Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jerry88:

wenn man Geld versenken will , kauft man sich eine Yacht /. oder steigt Inns Containergeschäft ein

ich mache Krypto und habe trotzdem ein Boot....es geht auch beides :)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 28.3.2023 um 07:43 schrieb URicken:

Schnell mal eben "reich" werden gibt es nicht.

Doch mit Lotto spielen ^^ Von mal eben schnell reich werden hat doch keiner gesprochen. Und warum man nicht Anlegeaktionen kopiere kann, entzieht sich mir auch. Ich mein ich versteh schon, dass man sein Wissen ungern teilt, insbesondere wenn es für den eigenen Vorteil ist, aber theoretisch würdes ja gehen.

 

Am 28.3.2023 um 07:43 schrieb URicken:

Mein Tipp für eine sichere Anlage: Nimm Dein "Spielgeld" und investiere es in eine Sondertilgung für Deinen Kredit. Weniger Zinsen über die Restlaufzeit und Du kannst ruhig schlafen.

1. haben wir für "sichere" Anlagen Aktienfonds und 2. laaaangweilig! :D 3. Ganz ehrlich die aktuell 3.000 Euro "Spielgeld" machen den Kreditbraten auch nicht mehr oder weniger fett.

 

Am 28.3.2023 um 07:43 schrieb URicken:

viel Erfahrung und das nötige Kleingeld braucht, um wirklich erfolgreich zu sein. Alles andere ist nur Taubenfutter für die Profis. Sogenannten "Gurus" vertraut man nicht

Naja, ist doch wie im Poker, nur das was ich als Einsatz hab, kann ich im Verhältnis auch gewinnen. Ganz ehrlich, ich versuch erst gar nicht bei diesen so genannten "Projekten" der Coins durchzusteigen wofür die gut sein sollen, den letztlich bin ich nicht deren Zielgruppe und 2 bewerten andere Leute bzw. die breite Masse sowas ohne hin ganz anders. Schönes Beispiel, ich hatte von Crypto Raiders einiges gehalten und dann schön regelmäßig Rewards bekommen. Dann rauschte plötzlich der Kurs in den Keller. Ich hatte meinen gut invormierten Schwager gefragt und der meinte nur "da ist ein bliebter Programmierer im Projekt gegangen" Bitte was??? wegen sowas verkauften die dien Coin?

 

Am 28.3.2023 um 07:43 schrieb URicken:

Meine Anlagen sind diversifiziert und langfristig aufgebaut. Damit fahre ich zwar keine exorbitanten Gewinne ein aber mein Auskommen im Alter ist damit weitestgehend gesichert! Ansonsten wurde hier ja schon alles über Krypto vs. Real/Girogeld geschrieben.

Alles gut und richtig, nur mir gehts hier doch nicht um ein langfristige sichere Anlage fürs Alter!

 

 

Am 28.3.2023 um 08:24 schrieb michael308:

Der Bitcoin ist wie EM-TV ........die ersten sind schnell sehr reich geworden, 

aber sobald die Masse den Braten gerochen hat ist es eigentlich vorbei.

Bitcoin selbst find ich ja auch nicht interessant, das ist mehr für mich sowas wie der DAX Wert als Index geworden.

 

Danke für die Ratschläge und Warnungen.

Am 12.4.2023 um 10:45 schrieb locodiablo:

Schwierig zu sagen aktuell. Im Mai Juni sollte es eigentlich noch hoch gehen aber der Dip auf die 12k ist noch immer nicht ganz vom Tisch.

Kaufst und verkaufst du permanent (also wenn es sich halt lohn) BTC und andere von den Top 30 wie du gesagt hast? Also keine Pools, Staking oder was es sonst noch gibt?

Wenn du eine Hypothek laufen hast und gleichzeitig Aktienfonds (Vorsicht, hohe Kosten), dann zockst du ja schon richtig. Du wettert, dass der Fonds sich besser entwickelt als der Zins für deine Hypothek. 

Wenn dann die Zinsbindung ausläuft kann es durchaus sein, dass du da etwas doof aus der Wäsche guckst.

 

Deshalb, solange man verschuldet ist, lieber den Kredit tilgen als zu datteln. 

Es sei denn, man macht das gewerblich.

vor 5 Stunden schrieb Kazuya:

haben wir für "sichere" Anlagen Aktienfonds u

 

vor 6 Stunden schrieb Kazuya:

und 2. laaaangweilig!

Dann sei hart und mache Finanzierung ohne Tilgung auf 10 Jahre, das hält wach. Als Tilgungsersatz BTC 😁

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb Kazuya:

 

Nein, ich kaufe meist wenn alle weinen und den Untergang vorher sagen und verkaufe dann wenn alle denken Sie werden schnell reich und BTC durch die Decke geht. Der Vergleich von BTC als Leitindex ist übrigens passend.

 

Aber zur Frage; ich mache keinerlei Leverage Trading oder sowas - ist mir viel zu riskant. Ich versuche günstige Kurse zu finden und dann zu halten. Kaufe auch Low Cap Coins oder provide Liquidity etc

  • Gefällt mir 6

Wenn die Aktien und Fonds dann nicht so laufen , kann die Hypothek einem den Spaß verderben, dann heisst es Verkaufen und was neues suchen . 

Bitcoins sind einfach schwer zu kalkulieren im schlimmsten Fall heisst es dann ...

Game over

Am 19.4.2023 um 07:26 schrieb erictrav:

Du wettert, dass der Fonds sich besser entwickelt als der Zins für deine Hypothek. 

Der Zins ist für die nächsten 15 Jahre fix. Danach müssen wir die Restschuld auf eine Bank umschulden. 

 

Am 19.4.2023 um 07:26 schrieb erictrav:

Dann sei hart und mache Finanzierung ohne Tilgung auf 10 Jahre, das hält wach.

Man muss es ja nicht übertreiben :)

 

Am 19.4.2023 um 10:09 schrieb locodiablo:

Ich versuche günstige Kurse zu finden und dann zu halten. Kaufe auch Low Cap Coins

Ja genau das mein ich, wie findest du die Kurse, die potential haben? Du gehst doch da sicherlich analytisch vor und pickst nicht das erst beste nach nem lustigem Bildchen vom Coin?! Und sicherlich hast du mittlerweile ein Gefühl entwickelt, was basierend auf den Daten die vorliegen, eine gute Chance hat demnächst (wie lange ist demnächst?) sich gut zu entwickeln. Das ist doch nicht nur das Bla-Bla bei Twitter der Leute die ihren eigenen Coin hochjubeln lassen? 

Wie bekommt man also mehr Objektivität rein, bei der Auswahl der potentiellen Coins?

 

Memo an mich : "Recherche: Was sind Low Cap Coins?"

 

Damit meinst du jetzt nicht sowas wie UST(C) Terra, das bei 0,02 $ rum dümmpelt, oder doch? Ich halte immer noch 380 Stk. davon ^^

 

Am 19.4.2023 um 17:55 schrieb Jerry88:

Bitcoins sind einfach schwer zu kalkulieren im schlimmsten Fall heisst es dann ...

Game over

Deswegen u.a. halte ich BTC nur in Centbetrags Größe. ;) 

 

vor 18 Stunden schrieb FerrariSpider360:

0.02988

+43.16%

Mist schon verpasst.. Und wann wäre der Zeitpunkt zum Verkauf? (sofern man vorher gekauft hätte)

@Kazuya auf die Reise wird dich niemand mit Erfahrung mitnehmen,

weil derjenige der schon lange dabei ist, diesen Fehler schon öfter begangen hat: Tipps geben.

Und dann rauscht es nach unten ab. Und dann herrscht im Freundes-, Bekannten-, Kollegenkreis bedrücktes Schweigen. Weil der ach so tolle Zock vollkommen in die Hose ging.

 

Ganz allgemein (von allerlei Anlagemöglichkeiten):

in der Regel hat man so seine "Favoriten" die einen auffallen. Das kann mal in einen Twitter sein oder auf Reddit oder auf einer Webseite oder Youtube oder einen anderen Kanal ... man informiert sich darüber, sucht Infos. Beobachtet. Steigt ein oder lässt es bleiben.

Ein paar sind dann Nieten, andere werden heiß.

 

Und in der heißen Phase nimmt man sich Zeit. Man beobachtet, einmal dauert das ganze dann nur ein, zwei Tage. Ab und zu zieht es sich über Wochen. Man hat gelernt nicht zu schnell/früh auszusteigen. Man hat gelernt nicht zu lange drinnen zu bleiben. 

Das ist aber Erfahrung. Ein paar steigen und tauchen ab ... andere steigen, tauchen ab und steigen dann noch mehr ...

Ich bin 1999-2001 auf die Fresse gefallen, 2008 auf die Fresse gefallen ... da war jeweils meine Gier der Fehler. Es lief auch damals schon extrem gut aber ich konnte noch nicht aussteigen.

Seitdem habe ich mich unter Kontrolle ... ich spring nicht mehr auf jedes Pferd auf aber ich warte auch nicht ewig darauf ob es wirklich was ist und dann ist auch mal jahrelang Schluss wenn ich nichts mehr finde.

Diese Erfahrung nimmt einen aber niemand ab.

 

Und du brauchst Geld.

Also wenn du mit 100 EUR oder so zockst ... 25% ... 25 EUR.

Verachtfachung 800 EUR ... 

da verhungert man.

 

Zum anderen ist es ein Zock. Also das Geld kann weitgehend weg sein. Da muss im Hintergrund erst einmal etwas existieren das es dir nicht weh tut.

 

PS: bei mir war es eine Aktie - Canaan (keine Empfehlung, nur ein Beispiel) ... für $3.27 gekauft und bei $27.36 raus ... März 21. Seitdem bin ich ruhiger geworden.

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1

Tamadoge habe ich ein gutes Gefühl und habe beim Presale und vor kurzem nochmals nachgekauft. Mein Durchschnittpreis liegt bei 0,018€. Ich will Tama etwas länger halten zumal  am 27.04  verkündet wird auf welcher Top5 Börse Tama nun gehandelt wird. Das ATH liegt bei knapp 0,2€ .

Ich habe vor 2 Jahren auch Glück mit Wasserstoff-Aktien gehabt die haben sich in kurzer Zeit verdreifacht .Es gab aber natürlich auch schon einige Beispiel bei den ich "Lehrgeld" bezahlen musste.

Eigentlich darst d das Geld nur nicht relativ schnell wieder brauchen und kannst manche Krise dadurch aussitzen , z.B der Absturz von BTC

Eigentlich spielt es nicht die grosse Rolle wenn du jetzt keine Ahnung 500 Euro in Tama investierst erhälst du natürlich einige , bei 500€ in Bitcoin sehr wenig

Bitcoin nein , ich kaufe sie z.B über Bison , deutscher Anbieter ( Börse Stuttgart)

  • Gefällt mir 1

Ist halt etwas Zockerei mit höheren Chancen aber auch höherem Risiko. Wenn Tama die Marktkapitalisierung von Shiba Inu erreichen würde wäre der Kurs bei über 6 Dollar , Also 200-300x das wird bei Bitcoin wohl leider nicht mehr gehen

Ja das stimmt nur der Bitcoin wird nun nicht mehr so leicht die 200x schaffen , dann würde ein Bitcoin bei 5,5 Mio liegen

Nicht falsch verstehen ich besitze auch BTC und hoffe dass es steigt

Am 21.4.2023 um 18:50 schrieb LittlePorker-Fan:

Und dann rauscht es nach unten ab. Und dann herrscht im Freundes-, Bekannten-, Kollegenkreis bedrücktes Schweigen. Weil der ach so tolle Zock vollkommen in die Hose ging.

Ja aber das weiß man doch, dass diese Gefahr besteht bei nem "Tip". Ging mir letzlich mit meinem Schwager auch so. So um April 22 schön alles erklärt und den Tip gegeben hier und da einzusteigen und knapp nen Monat ist alles runer gerauscht. Ich war seit dem mit ihm in Urlaub und nimm ihn die Entwicklung ja auch nicht übel, zumal wir uns ja weiterhin austauschen.

 

bzgl. Tamadoge, hab ich das nur so nebenher verfolgt, aber wer bis zum 13.04. eingestiegen ist, könnte da jetzt alleine ne Verdeifachung erzielen. Ich muss hier wohl regelmäßiger mitlesen ^^

vor 6 Stunden schrieb Kazuya:

Ging mir letzlich mit meinem Schwager auch so. So um April 22 schön alles erklärt und den Tip gegeben hier und da einzusteigen

Niemals Tipps geben oder Tipps glauben,  gibt nur Ärger.

 

Ausser natürlich von locodiablo, die passen oft hervorragend.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...