Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft von Ferrari


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ich hät gerne einen schönen, leichten, sportlichen Dino. Nur zum Fahren! Ohne Display, Musik, usw. 

Kleiner 450PS. Käfig optional, Monster Bremse, Top Fahrwerk. Ob der nun elektrisch, oder mit Mondstaub fährt, egal, aber agil!

Der kommt ja sicherlich Thorsten. Mit einem V6! Fahr jetzt mal dein Alltagsauto bis 500‘000km runter und dann kannst du wechseln! :D Der will ja noch nicht aufgeben....:lol2:

  • Haha 1
Gast GT_MF5_026
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich hät gerne einen schönen, leichten, sportlichen Dino. Nur zum Fahren! Ohne Display, Musik, usw. 

Kleiner 450PS. Käfig optional, Monster Bremse, Top Fahrwerk. Ob der nun elektrisch, oder mit Mondstaub fährt, egal, aber agil! 

Das Auto gibt's. Hat zwar nur 240 PS, wiegt dafür nur 550 kg: Caterham Seven 485s. Ultimative Spassmaschine. Wer drin sitzt, braucht sie ja nicht anzuschauen. Und der bescheidene Preis von weit unter CHF 100'000.00 tröstet über die bescheidene Optik hinweg. Dafür Carbon an den Kotflügeln, Armaturenbrett, Rückspiegel usw.

vor 2 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Preis von weit unter CHF 100'000.00 tröstet über die bescheidene Optik hinweg.

Nein, leider nicht ausreichend schön, aber ja, tolle Fahrmaschine! Ich sprach schon von einem schönen Ferrari, nicht Schuhkarton. :D 

  • Haha 1
Gast GT_MF5_026
vor 54 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nein, leider nicht ausreichend schön, aber ja, tolle Fahrmaschine! Ich sprach schon von einem schönen Ferrari, nicht Schuhkarton

Willst du Spass oder Auto begaffen?

Falls letzteres: Kauf' dir ein schönes Bild und eine gute Musikanlage.

Falls ersteres: Fahr' mal einen Seven. Es macht süchtig. Ich werde morgen wieder um 03.45 aufstehen, nur um unbeschränkten Fahrspass auf den Pässen zu haben (im Moment ist allerdings die Wetterprognose noch gegen mich).

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich sprach schon von einem schönen Ferrari, nicht Schuhkarton.

Es muss doch nicht immer ein Ferrari sein, der Porsche Boxster kommt den Abmaßen vom Dino schon sehr nahe. Dann noch als Spyder und Saugmotor mit Handschaltung. Was will man mehr. Tolles Fahrzeug.

 

Ein Dino Nachfolger wäre schön, aber bitte nur als Saugmotor.

  • Gefällt mir 1
vor 46 Minuten schrieb BMWUser5:

Es muss doch nicht immer ein Ferrari sein, der Porsche Boxster kommt den Abmaßen vom Dino schon sehr nahe. Dann noch als Spyder und Saugmotor mit Handschaltung. Was will man mehr. Tolles Fahrzeug.

 

Ein Dino Nachfolger wäre schön, aber bitte nur als Saugmotor.


Schon richtig. Allerdings kriegst Du den nur noch mit Vierzylindertröte der dazu noch so klingt wie eine Vierzylindertröte. :puke:

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb BMWUser5:

Es muss doch nicht immer ein Ferrari sein, der Porsche Boxster kommt den Abmaßen vom Dino schon sehr nahe. Dann noch als Spyder und Saugmotor mit Handschaltung. Was will man mehr. Tolles Fahrzeug.

 

Ein Dino Nachfolger wäre schön, aber bitte nur als Saugmotor.

Wie bitte, einen Porsche statt eines Ferraris und dann auch noch ein 718er? Geht gar nicht!!!

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Willst du Spass oder Auto begaffen?

Falls letzteres: Kauf' dir ein schönes Bild und eine gute Musikanlage.

Falls ersteres: Fahr' mal einen Seven. Es macht süchtig. Ich werde morgen wieder um 03.45 aufstehen, nur um unbeschränkten Fahrspass auf den Pässen zu haben (im Moment ist allerdings die Wetterprognose noch gegen mich).

WP_20170821_11_56_55_Pro.thumb.jpg.c3e116c96185482711e127ad57fb8014.jpgWP_20170821_11_45_05_Pro.thumb.jpg.8064bcc87846027c6e03e96b6fb3e1a0.jpg

 

Geht sowas auch? Macht Spass, ist aber nicht schön. ;) 

vor 1 Stunde schrieb BMWUser5:

Es muss doch nicht immer ein Ferrari sein, der Porsche Boxster kommt den Abmaßen vom Dino schon sehr nahe. Dann noch als Spyder und Saugmotor mit Handschaltung. Was will man mehr. Tolles Fahrzeug.

Stimmt, einen 987 S hatte ich mal 6-7 Jahre gefahren. Toller Wagen. ?

Aber leider von Porsche performancemässig zu tief angesetzt. Der Schutzabstand zum 911......  

vor 39 Minuten schrieb EnzoF398T:

Wie bitte, einen Porsche statt eines Ferraris und dann auch noch ein 718er? Geht gar nicht!!!

Gut, der 718 ist zu synthetisch. Stimmt. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Aber der 718 (gt4?) ist mir mal hinterher, der ging schon recht gut!

Ne, 981 und der Spyder ist "sozusagen" die offene Version vom GT4.

 

Anscheinend wird der neue Spyder wohl ein Turbo, sehr schade:

 

Gast GT_MF5_026
vor 14 Stunden schrieb BMWUser5:

Anscheinend wird der neue Spyder wohl ein Turbo, sehr schade

Das war ja zu erwarten. Ein Sauger wäre zwar toller, aber nicht realistisch.

Aber immer noch lieber ein Turbo als ein Hybrid.

 

Zitat

Wikipedia: Das Substantiv Hybrid (Neutrum: "das Hybrid") und das Adjektiv hybrid beziehen sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Vermischtes. 

Für mich ist Hybrid in der Auto-Industrie eine völlige Fehlentwicklung bzw. etwas optimistischer ausgedrückt allenfalls eine Zwischenlösung. Für ein kurzfristiges Mehr an Leistung muss ich permanent ein Mehr an Gewicht mitschleppen. Das kann keine Lösung sein. Oder ein Rangeextender hat nur solange eine Daseinsberechtigung, bis es Akkus mit genügend Speicherleistung gibt. Ergo Zwischenlösung.

 

Dass Ferrari voll auf diese Technologie setzt, ist für mich unverständlich. Hybrid verwässert das, wofür Ferrari unter anderem steht: faszinierender Motorensound. Ich frage mich, ob es nicht klüger wäre, ein Kleinhersteller zu bleiben, um etliche gesetzliche Auflagen vermeiden zu können. Wer exklusiv sein will, muss auch exklusiv sein. Porsche hat vorexerziert, wo das hinführt: Um die nötigen Stückzahlen zu generieren wird der Sportwagen zur Nebenerscheinung und aus einem "so baut man Sportwagen" wird in der Realität ein "so baut man SUV und Protzpanzer mit optischen Anlehnungen an eine Sportwagenikone". Autos brauchen Hinterachslenkungen und Soundgeneratoren, um etwas vorzugaukeln, das nicht mehr ist. Nein danke.

vor 18 Stunden schrieb Svitato:

Was wird schon kein Turbo sein in Zukunft....:o

Ferrari 812 Nachfolger: Saugmotor mit Elektromotor. Lamborghini bleibt wohl zuerst mal beim Saugmotor.

 

vor 6 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Aber immer noch lieber ein Turbo als ein Hybrid.

Deswegen Saugmotor + Elektromotor = guter Sound, tolle Leistung und hält die gesetzlichen Vorschriften ein.

  • Gefällt mir 1
Am 14.7.2018 um 14:14 schrieb BMWUser5:

Cool, gibt's den 718 jetzt schon als Spyder? Geil, hast du dazu mehr Informationen??

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

 

Auch der Boxster ist vom Typ "718". Und ja auch das ist ein 4-Zylinder Turbo.

vor 20 Stunden schrieb EnzoF398T:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Dir ist aber schon bewusst, dass ich einen Porsche Boxster Spyder vorgeschlagen habe. Diesen gibt es nicht bei der aktuellen Baureihe: Typ 982 (718) zu kaufen. Ergo kann es sich nur um ein 981 Boxster mit 6 Zylinder Saugmotor handeln. Ein schöner, kleiner, relativ leichter und wendiger Wagen mit 375 PS.

 

 

Den 718 kann man noch nicht als Spyder erwerben. Zuerst mal genau lesen, bevor man Andere beleidigt. Etwas mehr Anstand. Danke.

 

Zurück zum Thema: Ein Dino Ferrari wäre schön - ist aber nicht realistisch. Als nächstes kommt zuerst der Ferrari SUV.

statt Gerüchte & Spekulationen vielleicht den ganzen Artikel lesen & Motivation zu div. Entscheidungen ... 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/kurswechsel-sergio-marchionne-ferrari-suv-und-eletrosportwagen/

 

Da steht nirgends „Ferrari will“ sondern „Ferrari muss“, ob das stimmt und nachvollziehbar argumentierbar ist, kann ich nicht beurteilen. Durch die F1 und ggf. weitere E-Rennserien mag es Synergieeffekte zur Strassensportwagen-Produktion geben, auch wenn ich nicht für diese Entwicklung bin ... aufhalten lässt sich das nicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...