Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 Preise explodieren


Pelke

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dülmen. Es ist nicht der 1. April und auch noch nicht Weihnachten. Und doch gibt es in Dülmen die leise Hoffnung, dass die Wiesmann-Manufaktur an der Lehmkuhle die Produktion von Sportwagen wieder aufnehmen könnte. Die Londoner Investoren Roheen Berry und Anita Tatalovic haben in Dülmen die „Wiesmann Automotive GmbH“ gegründet.

Von Markus Michalak
 

Sitz der neuen Gesellschaft: die seit Monaten leer stehende Gecko-Halle, An der Lehmkuhle 87. Zweck des neu gegründeten Unternehmens laut Handelsregistereintrag: „Die Konstruktion, Planung, Herstellung und der Vertrieb von Sportwagen, Spezial- und Zubehörteilen, Tuning sowie artverwandte Geschäfte und Durchführungen von Veranstaltungen und Events zum Zwecke der Kundenbindung und Neukundengewinnung.“

Und der britische Investor scheint es durchaus ernst zu meinen, denn er hat gleich zwei weitere Firmen in Dülmen neu gegründet, mit identischer Firmenanschrift: Die „Wiesmann Immobilien GmbH“ hat unter anderem den Zweck des Haltens und der Verwaltung von Grundstücken. Und die dritte Firmenneugründung, die „Wiesmann International GmbH“ beschäftigt sich mit Lizenzrechten - also hat Roheen Berry offenbar das Firmengrundstück, die Markenrechte und die Produktionsfirma aus der Insolvenzmasse erworben. Im Prinzip könnte also die Renaissance der „Automobilmanufaktur der Individualisten“ tatsächlich unmittelbar bevorstehen.

Mehr zum Thema steht am Dienstag in der Dülmener Zeitung. Natürlich auch im E-Paper

 

Quelle:DZ online

Danke.  

Na da bin ich aber gespannt !

Warum glaube ich nur nicht an eine Wiederbelebung ?

ich auch und zwar sehr, denn glauben heisst nicht wissen!!!;)

Manche totgesagte leben länger und um es mit 007 zu sagen "Man lebt nur zwei mal.":-))!

  • 3 Wochen später...
vor 53 Minuten, quax sagte:

 Spricht da Sarkasmus oder sogar Schadenfreude aus dieser Aussage? Wenn ja, finde ich es nicht sehr geglückt , sich über das Unglück anderer in dieser Form lustig zu machen.:default_abgelehnt:

Meiner Meinung ist sie  auch sachlich falsch.

Es wird kaum ein anderes Auto mit einem Neupreis des MF4 v.2010 geben, dass so stark beschädigt , für diese Summe angeboten wird.

Ich wage jedoch zu bezweifeln , dass dieser Preis erzielt wird.

Vermutlich wird die Reparartur um einiges über dem verlangten Preis liegen.

Bei der Gewalteinwirkung am Heck u. li Hinterrad werden das Chassis und die Aufhängung auch ordenlich was abbekommen haben.

Auch der Innenraum sieht nicht mehr so ganz wohnlich aus.

 

Ich hoffe für die /den Insassen, dass keine größeren Verletzungen zu beklagen sind.

 

Wenn doch wünsche ich alles Gute und baldige Genesung.

 

 

Nein, sorry, wenn es falsch herübergekommen ist!
Mein "Sarkasmus" bezog sich auf die Preisvorstellung. Das ist imho unrealistisch.

Zumal das nicht "nur" nach einem GFK-Schaden aussieht. Erkennbar auch an der hinteren Felge.

Über das Unglück würde ich mich niemals lustig machen, das liegt mir völlig fern.

 

vor 15 Minuten, quax sagte:

Nein, sorry, wenn es falsch herübergekommen ist!
Mein "Sarkasmus" bezog sich auf die Preisvorstellung. Das ist imho unrealistisch.

Zumal das nicht "nur" nach einem GFK-Schaden aussieht. Erkennbar auch an der hinteren Felge.

Über das Unglück würde ich mich niemals lustig machen, das liegt mir völlig fern.

 

ok , ist dann bei mir falsch angekommen.

vor 46 Minuten, Bottema sagte:

Die Airbags sind noch zu???Erstaunlich bei so einem Schaden.

und wieder ein Teil ohne Funktion, oder sollte trotz des  Lenkrades mit großem Mittelteil(Pralltopf) etwa kein Airbag eingebaut sein???:(

 

Aber vielleicht hat der Airbag ja doch ausgelöst und ist  schon  ausgebaut.;)

Schaut mal alle nach, ob in euren Wieseln  mit großem Lenkradmittelteil ein  Airbag verbaut ist.:verbluefft2:

Meine 056 Bj. EZ 2007 hat noch keinen Luftsack!!:P

Wieso hätte da der Airbag aufgehen sollen? Aufgrund des Schadenbildes sehe ich keine Veranlassung.

Allerdings finde ich das Schadenbild sehr interessant - speziell den Schaden rund um die Scheinwerfer. Den kann ich mir nicht wirklich erklären.

Der Wiesel ist so ziemlich hinüber. Die gesamte Karosserie im Eimer...

Ja, sieht  nach einem Überschlag aus, evtl. nach touchieren eines Bordsteines oder anderen Hindernisses mit dem li Hinterrad.

Oder einem harten Schlag aufs Hinterteil.

 

Ich meine, da sollte der Airbag schon zünden?!:-o

 

Es ist doch wohl kaum anzunehmen , dass ein unangenehmer Zeitgenosse einem Wiesel mit dem Vorschlaghammer zu Leibe rückt.:crazy::evil:

 

Schaaaaade, wieder ein Wiesel aus dem Verkehr gezogen.:(

Luftsackauslöser ist ein "frontal impact" von mehr als voreingestellter Stärke. Überschlag löst nichts aus, Hecktreffer ebensowenig (was sollte da der Luftsack auch nützen, man wird ja in den Sitz gedrückt). Scheint die einzige Seite zu sein, wo zumindest kein primärer Treffer war.

Frontschaden sieht nach "Landetreffer" im Anschluß an Überschlag aus, so was wie ein Stück Fels.

Als Scholle seinen Z4 auf Korsika den Hang hinabwarf, blieben die Airbags auch drin, obwohl das Auto Schrott war.

 

Markus

vor einer Stunde, quax sagte:

Ich denke es kommt darauf an, wo die Sensoren stecken.
Es kommt wohl öfters vor, dass die Airbags bei einem Überschlag nicht auslösen

Da hast du sicherlich recht, aber vorne und hinten hat der Wiesel auch einige derbe Schläge abbekommen, die die Sensoren, wo sie sich auch immer versteckt haben , erregt haben sollten.

 

Auch ein Hecktreffer kann die Insassen nachdem sie, dank der Trägheit der Masse, in oder an die Rücklehne und Kopfstütze gepresst werden nach vorne katapultieren, wenn danach die Front auf ein Hindernis trifft, sodass auch in dem Fall ein auslösender Airbag von Nutzen sein könnte.

 

Nicht vergessen: der Knall eines aufgehenden Airbag kann zu einem Hörschaden führen. Ebenso können die Partikel, welche durch die Explosion (das Aufblasen des Luftsackes ist faktisch eine Explosion) herumgewirbelt werden, zu Verletzungen führen.

Deshalb sollte ein Airbag auch nur auslösen, wenn er mehr Schaden verhindert als anrichtet.

vor einer Stunde, Wiesel348 sagte:

Nicht vergessen: der Knall eines aufgehenden Airbag kann zu einem Hörschaden führen. Ebenso können die Partikel, welche durch die Explosion (das Aufblasen des Luftsackes ist faktisch eine Explosion) herumgewirbelt werden, zu Verletzungen führen.

Deshalb sollte ein Airbag auch nur auslösen, wenn er mehr Schaden verhindert als anrichtet.

hat Wiesmann etwa auch Takata Airbags verbaut??:P

 

Was den Hörschaden angeht, ich fahre Autos mit Airbag nur noch mit Ohrschützern oder Ohropax und Ritterrüstung!!:wink:

Nur meinen Wiesel kann ich ohne diese Verkleidung fahren!!:D

 

vor 3 Minuten, 15wiesmann12 sagte:

hat Wiesmann etwa auch Takata Airbags verbaut??:P

 

Die Claymore auf der Beifahrerseite meines E46 wurde vor Kurzem zumindest gegen eine(n) Airbag getauscht. B)
Es gibt doch sicher den ein oder anderen experimentierfreudigen Wieselaner, der sich mit Schraubendreher bewaffnet mal ans Lenkrad macht und das nachprüft. O:-)

Gruß,
Eno.

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Frage:

wie ist's eigentlich mit der Versicherung? 

Wenn ein Wiesel mal abhanden kommt oder man sein Fahrkönnen mal überschätzt. 

Zahlt die Versicherung den Kaufpreis oder den Wiederbeschaffungspreis?

 

Danke. 

 

Gruß Heili

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...