Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Preisgestaltung und Entwicklung


Shaggy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

lieber michi,

das Scudetto ist nicht echt, weil es ist nicht in den Kotflügel eingelassen und außerdem zu groß als eben jenes, welches man beim "freundlichen" bestellen kann. Ich vermute, der "owner" des von dir geposteten Autos wollte hier Geld sparen und griff deshalb zu einem billigen Aufkleber! Finger weg von dem Auto.

 

gruß,

j.

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank für die wertvollen Beiträge. Nun habe ich sowohl meine nicht vorhandenen Italienischkenntnisse gesteigert, als auch technische Details erfahren wie man gefälschte Scudetti erkennt.

Entschuldigt, dass ich dieses Thema hier angeschnitten habe, aber als "neuer" kennte man nicht alle Forumsbeiträge auswendig.

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

meine suche nähert sich dem ende. werde heute nachmittag den kaufvertrag unterzeichen für einen F430 rosso scuderia mit rot/schwarz alcantara und carbon interieur, schalensitz, 4-punkt gurt. jahrgang 2008 mit 28'000 km. bremsen so gut wie neu mit einem verschleiss von 19% und kupplung mit einem verschleiss von 41%. es war liebe auf den ersten blick. die novitec felgen runden das gesamtkunstwerk sehr gut ab.  

alle services gemacht inkl. dem 30'000er und dazu gibts noch 2 jahre ferrari-garantie obendrauf.

  • Gefällt mir 2

danke danke! ist wie ostern und weihnachten zusammen, einfach die der letzten 100 jahre! :stolzbin:

20160116_152854_klein.thumb.jpg.d403188820160116_152940_klein.thumb.jpg.f089019c

20160116_152921_klein.thumb.jpg.415a246b

 

ja fotos sind nicht gerade die besten, sind ja nur um die zeit zu überbrücken, bis er in der garage steht zu hause. :D

unsere kleine rote diva bekommt nun noch den jahresservice verpasst und dann hoffen wir auf einen frühen frühlingsbeginn mit massig schönem und mildem wetter.

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Shaggy,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Shaggy, herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

Dein erster Ferrari / Sportwagen? Dann ist es so wie so etwas Besonderes und wird es immer bleiben!

 

Ein Teil - Novitec - Umbau? Sehe ich das richtig?

  • Gefällt mir 1

Hey Shaggy,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Wagen.:)

Falls Dich dann Deine Route mal nach Süddeutschland führt, vielleicht ist mal ein Treffen drin..

we will see

LG Andreas

 

  • Gefällt mir 1

Shaggy Herzlichen Glückwunsch zum Wagen. Viel Spass damit. Schickes Ding.

 

Die Freude möchte ich jetzt nicht verderben muss aber kurz den Klugscheissermodus einschalten

 

"AN"

ist kein 2008er , nur EZ 2008. Der hat eine Türschloss auf der Beifahrerseite :-)

"AUS"

 

macht aber nichts ! Er ist superschick !

  • Gefällt mir 1

Vielen Danke für die positiven Rekationen und die Glückwünsche. Mein Nachbar, Vollblut- Ferraristi seit mehr als 25 Jahren, findet das Auto nicht gerade berauschend. Er meint, ein Ferrari ist ab Werk perfekt, alle Modifikationen nachträglich würden das Kunstwerk zerstören.  Tja so sind halt Geschmäcker verschieden. Ich darf mich auf einige bissige Komentare freuen bei künftigen Ausflügen. Aber eben,  :weninteressierts:

 

@fiat5cento: Laut Verkäufer ist das ab Werk so. Ich habe aber meine Zweifel und vermute eine Umrüstung durch Novitec. Aber egal, mir gefällt es sehr gut so. Ist halt nicht das 0815 Beige oder Schwarz mit aussen rosso corsa. Werde dem sicher nochmals nachgehen.

 

@Kai360: Ja, Felgen und Rücklichter/Seitenblinker sind Novitec. Klappensteuerung über Parklicht wurde vom Freundlichen installiert. Ja es ist mein erster Ferrari. Hatte lange einen BMW Z4 M Roadster. Ist schon ein bisschen ein Unterschied. :D

 

@Dragstar1106: Klar, wohne ja fast schon in Süddeutschland.

 

@Firefox100470: Ja stimmt, EZ ist/war Januar 2008. Müsste aber aus der ersten Serie sein, bei der die CCB's serienmässig montiert wurden, da lediglich die F1 als Option angegeben wurde.  Aber ich kenne mich noch nicht mit allen Finessen und Details aus. Das muss sich noch entwickeln.

 

Ich habe seit letztem Jahr intensiv hier mitgelesen über all die guten und schlechten Sachen des F430. Ich hoffe natürlich auf sorgenfreie Fahrt. Vorsichtshalber habe ich noch Rückstellungen gemacht für eine neue Kupplung.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum man im kalten Zustand nicht unbedingt Rückwärts- Rangieren soll? Rest ist mir eigentlich klar, wie möglichst schnell hochschalten aus dem 1st, wenig Schaltvorgänge und den Fuss beim schalten nicht vom Gas nehmen. So zumindest hab ichs verstanden.

  • Gefällt mir 3

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Mach dir wegen der Kupplung keine Gedanken. Rückwärtsfahren geht immer, wie soll jemand sonst aus der Garage kommen, wenn er vorwärts rein gefahren ist? :D

  • Gefällt mir 1

Zuerst mal gratuliere zu dem tollen Auto! Und was das einfach drauflos fahren betrifft, genau das ist es!!!!! Habe meinen Liebling jetzt 2 Saisonen, habe genau das gemacht, keine Probleme! Und noch was, ganz viel lieb haben, das brauchen sie :-))))))

  • Gefällt mir 1
Am 28.1.2016 at 10:16 schrieb Shaggy:

danke jo.e! ja da hast du recht. meine garage ist nicht durchgehend befahrbar. :D

werde mal einfach drauflos fahren und dann sehen wir ende saison weiter.

Wir haben hier in Wuppertal so einen guten Ferrari Herzspezialisten :-) Kennen die meisten unter Franjo und bei FAcebook Franjowerk

 

Es ist auch mein erster Ferrari . Es kann immer was sein , es kann auch teuer werden aber es macht einfach nur Laune so ein Auto zu besitzen und zu fahren. Franjo sagt immer "Fahr bis es kaputt ist, dann schauen wir mal und reparieren, solange läuft mach Dir keine Sorgen und Ängste, habe Spass !"

 

Es ist schwer weil man evtl. Flöhe husten hört. Es sind Diven und Zicken gewöhn dich dran ( denn beide sind immer teuer )

 

Shaggy ! Geniesse Deinen Traum vom Ferrari und habe immer Spass damit, ich werde dieses Jahr auch meine erste Voll Saison nutzen dürfen.

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb Firefox100470:

Franjo sagt immer "Fahr bis es kaputt ist, dann schauen wir mal und reparieren, solange läuft mach Dir keine Sorgen und Ängste, habe Spass !"

 

sehr schön ... und richtig  :-))!

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Herzlichen Glückwunsch zum "Ersten".

Ja , das ist schon ein besonderer Tag, und die erste Heimfahrt wird das noch toppen.

Da bin ich mir sicher.

Die Farbkombination gefällt mir übrigens ausnehmend gut.

 

Ich wünsche allzeit eine unfallfreie Fahrt.

 

Kurt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...