Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb locodiablo:

wenn man 1. das Geld hat 2. das Geld nicht gleich wieder braucht 3. man sich ordentlich Zeit nimmt.

 

Ich seh schon, das wird nix mehr bei mir mit dem Leben in Reichtum und den italienischen Sportwagen.

 

Wenn ich 1 habe, 2 zutrifft und 3 kein Problem ist, dann bräuchte ich ja nicht mehr zocken oder meine wertvolle Zeit gar mit Arbeit verschwenden 🤣

 

Fun Fact am Rande, als der BTC bei 1.000 $ stand, fand ich das vielerlei zu hoch um noch was zu tun.

Hab erst später nochmal mit gezockt, allerdings mit Klimpergeld.

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Stunden schrieb erictrav:

Ich seh schon, das wird nix mehr bei mir mit dem Leben in Reichtum und den italienischen Sportwagen.

 

Pflegen wir also (sinnbildlich) weiterhin unsere Saabs, sie müssen wohl noch eine Weile halten 🧐

  • Gefällt mir 2

Mal ganz gesponnen.. was spricht eigentlich dagegen eine Art "Krypto-Anleger...Gruppe" zu starten wo man sich z. B. über Discord-Voice-Chat regelmäßig austauscht, die Gurus äh.. Wissenden ihr Wissen teilen, klar immer unter dem Gesichtspunkt, dass alles in die Grütze gehen kann, aber man voneinander lernt? Als Einzelkämpfer steht man da ziemlich auf verlassenem Posten rum.

 

Ich hab das Gefühl ich bin vom Wissen her zum Thema wie ne Krähe die gelernt hat die Alukappen von den Milchflaschen durch zu picken, weil es darunter Milch gibt... aber woher die Milch kommt, warum da ne Alukappe drauf ist und warum Zweibeiner die Milchflaschen da rumstehen lassen, versteh ich als Krähe nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Zitat

Neu sind auch die Regeln für Anlegerschutz in Kanada, die die Kryptowährungsbranche stark einschränken. Anlass sind enorme Verluste für Anleger, unter anderem durch den FTX-Kollaps sowie grassierender Betrug und Geldwäsche. Der Dachverband der kanadischen Kapitalmarktbehörden verlangt, dass sich alle Anbieter registrieren, umfangreiche Bedingungen erfüllen sowie Angebote und Werbung einschränken. Verbleibende Anbieter müssen finanziell potent sein, wobei der Wert vom Anbieter gehaltener Kryptowährungen mit null angesetzt wird: Kanada schränkt Spekulation mit Kryptowährungen stark ein.

Quelle: https://www.heise.de/news/Freitag-ChatGPT-wird-mit-Plug-Ins-aktuell-Kryptohandel-in-Kanada-eingeschraenkt-7892064.html

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Mal ganz gesponnen.. was spricht eigentlich dagegen eine Art "Krypto-Anleger...Gruppe" zu starten wo man sich z. B. über Discord-Voice-Chat regelmäßig austauscht, die Gurus äh.. Wissenden ihr Wissen teilen, klar immer unter dem Gesichtspunkt, dass alles in die Grütze gehen kann, aber man voneinander lernt? Als Einzelkämpfer steht man da ziemlich auf verlassenem Posten rum.

 

Ich hab das Gefühl ich bin vom Wissen her zum Thema wie ne Krähe die gelernt hat die Alukappen von den Milchflaschen durch zu picken, weil es darunter Milch gibt... aber woher die Milch kommt, warum da ne Alukappe drauf ist und warum Zweibeiner die Milchflaschen da rumstehen lassen, versteh ich als Krähe nicht. 

Von diesen Gruppen gibts jede Menge. Oftmals spricht dagegen, dass es sogenannte "Callgruppen" sind und der Inhaber dadurch natürlich Geld verdient und in der Regel nach seinem Call auf seine "Mitglieder" verkauft. Andere Gruppen wollen ganz einfach Geld für die "Beratung". Ganz ehrlich, ich kenne keine schlaue Gruppe für Fortgeschrittene - die ersten Schritte kann man dort sicherlich lernen aber danach sollte man sich auf seine eigenen Meinung verlassen.

 

 

  • Gefällt mir 6

Aber Hallo habe ich das!  ;)
Die ganzen roten bzw. mit null Wert ausgebuchten (Faust gen GT Advanced schüttel!) poste ich hier natürlich nicht) ;)

Achso: Wie ihr seht, sollte man AMD Aktien kaufen!
Disclaimer: Keine Handlungsempfehlung, der Kauf von Aktien birgt Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust!

 

  • Haha 2
vor 22 Stunden schrieb Eno:

kommt drauf an, wie man das Cherry Picking betreibt:

grafik.png.663b5e2ef8e3f41787a94ed71b05c7d4.png

In Krypto nennt man das Glückstreffer :)

und weit über 5 Jahre für das bisschen Plus ist auch nicht wirklich toll :)

advmicdev.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 24.3.2023 um 14:43 schrieb locodiablo:

Von diesen Gruppen gibts jede Menge. Oftmals spricht dagegen, dass es sogenannte "Callgruppen" sind und der Inhaber dadurch natürlich Geld verdient und in der Regel nach seinem Call auf seine "Mitglieder" verkauft. Andere Gruppen wollen ganz einfach Geld für die "Beratung". Ganz ehrlich, ich kenne keine schlaue Gruppe für Fortgeschrittene - die ersten Schritte kann man dort sicherlich lernen aber danach sollte man sich auf seine eigenen Meinung verlassen.

D.h. du hälts deinen echten selbstlosen Club/Gruppe deren Mitglieder sich ernsthaft nicht gegenseitig an sich selbst,  sondern nur am Markt bereichern wollen, für unrealistisch? 

 

Die Frage ist halt, wie man von all den vielen, super unseriösen quietschbunten Seiten der Coins, die auswählt, die in naher Zukunft durchstarten. Mir sind eigentlich auch gutes Liquidity Pools am liebsten, die einfach schön APR geben ohne sich ständig überlegen zu müssen, wann man wo ein- und wieder aussteigt. 

Ich verstehe die Frage nicht ganz, ich habe keinen Club oder Gruppe Krypto bzw doch - eine kleine nicht öffentliche 20 Mann Telegram Gruppe aber; 1. die kostet keinen was und 2. da kommt keiner rein :)

 

Die Frage nach dem WIE ist relativ einfach, viel lesen und ein Gefühl entwickeln.

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 1

Möglich aber technisch eher langweilig und wie Du sagst, es braucht einen Hype. Somit lustig für ein kleines Risiko Invest.

 

Zur Zeit habe ich Arbitrum stark auf dem Schirm und warte ab bis die ganzen Airdroper endlich raus sind. Glaube da könnte einiges gehen aber mit über 12% Airdrop haben die sich ordentlich selber ins Bein geschossen, Volumen war aber Wahnsinn mit über 2.6B in den ersten 24 Std.

  • Gefällt mir 1

Metaverse ist tendenziell halt eher schwer, da kam vieles und da werden sich jetzt Topprodukte beweisen müssen. AI Token könnten es einfacher haben für einen ersten Hype.

Am 21.3.2023 um 21:12 schrieb locodiablo:

1. das Geld hat 2. das Geld nicht gleich wieder braucht 3. man sich ordentlich Zeit nimmt.

1. soo... 1.000 Euro meinst jetzt damit eher nicht 😕

2. ja aktuell brauch ich diese "Peanuts" für den Hausbau nicht, dafür haben wir den Kredit :D 

3. definier "ordentlich Zeit nehmen" ich hab ein Kind, Frau, Job und theoretisch noch bock auf sowas wie in nem Forum für Sportwagen, Zeugs lesen und schreiben.. u.a..

Am 24.3.2023 um 14:55 schrieb Eno:

Disclaimer: Keine Handlungsempfehlung, der Kauf von Aktien birgt Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust!

Wieso disclaimt ihr hier ständig? Wir sind eh alles Privatpersonen und ohnehin damit aus jeder Haftung raus.... also... liebe Gurus.. einen heißen Coin-Tipp bitte wo ich rein investieren soll ^^ :D 

vor 27 Minuten schrieb URicken:

Guten Morgen @Kazuya,

 

ehrliche Frage - was soll das bringen? Du fragst nach Rat für eine Anlage. @locodiablo hat es doch eigentlich schon auf den Punkt gebracht! Lies Dich ein und vertraue auf Dein Bauchgefühl.

Meine bisherige Erfahrung (Leben und Anlage): Schnell mal eben "reich" werden gibt es nicht. Entweder Du beschäftigst Dich seriös und allumfassend mit einer Thematik und bildest Dir deine eigene Meinung (mit der Du auch heftig falsch liegen kannst) oder Du lässt es.

 

Mein Tipp für eine sichere Anlage: Nimm Dein "Spielgeld" und investiere es in eine Sondertilgung für Deinen Kredit. Weniger Zinsen über die Restlaufzeit und Du kannst ruhig schlafen.

 

Unserem Loco möchte ich seine Expertise nicht im entferntesten absprechen - es ist und bleibt aber eine Zockerei, bei der es sehr viel Erfahrung und das nötige Kleingeld braucht, um wirklich erfolgreich zu sein. Alles andere ist nur Taubenfutter für die Profis. Sogenannten "Gurus" vertraut man nicht. Ist wie mit Beratern bei Banken; wären sie die Allwissenden, würden sie nicht für Peanuts den Schund an Kunden verkaufen sondern würden - wie Geco - ihren Reichtum genießen ohne andere daran teilhaben zu lassen :)

 

Ich habe schon so viel Geld bei Investments durch Berater verloren (Schiffsfonds, managed Fonds, ...), dass ich nur noch mir selbst vertraue. Dann kann ich bei Totalverlust wenigstens mir selbst ordentlich in die Fresse hauen :)

 

Meine Anlagen sind diversifiziert und langfristig aufgebaut. Damit fahre ich zwar keine exorbitanten Gewinne ein aber mein Auskommen im Alter ist damit weitestgehend gesichert! Ansonsten wurde hier ja schon alles über Krypto vs. Real/Girogeld geschrieben.

 

Just my 2 Cent!

Dem ist einfach nichts hinzuzufügen 😉,

ein einziger Freund von mir ist durch Bitcoin reich geworden indem er 3500 € in Bitcoin investierte....das war 2012,

mit dem Verkauf der Bitcoin hat er aber erst 2019 angefangen.

Ich hatte selber mal ein paar Bitcoins 2016 gekauft.........und 2017 wieder verkauft🤷‍♂️.

Entweder man hat einen wirklich guten Riecher und investiert in eine Zukunft die noch kaum einer kennt ,

Bitcoin 2012 unter 10 € oder man spielt jetzt im High Risk Bereich.

 

Der Bitcoin ist wie EM-TV ........die ersten sind schnell sehr reich geworden, 

aber sobald die Masse den Braten gerochen hat ist es eigentlich vorbei.

 

 

Beste Grüße

 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
vor 7 Stunden schrieb Kazuya:

1. soo... 1.000 Euro meinst jetzt damit eher nicht 😕

2. ja aktuell brauch ich diese "Peanuts" für den Hausbau nicht, dafür haben wir den Kredit :D 

3. definier "ordentlich Zeit nehmen" ich hab ein Kind, Frau, Job und theoretisch noch bock auf sowas wie in nem Forum für Sportwagen, Zeugs lesen und schreiben.. u.a..

Wieso disclaimt ihr hier ständig? Wir sind eh alles Privatpersonen und ohnehin damit aus jeder Haftung raus.... also... liebe Gurus.. einen heißen Coin-Tipp bitte wo ich rein investieren soll ^^ :D 

Auch aus 1000 Euro kann man was machen aber man kann halt schlecht diversifizieren mit 1000 Euro. Such Dir einen oder 2 Coin aus den Top 30 aus, informier dich dazu - kauf wenn Du denkst es ist der richtige Moment und dann warte :)

 

Top 30 sage ich weil bei denen ziemlich sicher keine Totalverluste einzufahren sind, aber auch hier gabs mit zB Terra/Luna kürzlich ein Beispiel, dass es eben doch geht.

 

@URicken hat eigentlich alles gesagt; entweder man nimmt sich sehr viel Zeit und eignet sich Wissen an oder es ist (wie mit anderen Investments auch) eine Zockerei.

 

 

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...