Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Lieber Eno

 

Ich bin wirklich am Überlegen was ich hier jetzt schreiben soll - lies bitte Deinen Text nochmals, was Du hier schreibst ist doch ein Musterbeispiel wieso DEZENTRALE Währungen Sinn ergeben!

 

Zu Deinen Fragen;

 

-Ja, ein solcher Tausch wurde angestrebt, lies sich aber nicht wirklich Umsetzen

 

-Eine Begrenzung bzg. Bargeld gibt es auch in andern Ländern

 

-Die beschriebene Totalüberwachung eines eNaira ist real, daher widerspricht er dem Grundsatz einer Kryptowährung und hat keinerlei Zukunft.

 

- der im Blog erwähnte CBN Chef wurde kurz nach diesem Blogbericht verhaftet und hat heute weit über 10 Anklagen am Hals.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Loco&Eno..........

 

erinnern mich an den Film bzw. den gleichnamigen Song von Lihmal:

 

"The never ending Story"

 

Sorry für max off Topic

  • Haha 4
Am 8.3.2024 um 15:50 schrieb Andreas.:

Account ist erstellt, Kontoverknüpfung zu einer VISA-Karte mit geringem Limit ist erfolgt … 4x Assets in der Watchlist. Am 16.03. schwappt etwas Zinsgutschrift aufs Konto und ich lege davon meine ersten 1.000 EUR in das Konto und verteile diese paritätisch. 

 

IMG_2582.thumb.jpeg.883ad643bd69d871502717a937a9f1de.jpeg

 

Dann noch das Thema Wallet und so angehen, muss da erst etwas Praxiserfahrung sammeln. 

 

Daumen drücken geht los - kaum eingezahlt, gehts abwärts 🙈😂

IMG_2589.thumb.jpeg.77eb02f49603993cb4a87348d6a7acef.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Coinbase ist idiotenfest, lässt sich gut bedienen, Transaktionen sind gut sichtbar. Wird dann noch interessant bei der Steuererklärung, da es ja keinen formalisierten Bericht gibt 🙈

Bei den Kursen bin ich quer gemischt, ich lasse mich zum Jahresende vom Ergebnis überraschen. Bisher wieder im Plus gelandet.

IMG_2592.thumb.jpeg.8b11cc66ae78ab80ea7c8758204953cc.jpeg

 

Coinbase App nutze ich kaum, Wallet schon. Bedienung läuft komplett über die Website für mich.

  • Gefällt mir 3

P.S. die gezeigten Charts sind Echtzeit die letzten 24h, für das eigene Portfolio gibt es eine andere Chartsicht:

IMG_2594.thumb.jpeg.8c0f9a2a07462267961a823d179d5fa0.jpeg

 

Jetzt fertig mit dem Newbie-Experience-Report & überlasse den Profis wieder den Thread :D 

@BruNei_carFRe@K Ich hoffe, ich habe erwartungsgemäß geliefert, quasi als Return of efforts deiner Beiträge 😂

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Ich hoffe, ich habe erwartungsgemäß geliefert, quasi als Return of efforts deiner Beiträge 😂

@Andreas. du lieferst hier bei CP doch immer - völlig unabhängig vom Thread. (wie du hier im Forum in so kurzer Zeit, so viele Qualitätsbeiträge rausgehauen hast, bleibt mir sowieso ein Rätsel :wink: ).

Habe deine geschilderten Eindrücke/Erfahrungen gerne gelesen. 

 

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Jetzt fertig mit dem Newbie-Experience-Report & überlasse den Profis wieder den Thread :D

Bin selber absoluter Newbie, der hier im Thread gerne mitliest. Wenn @locodiablopostet, brauche ich 'ne gute Stunde um die Inhalte seiner Posts via Google aufzuarbeiten. Wahnsinn, was der Mann für eine Expertise hat. 😮

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 4 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb FerrariSpider360:

Interessante Frage , bin auch gerade mal wieder am grübeln

Einfach zu beantworten. Wer daran glaubt, dass BTC die Zukunft gehört kauft weiter, Stichwort Cost Avarage Effect. Wer der Meinung ist der innere Wert ist Null (stimmt ja auch) lässt es bleiben. Aber, am Ende werden die Leichen gezählt, war schon immer so. Übrigens ist der innere Wert bei Gold m.E. auch fast Null, denn "brauchen" tut man es heute auch nicht mehr.

Habe gestern auch nochmal nachgeschoben, gab wieder Zinsgutschriften :D Unterm Strich aktuell -5% bei der Coinbase - nun bin ich gespannt, wie es der Wallet in einer Woche geht 🙈😂

  • Gefällt mir 1

Hab auch gekauft , mach dich nicht verrückt Andreas , ich war fast 2 Jahre im Minus gelegen aber jetzt deutlich im Plus , kommt Zeit,kommt Rat

  • Gefällt mir 2

Weit davon entfernt mich verrückt zu machen, da steckt kein Risikokapital drin, nur „Überschuß“ den ich momentan nicht benötige. Von dem her - alles entspannt. Solche Posts dienen eher der Sichtbar- und Nachvollziehbarkeit und zu verheimlichen gibt es nichts für mich ;) 

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Hast du Bedenken @Thorsten0815

Ich hab am Hoch etwas verkauft, aber es lohnte sich noch nicht wieder nachzukaufen. Steuern& Gebüren. Behalten wäre bis jetzt besser gewesen. :D 

  • Gefällt mir 1

Hab gerade den grossen für den Wintergarten bestellt. Es hat mich schon immer geärgert da nur Strom zu verbrennen, wenn es kalt ist und der Keramik Heizlüfter läuft. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...