Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reifen F430 Spider F1


golx

Empfohlene Beiträge

Den Pirelli hatte ich auch am Anfang drauf, auch mal den Bridgestone. Sind immer runter geflogen. Mit dem Pirelli war das Heck sehr nervös. Kommt natürlich auch darauf an wie sportlich man fährt. Aber den Pirelli fand ich ziemlich schlecht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte den P Zero Rosso drauf, der damals auch ab Werk verbaut war. Den Corsa kann ich daher nicht beurteilen. Ich werde aber wahrscheinlich nicht mehr vom Michelin weg gehen. Die performen einfach zu gut und fühlen sich gut an.

  • Gefällt mir 1

Habe mich für unseren Superleggera lang mit dem Thema Reifen auseinandergesetzt.

Bisher 4 Sätze Pirelli P Zero Corsa (also Semi) zufrieden gefahren. Ein Bekannter hat (nachdem er unseren Gefahren ist) auf demselben Auto vom P Zero Rosso auf den Corsa gewechselt, der Unterschied sei wie Tag und Nacht.

 

Da wir oft auch Roadtrips machen, somit auch immer mal wieder im Regen unterwegs sind, habe ich zwischen dem Michelin 4S und dem Cup 2 studiert, mich jetzt aber für den Cup 2 entschieden.

 

Sollte bald kommen, bin gespannt.

 

Mit dem 4S machst du aber meiner Meinung nach auch nichts Falsch auf dem 430, das dürfte ein fantastischer Sportreifen sein.

  • Gefällt mir 1

Ich habe die Cup2 drauf. Funktioniert tadellos, allerdings musst du beim F430 wenn es nass ist schon brutal auf das Heck aufpassen. Wichtig ist auch zu wissen, dass der Cup2 einfach auf der VA mal locker 2 cm breiter ist als der Bridgestone.

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...