Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Je mehr ich von der Sache erfahre - sofern die öffentlich zugänglichen Informationen überhaupt auf Fakten basieren - desto weniger glaube ich, dass unter dem Gecko jemals wieder Autos gefertigt werden. Das ist doch alles reines Wunschdenken, was die "Investoren" von sich geben.

Mit EUR 25'000 Kapital eine solch' grosse Nummer zu drehen, ist schlicht nicht seriös. Und weckt bei potenziellen Lieferanten kaum Vertrauen.

Und bereits 2016 wieder Autos zu bauen, ist wohl eine Herkules-Aufgabe. Zuerst muss man Personal einstellen und das Auto neu konstruieren, da von BMW wohl kaum Motoren erhältlich sind.

Vielleicht aber beendet die Gläubigerversammlung den Spuk schon, bevor er wirklich beginnt.

Je mehr ich von der Sache erfahre - sofern die öffentlich zugänglichen Informationen überhaupt auf Fakten basieren - desto weniger glaube ich, dass unter dem Gecko jemals wieder Autos gefertigt werden. Das ist doch alles reines Wunschdenken, was die "Investoren" von sich geben.

Mit EUR 25'000 Kapital eine solch' grosse Nummer zu drehen, ist schlicht nicht seriös. Und weckt bei potenziellen Lieferanten kaum Vertrauen.

Und bereits 2016 wieder Autos zu bauen, ist wohl eine Herkules-Aufgabe. Zuerst muss man Personal einstellen und das Auto neu konstruieren, da von BMW wohl kaum Motoren erhältlich sind.

Vielleicht aber beendet die Gläubigerversammlung den Spuk schon, bevor er wirklich beginnt.

sie werden  sich schon was dabei gedacht haben die verrückten Engländer  denn es War sicherlich viel Geld und den Rest  erfahren  wir sicherlich und hoffentlich bald

Was sagt denn eigendlich D&M sowie M.W. zur entstehenden Konkurrenz vor der eigenen Hütte? Oder sind die mit im Boot?

... ist gar keine Konkurrenz für D&M, da die sich ausschließlich um ca. 1400 Wieselchen kümmern können. Ich glaub da kann man noch viele Jahre von leben.

Je mehr ich von der Sache erfahre - sofern die öffentlich zugänglichen Informationen überhaupt auf Fakten basieren - desto weniger glaube ich, dass unter dem Gecko jemals wieder Autos gefertigt werden. Das ist doch alles reines Wunschdenken, was die "Investoren" von sich geben.

Mit EUR 25'000 Kapital eine solch' grosse Nummer zu drehen, ist schlicht nicht seriös. Und weckt bei potenziellen Lieferanten kaum Vertrauen.

Und bereits 2016 wieder Autos zu bauen, ist wohl eine Herkules-Aufgabe. Zuerst muss man Personal einstellen und das Auto neu konstruieren, da von BMW wohl kaum Motoren erhältlich sind.

Vielleicht aber beendet die Gläubigerversammlung den Spuk schon, bevor er wirklich beginnt.

Du hast so recht, mit 25k€ ist nicht viel zu machen, aber für den Anfang einer Firmengründung reichts allemal, muß dann aber kräftig an der Kapitalerhöhungsschraube gedreht werden. Und du hast nochmals recht: 2016 können definitiv keine Autos gebaut werden! Und mit dem Spuk könntest du ein Drittesmal recht haben - hoffentlich nicht. Halloween ist zum Glück vorbei!B)

Mir ist es schleierhaft dass 3 Firmen gegründet werden anstatt nur einer Firma.

Da liegt es sehr nahe dass vielleicht  bereits im Vorfeld vorgesehen ist die eine oder die andere wieder zu schließen und nur die Sahne von der Torte zurück zu behalten wie z.b. die Namensrechte  und Patente.

Mir ist es schleierhaft dass 3 Firmen gegründet werden anstatt nur einer Firma.

Da liegt es sehr nahe dass vielleicht  bereits im Vorfeld vorgesehen ist die eine oder die andere wieder zu schließen und nur die Sahne von der Torte zurück zu behalten wie z.b. die Namensrechte  und Patente.

Nein es ist nur schlau mehrere Firmen zu gründen  die eine Firma vermietet das Gebäude an die gmbh  , die andere baut Autos und der dritten gehören die rechte , sollte es doch wieder schief gehen und nicht genug Autos verkauft werden  und die neu gegründete wiesmann automotive gmbh wieder Insolvenz ammelden was ich nicht denn ich möchte ja auch noch einen haben hätten die Engländer in ihren anderen Firma immer noch das Gebäude und in der anderen die markenrechte deswegen sind es drei Firmen , machte es so wie die wiesmann Brüder und ihr toller Herr breuer ist im schlimmen Fall alles  weg

ja, die 25K€ haben mit den Investitionssummen nun echt nichts zu tun. Und mit drei Firmen zu starten ist sicherlich nicht die schlechteste Idee. In unserer Branche (SHK) habe ich es bereits bei mehreren Firmen gesehen... Wenn der eine Zweig stirb, leben die anderen weiter.

Die bisherige Vorgehensweise erscheint doch recht schlüsseg. Auch die 5-7 Mio € sind kein Pappenstiel. Mal warten wie es weiter geht; ich glaub dran und wette mit jedem der Bock hat um ein Bier auf dem Frühlingsfest 2016, dass es bis dahin belastbare News (Produktionsstart 2016) gibt.

 

Hoffentlich gewinne ich nicht... so trinkfest bin ich nämlich nicht mehr :wink:

Nein es ist nur schlau mehrere Firmen zu gründen  die eine Firma vermietet das Gebäude an die gmbh  , die andere baut Autos und der dritten gehören die rechte , sollte es doch wieder schief gehen und nicht genug Autos verkauft werden  und die neu gegründete wiesmann automotive gmbh wieder Insolvenz ammelden was ich nicht denn ich möchte ja auch noch einen haben hätten die Engländer in ihren anderen Firma immer noch das Gebäude und in der anderen die markenrechte deswegen sind es drei Firmen , machte es so wie die wiesmann Brüder und ihr toller Herr breuer ist im schlimmen Fall alles  weg

ist sicher richtig, zeigt aber die unterschiedliche Herangehensweise an das Thema.

Der Investor startet mit 3 Firmen, der Enthusiast in einer Garage (mit einer Firma).

Bin gepannt ob das klappt.. den die 3 Geschäftsführer wollen in erster Linie mal Ihr ordentliches Gehalt und "Kristallklare Ziele erreichen" für das nächste Quartal oder,  wenn es groszügig bemessen ist  für das nächste Jahr -  während ein einzel- Firmenneugründer i.d.R mal sein Produkt in den Vordergrund stellt (und weniger seine Boni) und da es reicht evtl. auch nach ein paar Jahren das man Zufrieden sein kann

ist sicher richtig, zeigt aber die unterschiedliche Herangehensweise an das Thema.

Der Investor startet mit 3 Firmen, der Enthusiast in einer Garage (mit einer Firma).

Bin gepannt ob das klappt.. den die 3 Geschäftsführer wollen in erster Linie mal Ihr ordentliches Gehalt und "Kristallklare Ziele erreichen" für das nächste Quartal oder,  wenn es groszügig bemessen ist  für das nächste Jahr -  während ein einzel- Firmenneugründer i.d.R mal sein Produkt in den Vordergrund stellt (und weniger seine Boni) und da es reicht evtl. auch nach ein paar Jahren das man Zufrieden sein kann

auch da muss ich dir recht geben  aber die Garage gibt es seit 2008 nicht mehr  seitdem ist es die lehmkuhle 87 eine traumhafte Halle das haben wohl auch die Brüder m.f gewollt  und ich hoffe auch das sie gewinne  erzielen  aber es wird dauern und ich denke das haben  sie  einkalkuliert den sieben Mio auf den Tisch zu legen  ist schon auch da gehört Liebhaberei  zu bin sehr gespannt hoffe das es gut geht

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dort 2016 wieder Autos gebaut werden,

das bedarf einer viel längeren Vorlaufzeit......

Autos nicht , aber vielleicht Dreckskarren??!.

Spass beseite: Ich galube es auch nicht.

Aber glauben heisst nicht wissen.

Autos nicht , aber vielleicht Dreckskarren??!.

Spass beseite: Ich galube es auch nicht.

Aber glauben heisst nicht wissen.

die schaffen das mit Martins Hilfe glaube fest daran das er zurück kommt,  ohne ihn geht es nicht

 

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...