Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wahnsinn auf der Straße


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2017 um 10:37 schrieb TommiFFM:

Kenne ich z.B. von Porsche-Fahrern eher nicht.

Da muss ich aber schallend lachen. Was sich im Lauf der Jahre auf der Autobahn an meinem M5 abgearbeitet hat ist ohne Worte. Nicht nur Panameras, gerade Elfer, gerne GT3 haben sich mit schöner Regelmäßigkeit daran versucht, auch solche Standpur-Stunts habe ich leider zweimal erleben müssen (jeweils GT3, ich meine beide 997).

 

Inzwischen hat sich das alles etwas gelegt, aber so in den ersten 2-3 Jahren war das "Tagesgeschäft".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim Radfahren bin ich auch manchmal versucht, gegen ein Auto zu treten, wenn ich so eng überholt werde.

Das sollte ich wohl nicht tun. Wie das Video zeigt, sind Autos ja sehr instabil, geraten durch einen Fußtritt ins Schleudern und kippen auch um. Man will ja nicht die Schlagzeile lesen "Kampfradler verursachte Massenkaramolage durch Abdrängen eines Q7"

  • Gefällt mir 7
vor 11 Minuten schrieb amc:

Da muss ich aber schallend lachen. Was sich im Lauf der Jahre auf der Autobahn an meinem M5 abgearbeitet hat ist ohne Worte. Nicht nur Panameras, gerade Elfer, gerne GT3 haben sich mit schöner Regelmäßigkeit daran versucht, auch solche Standpur-Stunts habe ich leider zweimal erleben müssen (jeweils GT3, ich meine beide 997).

 

Inzwischen hat sich das alles etwas gelegt, aber so in den ersten 2-3 Jahren war das "Tagesgeschäft".

Und Du hast es denen mal so richtig gezeigt, oder wie darf ich Deinen Post verstehen?

  • Gefällt mir 1

Ja und? Das hat wohl so gut wieder jeder schon einmal, seit er im Besitz des Führerscheins ist. Solange es im Rahmen des erlaubten ist, ist ein Spurt doch nicht verkehrt. ;)

 

Kann dich verstehen, amc. Bei mir ist es aber schon ca. 15 Jahre her. Bin jetzt mehr so der relaxte Fahrer auf der rechten. :D

vor 31 Minuten schrieb Sailor:

Beim Radfahren bin ich auch manchmal versucht, gegen ein Auto zu treten, wenn ich so eng überholt werde.

Das sollte ich wohl nicht tun. Wie das Video zeigt, sind Autos ja sehr instabil, geraten durch einen Fußtritt ins Schleudern und kippen auch um. Man will ja nicht die Schlagzeile lesen "Kampfradler verursachte Massenkaramolage durch Abdrängen eines Q7"

Das Auto hat den Motorradfahrer aber nicht überholt. Der Motorradfahrer wollte das Auto überholen. Aber das ist eigentlich unerheblich, allein auf den Gedanken zu kommen bei einer relativ hohen Geschwindigkeit nach einem Auto zu treten ist doch einfach nur verrückt.

 

Der "Streit" hat sich wohl über eine etwas längere Partie abgespielt, kenne auch nicht die Verkehrsregeln eines Freeways, aber ich denke der Fahrer des Autos wollte infolge des Kicks den Motorradfahrer abdrängen bzw. "zurückschlagen".....und hat somit eine zu hetzige Lenkbewegung ausgeführt und die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb san remo:

Und Du hast es denen mal so richtig gezeigt, oder wie darf ich Deinen Post verstehen?

Ja, der San Remo mit seinen tiefsinnigen Unterstellungen.  

 

Antwort: teils, teils. Je nach Lust und Laune, und immer abhängig vom Verkehr. Hat bei mir ohnehin ein natürliches Ende, weil ich nicht einmal die VMax-Abregelung habe aufheben lassen.

 

Aber das typische: man fährt da so gemütlich mit 160 km/h vor sich hin, und plötzlich schert da so ein frisch überholter Elfer hinter einem aus und hängt einem am Heck - das kenne ich nur zu gut.

Was sind das eigentlich für Vollpfosten

.

.

.

.

und ich meine jetzt nicht die Akteure (denen ist sowieso wohl nur mit einer längeren Therapie zu helfen, wenn denn überhaupt. oder etwas Nachhilfe in simpelster Physik, 5. Klasse Massengesetze)

 

 

Die Blockwarte die alles uns jedes filmen müssen (und eine "Dashcam" auch noch toll finden!),

die geltungsbedürftigen Kleingeister, die das dann auf der unsäglich langweiligen Jagd nach Likes ins Internet stellen,

und nicht zu vergessen, die Armen, die das dann liken und teilen in Ermangelung selbst erlebter Abenteuer!

 

 

Ja, das war jetzt etwas anders und ganz absichtlich provokativ formuliert...

Welch armselige Entwicklung, und man bin ich froh das weder das Internet noch das Handy erfunden war als ich jung war...;)

 

  • Gefällt mir 1

"man fährt da so gemütlich mit 160 km/h vor sich hin,"

 

Nichts gegen dich, aber das nervt ungemein wenn rechts frei ist. Gestern 600 km gefahren, wie oft ich da 160 bis 180 fahrende Träumer vor mir hatte, teilweise  bei dreispuriger Autobahn. 

Immer da gleiche, runter von 250, warten bis der gnädige Herr die ein oder zwei freien Fahrspuren entdeckt und wechselt. Ganz schlaue fahren dann nach rechts und geben Vollgas, da frage ich mich, was soll das? Warum fährt er nicht gleich schneller oder in der Mitte oder rechts?

Und das im im Moment 2 x die Woche.....

 

Nicht falsch verstehen, deine Fahrweise kenne ich nicht, es ist allgemein gemeint. 

Ich fahre auch nicht dicht auf sondern halte immer entsprechende Abstände.

  • Gefällt mir 9

am schlimmsten finde ich die motorradfahrer, die einem in der ortschaft mit einem abstand von 10 cm hinterherfahren,

am ortsausgang dann zeigen, wie toll sie noch vor dem nahenden gegenverkehr überholen können ...

es kommen enge kurvenkombis und ruckzuck könnte man diese "motorradweltmeisteranwärter" anschieben ...

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 24.6.2017 um 14:26 schrieb erictrav:

"man fährt da so gemütlich mit 160 km/h vor sich hin,"

 

Nichts gegen dich, aber das nervt ungemein wenn rechts frei ist. Gestern 600 km gefahren, wie oft ich da 160 bis 180 fahrende Träumer vor mir hatte, teilweise  bei dreispuriger Autobahn. 

Ich denke aus dem Kontext ist sehr klar gewesen worum es geht. Selbstverständlich fahre ich nicht unnötig auf der linken Spur herum. Ich fahre aber auch nicht wie gestochen 250 statt 160 neben einer dicht befahrenen recht Spur, nur weil ein Rennfahrer plötzlich meint er will es wissen nur weil er der vier Endrohre ansichtig wurde.

 

Am 24.6.2017 um 14:26 schrieb erictrav:

Nicht falsch verstehen, deine Fahrweise kenne ich nicht, es ist allgemein gemeint. 

Dann mach einfach einen Post und errege Dich darüber, aber zitier bitte nicht mich und impliziere daß das was ich meinte das sei was Dich ärgert. :wink: 

Am 24.5.2017 um 10:37 schrieb TommiFFM:

Sehe ich auch so, BMW M, AMG GT oder C63 (nicht aber der SLS) sind klassische Autos für "Kulturbereicherer" und seltsames Verhalten im Straßenverkehr wie auch sonst gehört da zur Serienausstattung :lol:. Ähnliches Verhalten gelegentlich von frustrierten Aussendienstlern in ihren Audi-Kombis. Kenne ich z.B. von Porsche-Fahrern eher nicht.

....

Also ich halte sehr wenig von solch einer pauschalen Aussage - denn ich kenne neben den von Dir geschilderten und abfällig benannten "Kulturbereicherern" auch genügend, welche Porsche oder Ferrari fahren und sich aufführen, wie die bekannte Axt im Wald.

 

O.K., ich bin auch solch ein "armer" Tropf, welcher nur einen kleinen M fährt - aber ich freue mich über jedes andere sportliche Fahrzeug auf der Straße und muss wahrlich kein Kräftemessen damit anzetteln. Dieses frühpubertäre Verhalten hat weniger mit dem Fahrzeug zu tun, als mit dem fehlenden Inhalt im Hohlraum, gemeinhin Kopf genannt.

 

Wenn jemand mit genügend eigenen oder externen Finanzmittel ausgestattet ist und die geistige Reife nicht hat, dann kommt es halt exakt zu solch einem Verhalten. Das trifft halt Fahrzeuge, welche als Gebrauchte deutlich günstiger zu kaufen sind, überproportional - hier liegen dann diese Fahrzeuge auch in der Reichweite von einem Klientel, welches nur seinen Spaß auf Kosten anderer und ohne Rücksicht auf "Verluste" ausleben will. Letztendlich entstand aus solch dämlichem und ignoranten Verhalten auch diese ganze illegale Racer-Szene auf öffentlichen Straßen und hier finden sich auch vom GTi bis zum Ferrarifahrer Leute, welche aktiv und ohne schlechtes Gewissen daran teilnehmen.

 

Was mich viel mehr ärgert, sind sture Linksfahrer, drängelnde Transporterfahrer und (leider) auch vielfach total überspannte und aggressive Motorradfahrer. Ich lasse grundsätzlich jeden so auffallenden Fahrer sofort wenn es geht vorbei und lasse mich nicht provozieren. Fahrer mit sportlichen Fahrzeugen fallen viel weniger häufig negativ auf, wie die Masse anderer - zumindest aus meiner subjektiven Erfahrung zugrundeliegend. Aber nur weil jemand einen starken Exoten bewegt, ist er nicht automatisch mit guter Gesinnung auf der Straße unterwegs...;)

  • Gefällt mir 3
Gast Tiescher

Seit ich die Ferraris gegen einen Land Rover Defender getauscht habe, will niemand mehr mit mir Rennen fahren und ich bin absolut tiefenentspannt unterwegs. Und nein, ich blockiere nicht die Mittelspur, höchstens mal zum Überholen.

müllermilch werbung: übersetzung: naja wenn es schön macht ...:lol:

 

und dass der "verteidiger" aus england ein geländewagen ist - ist klar ...:-))!

 

ich würde italienische diven niemals nie "never ever" gegen einen englischen verteidiger tauschen

nichtmal im suv:)

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Joogie:

häää ? geile kisten gegen suv getauscht ... naja wenn´s schee macht

Wow, wusste ich gar nicht, dass die SUV's von der Insel so teuer sind, dass man gleich mehrere Ferraris dafür eintauschen muss.:D

 

Ferrari ist auch nicht mehr das was es mal war;)

  • Gefällt mir 1

Wo das Thema hier wieder hoch kommt - vor ein paar Wochen war ich Richtung Norden unterwegs. Östlicher Berliner Ring, 3 Spuren, 120 begrenzt.
Ich überhole auf der ansosnten sehr leeren Bahn einen Mittelspurfahrer (bin so mit Tacho 130 gefahren) auf der linken Spur und schere dann in die Mitte zurueck - beim vorherigen Kontrollblick, dass ich auch vorbei bin, sehe ich recht weit hinten einen roten Mustang angeflogen kommen.

Nunja, begrenzte Geschwindigkeit - also von der Mittelspur ganz nach rechts.

Mr. Mustang dachte wohl aber ob dieser feuerorangen Provokation vor sich, auf sich aufmerksam machen zu muessen und fährt von ganz links schräg in die Mitte und so dicht an mir vorbei, dass ich den Sog durch die extreme Geschwindigkeit mehr als deutlich spüre, um dann trotz auf langer Sicht leerer Strecke wieder ganz nach links zu fahren...
Trottel! Ich bin rechts ohne Geschwindigkeitsänderung weiter gefahren...

Andere Geschichte (gleiche Fahrt, eine Stunde früher noch auf der A13):
Linke Spur ist besetzt, "Freigegeben Schild" kommt, vor mir fährt ein silberner Wagen nach rechts, davor ein schwarzer Audi Kombi, vor Ihm fährt auch ein weiteres Auto nach rechts und macht die Spur damit komplett frei.
Nunja, drauf aufs rechte Pedal... und der Audi gewinnt Abstand. Was zum...?!
Genau geschaut. 2 dicke Endrohre -> C5 RS 6 Plus...

Das ging dank freier Strecke dann mit Geschwindigkeiten bis ca. 280 so. Er wird langsam, fährt nach rechts, lässt mich vorbei, Daumen hoch freundliches Grinsen - und das Ganze wieder von vorn, diesmal ich in Front - bis ca. 295.

Noch einmal gewechselt und dann ist er nach einem kurzen Gruß abgefahren - sehr schoene schnelle Fahrt ohne Stress, gefährliche Aktionen oder Animositäten. (Soviel zum Thema Audi vs. BMW - wie man sieht kann man sich auch vertragen) ;)

Gruß,
Eno.

vor 58 Minuten schrieb Thorsten0815:

Richtig! Ist deutlich besser geworden. :D 

Beachte das Zwinker-Smiley = Ironie:D

 

Auch ein schönes Video:

[...]Das grenzt schon an artistische Leistung - jeder für sich ein kleiner Künstler:D

vor 2 Stunden schrieb BMWUser5:

Beachte das Zwinker-Smiley = Ironie:D

 

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Richtig! Ist deutlich besser geworden. :D 

Beachte das Lachen-Smiley = Verstanden. :D 

vor 13 Stunden schrieb Tiescher:

Seit ich die Ferraris gegen einen Land Rover Defender getauscht habe....

....auch den wunderschön grünen 456er? :o

 

Da muss es sich um ein Prachtsexemplar eines Defenders handeln, wenn Du diesen und auch die anderen Ferraris dafür gehen ließest.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...