Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Vielleicht muss ich auch anders Fragen. Warum denkst Du wird ein programmierbares Geld benötigt? 

Was kann dieses Geld besser als das bestehende Geld?

Ich denke nicht, dass zentrale Kryptowährungen an sich für den täglichen Bedarf benötigt werden, aber das weltweite Finanzsystem hat sich so entschieden und verfolgt diesen Weg. 

 

Es gibt zahllose Studien mit Pro/Contra und wenn man das durchdenkt, hat jeder irgendwie gute Argumente und entsprechende Problemfelder beschrieben - manches kann ich nachvollziehen, anderes nicht.

Vermutlich kann es besser die gesellschaftsschädlichen Auswirkungen von Geldwäsche, Korruption, Veruntreuung und Steuerhinterziehung vermeiden.

Vermutlich kann es einen Schurkenstaat ermöglichen, noch mehr Kontrolle über „das Volk“ zu erhalten.

Vermutlich ist es nur eine notwendige Weiterentwicklung zu einer transparenten Marktwertermittlung von Waren, Gütern und Dienstleistungen.

Vermutlich ist das Thema aber so komplex, dass sich hunderte spezialisierte Wissensträger jahrelang damit auseinandersetzen müssen und eine Aussage „Es ist eine programmierbare, kryptobasierende Währung“ genauso wahr ist wie „Wasser ist nass“. Nur eben sind Vermutungen nicht zielführend in diesem Hobbyraum des Internets, in dem man nur seine Ruhe haben will und Hobbies mit Gleichgesinnten teilt ;) 

 

Wäre ich z.B. in der Position des Managing Directors des IIF, müsste ich eine klare Meinung haben und diese auch durch Wissen vertreten. Bin ich aber nicht, Glück gehabt :D 

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis jetzt war es immer so und könnte wieder so kommen. Wenn man das Stock-to-Flow-Modell zugrunde legt, dann gibt es eine Verknappung. Gut für den Preis. Aber: BTC ist noch ein junges Asset.

Die Glaskugel ist auf jeden Fall schon ganz aufgeregt. :D 

  • Gefällt mir 2
Am 6.12.2023 um 09:06 schrieb erictrav:

Der Bitcoin hat ja nun eine schöne Rally hingelegt.

Und nu? Verkaufen oder warten, dass es sich noch zum Turbo S entwickelt?

Ein paar Monate später folgt die Rechnung ;)

IMG_2577.thumb.jpeg.89e3a467fb62f30014bdb8fcd92b5619.jpeg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das verstehe ich nicht. Was möchtest Du damit sagen?

Bist du @erictrav und fühlst dich von meiner Antwort angesprochen?

Was ist an einem Kursverlauf in Relation zu Zeit und Wert mit einer zitierten eindeutigen Frage zu einem eindeutig bestimmbaren Datum nicht zu verstehen oder zu hinterfragen? 

vor 7 Stunden schrieb WuerttRene:

Crypto Bitcoin GIF by ProBit Global

Manche tippen auf einen Einbruch kurz vorm Halving mit anschließendem Anstieg nach dem 17.April. Der Einstieg unter 30TEUR/BTC hat sich aktuell noch gelohnt ;) Aber ob heute DIP-Time ist oder erst in knapp 4 Wochen . . werden wir in 5 Wochen mit Gewißheit sagen können :D 

Bei mir ist es bei allen Zockereien, in der Regel mit Optionen, so, dass wenn ich verkaufe es so richtig abgeht.

 

Nur beim Bitcoin, da warte ich und sehe wie immer mehr PS suf die Straße kommen.

Wahrscheinlich sollte ich das Zeug bis zur Rente liegenlassen.

 

Ehrlich gesagt hat der Thread hier, insbesondere loco, mir schon den ein oder anderen Prozentpunkt gebracht/gerettet.

 

Nochmal danke dafür ;)

  • Gefällt mir 5
Am 24.2.2024 um 09:00 schrieb BMWUser5:

Wegen Verstosses gegen Anti-Geldwäscheregelungen und Sanktionsbestimmungen muss die Kryptowährungsbörse Binance 4,3 Milliarden Dollar zahlen.
 

https://www.blick.ch/wirtschaft/wegen-verstosses-gegen-anti-geldwaescheregelungen-und-sanktionsbestimmungen-milliarden-strafe-fuer-kryptowaehrungsboerse-binance-id19466877.html

Bei über 50 Mrd. Marktkapitalisierung des Binance Coins ist das ein guter Deal. 

vor 16 Stunden schrieb erictrav:

Ehrlich gesagt hat der Thread hier, insbesondere loco, mir schon den ein oder anderen Prozentpunkt gebracht/gerettet.

 

Nochmal danke dafür ;)

Da kann ich mich nur anschließen. Ebenso den Tipps, da keinen Cent reinzupacken, wenn man nicht auch Zeit investieren mag. 
 

Ich hab nur noch wenig BTC, um dabei zu sein, sollte der Kurs wirklich explodieren (Fomo). 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Entschuldigung das ich gefragt habe. :D 

Kein Ding - ich verstand den Grund der Frage nicht, egal. Have Fun! ;) 

vor 30 Minuten schrieb WuerttRene:

Bei über 50 Mrd. Marktkapitalisierung des Binance Coins ist das ein guter Deal. 

Da kann ich mich nur anschließen. Ebenso den Tipps, da keinen Cent reinzupacken, wenn man nicht auch Zeit investieren mag. 
 

Ich hab nur noch wenig BTC, um dabei zu sein, sollte der Kurs wirklich explodieren (Fomo). 

In Bitcoin, Eth etc kann man durchaus Geld reinpacken wenn man nicht viel Zeit hat und das am besten genau dann, wenn hier alle wieder erzählen was für ein Ponzi das Ganze ist und verkaufen wenn keiner der üblichen Verdächtigen hier seine Meinung kundtut 😁

 

Bittensensor (Tao) den ich hier mal erwähnt hatte, hat übrigens ganz ordentlich zugelegt.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Bei über 50 Mrd. Marktkapitalisierung des Binance Coins ist das ein guter Deal.

Was willst du damit sagen? Die 50 Mrd. sind nicht im Besitz von Binance.

 

Binance verdient sein Geld durch Handelsgebühren auf der Plattform. Und z.T. dass gewisse Kryptoprojekte viel Geld zahlen, damit Sie auf Binance gelistet werden.

 

Der Binance Coin steigt hauptsächlich im Preis, da man dadurch einen Rabatt auf die Transaktionsgebühren bekommt. Also kaufen sich viele diesen Coin, um etwas Geld zu sparen. Zusätzlich gibt es noch den Binance Coin Burn. Das heisst, das gewisse BNB vernichtet werden und somit die ursprüngliche Anzahl von 200 Mio Coins nun schon auf 160 Mio gesunken ist.

  • Gefällt mir 1

wobei man allerdings auch sagen muss, dass es da sehr viele Gerüchte gibt wonach der Binance ICO nicht ansatzweise so voll wurde wie angegeben und man munkelt, dass 2/3 der BNB mal bei CZ lagen...ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf aber ich glaube es hies es seien 15mio gesammelt worden und die Wahrheit sind wohl eher 5 mio.

 

Die Marktkapitalisierung des BNB ist aber tatsächlich sekundär und die Kassen von Binance sind randvoll, die gehen gewissen Risiken bewusst ein und paar Mia Strafe sind dort Peanuts.

  • Gefällt mir 3

Also die Kassen sind nicht randvoll…

Binance wollte ja mal ein IPO machen und musste dazu die Zahlen veröffentlichen.


Gewinn nach Steuern:

2017 (Gründung) 7.5 M USD

2018 800 M USD

2019 570 M USD

2020 900 M USD
 

https://www.theinformation.com/articles/binance-founder-says-u-s-crypto-exchange-targets-ipo-in-three-years

 

Somit wäre die Strafe von 4.3 Mrd. USD sehr schmerzhaft.


Entlassungen stehen auch an…

https://www.wsj.com/articles/binance-cuts-back-employee-benefits-citing-decline-in-profit-51d51cf7

 

https://www.wsj.com/articles/binance-lays-off-over-1-000-employees-d59ff6ad?mod=latest_headlines

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb locodiablo:

sehr hohe BNB Reserven

Ein coin, den sie selbst aus dem Nichts erschaffen haben - na wenn das nicht überzeugt...


Dummerweise sind die 4,3 Mrd in Dollar zu zahlen und nicht in Glasperlen.
4,3 Mrd, die von irgendwo her kommen müssen - da dafür nichts produziert worden ist, sind das Gelder der Leute, die dafür jetzt ganz doll wertvolle Coins im Wallet haben (bzw. die Gebühren, die sie beim handel dafür gezahlt haben).
Geld, das dem System also entzogen wurde / wird. Genau wie das Geld für die Autos und Yachten aus dem Verkauf von günstiger gekauften Coins.

vor 9 Stunden schrieb locodiablo:

In der Auflistung fehlen leider die 20B aus 2021 und die 12B aus 2022 - dazu kommen wohl sehr hohe BNB Reserven etc.

Das ist Umsatz…ich habe von Gewinn geredet.

 

Und naja z.T. ist auch davon die Rede bis zu 33% der Stellen zu streichen.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Ein coin, den sie selbst aus dem Nichts erschaffen haben - na wenn das nicht überzeugt...


Dummerweise sind die 4,3 Mrd in Dollar zu zahlen und nicht in Glasperlen.
4,3 Mrd, die von irgendwo her kommen müssen - da dafür nichts produziert worden ist, sind das Gelder der Leute, die dafür jetzt ganz doll wertvolle Coins im Wallet haben (bzw. die Gebühren, die sie beim handel dafür gezahlt haben).
Geld, das dem System also entzogen wurde / wird. Genau wie das Geld für die Autos und Yachten aus dem Verkauf von günstiger gekauften Coins.

Danke für deinen Kommentar, ich verkaufe also nichts und halte weiter. Sag mir bitte falls Du einen positiven Moment spürst dann verkauf ich meine Krypto. Danke

  • Gefällt mir 1

Gern geschehen.

Leider kann ich nicht sagen, wann die Blase platzt und wie sich das alles bis dahin noch hin und her bewegt - fest steht nur eins: Sie wird platzen, da nicht unendlich viel neues Geld vorhanden ist.
Wie schnell das geht, hat man bei den kürzlichen Bankenpleiten gesehen - es genügt ein kleiner Funke, dass die Leute anfangen, Geld abzuziehen (bzw. durch Verkäufe zu retten) und dann ist es eine Frage von ein paar Tagen, wenn überhaupt.

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...