Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wahnsinn auf der Straße


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Eno:

....sondern erst eingeschaltet, nachdem ihm etwas am Fahrverhalten (des späteren Gegners im Rechtsstreit) komisch vorkam....

....da mag man gerne unterstellt bekommen, daß man sich beim erkannten "komischen Verhalten" besser auf seinen späteren Gegner eingestellt hätte, dann wäre der Unfall evtl. nicht passiert :huh:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja... irgendwie so etwas ;)
Es ging da um einen Transporter und eine 2spurige Bundesstrasse mit Nötigung usw. - nunja.
Das muss irgendwann mal im lawblog vom Herrn Udo Vetter gestanden haben - ich wüsste nicht, wo ich das sonst her haben sollte. Aber dort hab ichs nicht mehr gefunden.

Das herummanipulieren an einer Kamera kann dann ja neuerdings auch schnell als unerlaubte Nutzung eines Multimediageräts während der Fahrt ausgelegt werden...

Abseits davon, dass man im speziellen Fall ggf. mit seiner Aufnahme etwas nachweisen kann, kann aber immer parallel ein Bußgeld wegen Verstosses gegen das Datenschutzgesetz erfolgen. (So wie ich das verstanden habe, reicht hier die Weitergabe an die Polizei o.ä. auch schon aus.) Und das geht wohl bis 300.000€ wenn man der ARAG vertrauen kann. Im schlimmsten Fall ist man also besser beraten, das Video ersteinmal nicht zu verwenden.

Gruß,
Eno.

 

2017-07-12-08_21_18b.thumb.jpg.623c2dcfd3eafdff2be5b7ce5f864138.jpg

Heute morgen auf der A8 Richtung München. Ich kann da inzwischen nurnoch lachen, hör B5 aktuell und trink meinen Emi Pappbecherkaffee aus der Kühlung. Und im Kreuz München Süd ist dann wieder Party angesagt wenn die Sp*nner von ganz links auf einmal ganz rechts auf die A99 wollen, jeden Morgen das gleiche... :applaus:

  • Gefällt mir 2

heute gegen 12:30 dachte ich hmm ...

wetter - gut

temp - gut

und los ein paar kurven räubern ...

 

dann passierte folgendes:

audifahrerstress.thumb.jpg.3236aacc3f053a4d06ecfda48e8885d3.jpg

 

punkte in etwa auf der strecke markiert und was passierte:

0:

in der ortschaft 50 klar dann kurz 70 - ab punkt 0 dann 100km/h

1:

ich laufe auf einen audi auf, der fährt knapp über 80 - ab hier überholverbot

2:

der bremst auf 70 mitten in der kurve, fahrer hat arm aus der seitenscheibe oben und winkt oder was auch immer

3:

überholverbot ende! gegenverkehr abgewartet dann überholt (bei ca. 3,5) der audi beschleunigt (chancenlos)

4:

ab hier ist 70 km/h beschränkung und ich längst vorbei an dem audi und bremse auf 70 runter weil bei

5:

stationärer radarkontrollkasten steht! da überholt mich der audi (wird nicht von den bodenschleifen erfasst (schade))

bremst vor mir ab (audi vollbremsung) mit warnblinke an ... ich denke mir was nu los hat der nicht alle im kasten?! und bremse auch stark runter - weiss ja nicht was der so vorhat ...

6:

hier steht dann der audi vor mir - ich bin noch mit ca 30 unterwegs (meiner bremst halt) und die vorderen türen geht auf und die typen wollen aussteigen - also drauf aufs gas und vorbei ...

7:

ortsschild - ich mit 50Km/h durch die ortschaft - kommt der audi angeschossen lichthupe - hupe und will mich in der ortschaft überholen ... geht aber nicht gegenverkehr

die typen in dem audi würde ich aufgrund der kopftücher der frauen auf den rücksitzen als türken einstufen

nach der ortschaft kurz ein auto vor mir überholt und weg ...

da wäre eine dashcam nun gold wert - ich hätte

die nötigung zum anhalten drauf

das überholen bei durchgezogenem strich

und die autonummer

 

so jetzt mal schauen was draus wird - ich war alleine

die waren zu 5 oder nochmehr in dem audi

was meint ihr, soll ich vorsichtshalber morgen mal zur polizei und die sache schildern?

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb Joogie:

so jetzt mal schauen was draus wird - ich war alleine

die waren zu 5 oder nochmehr in dem audi

was meint ihr, soll ich vorsichtshalber morgen mal zur polizei und die sache schildern?

...ich würd's bleiben lassen, da dies wohl nichts bringen würde.

Am besten vergessen und sich nicht provozieren lassen, auch wenn sich das manchmal zugegebenermaßen sehr herausfordernd darstellt.

  • Gefällt mir 3

Warum zur Polizei? Hast du Angst vor einer Anzeige gegen dich?

 

Hört sich nicht nach dem typischen Klientel an, welches sich auf einem Polizeirevier wohl fühlt... :wink:

  • Gefällt mir 2

@planktom

:D wenn du das warst, dann gratuliere ich dir zu deiner idiotischen fahrweise - lass hier alle alle deine beiträge streichen und gib deinen "vip membership" status und deinen führerschein ab - du bist charakterlich nicht geeignet ein kfz zu führen ... :D

 

wenn du mein projekt aus der nähe bewundern willst - komm doch vorbei :-))!

Wenn an einem stinknormalen Sonntagnachmittag (= heute) auf der A3 von N -> WÜ mal Abstandskontrollen gemacht werden (vielleicht sogar worden sind), hätten 90 Prozent aller Fahrer dort für einige Monate keinen Führerschein mehr. Das, was dort heute (und klar, nicht nur dort und nicht nur heute) abging mit stumpfem Blockieren, gefährlichem und sinnlosem Rechtsüberholen bei > 120 und zentimeternahem Auffahren war absolut kein Spaß mehr und hat mich abermals gelehrt, beim Fahren noch viel gelassener werden zu müssen, als ich es eigentlich schon bin.

 

Häufig muss man sich auch nur aus einem Pulk, von dem man sich zu gern mitziehen lässt, ausklinken. 

 

Und mit der offensichtlich fahruntüchtigen, sehr alten Dame, die auf (wieder) freier Strecke mit ihrem Wagen und geschätzten 100 Km/h gegen die Mittelleitwand aus Beton fuhr und nur vom ESP auf Kurs gehalten wurde, wurde dann das Kapitel "Der Wahnsinn auf der Straße" zumindest heute beendet... :wink: 

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 3
vor 16 Stunden schrieb Joogie:

was meint ihr, soll ich vorsichtshalber morgen mal zur polizei und die sache schildern?

He Joogie,
geht das mittlerweile schon so weit, dass man ausgebremst wird, weil man jemanden überholt hat?
Die hatten sicher anderes vor, als Dir freundlich guten Tag zu sagen und den Special zu bewundern...

Solcherlei Klientel fassen den Überholvorgang anscheinend als persönliche Beleidigung auf - und Du weisst ja, was bei einer "Ehrverletzung" in deren Köpfen so vorgeht.

(Mir wäre bei der Szene wohl ziemlich der Kackstift gegangen - gut, dass du weggefahren bist.)

Weitere Maßnamen wären wohl sinnlos - also ein paar Nächte drüber schlafen, beruhigen und es dabei bewenden lassen.

Mit dem Wagen weckst Du wahrscheinlich noch das ein oder andere Mal den Ehrgeiz solcher Spezialisten.

Obwohl es hier im Osten was das betrifft relativ verhalten ist, habe ich v.a. mit dem E46 auch schon so einiges erlebt.
Eine spassige Landstrassenfahrt und innerhalb Ortschaft an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten reicht als Provokation z.b. bei manchen schon aus - was in einem Fall zu (gefährlichem) innerörtlichem Überholvorgang incl. Mittelfinger und zur Faust geballtem Gesicht führte, immerhin aber ohne anschliessendes Ausbremsen.
Ich habs dann unterlassen, Ihn ausserhalb des Ortes wieder zu kassieren... - bevor er mit seinem Polo (übrigens Dienstwagen einer Securityfirma) noch irgendwelche weiteren Dummheiten macht.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2

Hallo Joogie,

 

es war vollkommen richtig, wie du dich verhalten hast und jeglicher Konfrontation aus dem Weg gegangen bist.

Halte Abstand zu solchen Menschen, denn du weißt nicht, was diese Typen mit ihrer "Ehrverletzungs-Aktion" weiter bezwecken wollten.

Das beste was du machen kannst:

 

Fahr nachhause, trinke erstmal ganz enspannt einen Espresso in der Sonne im Garten, buche einen schönen Kurztrip an der Cote d'Azur (vielleicht ja schon nächstes Wochenende) und lass es dir ein wenig gutgehen. Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken, wieso der andere so viel Frust, Hass und Agressivität an den Tag legt 8-)

Sei einfach froh darüber, dass du nicht so sein musst.

  • Gefällt mir 1

Ich las am Wochenende, daß in Kölln ein 17-Jähriger Rennradfahrer von hinten tot gefahren wurde. Der Fahrer des Wagens hatte vorher schon rote Ampeln überfahren. Wollte zur Arbeit und war spät dran.

Die Kommentarfunktion im Köllner Express wurde irgendwann abgeschaltet, weil wohl zu viele geschrieben hatten, daß ihm ganz Recht geschehe, was hat der auch auf der Straße zu suchen.

Die Einstellung einiger Leute ist schwer erträglich. Mir scheint, der Schwarze Block ist überall.

 

Der Wahnsinn ist überall.

 

Heute in der Zeitung gelesen. Radfahrerin fährt mit Stöpseln in den Ohren und am Handy hantierend durch die Gegend. Eine Polizeistreife versucht sie anzuhalten, keine Reaktionen. Polizei stellt sich dann in Abstand quer auf den Radweg, um sie anzuhalten, Sie knallt ungebremst in den Wagen, zum Glück nur leicht verletzt ...

 

Gestern hier. Radfahrer (Typ Didi Thurau) fahrt auf der Strasse (vierspurig) trotz Radweg. Insofern völlig normales Verhalten. Dann wird es seltsam. Er schwenkt in einem Mündungsbereich auf den Radweg. Ich schon total irritiert und alarmiert. Gut so, denn als ich fast auf einer Höhe bin, schießt der vom Radweg - zwischen zwei parkenden PKW quer durch - mir direkt vor die Kiste. Er wollte wohl auf die andere Seite. Hab gerade noch in die Gegenfahrbahn ausweichen können (zum Glück kein Gegenverkehr, sonst wärs richtig haarig geworden). Er sich fast auf die Schnauze gelegt, zum Glück nur fast.

Na wenn so Leute gibt wie in dem Audi dann muss ich mich doch umgewöhnen wenn ich denn endlich mein Teil mal habe, hätte wahrscheinlich gehalten aber ich will ja mit so was nix mehr zu tun haben.

Haste richtig gemacht Joogie besser so.

 

Grüße vom Hotti

:danke: leute

hatte mir kurzzeitig auch überlegt das spiel mitzumachen ... aber die vernunft hat gesiegt

gegen überzahl mit fast 60 jahren auf dem buckel ist trotz kampfsporterfahrung ein siegreicher rückzug die bessere wahl

ich verstehe nur nicht warum der mensch so verärgert war

erst pennt er vor mir dann will er nicht überholt werden

hat vielleicht übersehen, dass da eine 70km/h beschränkung mit radaranlage kommt

und bremsen somit die erste wahl einer reaktion sein sollte

oder haben solche menschen tatsächlich so ein überdimensioniertes/selbstmörderisches ego?!

 

hatte mir auch schon eine sogenannte rockfordwende überlegt

aber ... zu wenig platz und somit sehr riskant und die handbremse muss richtig gut sein sonst wird das nix

aber das wäre es natürlich gewesen

flucht nach vorne war da die sicherere wahl der reaktion

 

 

Mir kam heute in einer engen Kurve ein Fahrzeug auf MEINER Spur entgegen. Völlig ohne Not, er hat niemand überholt, dachte wohl er hat beide Spuren für sich? Da fällt dir alles aus dem Gesicht - bin dann auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, zum Glück kam niemand.

@nero_daytona

das ist der supergau ...

den hatte ich auch schon mal nur kam ich nicht mehr rücber (schnee - bergauf)

resultat war frontalcrash und 1,5,6 halswirbel angebrochen ...

man hast du glück gehabt - herzlichen glückwunsch zum 2ten leben

Nie aussteigen usw. - bei solchen Dingen kann man nur verlieren - wenn die Herrschaften merken, dass derjenige ihnen wie auch immer überlegen ist, ist ganz schnell mal ein Messer zur Stelle oder ein Ballschlaggerät.
Ich gehe davon aus, dass Typen, die anhalten und Aussteigen immer eine deutlich höhere Portion Gewaltbereitschaft mitbringen als der (trainierte oder untrainierte) Otto Normal-Carpassionist.

Und kleine Story von grade eben:
Kurvige Landstrasse 70 erlaubt, ich gondel so mit knappen 80 auf dem analogen Tacho vor mich hin. Kommt wer von hinten angerauscht, und kriecht mir in den Kofferraum. (Ich habe das Gefühl, dass Orange bei manchen Menschen wie ein rotes Tuch auf den Stier wirkt)
Kurve ist vorbei, durchgezogene Linie aber nicht, da zieht er raus und an mir vorbei. 2 km später in der Stadt hole ich ihn an der Ampel wieder ein, ohne das leicht erhöhte Standgasniveau meines Drehzahlmessers je verlassen zu haben...
Immerhin hat ers mit seinem Seat Leon Cupra dem M3 mal so richtig gegeben...

Ich bin froh, dass ich mich da mittlerweile nicht mehr verführen lasse und solche Situationen dadurch am Ende noch gefährlicher werden, als sie eh schon sind. (*selbst auf die Schulter klopf*) ;)

Gruß
Eno.

  • Gefällt mir 5

@Eno

genau cool bleiben - und den anderen ihr vermeintliches erfolgserlebnis gönnen ...

kleinkinder müssen eben erfolgserlebnisse haben :D

vor 7 Minuten schrieb Eno:

(*selbst auf die Schulter klopf*) ;)

ich klopf mit ...

 

ich stell mir die buben immer nur in einem ersten golf gti oder im 1sten porsche turbo vor

in der ersten kurve im acker oder schlimmeres ... dann grins ich vor mich hin und denk mir meinen teil

  • Gefällt mir 1

Ich verstehe das auch nicht immer. Heute fahre ich im kleinen, silbernen Hyundai so ca. 10 Uhr von Bern auf der A1 nach Zürich.

Vor mir ein Mercedes 500 dessen Heckscheibe die Sonne stark spiegelt und mich stört. 

 

Ich überholte so zügig wie es diese kleine Fahrzeug und die Geschwindigkeitsbegrenzung gerade zulassen und setze mich mit etwas Abstand davor. Der Mercedes gibt Gas und setzt sich wieder vor mich. OK, dann mach ich halt langsam und lasse mich zurückfallen.

 

Denkst, er macht nun auch langsam. Zu langsam. Dann also wieder vor ihn. Er gibt Gas als ich ansetzen. Das hat keinen Wert, also versuche ich wieder langsam auf der rechten Spur zu fahren, er verlangsamt wieder, ich auch bis der LKW von hinten drückt. Ich will wieder vorbei, er gibt wieder Gas. 

 

Ich bin dann am Rastplatz hinter Ihm raus und habe zwei drei Minuten gewartet. 

 

 

  • Gefällt mir 4

@Thorsten0815

da warst du eben mit dem falschen fahrzeug zur falschen zeit am falschen ort :D

situation in pulp fiction manier:

thorsten überholt wieder, bremst den mercedes auf null, steigt aus - zeigt dem mercedesfahrer neben seiner 9mm luger den fahrzeugschein vom 458 und fragt: "soll ich meine platzpatrone gegen eine echte tauschen ?"

 

  • Gefällt mir 2

Nein, Thorsten sagt: "Ich war mal Chefselekteur (Türsteher) im Park Cafe in Wiesbaden und schon...

ach is ne andere Geschichte.

Man, was ihr so erlebt, bin echt verdutzt, bisher ist mir das noch nie passiert, aber vielleicht liegt das an meiner alten 348er Schüssel das die mich in Ruhe lassen.:lol:

 

Also, cool bleiben hat ja selbst der Hotti oben schon gesagt.

 

Herzlichst

S.R.

@san remo

ein ferrari egal wie alt, ist eben keine platzpatrone

in diesem fahrzeug wird dir auf jeden fall respekt gezollt

in einem vollkommen unterlegenem auto ist man für "platzhirsche" freiwild

 

und aus erfahrung weiss ich, man darf nur HINTER dicken mercedes fahren und audis nicht überholnen

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...