Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

NFTs haben nur ein Problem, das jeder sofort erkennt, der schon mal einen Screenshot gemacht hat.
(Übrigens durch das gleiche Geschwurbel hoch gehyped, wie Coins und in der Versenkung verschwunden)

Wenn man wissen will, wo das Geld her kam:
https://www.btc-echo.de/news/investment-flop-die-10-groessten-nft-fails-der-superstars-167906/

Und wenn die Begründung, dass Coins etwas Wert sein sollen auf "Diamanten und Gold sind ja auch etwas wert" hinausläuft - nundenn, das hätte mich im kindergarten vielleicht überzeugt - mittlerweile reichen mir solche Schlüsse nicht mehr aus.

Wo die Wertsteigerung ohne neues Geld herkommen soll ist damit nämlich irgendwie immer noch offen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb erictrav:

Habe mal nach dem ersten genannten Kurs hier im Thread geschaut.

Das ist schon sehr knusprig. Wäre ich man etwas eher vom Zocker zum Hodl geworden 😅.

Wenn ich mich richtig erinnere gings danach noch ein gutes Stück runter und mein "Einkaufsziel" lag bei 3600-3800 nach dem damaligen ATH. Btc steuert grad auf die 60k zu, bin gespannt wann die Korrektur kommt und ob wir davor noch ein neues ATH sehen.

vor 1 Stunde schrieb Eno:

NFTs haben nur ein Problem, das jeder sofort erkennt, der schon mal einen Screenshot gemacht hat.
(Übrigens durch das gleiche Geschwurbel hoch gehyped, wie Coins und in der Versenkung verschwunden)

Wenn man wissen will, wo das Geld her kam:
https://www.btc-echo.de/news/investment-flop-die-10-groessten-nft-fails-der-superstars-167906/

Und wenn die Begründung, dass Coins etwas Wert sein sollen auf "Diamanten und Gold sind ja auch etwas wert" hinausläuft - nundenn, das hätte mich im kindergarten vielleicht überzeugt - mittlerweile reichen mir solche Schlüsse nicht mehr aus.

Wo die Wertsteigerung ohne neues Geld herkommen soll ist damit nämlich irgendwie immer noch offen.

Dann ist bei NFT ja alles in Ordnung, dass Geld wurde nicht dem System entzogen sondern kam von "Stars" aus dem Showbusiness, die ja auch nichts nützliches produzieren sondern möglichst viele Leute versuchen mit Ihrer Musik usw zu "hypen". Wenn da der Hype vorbei ist und kein neues Geld mehr reinkommt bricht das jeweilige Musik oder Fussball Ponzi in sich zusammen und der Star verschwindet in der Versenkung.

Hast Du die Diamanten verkauft?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Eno:

Sorry, das hatte ich gar nicht gelesen.

Das waren keine Rückschlüsse sondern eine Frage, ich finde BTC ja ganz gut und die Frage war nur eine Konfrontation zu Deiner Aussage, dass ohne neues Geld alles in sich zusammen bricht.

BTC übrigens gleich bei 62`000 USD - ich schau mal nach neuen Autos und Yachten damit ich dem System bisschen Geld entziehen kann und somit einem Stresstest zur Stützung deiner Theorie unterziehe bzw mithelfe.

• Haha 4
Geschrieben

Und die Mainstream News / die Google Suchanfragen sind trotz des aktuellen Kurs sehr gering. Im Verhältnis zum letzten ATH..... 

Geht also erst mal weiter (so denk ich mir die Welt schön :D 

Mein Problem: Ich heize das Haus mit drei RTX 4090 und der Winter ist fast vorbei! :D 

• Haha 1
Geschrieben

Ich denke die Korrektur kommt erst nach dem ATH , allerdings sind die Zuflüsse in die ETF´s bemerkenswert. Ich denke hier leigt noch sehr viel an Kapital bereit

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit Jahren mit. Ich bin sportwagenbegeistert und mich beschäftigt Krypto schon seit vielen Jahren. Angefangen mit Grafikkarten über Bitmain zu einer kleinen Miningfarm im Ausland mittlerweile. Ich bin beeindruckt, wie locodiablo in der Branche vertieft ist und kann vieles von Eno seinen Aussagen nicht für richtig heißen. Werde mich in Zukunft mehr melden, auch in den anderen Unterforen und mich dann auch entsprechend vorstellen. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Kurze Frage in die Runde - wie sind eure Erfahrungen zu Coinbase, um Kryptowährungen/Assets zu kaufen/verkaufen? Mich interessieren hier 3x Sachen im Vergleich mit euren Favoriten:

- Zuverlässige Platform, welche technisch gut funktioniert?
- Umsetzung Auftrag zur Realisierung in der Wallet ist zügig oder nicht?
- Transaktionsgebühren eher hoch oder niedrig?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TenBenbest:

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit Jahren mit. Ich bin sportwagenbegeistert und mich beschäftigt Krypto schon seit vielen Jahren. Angefangen mit Grafikkarten über Bitmain zu einer kleinen Miningfarm im Ausland mittlerweile. Ich bin beeindruckt, wie locodiablo in der Branche vertieft ist und kann vieles von Eno seinen Aussagen nicht für richtig heißen. Werde mich in Zukunft mehr melden, auch in den anderen Unterforen und mich dann auch entsprechend vorstellen. 

Willkommen, schreib gerne einfach mit hier - keine Scheu wir beissen alle nicht, ausser Eno evtl. 😁

Bzgl Mining, da war ich auch mal ziemlich aktiv und habe das fiese Geräusch der Asic Miner noch heute im Kopf :)

@Andreas. Das ist lustig, dass Du gerade heute fragst, nachdem die gestern abgestürzt sind und wohl einiges an Vertrauen verloren haben.

Ich hatte noch nie einen Coinbase Account und kann daher nicht viel sagen, scheinbar sind die aber was Regulatorien angeht ganz gut gewappnet und daher als US Exchange überhaupt noch am leben. Zu Fee`s,, Support usw kann ich leider nichts sagen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb locodiablo:

ausser Eno evtl.

He, ich zieh immer extra meine Beißschiene an. ;)

Ich lasse mich gern überzeugen - in dem langen Thread hier kam aber noch nichts fundamentales, was dazu gereicht hätte.

Geschrieben

Keiner versucht Dich zu überzeugen oder gar zum Kaufen zu überreden - man versucht dir nur zu erklären, dass deine Theorien nicht korrekt sind und fundamentales was deine Theorien unterstreicht kam von dir bisher leider auch noch nicht.

Zudem würde es in deinem Fall mit Sicherheit einer sehr langen Diskussion, evtl. vor einem PC bedürfen um Dir mit deiner festgefahrenen Meinung mal aufzuzeigen was Blockchain eigentlich ist und kann. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Was Blockchain auf jeden Fall kann: Während des Urlaubes den Urlaub finanzieren 😂😂😂

Danke BTC. Wobei die letzten Wochen ja ziemlich alles nach oben ging… irre…

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Das ist wirklich spannend wie das schon nach oben geht, ich hatte den Einfluss der ETF erst gegen Herbst erwartet und wir haben noch das Halving im April und die ETH Etf im Mai kommen - dann gibts wohl noch ein Sommerloch und ab da wirds wohl nen richtigen Schub geben. Dieser Bullrun dürfte der extremste werden,

Ich bin jetzt mal gespannt ob es jetzt dann eine kurze Alt und danach Shit Coin Season gibt weil normal kommt die nach dem BTC Run, nur der wurde dieses mal durch die Etf befeuert und es geht nicht seinen "normalen" Weg.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

Während des Urlaubes den Urlaub finanzieren

Denke daran, dass er den Urlaub erst dann finanziert, wenn Du BTC wieder in Geld getauscht hast :D

Ansonsten verhält es sich, wie mit Aktien / ETF.

Gewinn ist es erst, wenn Du die Anteile für mehr Geld verkaufst, als Du investiert hast.

Weiterhin euch allen viel Erfolg mit dem Bitcoin-Kram...

Ich verstehe noch nicht einmal die Hälfte dessen, was Ihr so schreibt. Das zeigt mir - obwohl ich IT affin bin - dass es nichts für mich ist.

Ich werde Eure Diskussionen aber weiterhin interessiert weiter verfolgen.

Mal sehen, wer am Ende Recht hat ;)

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich habe mein Wallet bei Binance. Bin bisher soweit zufrieden. Das Staking finde ich teilweise interessant. @locodiablo Ich würde es als Lärm bezeichnen, was diese kleinen Kisten für ein Krach erzeugen. Die stehen auf einem anderen Kontinent und da ist drumherum nicht viel.....Dafür der Strom sehr günstig. Nach wie vor sehr lukrativ, vorallem bei dem jetzigen Kurs. Wenn einer ein Tipp für einen unbekannten Coin hat, den er gut findet, gerne immer her damit.😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bin über Riddle (XRP) gestolpert im Gespräch gestern Abend und da fiel dann Coinbase, das darüber zu traden. Ich wusste nichts von einem Crash - wollte heute mal einen Account anmelden und mir eine Wallet anlegen und schauen, wie ich damit zurecht komme und eine handvoll XRP ins Portfolio legen :D 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich oute mich auch als XRP Hodler seit 2017 neben einigen anderen Coins 😇 Auch wenn XRP von vielen gehasst wird, ich glaube daran. Ist aber wohl eher nicht was für kurzfristige Gewinne.

Ich hab meine meist über Kraken und Gatehub gekauft. Nutze auch oft Bitrue. Lass die Coins aber nicht auf der Plattform, sondern nutze ne Wallet (Ledger Nano, Xumm, Bifrost,…)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TenBenbest:

Ich habe mein Wallet bei Binance. Bin bisher soweit zufrieden. Das Staking finde ich teilweise interessant. @locodiablo Ich würde es als Lärm bezeichnen, was diese kleinen Kisten für ein Krach erzeugen. Die stehen auf einem anderen Kontinent und da ist drumherum nicht viel.....Dafür der Strom sehr günstig. Nach wie vor sehr lukrativ, vorallem bei dem jetzigen Kurs. Wenn einer ein Tipp für einen unbekannten Coin hat, den er gut findet, gerne immer her damit.😀

Weil Du gerade vom Staken schreibst: ich mache das via kraken, teste gerade bei crypto.com und die Erträge sind ja sehr anständig. Ich traue dem Frieden nur nicht, wenn die Coins nicht in meinem Wallet liegen.

Was tun? Wird schon gutgehen oder ist das zu riskant?

Geschrieben

Not your Keys, not your Coins.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb locodiablo:

Dieser Bullrun dürfte der extremste werden,

In Bezug auf was?

Prozentual also auf Rendite bezogen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Das sagen die Zahlen für BTC:

- 2009-2011: 2'919'091.9%

- 2011-2013: 9'900%

- 2015-2017: 4'500%
- 2019-2021: 1'833%

- 2023-?: ?%

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TenBenbest:

Darf ich fragen wo die stehen? ich hatte ziemlich grosse Miningfarmen in der Schweiz und in Afrika, auf letzterem Kontinent betreibe ich noch ein paar.

vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Bin über Riddle (XRP) gestolpert im Gespräch gestern Abend und da fiel dann Coinbase, das darüber zu traden. Ich wusste nichts von einem Crash - wollte heute mal einen Account anmelden und mir eine Wallet anlegen und schauen, wie ich damit zurecht komme und eine handvoll XRP ins Portfolio legen :D 

Ich hasse XRP !!! 😄

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Not your Keys, not your Coins.

+++

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@BMWUser5 in % wahrscheinlich nicht, da hast Du sicher Recht aber was den Gegenwert in USD angeht sehen wir sicher massive Zahlen. Von 0.00001 auf 1cent zu steigen war einfacher da auch die Umlaufmenge viel kleiner war.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb locodiablo:

Ich hasse XRP !!! 😄

Damn - also no trade? Da will ich mal & auch wieder falsch 😂

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

Damn - also no trade? Da will ich mal & auch wieder falsch 😂

Der kann schon „was machen“ aber ich hasse das Ding seit es ihn gibt. Wollten ein „Banken-coin“ sein was dem Grundgedanken widerspricht und labbern seit Jahren und liefern mMn nichts ausser jede Menge Blabla….

Dazu kommt, dass wirklich gefühlt jeder der keinerlei Ahnung hat und einen auf Krypto macht, dir Ripple empfiehlt und nicht ansatzweise erklären kann wieso.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb locodiablo:

Dazu kommt, dass wirklich gefühlt jeder der keinerlei Ahnung hat und einen auf Krypto macht, dir Ripple empfiehlt und nicht ansatzweise erklären kann wieso.

Danke dir :)