Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukunft von Ferrari


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann nicht verboten werden.Bei Fahrzeugen, für die einmal eine Betriebserlaubnis erteilt wurde, kann man die nicht wieder entziehen. Das wäre Enteignung und das traut sich kein Politiker, egal welcher Partei.

  • Gefällt mir 3

Nein, weil die EU die Luft so schlecht fand und Feinstaub, NOX etc. auf die alten Diesel geschoben haben. Dieselskandal war da vielleicht ein Beschleuniger, aber nicht Ursprung und Grund dieser Idee, denn es wurden ja auch alle vorherigen Fahrzeuge ausgesperrt die nicht vom Skandal betroffen waren.

  • Gefällt mir 4

Das wird wohl mal wieder übers Portemonnaie laufen. Höhere KFZ Steuern für ältere Autos einhergehend mit steigenden Kraftstoffpreisen hat eine wunderbar lenkende Funktion. Ist damit subtiler als eine Enteignung aber mindestens genauso wirkungsvoll.

Gast Kurt_Kroemer

Bis Verbote oder subtile Preiserhöhungen kommen, bin ich schon tot.

Insofern geht das nicht mehr an mich dran.

Da müsste ich schon Jopi Heesters in den Schatten stellen. 😂

Und das hoffen wohl wenige.....

vor 15 Minuten schrieb Ulf.M:

und alles legal ist, darf das nicht passieren.

Es wird passieren. Schlicht und einfach schon deshalb weil beim Wunschziel autonomes Fahren "dumme" Menschen als Fahrer statt "intelligente" Technik nicht funktionieren werden

  • Gefällt mir 3
vor 44 Minuten schrieb Ulf.M:

Kann nicht verboten werden

Nutzungseinschränkungen sind ja keine Enteignung. Für die Durchquerung der Sahara darfst du dein Auto noch nutzen. Kommt drauf an wer demnächst an der Macht ist.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 10 Minuten schrieb coolbeans:

Es wird passieren. Schlicht und einfach schon deshalb weil beim Wunschziel autonomes Fahren "dumme" Menschen als Fahrer statt "intelligente" Technik nicht funktionieren werden

Bis das soweit ist, vergeht noch viiieel Zeit, das erlebe ich wohl nicht mehr.

vor 5 Minuten schrieb Ulf.M:

Bis das soweit ist, vergeht noch viiieel Zeit, das erlebe ich wohl nicht mehr.

Weiß ja nicht wie alt Du bist - ich bin 52 - und sehe das als durchaus realistisches Szenario welches auch ich noch erleben werde. Wenn man sieht mit welchen 7-Meilen Stiefeln es technologisch derzeit vorwärtsgeht...

  • Gefällt mir 1

Ich bin 55 und glaube, auch wenn es technisch mit Riesenschritten vorangeht, es noch mindestens  30Jahre dauert, bis es nur au(t) onmes Fahren gibt. Bitte, bitte, lass mir meinen Glauben..

Aber ich glaube, wir schweifen zu viel vom eigentlichen Thema ab, wäre einen anderen Thread wert, "back to Topic.

vor 8 Stunden schrieb Porto2020:

Die Welt dreht sich und die Menschen werden sich ändern, auch in ihren Ansprüchen. 
Als die ersten Autos auf die Straßen kamen, waren alle entsetzt, vor allem die Pferdezüchter und deren Dienstleister. Heute stehen wir vor einem ähnlichen Umbruch auch mit den Ansprüchen.

Sehr schön beschrieben... 👍

vor 5 Minuten schrieb Porto2020:

Ich vertraue diesen Algorithmen überhaupt nicht und bestelle auch keine dazu.

Musst du ja auch nicht - es werden immer mehr davon verpflichtend für künftige Neufahrzeuge. Geht dann völlig ohne Kreuzchen an der falschen Stelle bei der Bestellung 😉

 

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb coolbeans:

Weiß ja nicht wie alt Du bist - ich bin 52 - und sehe das als durchaus realistisches Szenario welches auch ich noch erleben werde. Wenn man sieht mit welchen 7-Meilen Stiefeln es technologisch derzeit vorwärtsgeht...

Ich glaube, dass einzige was uns davor bewahrt ist die Haftungsfrage unter den Vorgaben der Ethikkommission. Die Technik ist schon da. Aber da keiner den schwarzen Peter haben will, könnten wir noch eine Weile davon verschont bleiben...

  • Gefällt mir 2
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Die Technik ist schon da.

Erster notwendiger Schritt um zumindest Level 3 einzuführen wird das Tempolimit sein, um die Differenzgeschwindigkeit zu verringern. Und machen wir uns nichts vor, Ethikkommission in Ehren, da sch... sich viele Länder nichts drum um solche Fragen - dann wird das auch bei uns freigegeben werden. Schon um wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Ich vertraue hier auf die Langwierigkeit unserer Bürokratie, da wurde ich noch nie enttäuscht.😂

Lol. Da hast du zwar recht - wird aber immer mehr von den realitätsfremden Blödmännern in Brüssel entschieden. Und da meine Schwester im EU Parlament sitzt kann ich nur sagen - wenn die alle so ticken dann geht das sogar noch schneller als ich es befürchte.

  • Wow 2
  • Traurig 1
vor 6 Stunden schrieb coolbeans:

Noch nicht einmal das. Rede mal mit jungen Leuten - für die ist ein Auto nichts faszinierendes mehr. Einfach ein "lästiger" Gebrauchsgegenstand. Vermutlich kauft in 10-15 Jahren kein Mensch (bzw. sehr wenige) mehr ein Auto sondern nutzt dieses nur noch bei Bedarf.

Ich denke, Auto Abo wird die Zukunft, flexibel, transparent und somit den Mobilitätsanforderung der "mainstream" Kunden entsprechend... Finde es fuer einen DD eigentlich auch ganz schick 

So stellte man sich im letzten WEF, mal grob vereinfacht beschrieben, die Zukunft ebenfalls vor. Kein Besitz mehr für die Masse der Menschen, sondern alles nur noch gemietet, besser im festen Abo. 

 

Und ein selbst fahrendes Auto, das per Bestellung pünktlich vor Deiner Haustür erscheint, ist prädestiniert für solch ein Gesellschaftsthema. Zusammen mit Handy Abo, Netflix Abo, Wohnungs-Abo..... Nein, das letzte hiess früher Miete. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...