Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft von Ferrari


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

CEO Sergio Marchionne hat es nun öffentlich bestätigt, dass ab 2019 jeder Ferrari mit Hybridtechnik ausgerüstet wird.  

 

Schon an der Börse und der öffentliche Druck steigt: 10 000 Fahrzeuge sollen nun pro Jahr ausgeliefert werden und damit würde man aus den Richtlinien für Kleinserienhersteller fallen. Konkret bedeutet das, dass man sich an die strengen EU-Abgaswerten halten muss. Damit wird wohl der F12 Nachfolger ab 2019/2020 mit diesem System der erste Serien-Ferrari sein.

 

Hierzu noch die Patentanträge von Anfang 2016:

 

8 und 9 sollen jeweils ein Elektromotor darstellen

17 und 18 sind die Batterien

Fischgrätendesign einer Batterieanordnung an der Antriebswelle

spacer.png

 

Weitere Möglichkeiten der Anordnung wurden in den Seitenschwellern beschrieben.

  • Gefällt mir 7
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb SManuel:

Gut so, somit steigen alle Ferrarisdie es jetzt gibt am Wert nach oben.

Ist das die einzige Frage, um die es Dir geht?

Vielmehr interessiert mich die Ausrichtung von Ferrari in der Zukunft. Wie wird Ferrari den neuen Anforderungen an Mobilität, über Antriebskonzepte oder dergleichen, Rechnung tragen? 

Werden Aktionäre tatsächlich Druck ausüben können und die Macht des einzelnen CEO untergraben? 

DAS interessiert mich und nicht, ob ich mit meinem Wagen Geld verdienen könnte... Das ist eh der Blick in die Glaskugel 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 40 Minuten schrieb transaxle75:

wer kann nur bis 3 zählen, ich sehe 2 türen auf dem hier gezeigten Foto 

 

saluti

Riccardo

...bei solchen Fahrzeugen wird manchmal die Heckklappe als Tür mit gezählt. Daher schrieb Evo wohl 3.

 

Ich meine jedoch 4 (bzw.5) Türen erkennen zu können. Die hinteren ohne Griff, wahrscheinlich elektrisch zu öffnen.

 

 

Aber ist das Bild wirklich von Ferrari?  Sieht für mich nach einer recht amateurhaften Fotomontage aus. Allein wie die hinteren Räder im Radkasten stehen...

  • Gefällt mir 1

wenn ihr mehr als 2 türen auf dem foto sehen könnt, bitte die weiteren türen markieren 

 

den wenn einer von euch die andere seite bzw rückseite des hier gezeigten fahrzeug auf dem foto sieht bitte möge es mir dies erklären wie er dies macht

 

es ist zu vermuten (wenn ich nur 2 türen sehen kann) dass es sich aller höchster wahrscheinlichkeit um einen 4 bzw 5 türer handelt

   

aber es könnte auch sein das auf der anderen seite welche vermutlich die fahrerseite sein wird nur ein türe ist, oder es keine heckklappe gibt, aber alles nur vermutungen über vermutungen 

 

saluti

Riccardo

  • Haha 1
  • 3 Monate später...

Die ersten Tests für einen elektrischen Ferrari laufen wohl schon, wenn auch nur als Hybrid.

 

 

 

Ferrari is testing a gasoline-electric hybrid car “you could run silently," Marchionne said in an interview last month.

Naja, gegen ein Hybrid System in nem Ferrari habe ich nichts. 

 

Aber ich hoffe dieser SUV kommt nicht wie auf den Bilder...sonst verstehe ich die Welt noch weniger die sich nen SUV von nem Sportwagenhersteller kaufen müssen, damit das Ego nicht leidet :D

 

Schön war die Zeit, als Ferraris noch echte Sportwagen baute... RIP... 

 

Und jetzt kann das Steine werfen losgehen :D

  • Gefällt mir 5
Gast GT_MF5_026
vor 13 Minuten schrieb erictrav:

Schau dir an was als Porsche geworden ist. Ohne wären sie aber platt.

Natürlich verdient Porsche heute sein Geld hauptsächlich mit Cayenne und Macan.

Ob sie mit einer klaren Fokussierung auf Sportwagen wie 911 und Boxster nicht überlebt hätten, ist eine andere Frage.

Neue Produkte enthalten erhebliche Risiken. 

 

Persönlich halte ich Hybride bestenfalls für eine Übergangslösung. Die meiste Zeit schleppt das Auto eine der beiden Techniken ungenutzt herum. Die Hypercars mit Elektrifizierung spielen bereits ohne Strom in einer Liga, die 99 % der Sportwagen verschlossen bleibt. Weshalb also 150 kg draufpacken und Dynamik opfern? Verstehe ich nicht. PS Zahlen sind für Stammtische. 

vor 18 Stunden schrieb BMWUser5:

Die ersten Tests für einen elektrischen Ferrari laufen wohl schon, wenn auch nur als Hybrid

Nun, so eine Neuigkeit ist das aber jetzt auch nicht. Dieser Hybrid-Wagen dreht schon seit mindestens einem Jahr seine Runden rund um Maranello.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb EnzoF398T:

Wenn ich so etwas lese, Ferrari und Hybrid/e-Scheiß, dann könnte ich ...

Hybrid gab es aber auch schon beim La Ferrari:)

Ferrari wird - wenn es nicht mehr um laute Auspuffe geht -  nur noch Marke bleiben und Design für sich beanspruchen können. Den ganzen Rest können andere ja auch heute schon besser. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 1

Ich hät gerne einen schönen, leichten, sportlichen Dino. Nur zum Fahren! Ohne Display, Musik, usw. 

Kleiner 450PS. Käfig optional, Monster Bremse, Top Fahrwerk. Ob der nun elektrisch, oder mit Mondstaub fährt, egal, aber agil! 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...