Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe noch nie verstanden warum unsere Steuergesetzgebung ehrlich Arbeit ca. doppelt so hoch besteuert wie Kapitalerträge.

Also nein, ich verstehe schon was da gefördert wird, aber nicht warum? Vermutlich haben keine Lobbyisten für den normalen Bürger gearbeitet. 

vor 14 Minuten schrieb BMWUser5:

Tatsächlich, da soll mal einer den Staat verstehen. :crazy:Auf Devisenhandel zahlt man Kapitalertragsteuer und auf digitale Coins Einkommenssteuer.

Bitcoin ist nun Mal keine Währung. 

vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich habe noch nie verstanden warum unsere Steuergesetzgebung ehrlich Arbeit ca. doppelt so hoch besteuert wie Kapitalerträge.

Das tut der deutsche Staat auch nicht, jedenfalls nicht für alle Kapitalerträge (bei Privatpersonen). Tatsächlich liegt die steuerliche Belastung bei Gewinnen in Form von Dividenden idR über der steuerlichen Belastung für Arbeit, weil Du nämlich noch die Körperschaftsteuer und die Gewerbesteuer des Unternehmens mitrechnen musst (früher gab's dafür Gutschrift beim Aktionär, jetzt wird aber auch der ausgeschüttete Gewinn beim Unternehmen einer endgültigen, nicht anrechenbaren Steuer unterworfen). Nur für Zinserträge liegt die steuerliche Belastung niedriger, allerdings wird dafür auch der Nominalertrag herangezogen, ohne Berücksichtigung zB des "Schein"ertrags in Höhe der Inflationsrate und etwaiger Kosten. Mit einer Besteuerung von 25% plus Soli auf solche Kapitalerträge liegt Deutschland international sogar, wie bei fast allen Steuern, am oberen Ende ;). Sehr viele Staaten besteuern Kapitalerträge, sofern sie sie nämlich überhaupt besteuern, deutlich niedriger als Arbeitseinkommen.

 

vor 39 Minuten schrieb erictrav:

Bitcoin ist nun Mal keine Währung. 

Als was wird BTC offiziell deklariert? Hat mMn nichts mit dem Einkommen zu tun..außer man besteuert Anlageformen wie Aktien auch nach dem Prinzip des Einkommens.

 

 

Warte ich pack mal meine Glaskugel aus:

 

Bitcoin ist Oldschool, die Transaktionen dauern viel zu lange und die Gebühren sind viel zu hoch. Im Jahr 2018 wird es wohl eine Umverteilung geben. Bitcoin wird im Wert fallen. Wann die Blase platzt kann meine Glaskugel nicht sagen, dazu sind die Ausschläge viel zu hoch, was ja anscheinend zur Normalität geworden ist.

 

TenX ist auch relativ teuer, gibt wohl noch paar Alternativen, wobei man sagen muss, dass das ganze noch nicht wirklich komfortabel ist. Kann sich vielleicht noch ändern.

 

Wenn man so die ganzen Posts auf diversen Internetportalen liest, kommt es einem eher so vor, dass die meisten Leute vor lauter Gier etwas abheben: "Ich hab was verpasst, ich muss auf den Zug aufspringen. Informieren ist zweitrangig." Besonders wenn Sie sich dann noch über Ihre Zuwächse beschweren - "nur 250%, keine 10000%. Das Ding muss aber nächsten Monat steigen." Etc. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Minuten schrieb erictrav:

Heute die 10.800 gerissen, wenn noch unter 10 geht war es das erstmal.

Dann geht das Volk im Januar raus und Ende Gelände.

Ist durch :-)

Jetzt muss ich meinen Einstieg nur noch gut platzieren ... am besten dann, wenn die Depression ihren Zenit erreicht hat.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb BMWUser5:

Bitcoin ist Oldschool, die Transaktionen dauern viel zu lange und die Gebühren sind viel zu hoch. Bitcoin wird im Wert fallen.

Kleiner Nachtrag: Im neuen Jahr soll das Problem wohl durch die Einführung/Integration des sogenannten Lightning Network behoben werden. Falls ich es richtig verstanden habe, wird dies erreicht indem man nun Beträge von Person A nach B schickt, ohne das dabei alle mitagieren. Somit wäre dies doch wieder etwas entgegensetzt zu der Ursprungsidee von der Dezentralisierung, oder?

 

Bei Ethereum soll auch im neuen Jahr ein neues Protokoll das Casper eingeführt werden, um das Mining zu optimieren. (Es soll von Proof of Work zu Proof of Stake gehen)

  • Gefällt mir 1
Am 20.12.2017 um 17:47 schrieb locodiablo:

Bei uns ist Bitcoin ein relativ oft genutzes Zahlungsmittel, wir haben in den letzten 12 Monaten über 1000 Stk davon eingenommen und zu über 90% (leider) wieder verkauft. Der Bitcoin taugt durchaus auch als Zahlungsmittel für Unternehmen aber da muss man halt Abstand von der Spekulation nehmen und ihn gleich wieder zu Geld umtauschen.

Interessant, darf ich fragen in welcher Branche das ist? In meinem Bekanntenkreis noch nicht gehört, dass jemand so viele BTC's als Zahlungsmittel erhalten hat. Gerne auch via PN.

 

Liebe Grüße, christoph :)

vor 21 Stunden schrieb double-p:

Looooongterm-Log :D

 

20171222_btc7.jpg

 

"Just a flesh wound" - natuerlich nicht fuer die, die jenseits Zehntausend "was verpasst haben".

Kommt nur auf die Skalierung der Achsen an....

 

Im 1d als Kerze sieht das Ding wie eine Rakete mit Ultra länger Zündschnur aus. 

  • Haha 2
1 hour ago, erictrav said:

Kommt nur auf die Skalierung der Achsen an....

Es ging um die Darstellung, dass es - in % - schon deutlich knalligere Ruecksetzer gab.. und das sieht man ohne log-scale nicht wirklich.

Ich will an dieser Stelle vor dem in dem Thread erwähnten CFD-Tool "Plus 500", mit dem Finanzen.net zusammenarbeitet, eine Warnung aussprechen.

 

Nachdem deren extreme Limitierung der Bitcoin Positionen das Ganze für mich unattraktiv machte, wollte ich mein dort hinterlegtes Kapital abziehen.

 

Dann ging die Posse los: "Ihr Konto muss erst durch Hochladen eines Ausweises bestätigt werden". Aha, aber beim bisherigen Einsatz von Geld hat das scheinbar nicht gestört ja??

 

Also Führerschein hochgeladen zur Verifizierung. Es wird geprüft ... und geprüft .... und geprüft ... und nach 3 Tagen abgelehnt.

 

Tolle Sache! Dann 2. Versuch mit dem Ausweis. Ihr ahnt es schon nach 3 Tagen mit dem gleichen Ergebnis ohne Angabe von Gründen.

 

Dabei war natürlich auf den Scans alles glasklar zu erkennen.

 

Ob ich es noch mit dem Blutspendeausweis probieren soll?

 

Dazu habe ich jedoch wenig Lust, da sich das Ganze nun schon seit 2 Wochen hinzieht und meine Zeit verplempert.

 

Zudem: Man kann diesen Saftladen nicht per Telefon, nur per Mail kontaktieren und jede Antwort braucht Minimum 2 Tage.

 

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht und hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einen Anwalt bemühen muss.

 

Also: Finger weg!

 

 

  • Wow 1
  • Verwirrt 3

Wie hier schonmal erwähnt, bei den CFD Buden handelt ihr nichts. Gar nichts, keinen Bitcoin, kein Öl, keine Aktien.

 

Ihr geht eine Wette er in, habt ihr Recht, gewinnt ihr, wenn nicht gewinnt die CFD Bude. 

Diesind nicht daran interessiert das ihr gewinnt, denn dann verdienen sie ja nicht mehr.

Also, Finger von allen CFD Buden weg!

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

n dem Thread erwähnten CFD-Tool "Plus 500",

plus500.de , da habe ich noch nicht mal ein Impressum gefundern- müste doch bei einer .de domain vorhanden sein oder ?- , aber das sie wohl eine Gesellschaft in Cypern haben.. wo soll da ein Anwalt ansetzen ?

  • Gefällt mir 1

scheint wohl die Standardprocedure zu sein

 

https://www.betrugstest.com/plus500/

 

Den Erfahrungen einiger Kunden zu urteilen läuft die Überweisung der Gelder allerdings nicht immer ganz reibungslos ab. Oft fordert Plus500 immer weitere Dokumente an und lässt sich viel Zeit dabei, die eingereichten Dokumente wirklich zu prüfen. Auch wir hatten im Test so einige Probleme mit unserer Auszahlung, haben das Geld aber am Ende doch auf unserem Konto gefunden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...