Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 600 LT kommt


SHTAEWFLAINK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier geht es um den 600LT und nicht darum, wer mit wem wo rumgefahren ist und wo das nun erlaubt oder verboten ist.

Ich bin euch dankbar, wenn ihr euch hier entsprechend zurückhält und beim Thema bleibt. 

vor 14 Minuten schrieb RC:

11.4 l? Hast Du vergessen, wo das Gaspedal ist? 😂👀

 

 

Bei einem Schnitt von 58.9 km/h liegt der Schluss nahe.

Die 11.4 l sind reines Wunschdenken des Bordcomputers. Tatsächlich waren es 14.26 l, was im Quervergleich allerdings moderat ist. Mein Verbrauch liegt zwischen 12.02 und 26.61 l; over all sind es 17.01 l.

  • Gefällt mir 3

Durfte gestern Abend spontan den 600lt eines Freundes bewegen.

 

Der Umstieg vom Gallardo Superleggera in den 600lt gleicht wohl von Titanic zu Rollerblades (nur eine Vermutung, kenne beides nicht 😀)

 

Bereits beim Abbiegen aus dem Parkplatz fällt die extrem feinfühlige Lenkung auf.

Ebenfalls auffallend wie extrem die Schwingungen des Motors in die Kabine und durch Senna-Sitze und Lenkrad auf den Fahrer übertragen werden.

 

Drehmoment, Leistungsentfaltung und natürlich Getriebe sind eine Klasse für sich.

Extrem positiv überrascht die Dosierung der Leistung:

Ich bin ansonsten nicht so ein  Freund von Turbomotoren. Meistens ist die Dosierbarkeit mehr Richtung 1 / 0. Beim Sauger merkt man mit jedem mm Gaspedalweg auch Leistungszunahme. Bei potenten Turbos kickt einfach sehr früh das Drehmoment und fällt wie ein Vorschlaghammer über die angetriebenen Räder hin.

Das mag beim simplen Beschleunigen richtig Spass machen (auch mir) aber beim Zirkeln um Kurven den Pass hoch eher hinderlich.

Extrembeispiel für mich ist hier der AMG GT C, welchen ich dank eines Freundes schon oft bewegt habe.

 

Da punktet der 600lt meiner Meinung nach top!

 

Ich komm ja aus der, nennen wir es mal "Emotionen durch Krawall" Ecke. Heisst, ein Auto muss nicht perfekt sein, um Spass zu machen. Im Gegenteil, etwas mehr "Heldentum" hinterm Lenkrad macht mir mehr Freude als das Wissen, jetzt genau 3.478km/h schneller um eine Kurve gefahren zu sein.

 

So verwundert es auch nicht, dass mein liebstes FAHRerlebnis mit dem Morgan Threewheeler ist.

 

 

Der 600lt beeindruckt durch seine Perfektion respektive wie entspannt er sich anfühlt. Bin glaube ich kaum je so entspannt schnell um eine Kurve bewegt worden.

 

Auf jeden Fall ein g*iles Gerät 😀😀😀😀

 

 

Gruss

 

R.

 

 

(Wer Fehler findet, darf sie behalten, ist auf dem Handy geschrieben... 😁😁😁)

  • Gefällt mir 11
vor 53 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Hier geht es um den 600LT und nicht darum, wer mit wem wo rumgefahren ist und wo das nun erlaubt oder verboten ist.

Ich bin euch dankbar, wenn ihr euch hier entsprechend zurückhält und beim Thema bleibt. 

Bisschen empfindlich der Herr?

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 11 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SHTAEWFLAINK,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...

Ja eigentlich habe ich das Auto schon ein Jahr 😃

Ich wollte unbedingt ein Fahrzeug in Lantana Purple und die Front Fender Louvres waren auch auf der Wunschliste.

 

Zudem ein Spider da ich sonst nur Coupes habe und die Garage somit abgerunderter ist. Fahzeug ist ziemlich voll mit MSO Komponenten und ich hätte ihn mir nicht anders konfiguriert, vielleicht sogar weniger aus Kostengründen. Ein Jahr zuvor hatte ich schon einen ähnlichen in Aussicht, jedoch war die Zeit noch nicht reif und dann kam es halt wie es kommen musste. 🥰

 

Nach Zuffenhausen, Maranello und Sant´Agata bin ich nun in England angekommen. . Bin total happy mit dem Fahrzeug und kann auch jedem nur mal raten die Markenbrillen abzunehmen.

 

Hab alles mögliche Probe gefahren aber das Auto passt mir wie ein Handschuh. Im Endeffekt einen Tick besser als der 720er, der noch etwas mehr schiebt. Also kam es dazu.

Der Dialog nach der ersten Probefahrt in einem (anderen) LT600 ging etwa so:

 

Verkäufer: Und wie war es?

Ich: Muss schon sagen super Auto aber ich muss noch überlegen.

Verkäufer: Aber er spuckt Feuer

Ich: Was ?

Verkäufer: Die Flammen sieht man im Rückspiegel!

Ich: Wo soll ich unterschreiben? 😝

 

 

Total kindisch 😆5.thumb.jpg.e9f26914047da84f25b610007a4c4076.jpg

 

3.thumb.jpg.b83486a4ab1201911c8538ff165e7b64.jpg2.thumb.jpg.4df1427ab79b968fa42684bdc5329931.jpg1.thumb.jpg.65afe465b33b4b4c86cee9b01fc9ae49.jpg

  • Gefällt mir 13
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb mbduc:

Verkäufer: Aber er spuckt Feuer

Ich: Was ?

Verkäufer: Die Flammen sieht man im Rückspiegel!

Ich: Wo soll ich unterschreiben? 😝

Ich hoffe inständig, meine Frau übersieht diesen Thread und liest diesen Beitrag nicht... Ansonsten hängt sie mir ununterbrochen in den Ohren wegen eines 600LT :lol2:

  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Ansonsten hängt sie mir ununterbrochen in den Ohren wegen eines

... an dem Punkt bin ich seit unserem letzten Trip zur Motorworld ... aber noch muss sie Geduld haben ;)

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 6 Stunden schrieb mbduc:

 

Verkäufer: Und wie war es?

Ich: Muss schon sagen super Auto aber ich muss noch überlegen.

Verkäufer: Aber er spuckt Feuer

Ich: Was ?

Verkäufer: Die Flammen sieht man im Rückspiegel!

Ich: Wo soll ich unterschreiben? 😝

 

 

Total kindisch 😆

 

 

Nein, total nachvollziehbar! :D 

Aber Vorsicht: im Stand ist das Flammenspucken nicht zu empfehlen, die Auspuffklappen schmelzen recht schnell...

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

... an dem Punkt bin ich seit unserem letzten Trip zur Motorworld ... aber noch muss sie Geduld haben ;)

 

Ja ja, solche Besuche können ins Geld gehen 🙂

 

Danke Thrawn.  Mach ich eh nicht. Es reicht schon so

 

Ich frage mich wie es wohl aussieht für den dahinter, da die ja doch senkrecht hochgehen.

 

7.thumb.jpg.5b5270224dfa545718f32f3985778c46.jpg

  • Gefällt mir 4

Was vom Spider cool ist. Er sieht geschlossen aus wie das Coupe, ist genauso steif und wiegt kaum mehr

 

UND man kann die Heckscheibe auch bei geschlossenen Dach runterfahren und sich "vollballern" lassen 🙂

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...