Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft von Ferrari


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Porto2020:

Hier noch ein Artikel aus der Wirtschaftswoche 10

Da ist beim Lesen aber schon ein bitterer Beigeschmack bei mir entstanden. Das kam wohl bei den Worten: Peinlich, Öko-Anstrich, Clan, .......und dem generellen Unverständnis des Autoren von dem Spass, solchen einen Wagen sportlich bewegen zu dürfen! 

  • Gefällt mir 3

Naja, welche Meinung der Autor zu Ferrari Fahrzeugen hat, ist ihm selbst überlassen. Interessant waren mMn die Zahlen und Aussichten was Hybrid und Elektro angeht. Da wird wohl keine Autofirma drumherum kommen. 
Also an den schönen V12 und 8 festhalten. 

  • Gefällt mir 1

Zur Korrektur, David Lee hat nicht ein rundes Dutzend sondern eher 3 Dutzend.

 

Mich würde interessieren wie der sein Geld verdient (hat). Mit 3 Uhrengeschäften in kalifornien, in denen nach eigenen Aussagen hauptsächlich asiatisches Klientel auf der Durchreise verkehrt, wage ich zu bezweifeln dass man auf legalem Weg in 2 Jahrzehnten ein Vermögen von mehreren hundert Millionen USD anhäufen kann! Die Paläste die er nebenher noch gebaut hat gehören ja auch ihm, samt Tiefgaragen für seine Schätze. Es sei im vergönnt, er ist ja ein netter Zeitgenosse.

 

Sein Vater war ein Diamantenhändler aus Hongkong, das dürfte die Sache erklären...

  • 1 Monat später...

Neue Aussagen vom Exor, Ferrari CEO:

 

- Elkann said the firm will launch three new models in the coming months

- making progress in its search for a new CEO to replace Louis Camilleri, who retired late last year for personal reasons

-2025 erster Elektrosportwagen von Ferrari: the machine will “bring the uniqueness and passion” of the marque “to new generations”. You can be sure this will be everything you dream the engineers and designers at Maranello can imagine for such a landmark in our history."

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also deutlicher kann man es doch nicht sagen, dass das Auto nicht mehr im Mittelpunkt steht, sondern die Rendite/Finanzen.  Wenn das mal gut geht. Emotionen und Ferrari sind doch eins und wenn das in der Mannschaft nicht gelebt wird?

vor 15 Minuten schrieb coolbeans:
vor 22 Minuten schrieb Eno:

dass man sich in Maranello an Herrn Musks Fabrikaten orientiert.

Wieso? In Sachen Verarbeitungsqualität macht man das doch auch schon lange 😁

Sogar im vorauseilenden Gehorsam! Sie haben Teslas Verarbeitungsqualität schon antizipiert gehabt, da war Elon Musk selbst noch nicht so weit 😆

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Also so schlimm ist es ja nun auch nicht. Ferrari hat in den letzten 20 Jahren eine deutliche Qualitätsverbesserung hingelegt und die Fahrzeuge sind überwiegend zuverlässig und leicht zu fahren. Wenn natürlich die Emotionen/ Begeisterung aussteigen, hält soetwas nicht mehr lange stand. 
Der Vergleich mit Amischlitten hinkt doch etwas. 

vor 3 Stunden schrieb Porto2020:

Also deutlicher kann man es doch nicht sagen, dass das Auto nicht mehr im Mittelpunkt steht, sondern die Rendite/Finanzen.  Wenn das mal gut geht. Emotionen und Ferrari sind doch eins und wenn das in der Mannschaft nicht gelebt wird?

Das war doch schon immer so.

Enzo hat Straßenautos nur aus einem Grund gebaut, Geld. Die finanzierten den Rennstall.

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...