Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft von Ferrari


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Ferrari geht den gleichen Weg wie Porsche, nur 25 Jahre später. 

Leider wird Ferrari auf dem Weg alles verlieren was es ausmacht und dafür deutlich mehr Autos verkaufen. 

Sehr schade. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ferrari bestätigt: Präsident Sergio Marchionne ist arbeitsunfähig.

 

Sergio Marchionne, der bis vor wenigen Stunden noch Ferrari-Präsident war, ist offenbar schwer erkrankt. Der 66-Jährige befände sich aufgrund "unerwarteter Komplikationen im Anschluss an eine Operation" in einem "sich signifikant verschlechternden Gesundheitszustand".

 

Sein Arbeitgeber benennen Nachfolger in zwei Stufen. Zum neuen Geschäftsführer des Fiat-Chrysler-Konzerns wurde Mike Manley ernannt. Als neuer Ferrari-Präsident wurde John Elkann auserkoren, wobei das Amt des Geschäftsführers in Kürze von Louis Camilleri übernommen werden soll, nachdem der Vorstand auf einer kurzfristig angesetzten Sitzung zugestimmt hat.

  • Wow 1

Sag ich doch. Von Ferrari bleibt die Marke, die von einer Historie lebt. Mal schauen, wie weit man das dehnen kann. SUV, SUV Coupe, neue Jacken- und Taschenkollektionen und Auto-Sondermodelle, die sich von der Serie nur durch aufwändige Aufkleber unterscheiden und das Doppelte kosten ?

  • Gefällt mir 1

Wer kauft sich einen urus wegen dem lm002, denn wenn es danach gehen würde hätten die keinen Kunden. Der Markt ist da, einfach ein exclusives Auto und Alternative zum Porsche oder Range, wo du den Kindersitz, den Hund und Koffer reinbekommst. Das ist wie  mit dem wraith, der war am Anfang was neues  heute stehen die in London Genf und Monaco herum wie die Smart. Dann muss was neues her. Da passt ein Ferrari suv gut rein, der ff war ja am Anfang auch interessant und obwohl das Auto wirklich gut ist will ihn heute kaum wer.

 

ich denke mal das nicht einmal 30 Prozent der 9000 Kunden einen Ferrari wegen der Geschichte kauft. 

  • Gefällt mir 3

Natürlich kaufen die meisten Kunden keinen SUV von Lambo oder Ferrari wegen der Geschichte. Ich kenne zu viele Käufer die sich auch im Alltag Profilieren müssen.  Aber jedem das seine. Ich würde mir sowas nie in die Garage stellen auch wenn ich zu geben muss das ein Urus rein von der Optik nicht schlecht aussieht. 

 

Zum Thema FF kann ich nichts sagen. Aber der GTC gefällt und ist sicherlich ne gute alternative 

Na wenn der neuer Konsumgüter Spezialist dafür sorgt, dass ich meinen nächsten 488 Pista bekomme und nicht wie ein Knecht behandelt werde, dann ist das doch super. Marchionnes Spruch, dass Ford Mustang Fahrer bei Ford bleiben sollen auf der Genfer Messe finde ich immer noch maßlos arrogant.  Der liegt ja leider im Sterben. 

 

Ich schätze das 98 % keinen Ferrari wegen der Geschichte kaufen. Bis auf ein paar Sammler. Wen interessiert die? Genauso wie bei einer Birkin Bag oder Chanel No. 5 Parfum? Ich mag das Auto das ich will, ohne Stress kaufen und fahren. Am liebsten online denn die Verkäufer kannst eh alle in die Tonne klopfen. Und wenn das Auto dadurch einen höheren Wertverlust hat ist mir das völlig tiefenentspannt egal. Hauptsache ich kann das Auto fahren. Wer derzeit einen Ferrari kauft, kauft sich Probleme. Das beginnt schon beim Bestellvorgang. 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 2

Wieso die sagen dir momentan was du zahlen darfst ? egal was du kaufen willst 

bin eh schon gespannt was als nächstes kommt und sie bei der preview sich neues einfallen lassen.

Am 22.7.2018 um 03:35 schrieb Caremotion:

naja, wenn Lambo nen SUV baut ist das nicht ganz gegen die Historie der Marke. Wenn es Ferrari macht, dann schon. 

Die Erfahrung mit Landmaschinen ist da auch sicher hilfreich.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 19 Stunden schrieb rudifink:

Na wenn der neuer Konsumgüter Spezialist dafür sorgt, dass ich meinen nächsten 488 Pista bekomme und nicht wie ein Knecht behandelt werde, dann ist das doch super. Marchionnes Spruch, dass Ford Mustang Fahrer bei Ford bleiben sollen auf der Genfer Messe finde ich immer noch maßlos arrogant.  Der liegt ja leider im Sterben. 

 

Ich schätze das 98 % keinen Ferrari wegen der Geschichte kaufen. Bis auf ein paar Sammler. Wen interessiert die? Genauso wie bei einer Birkin Bag oder Chanel No. 5 Parfum? Ich mag das Auto das ich will, ohne Stress kaufen und fahren. Am liebsten online denn die Verkäufer kannst eh alle in die Tonne klopfen. Und wenn das Auto dadurch einen höheren Wertverlust hat ist mir das völlig tiefenentspannt egal. Hauptsache ich kann das Auto fahren. Wer derzeit einen Ferrari kauft, kauft sich Probleme. Das beginnt schon beim Bestellvorgang. 

Wenn Ferrari jemandem, der dies schreibt, trotz all seines Geldes und persönlicher Kränkung keinen Pista verkauft, gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für die Marke.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...