Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Punkt 2: Facebook würde ich nicht direkt mit einem Cryptonetwork vergleichen. Das Cryptonetwork lebt davon, dass viele Menschen Geld in die Hand nehmen und gegenseitig miteinander handeln. Bei Facebook kann sich jeder Depp anmelden ohne Geld zu besitzen bzw. auszugeben.

 

Psychologisch ist es schwieriger den Nutzer davon zu überzeugen ein Netzwerk mit Geld zu anfeuern, anstatt dass es indirekt angefeuert wird. Bzw. rational wird Facebook von anderen Firmen mit viel Geld angefeuert (Werbung) und nicht von den eigenen Kunden. Ich denke Facebook als Bezahlversion ohne Werbung würde nicht funktionieren bzw. würde sehr schwierig werden die Kunden/Nutzer davon zu überzeugen. Daher finde ich den Vergleich zu Facebook etwas zu weit gegriffen.

 

Punkt 3: Crypto Currencies sind immer noch als Startup zu betrachten - auch wenn diese schon 400 Milliarden wert sind. Gerade aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit immer noch relativ hoch und deswegen auch der Kurs sehr volatil. Ein richtiger Anwendungszweck ist noch nicht vorhanden, dieser ist doch gerade zuerst im Anfangsstadium. Die Bewertung von über 300 Milliarden für BTC kann man nicht mit einer Firma gleicher Größe vergleichen. Diese Unternehmen gehören zu den Marktführern und haben Ihre Anwendung unter Beweis gestellt. Es ist allgemein schwierig diese Cryptos zu bewerten, falls man aber ein Vergleich sucht dann eher besser mit anderen Geldnetzwerken vom Staat oder so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber etwas Energie zum Wetten verschwendet, als mit Wetten auf Lebensmittel Menschen zu töten. 

Generell hätte ich gerne etwas als Geld, dass auch offline und ohne Strom funktioniert. 

 

Unser Schuldgeld ohne Zinsen wäre schon ein Anfang. 

Ohne Banken wäre noch besser, aber da kommt dann schon die Vertrauensfrage und der Hintergrund zum Peer to Peer Ansatz.

 

So ein Peer to Peer ohne Strom und Netzwerk, wie sollte das funktionieren?

Kreidekreise wie im alten China, ja super, aber globaler Handel?

 

 

Ripple und Stellar als Revolution des Bankensystems?!

 

Seit November 2017 hat Stellar eine Partnerschaft mit IBM und Ripple mit American Express und Banco Santander. Grenzüberschreitende Zahlungen sollen innerhalb Sekunden anstatt Tagen ablaufen.

 

Ripple hat ziemlich viele Firmen die damit experimentieren.

Was der "Whisky Opa" (so nennt er sich selbst oft spassig) das zu meint. Allein das Steuerthema ist interessant. Die Möglichkeit der "Beschlagnahmung" und der Nachverfolgung kann ich nicht beurteilen, es erscheint mir aber schwer den Bezug zur IP her zu stellen. Oder ist die IP bei Transaktionen irgendwie hinterlegt? Ich das Protokoll nicht. 

 

Aus dem nichts schon 12 Mrd. $ Wert!

https://www.cardanohub.org/en/home/

 

"Einer der Köpfe hinter der neuen Krypto-Bewegung Cardano ist Hoskinson, welcher der Mitbegründer von Ethereum ist. Mit seiner Firma Input Output Hongkong (IOHK) und im Verbund mit der Cardano Foundation in der Schweiz und der japanischen Firma Emurgo will er Kryptowährungen aufs nächste Level hieven. 

 

Ada ist laut CoinMarketCap in den letzten Wochen quasi aus dem Nichts zur nunmehr sechst größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung aufgestiegen. Mit Ada sollen Endnutzer, sowie Organisationen und Regierungen Transaktionen machen können, und zwar schneller und einfacher als etwa mit Bitcoin oder Ethereum. Der Ada-Token ist als Voucher konzipiert. Später soll auch ein eigener Layer folgen, um „Smart Contracts“ abbilden zu können, damit Firmen künftig digital Verträge abschließen können. Weiters sollen sich auch dezentrale Apps („dApps“) auf der Plattform programmieren lassen.

 

Wichtig ist den Machern auch, dass Cardano Auflagen von Regulierungsbehörden erfüllen kann und die Anforderungen mit Gesetzen mit den Wünschen von Nutzern nach Privatsphäre in Einklang bringt. Für Bitcoin etwa ist das derzeit ein Problem. Aufgrund der hohen Anonymität des Bitcoin fordern immer mehr Politiker (etwa in der EU), dass Krypto-Börsen und Wallet-Anbieter eine Identifizierung von Nutzern durchführen. Bei Cardano sieht man die Erfüllung von regulatorischen Vorgaben als Voraussetzung für die Adoption am Massenmarkt.

 

Während Ethereum derzeit in erster Linie für ICOs von Startups, Trading und spaßige Dinge wie CryptoKitties wichtig ist, will Cardano mit seiner Plattform gleich bei großen Organisationen und Institutionen andocken und vor allem mit regulatorischer Konformität punkten.

 

Die Cardano Foundation rund um den Vorsitzenden Michael Parsons hat ihren Sitz in Zug in der Schweiz und soll sich um die regulatorischen Aspekte der Kryptowährung kümmern. Die japanische Firma Emurgo schließlich ist der Partner des Projekts, der sich ums Business kümmern soll. Sie soll in einem ersten Schritt dafür sorgen, dass in Japan im Laufe des nächsten Jahres 25 Geldautomaten aufgestellt werden, bei denen man Ada kaufen und verkaufen kann.

 

Insgesamt gibt es 45 Milliarden Ada-Token, auf den Märkten zirkulieren derzeit nur rund 26 Milliarden davon. Das bedeutet, das große Teile der Ada-Token unter der Kontrolle einiger weniger Personen oder Organisationen stehen und nicht frei am Markt verfügbar sind. 

 

Um Ada senden und empfangen zu können, braucht man eine eigene Wallet. Diese heißt Daedalus (benannt nach der Figur aus der griechischen Mythologie).

 

Derzeit kann man mit Ada rein auf den genannten Krypto-Börsen handeln. Wenn es einmal Apps gibt, die Ada unterstützen, soll man mit dem als Voucher konzipierten Token für Services bezahlen können oder Geld in Form von Ada an Freunde senden können.

 

Das Ziel ist aber, dass Nutzer das digitale Geld im Alltag zum Bezahlen verwenden können. Dafür soll es einmal eine eigene Bankomatkarte geben, um den Brückenschlag zum Offline-Handel zu ermöglichen. Dieses Konzept kennt man bereits von anderen Krypto-Projekten wie etwa TenX (mehr dazu hier).

 

Anders als andere Kryptowährungen funktioniert Ada nicht nach dem Konzept „Proof of Work“ (Coins werden gemined), sondern nach „Proof of Stake“. Bei „Proof of Stake“ bestimmt die Menge an Coins, die die jeweiligen Teilnehmer in dem Netzwerk haben, mit, wer neu generierte Coins bekommt. IOHK hat mit „Ouroboros“ einen eigenen Algorithmus entwickelt, der „Proof of Stake“ unterstützt wurde. „Proof of Stake“ hat sich aber noch nicht durchgesetzt und bewährt."

 

Quelle: trendingtopics.at

Hab gerde den Whisky-Bitcoiner und dann die Kursentwicklung von Bitcoin und Etnereum seit Nov. angeschaut.. es ist halt ne Menge klassisches Geld da, welches sucht wie es sich vermehrt, wehe dem der als letztes aussteigen will.

 

ich meine warum soll man bei solchen Kryptochancen  überhaubt noch in Güterproduzenten -oder Dienstleister investieren oder gar selber  etwas herstelllen oder dienstleisten., wenn sich das Geld von alleine vermehrt- nur so über Krypto Rätsel und Stromverbrauch...und wenn das so ist, warum hat das die Menschheit nicht schon immer so gemacht um zu Wohlstand zu kommen, wäre das eine Lösung für Afrika.?

 

Wie haben sich eigendlich die Kurse für die SwatchUhren der frühen 90er entwickelt, so die seltene Jellyfish ...das war ja auch so eine Sache zwar ohne Krypto- aber einer hatte ein System zum Geldrucken äh DM20.- Warenwert  gegen DM200.- tauschen neu erfunden. Da kam alle paar Wochen so ein neuer seltener JellyFisch den man umbedingt haben muste

3 hours ago, MUC3200GT said:

es ist halt ne Menge klassisches Geld da, welches sucht wie es sich vermehrt

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht ausschließlich darum geht sein Geld zu vermehren. Wenn ich mir die 100.000er Grenze, Negativ-Zinsen, Bargeldabschaffung und Co. angucke, weiß ich nicht, ob ich noch Vertrauen in herkömmliche Banken haben kann, darf und soll(te).

3 hours ago, Sven328 said:

Leider komme ich auf meiner Plattform nicht mehr an die Coins ran.:( 

Von welcher Platform sprichst du ? :o

4 hours ago, BMWUser5 said:

Das bedeutet, das große Teile der Ada-Token unter der Kontrolle einiger weniger Personen oder Organisationen stehen und nicht frei am Markt verfügbar sind. 

Ich glaube, dass diese Aussage schlicht falsch ist. Wenn man https://cardanodocs.com/cardano/monetary-policy/ Glauben schenken darf, wurden 25 Milliarden Token verkauft, 5 Milliarden den Organisatoren vorbehalten und der Rest wird ge"minted" (ich nehme mal an durch Proof of Stake ausgeschüttet). Der Text vermittelt jedoch den, falschen, Eindruck, dass die verbleibenden ~20 Milliarden Token einer Instanz gehören...

Ist das jetzt schon "Fake News" ?

Litecoin Gründer mahnt:

 

Ok, sorry to spoil the party, but I need to reign in the excitement a bit...

Buying LTC is extremely risky. I expect us to have a multi-year bear market like the one we just had where LTC dropped 90% in value ($48 to $4). So if you can't handle LTC dropping to $20, don't buy! ?

- Charlie Lee [LTC] (@SatoshiLite) 11. Dezember 2017

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ganz interessant zu sehen in welche Blockchains Google (Google Ventures) investiert hat:

 

  • Ripple Labs (XRP)
  • Storj
  • Veem
  • LedgerX
  • Blockchain.info

Storj bündelt die Blockchain-Technologie für Daten-Hosting. In einem offenen Netzwerk von Nutzern können Content-Provider ihre Inhalte anbieten und Sie somit schneller an ihre Kunden bereitstellen.

 

https://www.gv.com/portfolio/

 

Auch noch interessant:

 

"Nach Aussage eines leitenden Managers zieht die Handelsplattform eBay ernsthaft in Erwägung, den Bitcoin als Zahlungsmethode zu akzeptieren. Mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird es aber nichts mehr. Wie Yahoo! Finance berichtet, könne es bis zur Einführung noch ein wenig dauern."

 

"Der größte Internet Service Provider Japans, die GMO Internet Group, bietet seinen 4.700 Mitarbeitern ab März 2018 bis zu 900 US-Dollar ihres Monatsgehalts in Bitcoin auszuzahlen. Die Unternehmensgruppe generiert schon seit Monaten Umsätze mit eigenen Dienstleistungen aus den Bereichen Blockchain und Mining."

 

"Kurz nach der Freigabe der Krypto-Futures kündigt die Schweizer Großbank UBS eine neue Plattform auf Blockchain-Basis an. Damit will sie erreichen, dass die Kommunikation mit anderen Unternehmen leichter und effizienter wird. Zu den Banken, die sich zukünftig mit Hilfe der Ethereum-Smart-Contracts verständigen werden, gehören Barclays, Credit Suisse, KBC, SIX, Thomson Reuters sowie UBS."

 

"Wie PRNewswire berichtet, ist Dr. Larry Sanger, einer der Mitbegründer von Wikipedia, dem Entwicklerteam von Everipedia beigetreten. Die Blockchain-Enzyklopädie ist ein dezentraler Gegenentwurf zu Wikipedia. Die Plattform ist ein Open-Source-Netzwerk, das in Los Angeles entstanden ist. Eines der Besonderheiten ist es, dass alle, die Artikel schreiben, Teil des Netzwerkes werden, weil sie dafür mit Token belohnt werden."

 

"Surf Air, der weltweit größte “All-You-Can-Fly” -Flugveranstalter, gab Ende letzter Woche bekannt, Bitcoin und Ethereum als Zahlungsmittel für seine monatlichen Mitglieds- und Charterangebote zu akzeptieren."

 

https://www.btc-echo.de/

6 hours ago, BMWUser5 said:

Litecoin Gründer mahnt:

 

Ok, sorry to spoil the party, but I need to reign in the excitement a bit...

Buying LTC is extremely risky. I expect us to have a multi-year bear market like the one we just had where LTC dropped 90% in value ($48 to $4).

Interessanterweise sieht das Vitalik Buterin (Mitgründer von Ethereum) ähnlich. Seiner Meinung nach, hat der Cryptomarkt bisher noch keine Rechtfertigung für die ~500 Milliarden Marktkapitaliserung erreicht.

 

https://twitter.com/VitalikButerin/status/940746391256678400

 

  • Gefällt mir 1
Zitat

Transaktionen sind miteinander verbunden: Wer eine Transaktion über IOTA machen möchte, muss zwei vorhergegangene bestätigen.

Aus dem oben verlinkten Artikel. Hm, das begrenzt die möglichen Transaktionen aber schon ein wenig.........

vor 20 Minuten schrieb Thorsten0815:

Aus dem oben verlinkten Artikel. Hm, das begrenzt die möglichen Transaktionen aber schon ein wenig.........

Streng genommen kann man Transaktionen die bereits zuvor bestätigt wurden nochmals bestätigen, so verstehe ich das zumindest. Wenn das Henne-Ei-Problem einmal gelöst wurde (also wenn die ersten zwei Transaktionen auf magische Weise entstanden sind) sollte das Ganze eigentlich problemlos funktionieren.

 

So richtig steige ich aber nicht durch, wie das mit diesen ominösen Tangles genau funktioniert. Vielleicht schaffe ich es ja über die Feiertage da mal ein wenig tiefer einzusteigen.

  • Gefällt mir 1

was würde mit dem Kurs passieren wenn sie bewegt werden ? a) Warenkauf  b ) reale Währung

 

Und "the mystery behind Satoshi’s computer performance" könnte man auch als Eigenschaft interpretieren, wie sie in Schneeballsystemen  für die Initiatoren existiert

zumindest wird Gold zum Bonding von Halbleitern verwendet, oder bekannte Zahnfüllungen also besteht technischer Bedarf weil Gold bestimmte hervorstechende  Eigenschaften hat , und wenn dieses Metall niemand mehr schön findet, weil eben nicht mehr "in" (evtl. vergleichbar Pelze die zumindest in Teilen Mitteleuropas ziemlich verschwunden sind) , dann gibt es da auch weniger Nachfrage, aber das ist im Augenblick nicht abzusehen. Aber Bitcoins kann man weder um den Hals hängen noch kann man damit sonst etwas anstellen, es kostet lediglich Platz auf der Festplatte

vor 16 Minuten schrieb MUC3200GT:

Aber Bitcoins kann man weder um den Hals hängen noch kann man damit sonst etwas anstellen, es kostet lediglich Platz auf der Festplatte

...und in der Festplatte ist zumindest Gold enthalten. :D

In einem muss ich Dir aber recht geben, im Grunde genommen ist der Bitcoin ein „stupid Coin“, denn er kann nichts ausser bezahlen. Bei ETH und anderen Projekten sieht dies aber anders aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...