate später...

Ich bin den LT ausgiebig Probe gefahren, er ist nahezu perfekt und genau darum langweilig. Störend ist ab ca. 130 KmH ein Dröhnen wie bei den alten Autos früher, Sound ist kaum vorhanden, Emotionen fehlen komplett. 

 

Wenn ich zu McLaren greifen würde, dann zum 570S mit Downpipe und Software (100-200 analog 720s) sowie Vorsteiner Kit angelehnt an den Lanzante. 

 

So sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. 

Screenshot_20190603_222730_com.android.gallery3d.jpg

  • Mitglieder
vor 25 Minuten schrieb RC:

Autobahn Performance würde mich nicht die Bohne interessieren.

Kann ja sein, aber der LT ist ein perfektes Auto .... (ich sage das nur sehr selten zu Fremdfabrikaten ;) O:-) ) und fährt sicher auch auf jeder Landstraße Kreise um den Performante ?

  • Gefällt mir 1

Fieser Vergleich, der Performante ist schon deutlich älter, der McLaren noch sehr frisch.

Leider hatte ich nich nicht das Vergnügen mit einem McLaren zu kreisen, aber ich habe immer das Gefühl, es ist der bessere Porsche. 

 

vor 8 Stunden schrieb Luimex:

Kann ja sein, aber der LT ist ein perfektes Auto .... (ich sage das nur sehr selten zu Fremdfabrikaten ;) O:-) ) und fährt sicher auch auf jeder Landstraße Kreise um den Performante ?

Darf ich diese Aussage anzweifeln? ?

Deiner Aussage nach würde der LT also Kreise um einen 991.2 GT3 RS fahren? ?

Auch geradeaus dürfte der LT von 0-200 km/h eher das Nachsehen haben, dem Heckflügel und erhöhtem Anpressdruck geschuldet. 

Perfekt? Der Sound ist zwar OK für einen Turbo aber als perfekt würde ich eher den Aventador SV oder Performante Sound bezeichnen. Kein Turbomotor macht so viel Spaß wie ein Sauger, nicht einmal der für einen Turbo gut am Gas hängende 488 Motor.

Aber jetzt halte ich lieber die Klappe, schliesslich ist das hier ein 600 LT Thread. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der 600 LT auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot. ?

 

Bin beim 600 LT nur mitgefahren, leider aber es gibt bereits genügend Erfahrungswerte von Besitzern und Testfahrten. Der Sound war besser als beim 720S aber ansonsten der typische generische V8 Biturbo Sound. 

Den 720S kenne ich ganz gut, bin mehrmals selbst gefahren, das gilt auch für den 570S.

Bei McLaren finde ich die Abstimmung der Traktionskontrolle fantastisch und die Liebe zum Detail. Die Turboverzögerung ist aber stärker spürbar als z.B. beim 488. Die Autobahn Performance ist auch nicht von Pappe, vor allem im Bereich ab ca. 180 km/h. Zum Kurvenräubern sind aber Fahrzeuge wie Performante, GT3RS, etc. meiner Ansicht nach besser geeignet.

 

vor 2 Stunden schrieb Dany430:

@erictrav das war eine meiner Fragen an den Verkäufer, sehr viele Porschefahrer wechseln zu McLaren .

Sind auch beides perfekte, schnelle, jedoch leider emotionslose Fahrmaschinen..

  • Gefällt mir 1

Das Problem bei der Beurteilung von Fahrzeugen dieser Klasse ist, dass die meisten Fahrer entweder eine Ferrari-, Lamborghini- oder Porsche-Brille tragen. Auch der ams gelingt es im kürzlich publizierten Vergleichstest mit dem R8 nicht, eine objektive Sicht einzunehmen.

 

McLaren ist eine vergleichsweise junge Marke und hat (noch) eine kleine Fangemeinschaft, während die Konkurrenz seit Jahrzehnten arriviert ist. Die Engländer sind daher bei den "Brillenträgern" klar untervertreten.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb Forex:

jedoch leider emotionslose Fahrmaschinen..

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich bin sowohl schon GT3 (991) wie 570s auf der Landstrasse und dem Track gefahren.

Das war alles andere als emotionslos. Und um ehrlich zu sein: in beiden Autos liessen mich deutlich mehr Glückshormone ausschütten als es mein F430 vermag. Natürlich liegt konzeptionell auch fast ein Jahrzehnt zwischen GT3 und 570s einerseits und F430 andererseits.

  • Gefällt mir 1
vor 43 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Das Problem bei der Beurteilung von Fahrzeugen dieser Klasse ist, dass die meisten Fahrer entweder eine Ferrari-, Lamborghini- oder Porsche-Brille tragen. Auch der ams gelingt es im kürzlich publizierten Vergleichstest mit dem R8 nicht, eine objektive Sicht einzunehmen.

 

McLaren ist eine vergleichsweise junge Marke und hat (noch) eine kleine Fangemeinschaft, während die Konkurrenz seit Jahrzehnten arriviert ist. Die Engländer sind daher bei den "Brillenträgern" klar untervertreten.

 

 

 

Mal sehen: In den letzten paar Jahren fuhr ich E63 S AMG, Porsche 991.1 Turbo S und GTS (inkl. 991.2 Variante mit Biturbo), Audi R8 V10 Plus und Lamborghini Huracan Performante.

Dazwischen diverse andere Fahrzeuge von Freunden, die so großzügig (oder wahnsinnig ?) waren mich diese fahren zu lassen.

Ich habe keine Autobrille auf, wähle immer das, was ich gerade für mich als "passend" erachte.

Die Bedürfnisse unterscheiden sich oft gewaltig, deshalb könnte ich auch kaum behaupten, das perfekte Auto zu kennen. Es gibt viele gute und schnelle Autos, Gott sei Dank ist die Auswahl so groß wie nie zuvor. ?

Ein McLaren war für mich auch eine Option, keine Frage. Allerdings fahre ich meine Fahrzeuge ganzjährig und bin im Winter auch in den Bergen unterwegs, da ist ein Allradantrieb fast schon ein Muss.

Dass viele Porsche Fahrer zu McLaren gewechselt sind, wundert mich gar nicht. McLaren bietet eben das, was sich viele Porsche Fans von Porsche erhofft hatten. Diese Parade an unzähligen "GT" Modellen hängt einem irgendwann zum Hals raus, ich selbst hatte auf einen "960" gehofft, der aber nie kam. Deshalb auch mein Wechsel zum R8.

  • Gefällt mir 1

Porsche ist halt seriöse Performance, da steht die Aussenwirkung nicht so sehr im Vordergrund. Deshalb liebe ich die Turbo S.

Die Italiener bringen halt viel Drama mit, das ist aus meiner Sicht so nötig wie Schmuck am Nachthemd. 

Allein die echten Italiener bringen das Drama stilvoll auf die Straße, die Kollegen aus dem Konzern überreissen es.

Als ein Lamborghini dich noch wirklich umbringen wollte, da passte der Auftritt noch zum Auto. Mittlerweile ist der Auftritt zu weit vom tatsächlichen Auto entfernt. Allein der Aventador hat sich noch etwas Wildheit bewahrt und auch im Konzern eine Sonderstellung durch die Motorisierung. 

 

McLaren hat für mich dagegen wirklich guten Stil. Extrovertiert ohne dabei albern zu sein und über die Performance braucht man nicht diskutieren. 

  • Gefällt mir 3
vor 30 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich bin sowohl schon GT3 (991) wie 570s auf der Landstrasse und dem Track gefahren.

Das war alles andere als emotionslos. Und um ehrlich zu sein: in beiden Autos liessen mich deutlich mehr Glückshormone ausschütten als es mein F430 vermag. Natürlich liegt konzeptionell auch fast ein Jahrzehnt zwischen GT3 und 570s einerseits und F430 andererseits.

Richtig, muss man nicht so sehen. Aber leider ist es genau die angesprochene Perfektion, welche die Emotionen verdrängt. Nicht falsch verstehen; ich will keine Krücke, aber ein perfektes Auto ist für mich langweilig. Nur die Auseinandersetzung mit dem Fahrzeug lässt doch die "Beziehung" zu diesem erst entstehen.

 

Für mich wie eine Frau, welche einfach schön ist: hübsch anzuschauen zwar, man kann mit ihr gut essen gehen, macht mit ihr schöne Ausflüge, geniesst tolle Ferien. Man kann es geniessen, aber ob man auch Spass hat dabei? Das meine ich.

 

Ich hatte auch coole Momente mit dem 996 GT3, aber der Funke ist nie rübergesprungen. Menschen sind verschieden und es gibt welche, die möchten einfach einsteigen und fahren. Dann gibt es auch solche, welche einen Sportwagen haben, weil man den einfach haben muss. Ich für meinen Teil zähle mich zu den Aficionado's, das Auto darf auch mal kränkeln und ich mich dabei aufregen. Es darf mal zicken und mich weiter ärgern. Aber genau das sind die Momente, welche mich dann später lächelnd zurückblicken lassen, oder mich dazu veranlassen, einfach mal übers Blech zu streicheln.

 

Ich hatte coole Ausfahrten mit dem GT3, das einzige, in obigem Sinne erwähnenswerte, war ein ausgehängtes Schaltseil, welches den Event versaute. Über andere Fahrzeuge, angefangen vom Alfa GTV6 über Rennautos und Sportwagen bis zum heutigen Spassmobil könnte ich ein Buch schreiben.

 

Klar gibt es Porsches nach denen ich mir die Finger lecke (935, 917, 959 usw.) oder McLaren welche mir die Nackenhaare aufstellen (F1, P1), aber die ganze grosse Masse, inklusive der inflationär gebauten GT's usw. lassen mich emotional im arktischen Winter .

 

Der Performante ist nicht wild? Es gibt einen Grund, warum die meisten Fahrer den Corsa Modus meiden, die Geräuschkulisse (damit meine ich nicht nur den Auspuff-/Motorklang) ist einfach nur göttlich und das Fahrwerk so hart, das er bei 300 in einer Autobahnkurve richtig hüpft und durchaus noch ein Kitzeln in der Magengrube auslösen kann. Die superdirekte Lenkung ist ein weiteres Schmankerl, rasiermesserscharf und präzise.

Nach einer Stunde Fahrt steigen selbst sportliche Naturen mit einem Ächzen aus und wenn man Glück hat, sofern die Bandscheiben es zulassen, kann man auch gleich danach geraden Hauptes stehen. ?

Mein 991.1 Turbo S war das langweiligste Auto, das ich jemals hatte. Ging nach nur 6 Monaten und wurde durch ein wesentlich langsameres GTS Cabriolet (991.1 Sauger) ersetzt. Dieses bot wesentlich mehr Fahrspaß! Als schnellstes Alltagsfahrzeug hat der Turbo S sicherlich seine Berechtigung aber als Wochenende Spielzeug? Eher nicht.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...