Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft von Ferrari


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Caremotion:

Leider kostet das ganze eine Mio Euro... ist schon krass was man heute verlangen kann. Darf man dem Internet glauben, so ist schon ein Fahrzeug verkauft und entsteht gerade nach den Wünschen des Kunden.  

Macht ja nix, wenn man in einem Jahr zwei Millionen dafuer verlangen kann ?.

Hast du da eine Quelle vielleicht (insb. auch zu geplanten Stueckzahlen?)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 2.10.2018 um 09:26 schrieb GT_MF5_026:

Als ehemaliger Besitzer von 12zylindrigen Ferraris sehe ich aber genau diese Autos eben nicht als Sportwagen, sondern als GT

Da kommt vielleicht  unsere unterschiedliche Wahrnehmung her. Deine Praxis mit den Fahrzeugen ist natürlich deutlich größer. 

Ich habe nur hin und wieder das Vergnügen, im Rahmen von kleinen Events oder Vergleichsfahrten auch mal einen Ferrari zu bewegen.

Das ist dann immer etwas ganz besonderes und wenn man dann vom Turbo s auf den F12 umsteigt, ist der F12 der klare Sportwagen.

Den 812 bin ich leider noch nicht gefahren.

 

Für mich bleibt der F12 die Spitze der Sportwagen,  vielleicht auch weil ich keinen besitze ?

  • Gefällt mir 1

Der F12 und der 812 sind sicher sehr gute und auch schnelle Sportwagen im GT-Segment. Unglaubliche Kraft und Elastizität gepaart mit Eignung auch für längere Strecken.

Ein 488 GTB/Pista, vom Challenge gar nicht zu reden, ist, wem das wichtig ist, auf der Rennstrecke eindeutig schneller, zumindest wenn ein paar Kurven dabei sind, hier zeigen sich die „Schwächen“ des F12/812: Früherer Bremspunkt, höhere Wankneigung, geringere Kurvengeschwindigkeit bei späterem Herausbeschleunigen. Jammern auf extrem hohem Niveau.

Beide Fahrzeugklassen sind wirklich toll und auch „echte“ Sportwagen, ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Viele Grüße 

Friedrich

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Fragt sich noch wie lange man soviel verlangen kann :) Flutet man den Markt naemlich gleich mit 15 neuen Modellen (wie oben beschrieben) und saugt sich auch noch einen SUV (Kleinwagen? Hatchback?) aus den Fingern, so wird der Traum vom Ferrari schnell "inflationaer".

Ungefähr 85% der neuen Modelle entstammen der ICONA-Serie, bei der jedes Modell limitiert und extrem überteuert sein wird. Um genau zu sein sollen die ICONA's an die alten 50er Jahre erinnern.

 

Das SUV-Modell gehört nicht zur ICONA-Serie und kann von jedem ganz normal bestellt werden. So wie ein neuer Mittelmotorsportwagen über 488 (nicht der Nachfolger vom 488).

 

Ferrari ist nun ein börsennotiertes Unternehmen und muss seine Aktionäre zufrieden stellen. Vielleicht geht ja der Plan auf, also kauf "RACE" Aktien, anstatt Ethereum ;).

vor 17 Minuten schrieb BMWUser5:

Ungefähr 85% der neuen Modelle entstammen der ICONA-Serie, bei der jedes Modell limitiert und extrem überteuert sein wird. Um genau zu sein sollen die ICONA's an die alten 50er Jahre erinnern.

Na das waere ja noch zu verschmerzen ... ich dachte schon (voller Schreck) hier waere ein an gewisse andere Hersteller angelehnte "Paradigmenwechsel" angedacht, um mit einer moeglichst breiten Modellpallette moeglichst viele Kaeufertypen und deren funktionale Anforderungen anzusprechen.

 

Da habe ich wohl zu schnell geurteilt ... diese 50er Jahre Nummer finde ich gar nicht so schlecht. Der SUV muss trotzdem nicht sein ? Auch eventuelle "Grantourismo" Konzepte wuerden mir nicht so zusagen.

 

vor 17 Minuten schrieb BMWUser5:

Vielleicht geht ja der Plan auf, also kauf "RACE" Aktien, anstatt Ethereum

Also das mit Ethereum war definitiv der Supergau ?

15 neue Modelle ist so zu verstehen, das jedes Derivat einer Baureihe gezählt wird. Der Nachfolger des 488 schlägt dann nach dieser Zählweise mit 4 Modellen (GTB, Spider, Sportversion offen und geschlossen) zu Buche. Auch ein Facelift einer Baureihe wird mitgezählt.

 

Dann schaut das nicht mehr so wild aus, wenn dann noch einige Icona-Versionen dazukommen, welche technisch sehr viel von der "Großserie" übernehmen.

  • Gefällt mir 3
Am 4.10.2018 um 11:13 schrieb Erprobungsträger:

? Auch eventuelle "Grantourismo" Konzepte wuerden mir nicht so zusagen.

Also wenn dabei ein GT wie der California T rauskommt, dann wäre ich begeistert ?

Das, was hier diskutiert wird, ist meiner Meinung nach ein Luxusproblem oder unnötige Sorgen aus Liebe zu dieser Marke.

 

GT oder Sportwagen.. Ferrari hat immer GT gebaut. Also warum sollte Ferrari keine GTs mehr bauen, sondern nur reinrassige Sportwagen?

 

15 Modelle klingen schon viel. Aber zu diesen 15 Modellen gehören größtenteils limitierte Modelle, die man als Ottonormalverbraucher ehe nicht live erleben kann. 

 

Ferrari hat klar gemacht, dass nicht mehr als 9.000 Stk. bis 2022 gebaut werden, sondern knapp unter 9.000 Stk. liegen würden - praktisch 1.000 Teile weniger als Herr Marchionne im Auge hatte. 

 

Im Vergleich zu anderen Autobauern baut Ferrari immer noch schöne Autos mit Charakter und Leidenschaft. 

 

Ich bin mal auf SUV gespannt.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb Dr4g0n:

Da hat wohl ein Redakteur zum ersten mal Photoshop benutzt

Mal davon abgesehen das wir dank unserem Auswanderer ja nun wissen das in dem Land der Kangaroos nur Rechtslenker erlaubt sind. Also eine richtige FakeNews :)

 

Gruss

Joerg

  • 5 Monate später...

Aussagen zur Zukunft von Ferrari Chief technology officer Michael Leiters:

 

“So back to the F8 and its successor. If an SF90 is a very performance-orientated car with high fun to drive, the F8 successor will have less performance [than 1000hp] but maybe more fun to drive. More driving emotions, more capable, even lighter… We’re thinking of some specialities.” 

 

"We will try and build V12 engines for as long as possible. I am convinced there is still space for it on the market and we can do it technically and manage emissions. We’re working on the next EU6c emissions and will add gasoline particulate filters to manage this.” 

 

“No, there won't be just six Ferrari model lines. The company has to grow. By repositioning that, you can grow in a certain way, or add certain models."

 

"It is true that almost every 10 years we bring a new hypercar out. It’s also true that Ferrari only does one when new technology is available. So we have to understand what is the technology we want to be on new supercars.” 

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Zukunft von Ferrari war das Thema. Heute bekam ich wieder Post vom Ferrari Store.

Demnach stellt sich die Zielgruppe der künftigen Ferrari Käufer wie folgt da.

Na dann, Gute Nacht!

Siehe Bild:

39646396av.jpg

  • Wow 1
  • Traurig 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...