Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M8 2018


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Wow. Hätte ich ja nicht gedacht, dass das jmd. ernsthaft als "Problem" sieht :) 

Ich bin scheinbar echt nen Warmduscher... bei Tacho 320 würde ich mich auf einer heutigen BAB nie wohl führen … da ginge mir zu sehr das A....wasser. Da ist man doch nahezu froh, wenn die Kiste einfach bei Tacho ca. 320 zu macht und einen NICHT zwingt, nochmal 30-40 km/h draufzulegen, um die Fahrzeugfähigkeiten auszunutzen …?

Der M8 wird real also knappe 310 fahren … bin gespannt, wie oft es dir passiert, dass Du bei 310 von nem 911 Turbo mit 330 überholt wirst? ;)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

kennst du schon BMW M8 2018 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
vor 8 Minuten schrieb manuelf:

bin gespannt, wie oft es dir passiert, dass Du bei 310 von nem 911 Turbo mit 330 überholt wirst?

wahrscheinlich wird`s nie passieren..... aber es könnte...... X-)

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb sebastian089:

Ich bin kein Elektroautofan, aber dass BMW, als Vorreiter und Innovationsführer auf dem Gebiet unter den Deutschen OEMs, zur Markteinführung des Flagschiffs keinen Hybrid anbietet finde ich schwach.

Dann behalte so ekelige Gesanke doch für Dich!

ich habe den M850i vorgestern zusammen mit den neuen X5 live erlebt und muss sagen, mir gefällt der 8er live nicht sonderlich.

Ich weiß nicht warum, aber der Funken ist einfach nicht übergesprungen. Wäre für mich keine Alternative zu einem S-Coupe.

Platz im Innenraum ist auch wieder sehr beengt.

vor 2 Stunden schrieb sebastian089:

Ich bin kein Elektroautofan, aber dass BMW, als Vorreiter und Innovationsführer auf dem Gebiet unter den Deutschen OEMs, zur Markteinführung des Flagschiffs keinen Hybrid anbietet finde ich schwach.

Ich brauch keinen Panamera Turbo S E-Hybrid von BMW. Wozu auch - bis auf ein klein wenig lokale Emissionsfreiheit macht der alles schlechter als ein M5.

 

P.S.: Ja, sicher, Übertreibung und so. Aber vom Grundsatz her teilen diese Überzeugung auch Freunde die das Porsche Produkt sehr gut kennen. Es ist eigentlich eine technische Machbarkeitsstudie in Serie, und wer ein Faible für "because I can" hat, mag das kaufen.

vor 2 Stunden schrieb MischiMischi:

ich habe den M850i vorgestern zusammen mit den neuen X5 live erlebt und muss sagen, mir gefällt der 8er live nicht sonderlich.

Ich weiß nicht warum, aber der Funken ist einfach nicht übergesprungen. Wäre für mich keine Alternative zu einem S-Coupe.

Platz im Innenraum ist auch wieder sehr beengt.

Naja aber ein bisserl sportlicher ist er dann schon positioniert als ein S Coupe bei aller Kritik an Gewicht... 

vor 2 Stunden schrieb amc:

Ich brauch keinen Panamera Turbo S E-Hybrid von BMW. Wozu auch - bis auf ein klein wenig lokale Emissionsfreiheit macht der alles schlechter als ein M5.

 

P.S.: Ja, sicher, Übertreibung und so. Aber vom Grundsatz her teilen diese Überzeugung auch Freunde die das Porsche Produkt sehr gut kennen. Es ist eigentlich eine technische Machbarkeitsstudie in Serie, und wer ein Faible für "because I can" hat, mag das kaufen.

Die Schicht, die in Frage kommt, kauft/least aktuell aber nunmal Tesla oder Panamera Hybrid (nicht Turbo S) und nicht M5.

 

Es kauft auch keiner 8er als Alternative zum 911 Turbo, BMW fehlt da einfach das Prestige.

 

Wie gesagt, ich bin kein Fan von (Akku)-Elektroautos, das Thema dominiert aktuell aber nunmal die Debatte und gerade bei BMW als progressivsten Hersteller erwartet man beim Flagschiff dann doch etwas zeitgenössischeres.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb sebastian089:

Die Schicht, die in Frage kommt, kauft/least aktuell aber nunmal Tesla oder Panamera Hybrid (nicht Turbo S) und nicht M5.

Das ist jetzt echt interessant, weil ein wesentlicher Teil der M5/M6-Kunden (ich spreche hier durchaus nicht von Deutschland) ziemlich genau zwischen Panamera Turbos, AMG E-Klassen (nicht S) und auch 911 Turbos schwankt - und auch Teslas. Das ist die "Viel Leistung, aber kein Hardcore Racer"-Kundschaft. Die gibt's auch hier, ist in den USA aber zahlreicher vertreten. Das sind die für die Elon Musk irgendwelche "Insane"-Modi in die Teslas einbaut.

 

Das ist die zahlungskräftige "Generation mattschwarze Felgen". ?

  • 2 Wochen später...

So funktioniert das also: Mir das Geld aus der Tasche ziehen, indem man eine lahme 630 PS Variante hinstellt und dann sagt, Du kannst ja noch ein klitzekleines Bisserl mehr auf den Tisch legen und Du hast auch ein paar PS mehr ?

 

Ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft (vor allem von vorn) als insgesamt nur schwarzes Zeugs und vier Auspüffe hihi... Muss man in Natura mal ansehen. Entweder das oder es wird halt der Käfer.

  • Haha 1

Ok. Mir gefällt die M-Variante schon besser als die anderen 8er - wie zu erwarten. ?

Die Frontschürze ist mir zu zahm. War bei der M8GC Studie deutlich aggressiver. Kommt mir sogar so vor, dass sie beim F90 brutaler rüberkommt.

Etwas mehr Spurweite, breitere Kotflügel hätten m.E. auch für mehr Präsenz gesorgt. Der M8 CP scheint wirklich auf den Raddimensionen des F90 zu stehen, was ich für ca. 650 PS nahezu fragil finde! Ein M4 CP mit 200PS weniger fährt HA selbe Dimension und VA nur 10mm weniger!

 

Zum Vorredner (F400_MUC): Das würde ich überdenken, die Competition Version nur als hochpreisiges Ausstattungspaket zu sehen, das man haben muss und für das einem die BMW Schlitzohren Geld aus der Tasche ziehen! Wenn das ähnlich wie beim F90 ist, dann kann das ein böses Erwachen geben. Dann ist der Competition so viel kompromissloser auf Sportlichkeit ausgelegt, dass das für viele im Alltag einfach zu nachteilig - weil unkomfortabel - ist.

  • Gefällt mir 1

die freistehenden Endrohre passen so gut zum Heck ... mir gefällt der M8 richtig gut, in sich stimmig ... und mit Allrad auch trotz der „filigranen“ Bereifung sicherlich sehr gute Traktion & zum Spaß ... 2WD-Modus & Gummis verrauchen (lassen) ?

Ich kann das ebenfalls nicht leiden. Am Ende ist es ein Flag im Steuergerät: "Competition = true" und der Kunde zahlt wie ein blöder für die ~30 PS mehr.

Wo sind die Zeiten, als es 343 PS gab, und wer 360 PS wollte, hat ein anderes Auto gekauft. (CSL)

Oder, wer 450 statt 420 PS haben wollte, hat dann später einen 4,4l statt 4l V8 bekommen und ebenfalls ein anderes Auto drumherum (GTS).

Was ich sagen will:
Warum gibts die Competition Leistung nicht für alle und den Rest ("Spoiler in Carbon, erweiterte Fahrwerkseinstellungen" usw.) als Extra optional auch für alle?

Gruß,
Eno.
 

vor 22 Minuten schrieb Eno:

Ich kann das ebenfalls nicht leiden. Am Ende ist es ein Flag im Steuergerät: "Competition = true" und der Kunde zahlt wie ein blöder für die ~30 PS mehr.

Immer diese Nörgelheinis. ?

 

Der M5 Competition ist sehr deutlich verändert zum normalen M5. Es wäre schon sehr seltsam wenn das beim M8 anders wäre. Kann schon sein daß es beim Motor nur Software ist. Aber es sind ansonsten nicht nur veränderte Dämpfer. Der Competition hat u.A. (das ist nur das an was ich mich erinnere): andere Motorlager, Änderungen bei Federn, Dämpfer, aber auch Radaufhängung, Sturz vorn, hinten Gummilager durch Kugellager ersetzt. Ausstattungsbereinigt kostet der Competition so um die 4500 Euro mehr. 

 

Und ist nach denen die ihn bisher probiert haben eine deutlich andere Auslegung die sich an andere Kunden richtet. Ich würde den normalen bestellen.

vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

... weil es Porsche mit den unsäglichen Specials vorgemacht hat, andere kopieren es und BMW macht das eben auch ... thats business.

Porsche ist also schuld? Na dann muss BMW ja auch. :D 

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...