Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Nigeria hat am 22.12.23 den Krypto Ban gelöst und Regeln eingeführt -dort laufen bisher 100 Mia pro Jahr in p2p Transaktionen. Zentral Afrika hat Krypto komplett legalisiert und mit der Staatswährung (CFA) gleich gesetzt und dies entgegen den Wünschen der BEAC welche den CFA im Namen der Franzosen kontrolliert. Was ich damit sagen will? Da geht ein RIESEN Markt auf und das kann durchaus einen starken Impact haben. Ich bin selber nächsten Monat in 5 Afrikanischen Ländern und treffe dort die Regierungen und Vertreter der Zentralbanken, bin echt gespannt was dort die kommenden Monate geschieht.

vor 4 Minuten schrieb FerrariSpider360:

Das klingt gut , welches Preisziel hast du für den Bitcoin? Wann würdest du verkaufen?

rechnerisch liege ich bei 220- 360k pro BTC aber das ist wie immer Glaskugel lesen - ich entscheide dann je nach Markt.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wow das klingt spannend ich hoffe du kannst dann üer deine Reisen etwas berichten.

Wie siehst du die 1 Mio. in den nächsten Jahren , denkst du es ist realistisch?

Ganz ehrlich, ich hab mir nie Gedanken über die Mio gemacht - ich schaue eigentlich immer was der Markt  macht und mache mir Gedanken was das nächste ATH sein könnte. 1 Mio wird es wohl nicht werden und von daher denke ich dann nach dem nächsten Bullrun evtl. an die Mio :)

 

BTC ist mir selber auch relativ egal geworden, das Netzwerk ist langweilig, langsam und ich nutze es evtl. 1 mal im Jahr wenn ich unbedingt muss. Ansonsten finde ich andere Chains und Projekte wesentlich spannender.

  • Gefällt mir 1

Wenn man sich den ersten Gold ETF anschaut wird nicht viel passieren, wenn der erste Bitcoin ETF kommt.

 

Dort hat es über 1 Jahr gedauert…

 

IMG_7447.thumb.png.bc70ab7bb25619dfd36d9174d27117f1.png
 

IMG_7448.thumb.png.4fb7d7e75622b86d4b363bdb34d728f1.png

 

IMG_7449.thumb.png.ba6af32fb9d8158c8039939db99f0c7e.png

  • Gefällt mir 2

Als Spekulation bin ich ziemlich in die Ganzen AI Token investiert - Bittensensor ist so einer den ich spannend finde und auch sehr gut eingekauft habe, ansonsten die üblichen "Verdächtigen" Top Coins aus CMC (Sol lief zB ja ganz gut seit Anfang Jahr) und ich halte auch immer wieder mal Ausschau nach neuen Chains.

  • Gefällt mir 2

«Neues Jahr, neues Glück, das gilt auch für die leidgeprüfte Krypto-Branche. Besonders diese Woche ist für Anhänger der Krypto-Leitwährung Bitcoin schicksalhaft: Am 10. Januar läuft die Frist für den Entscheid über die Zulassung des ersten börsengehandelten Fonds (ETF) auf den Bitcoin durch die US-Wertpapieraufsicht SEC ab. Die Zulassung wird von vielen Beobachtern als reine Formsache angesehen.»

  • 2 Wochen später...
Am 7.1.2024 um 14:50 schrieb FerrariSpider360:

Wie siehst du die 1 Mio. in den nächsten Jahren , denkst du es ist realistisch?


Hmm, kurz mal nachdenken, dazu nehmen wir einfach mal an, dass alle 21Mio. Coins bereits da sind, da wollen wir einfach mal nicht kleinlich sein:

1.000.000 * 21.000.000 = 21.000.000.000.000 € Marktkapitalisierung. (21 Bio.)

Das wäre ganz grob mehr als das 7 fache der Marktkapitalisierung Apples oder Microsofts (die beiden aktuell Größten was das angeht)
siehe: https://www.finanzen100.de/top100/die-grossten-borsennotierten-unternehmen-der-welt/

Um also zu Deiner Frage zurückzukommen:
Das ist mit diesem Hintergrund nicht nur realistisch, sondern sogar viel zu wenig. Ich bleibe dabei: mindestens 1 Mrd. Euro in den nächsten 4 Monaten!

Vorbehaltlich, ich habe mich nicht um irgendwelche Zehnerpotenzen verrechnet (so viele Nullen verwirren selbst mich manchmal), muss ich sagen, dass mir bei solchen anscheinend ernst gemeinten Fragen schon ab und zu selbst die Frage kommt, was ihr da bei Euch in der Kyptobubble so einschmeißt.

 

Viele Grüße,
Eno.

  • Haha 3

Ist dir wieder langweilig Eno? Bis alle da sind dauert es noch ca 116 Jahre und dann gibts noch ne ziemlich grosse Anzahl die für immer verloren sind. Zudem ist es kein Unternehmen, aber egal.

 

Ich hätte einen Vorschlag, anstatt hier deine Zeit zu verschwenden rechne um wieviel Geld Du in der Zeit verdienen kannst in der Du die Beiträge hier schreibst, schreib sie nicht und investier es in BTC und ich wette Du hast mehr davon. Es wäre wohl schon 4-5 stellig über die letzten Jahre.

 

Beste Grüsse aus der Bubble

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich versuche euch etwas Kontext / Vergleichswerte zu geben um eine gewisse Einordnung zu ermöglichen.

Parallel gibts ggf. Leute, die das große Dollarzeichen (die 6 stelligen Werte sind ja schon gesetzt, die Million wird noch diskutiert) beim Lesen bekommen und sich unter Umständen verleiten lassen, ihr Erspartes zu "investieren".

Und Du weisst doch, dass ich eh gern auf solche Dinge anspringe ;)

 

Hätte ich "damals" in Microsoft, oder Apple investiert - würde ich jetzt wahrscheinlich auf meiner Yacht in der Karibik umherschippern.
Habe ich nicht, bin deshalb aber auch nicht unglücklich.

In Kryptos wird von mir kein Cent fließen, soviel steht fest.

Der große Milliardenregen (neues Geld, yeah!) durch die zugelassenen ETFs scheint auch noch auszubleiben, wenn man sich den Kurs so anschaut. Für den Normalverbraucher bleibt zu hoffen, dass nicht seine Rentenversicherung auf die Idee kommt, so ein Krypto ETF sei was ganz tolles...

  • Gefällt mir 2
vor 27 Minuten schrieb locodiablo:

Bis alle da sind dauert es noch ca 116 Jahre

Ja, 19 Mio gibts "erst" - meine Überschlagsrechnung wird deshalb ja nicht falsch.

Selbst wenn zusätzlich noch ein paar % davon auf alten HDDs für immer verloren sind, ändert sich an der Kernaussage nicht viel.

Gibt es eigentlich halbwegs seriöse Schätzungen, wie groß die Menge an verlorenen / nicht mehr zugreifbaren BitCoins ist?

vor 1 Stunde schrieb Eno:

Ich versuche euch etwas Kontext / Vergleichswerte zu geben um eine gewisse Einordnung zu ermöglichen.

Parallel gibts ggf. Leute, die das große Dollarzeichen (die 6 stelligen Werte sind ja schon gesetzt, die Million wird noch diskutiert) beim Lesen bekommen und sich unter Umständen verleiten lassen, ihr Erspartes zu "investieren".

Und Du weisst doch, dass ich eh gern auf solche Dinge anspringe ;)

 

Hätte ich "damals" in Microsoft, oder Apple investiert - würde ich jetzt wahrscheinlich auf meiner Yacht in der Karibik umherschippern.
Habe ich nicht, bin deshalb aber auch nicht unglücklich.

In Kryptos wird von mir kein Cent fließen, soviel steht fest.

Der große Milliardenregen (neues Geld, yeah!) durch die zugelassenen ETFs scheint auch noch auszubleiben, wenn man sich den Kurs so anschaut. Für den Normalverbraucher bleibt zu hoffen, dass nicht seine Rentenversicherung auf die Idee kommt, so ein Krypto ETF sei was ganz tolles...

Hier liegt schon wieder ein Fehler. Keiner in Krypto hat auf einen "Geldregen" durch ETF gehofft und das war auch damals nicht so als die ersten Gold ETF etabliert wurden. Die ETF werden langfristig eine Wirkung haben und  ggf eine Mitverantwortung haben die grossen "Pump und Dumps" die wir heute - und sehr wahrscheinlich im nächsten Bullrun noch sehen - abzufedern.

 

Ich schippere übrigens ganz gemütlich auf meiner Yacht rum, so schlimm ist das nicht wenn Krypto die bezahlt hat- nur als Info.

vor einer Stunde schrieb Eno:

Ja, 19 Mio gibts "erst" - meine Überschlagsrechnung wird deshalb ja nicht falsch.

Selbst wenn zusätzlich noch ein paar % davon auf alten HDDs für immer verloren sind, ändert sich an der Kernaussage nicht viel.

Gibt es eigentlich halbwegs seriöse Schätzungen, wie groß die Menge an verlorenen / nicht mehr zugreifbaren BitCoins ist?

Ja, man geht von ca 20% aus - Du musst jetzt leider neu rechnen :)

  • Gefällt mir 2

Ich glaub auch Eno ist es wieder langweilig.

Sieh es doch mal anddersrum. Du magst nicht , dass Leute ihr Ersaprtes in Krypto investieren , stell Dir mal vor , BTC steigt auf 1 Mio und die Leute sagen , scheisse , dass wir auf Eno gehört haben und haben den Zug verpasst.

@locodiablo , viel Spass auf deiner Yacht:-))!

  • Haha 2

Auch wenn ihm mMn ,definitiv langweilig ist und er mir manchmal vorkommt wie der Nachbar der sich über den Busch aufregt der 10cm über seinen Gartenzaun gewachsen ist (sorry @Eno😁) möchte ich hier schon festhalten, dass meine Aussagen keine "financial adivce" sind und rein der Diskussion dienen.

 

Jeder muss klar für sich selber entscheiden in was er investiert und sollte sich nicht durch Beiträge im Internet zu Investitionen verleiten lassen von denen er nichts versteht. Krypto ist sehr komplex und man verliert viel einfacher Geld als das man welches verdient. 

  • Gefällt mir 6
vor 2 Minuten schrieb locodiablo:

Krypto ist sehr komplex und man verliert viel einfacher Geld als das man welches verdient. 

Die Aussage muss man deutlich unterstreichen.  

  • Gefällt mir 5
vor 22 Minuten schrieb double-p:

Das ist eigentlich bei allen "Anlageformen" so.. ein Dummer und sein Geld.

Naja da ist meiner Meinung nach schon noch ein gewaltiger Unterschied zu einem Blue Chip oder  einer Staatsanleihe einer guten Bonität und einer Kryptoanlage. 

  • Gefällt mir 1

Mehr Risiko mehr Potential....das ist halt immer so. Ich kriege in Nigeria auch wesentlich mehr % von der Bank als in der Schweiz, zum Glück hast Du bei Staatsanleihe noch "gute Bonität" dahinter geschrieben :)

 

 

  • Gefällt mir 4

Ich denke der ganze Krypto - Hype, rund um die sogar häufig zentralistischen und oft einfach kontrollierbaren Coins, ist natürlich eine rein spekulative Sache ohne langfristigen Stand oder gesellschaftlichen Mehrwert. Das sehe ich bei mindestens 97% aller "Alt - Coins" so. 

 

Einen gesellschaftlichen Mehrwert bringt nur der dezentrale, freie Bitcoin (mit z.B. LN), der den Verzicht auf Banken und deren Gebühren / Zinsen (und neuerdings auch Öko-Vorgaben) im Warenaustausch ermöglicht. 

 

Für diese wunderbare, befreiende Eigenschaft müsste er aber auch tatsächlich als Tauschmittel eingesetzt werden (können) und nicht nur als spekulativer Wertspeicher enden. 

 

Wir werden sehen was die Zukunft und der Menschliche Verstand noch für uns bringt.

 

vor 16 Stunden schrieb locodiablo:

Ist dir wieder langweilig Eno?

Ich finde es essentiell, dass es verschiedene Meinungen gibt und solche Themen auch fair und sachlich diskutiert werden. Besonders bei einem möglicher weise so wichtigen, gesellschaftlichen Thema wie der Frage wer das Geld / Wertanlagen kontrolliert, welches "Geld" es gibt, wie es funktioniert, wie es eigentlich funktionieren sollte. 

 

Das einige dabei nur die spekulative Sichtweise diskutieren, bzw. thematisieren ohne die Annahmen der Spekulanten und deren Zukunftsprognosen zu teilen schränkt die Diskussion natürlich arg ein, aber es geht dabei ja auch nur noch um persönliche, finanzielle Ziele, im Kopf immer in einer Fiat-Währung gegengerechnet.

  • Gefällt mir 4

Zu diskutieren ist richtig und auch wichtig, es aber ständig nur schlecht zu reden und als Betrug oder Blase darstellen zu wollen ist schlichtweg falsch und dient keiner Diskussion. Ich lese keinerlei Fakten welche die Aussagen belegen, im Gegenteil - es sind jede Menge Falschaussagen dabei.

 

Hingegen ist Dein Ansatz; wer Geld/Wertanlagen kontrolliert, wie es funktioniert und wie es funktionieren sollte/könnte genau ein zentraler Punkt welcher zum Thema Krypto passt. Das bei Krypto über 90% Schrott ist habe ich schon vor Jahren geschrieben und dazu stehe ich weiterhin, fortschreitende Regulierungen werden dem aber sicher Abhilfe schaffen.

 

 

PS: leider sind aber auch zB die Bafin "Vereine" welche einfach zu oft schlafen, ich habe kürzlich ein "Produkt" der Bafin gemeldet welches die Leute einfach nur abzockt. Trotz klarem Hinweis und sogar kurzer rechtlicher Abhandlung von mir ist was passiert? Genau; NICHTS.

 

Wenn also Behörden mit Aufsichtspflicht klare Hinweise erhalten und nichts unternehmen, wird das halt noch länger so weiter gehen.

  • Gefällt mir 6
vor 12 Minuten schrieb locodiablo:

ich habe kürzlich ein "Produkt" der Bafin gemeldet welches die Leute einfach nur abzockt

Wie lange hast Du denen den Zeit geben und was war die Antwort?

Auch darf man nicht vergessen was der Bafin schon so alles gemeldet und doch nicht beachtet wurde. Mir fällt da als erstes von vielen gleich Wirecard ein......... :D 

  • Gefällt mir 1

Das erste Mal habe ich es vor über 8 Monaten gemeldet und dann 2 mal ein Update nachgereicht. Die Antwort war; man hat es der zuständigen Person weitergeleitet und werde sich bei Rpckfragen melden. In der Zwischenzeit sammeln die Herrschaften fleissig weiter Gelder ein - es ist zwar "nu"r (noch) im hohen einstelligen Millionen Bereich aber selbst für den unfähigsten Mitarbeiter der Bafin sollte es ersichtlich sein, dass es ein sogenannter Security Token mit Bewilligungspflicht ist und darüber hinaus ein klarer Betrug. Da ich rechtlich im Krypto Bereich relativ "fit" bin, müsste der "Mitarbeiter" nicht viel mehr tun als meinen Text zu lesen.

 

Mich nervt sowas weil es der Branche einfach schadet und ich bin mir relativ sicher, dass sehr oft Meldungen ergehen die dann einfach nicht beachtet werden. Würde man solchen Sachen nachgehen, würde das allen helfen - aber wir kennen sowas ja bereits von der SEC und Berni Madoff damals :)

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...