Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Preisgestaltung und Entwicklung


Shaggy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Glückwunsch zum Kauf Dragstar :).

Powergarantie: 2300 € + MwSt

Harald

Da kommt aber dann noch der regelmäßige Service bei Ferrari dazu, welchen du auch in einer guten freien Werkstatt machen lassen kannst. Wenn man sich ansieht wie viele Motor- und Getriebeschäden es bei den 430ern gibt und wie viel die Garantie kostet, würde ich mich dagegen entscheiden.

  • 2 Wochen später...

Wenn es jemanden interessiert, hier mal wieder ein Update von der Beschaffungsfront:

Wie heisst es so schön, im Westen nichts neues. Hatte zwei weitere Fahrzeuge besichtigt. Zustand Interieur des ersten Wagen war schrecklich, Lenkrad völlig abgegriffen und verkratzt, Schalensitze mit Kratzern so tief wie der San Andreas Graben und das bei gerademal knapp 30'000KM. Diese Kunstwerk wurde nicht mit Sorgfahlt und Liebe gepflegt durch seinen Besitzer. Hatte ein schlechtes Gefühl und dankend abgelehnt.

Zweiter Wagen stand seit letztem Jahr Juni zum Verkauf. Nach der Besichtigung weiss ich auch warum, keine Dokumente, nur ein paar Rechnungen mit angeblichen Services und der gewechselter F1 Pumpe. Seltsamerweise konnte mein Mechaniker diesen Austausch nicht nachvollziehen. Woher die Pumpe wohl stammte?

Die Suche geht weiter, wir haben noch einen auf der Liste, welcher optisch sehr gepflegt daherkommt aber leider etwas über meinem Budget liegt. Mal sehen ob man den noch etwas runterhandeln kann.

Es ist es eine Herausforderung einen F430er zu finden mit Schalensitzen und 4-Punkt Gurt.

  • 2 Wochen später...

Da hab ich meinen Spider in schwarz/schwarz als Handschalter im Frühjahr ja viiiiiel zu billig abgegeben, zumal meiner nur echte 14t km hatte O:-)

... wenn ich bedenke was ich nur ein knappes Jahr vorher bezahlt hab, bin ich aber trotzdem sehr zufrieden 8-)

Man darf eins nicht vergesse, ab einen Preis von 100 T. Euro wird ein Fahrzeug lange stehen und ein vergleichbares unter 100 T Euro geht meist schneller weg.

Schaut euch die Fahrzeuge genau an oder Druckt euch das aus und vergleicht das nach einem Jahr.

Hallo zusammen

Zwecks Preisentwicklung schießt einer den Vogel ab....wenn nicht sogar ALLE.

http://m.autoscout24.ch/de/search/detail?make=25&model=650&sort=price_desc&vehtyp=10&vehid=3355576&returnurl=%2Fde%2Fsearch%2Flist%3Fmake%3D25%26model%3D650%26sort%3Dprice_desc%26vehtyp%3D10&index=0

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :)

Andreas

war das der gelbe handgeschaltete für 595'000 CHF?:lol:

Da musste ich auch lachen.

Ich beobachte die Angebot dieser Seite nun schon seit ein paar Monaten. Es ist nicht wirklich viel Bewegung drin. Vielleicht 1 Fz. pro Woche welches verschwindet und ein neues das kommt. Es gibt teilweise Fz die sind seit mehr als einem Jahr auf irgendwelchen Verkaufplattform und keiner will diese. Kann es sein, weil die meisst mehr als 60'000 KM runter haben!?:-o

Ich hab meinen richtigen noch nicht gefunden und suche beharrlich weiter. Hab ja Zeit.

Ja richtig:)

Die Fahrzeuge stehen hier auch mit wenig km länger...

Ich finde es hat hier sehr gute Angebote, aber das ist ja immer im Auge des Betrachters.

Bald wird aber klar das zumindest bei dieser Modelpalette der Charakter verloren geht. Beim 458 der wegfall der F1 Schaltung und beim 488 der Turbo-"Sound". Und wer den schon gehört hat...amen.

  • 3 Monate später...

Mal wieder ein Update:

Ich habe nun, dank einem sehr guten Kontakt in die Ferrari Vertretung in unserer Region, die letzten Wochen ein paar Angebot erhalten. Sowohl 360er wie auch 430er.

 

Letzte Woche dann eine Probefahrt in einem 360er gemacht. Rot mit roten Bremszangen, F1 Schaltung, 31'000 km, Tubi Auspuff, Schalensitze mit rotem 4-Punktgurt, innen schwarz mit roten Nähten und CD - Wechseler. Alle Dokumente vorhanden, ebenso auch alle Fernbediehnungen, Pyjama für Sitze und Wagen, Challange Grill hinten und vorne, Werkzeug alles vorhanden inkl. Taschenlampe.

Wenn ich ihn kaufe, wird der 30'000er Service gemacht und auch gleich der Zahnriehmen ersetzt. Was meint ihr zu dem Preis von 69000 CHF?

Am Montag erhalte ich noch Infos zum Zustand der Bremsen und der Kupplung.  Wäre fast versucht den zu nehmen.... :-)

 

20151119_133029.jpg

Vielen Dank für Eure Meinung und den Hinweis mit dem Scudetti, mein Auge ist nicht so geschult für solche Sachen.

Wie hast Du das gesehen bzw. woran erkennt man das?

Hab nun noch das Inserat gefunden und da sind tatsächlich keine darauf zu sehen. Wurden also nachträglich angebracht.

Jg 08/2001

 

 

 

Die Scudetti müssten mindestens erhaben und nicht flach sein. Zudem müsste es eine Vertiefung im Kotflügel dafür geben.

Hier wurde das Thema schonmal diskutiert

Ich bin mir nicht mal adhoc sicher, ob es die Scudettis beim 360er ab Werk überhaupt gab. Richtig in Mode kamen sie neuzeitlich eher wieder beim 430er und wurde anschließend gerne auch bei älteren Ferraris nachgerüstet

Im Original 360 Spider Prospekt ist kein einziges Modell damit abgebildet. Dagegen dann im 360 CS Buch(prospekt) schon.

M.E. gehört das Scudetti damit auch nicht auf einen normalen 360er, so man ein Orginalitätsfan ist.

 

vor 8 Minuten, JoeFerrari sagte:

Die Scudetti müssten mindestens erhaben und nicht flach sein. Zudem müsste es eine Vertiefung im Kotflügel dafür geben.

Hier wurde das Thema schonmal diskutiert

Ich bin mir nicht mal adhoc sicher, ob es die Scudettis beim 360er ab Werk überhaupt gab. Richtig in Mode kamen sie neuzeitlich eher wieder beim 430er und wurde anschließend gerne auch bei älteren Ferraris nachgerüstet

Im Original 360 Spider Prospekt ist kein einziges Modell damit abgebildet. Dagegen dann im 360 CS Buch(prospekt) schon.

M.E. gehört das Scudetti damit auch nicht auf einen normalen 360er, so man ein Orginalitätsfan ist.

 

Doch, gab es schon beim 360ger. Preisliste September 1999.

image.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 44 Minuten, JoeFerrari sagte:

Die Scudetti müssten mindestens erhaben und nicht flach sein. Zudem müsste es eine Vertiefung im Kotflügel dafür geben.

Hier wurde das Thema schonmal diskutiert

Ich bin mir nicht mal adhoc sicher, ob es die Scudettis beim 360er ab Werk überhaupt gab. Richtig in Mode kamen sie neuzeitlich eher wieder beim 430er und wurde anschließend gerne auch bei älteren Ferraris nachgerüstet

Im Original 360 Spider Prospekt ist kein einziges Modell damit abgebildet. Dagegen dann im 360 CS Buch(prospekt) schon.

M.E. gehört das Scudetti damit auch nicht auf einen normalen 360er, so man ein Orginalitätsfan ist.

 

Singular: Scudetto

Plural: Scudetti

  • Gefällt mir 4
vor 56 Minuten, Philippr sagte:

Singular: Scudetto

Plural: Scudetti

Wahnsinn was du immer fachlich zu den Themen beiträgst  :applaus:

Und es gibt auch noch Leute denen das gefällt... :huh: Da hat sich jemand Mühe gegeben und hat einen Post verfasst, um dem Threadersteller zu helfen. Belohnt wird er mit einer Verbesserung seiner italienischen Grammatik. Wenigstens ist er jetzt schlauer. Der Bildungsauftrag wurde also erfüllt 8-)

 

p.s. der Preis für die Scudetti war übrigens wesentlich niedriger als ich dachte 

  • Gefällt mir 1

Lieber Joe,

 

da du mich direkt ansprichst, ich finde, dass bei einem Ferrari Piloten ein Mindestmaß an Italienisch vorhanden sein sollte. 
Wie sonst soll er die Geschichte der Scuderia recherchieren, auf den Spuren verschiedenster Schauplätze der großen Rennen, Triumphe und Tragödien nach dem Weg fragen? Wie soll er im Europa sein Abendessen bestellen? Wie mit dem Weinhändler, den man in einem kleinen Toskanischen Städtchen entdeckt hat verhandeln? Wie soll er der jungen piemontesischen Prinzessin ,die beeindruckt um seinen Wagen schleicht, klar machen, dass er sie in die Scala einladen möchte?

 

Fragen über Fragen über Fragen......

  • Gefällt mir 5
vor 10 Minuten, jo.e sagte:

Wahnsinn was du immer fachlich zu den Themen beiträgst  :applaus:

Und es gibt auch noch Leute denen das gefällt... :huh: Da hat sich jemand Mühe gegeben und hat einen Post verfasst, um dem Threadersteller zu helfen. Belohnt wird er mit einer Verbesserung seiner italienischen Grammatik. Wenigstens ist er jetzt schlauer. Der Bildungsauftrag wurde also erfüllt 8-)

 

p.s. der Preis für die Scudetti war übrigens wesentlich niedriger als ich dachte 

Überhitzung im Kapuzenpullover?8-)

  • Gefällt mir 1

Da dieser Editor bei mir gerade nur noch Schrott produziert, ohne Zitat:

 

JaHaHe, ich finde daß man keineswegs Italienisch beherrschen muss um einen Ferrari pilotieren zu dürfen. 

 

Allerdings empfiehlt es sich natürlich bei der Verwendung von Fremdworten sicherzustellen daß man sie korrekt verwendet. Sonst ergeht es einem wie unserer Teilzeithaushälterin, die seinerzeit eine neue Vase "sehr apathisch" fand.

Um der Sache mit den Scudetti gleich noch die Krone aufzusetzen. Ich bin der Meinung, dass sie ausschließlich auf Rennwägen der Scuderia ihre Daseinsberechtigung haben - alles andere war und ist nur Marketing und somit Gewinnoptimierung ohne rennhistorischen Bezug. Ist aber nur meine Meinung. Ich bevorzuge ja auch keine roten Ferraris und laufe auch immer ganz weit weg wenn wer in kompletter - ROTER - Kampfmontur meint die Gegend unsicher machen zu müssen.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...