Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 Preise explodieren


Pelke

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
p.a. auf 30775 .-

In 3 Jahren hast du quasi einen kompletten MF3 raus. Die sollte man doch unfallfrei überstehen können?! ;)

Ich zahle den ungefähren Restwert meines Autos in ~15 Jahren an die Versicherung. (Wenn ich den Haftpflichtanteil abziehe, sogar noch länger)

Bei weniger als 5 Jahren würde ich das Risiko wohl eingehen, den Versicherungsschutz auf die eigene Kappe zu nehmen.

Gruß

Eno.

Bei einer Stückprämie von brutto € 850.- pro Auto bei Exoteneinstufung hoffe ich dass uns nie ein selbstverschuldeter Unfall passiert.

Da unser Junior, alle unwissend des Versicherungsausschlusses, nahezu alle Überführungsfahrten alleine durchführte ist das eine bittere Belohnung für seine fahrerische Vernunft. Allerdings war schon dieses Jahr seine Mitfahrt bei Peters unvergesslicher 2020 Tour geplant. Die Risiken bei seiner Fahrpraxis an zügig gefahrenen Pässen sind deutlich höher.

Bei einem Unfall, im glücklichen Fall ohne Personenschaden, wären die Reparaturkosten unter Umständen beim über 30- fachen meiner Jahresprämie.

Eno, das wäre die Rechnung anders herum.

Jetzt schmollt mein Sohn, wohlwissend er wird es überleben, und kann künftige Ausfahrten vom Beifahrersitz genießen . Wahlweise bei Papa oder Mama ... Er ist quasi wieder Kind ! :-)

Unverständlich aber wahr: Der Exoten ( Wiesmann-) Ausschluss für unter 30- jährige gilt nicht für die AMG C63 Black Series. Da Junior nicht mitliest und ich derart vergesslich bin ... Was wollt ich eigentlich sagen ?

So, jetzt geht's auf Ausfahrt.

  • 4 Wochen später...

Habe heute wieder einmal die Preise auf Mobile.de studiert.

Es scheint als ob einige Verkäufer die aufgerufenen Preise wöchentlich erhöhen. So gegen Saisonende nicht wirklich sinnvoll. Und wenn das Auto zum zuvor tieferen Preis schon nicht ging, bringt die Erhöhung wohl auch keine Besserung.

Das absolute Highligt ist jedoch dieses Inserat

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212809599&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&zipcode=&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=25650&pageNumber=2

Bei den Bildern ist übrigens die Originalrechnung (nicht einmal die Namen sind abgedeckt). Damaliger Neupreis inkl. MWST EUR 179'000.00 - jetzt will der Verkäufer EUR 229'000.00.

Obwohl für diesen MF4-Biturbo Roadster schon einen Mondpreis aufgerufen wird, schreibt der Inserent: "SAMMLERFAHRZEUG MIT ENORMEN WERTZUWACHS IN DEN NÄCHSTEN JAHREN". Da fragt man sich unweigerlich, weshalb er denn das Auto verkauft - vermutlich, weil er den "enormen Wertzuwachs" der nächsten Jahren in seinem Verkaufspreis schon vorweg genommen hat... Ist auch nicht schlecht, in 4 Jahren 14'000 km fahren und EUR 50'000.00 kassieren. Verkäufer ist übrigens die Leasinggesellschaft - ich gehe davon aus, dass der Leasingnehmer bereits einen Abschreiber von gegen 50 % mit den Leasingraten bezahlt hat (entspricht also rund EUR 80' bis 90'000.00) - somit kassiert die Leasinggesellschaft doppelt...

Zudem habe ich bei der Durchsicht der Bilder gelernt, dass es Wiesmänner mit Kurvenlicht gibt...

Marcel, das erinnert an manches Steuersparmodell - da ist die "Ersparnis" mal gleich flugs auf den Preis aufgeschlagen. Verdienen tut da nur noch einer ... obwohl er das Geschäft gar nicht verdiente.

Markus

Es kommt mir so vor als würden die Leute auf Biegen und Brechen irgendwas suchen wo man Geld anlegen kann.

Meiner Ansicht nach sind im Moment die Oldtimer und Exotenpreise absolut zu hoch angesetzt.

Sobald man auf der Bank wieder mehr Zinsen bekommt wird sich das Ganze wieder beruhigen, denke ich.

Wobei die Preise nicht mehr sinken werden, da das Geld bereits gezahlt wurde und keiner Minus machen möchte.

Schau ma mal wo das ganze noch hinführt???

Grüße Heili

Sobald man auf der Bank wieder mehr Zinsen bekommt wird sich das Ganze wieder beruhigen, denke ich.

Schau ma mal wo das ganze noch hinführt???

Zinsanhebung wird es keine mehr geben, dann wären sämtliche Staaten sofort bankrott weil diese dann ihre Schulden nicht mehr bedienen könnten.

Dieser "Hype" am Automarkt ist schneller weg als man denkt, bei der nächsten Wirtschaftskrise (steht je schon vor der Tür) knallen die Preise dann wieder auf realistische Zahlen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pelke,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

......... purzeln die Preise!

selbst wenn deine hellseherischen Fähigkeiten Realität werden sollten.

Wen berührt´s ? Die allermeisten von uns umgeben sich mit einem oder mehreren Wieseln um ihren Lustfaktor zu erhöhen und nicht um Kapital hieraus zu schlagen .

Mir sollte es recht sein , wenn deine übersinnlichen Kräfte zuträfen. Hätte ich dann eher die Möglichkeit, meine Lust durch einen weiteren Wiesel zu steigern

Wenn man alle infos der letzten Posts hier zusammenmengt, käme folgende Zusammenfassung heraus:

Das Messer ist auf dem Boden - deshalb kauft VW Wiesmann und wiedereröffnet die Produktion in Dülmen noch im Oktober.

Eingesetzt werden die derzeit günstig verfügbaren 2.0 TDI Motoren aus Wolfsburg sowie dessen Serienbrüder mit der internen Werksbezeichung "EA189".

Das alles wird zum Aufheben des Messers und Wiedereinsetzung Winterkorns als Vorstandsvorsitzenden führen (bevor es ein anderer tut).

Falls ich etwas vergessen habe, ergänzt mich ruhig!

Gruß

Eno.

Wenn man alle infos der letzten Posts hier zusammenmengt, käme folgende Zusammenfassung heraus:

Das Messer ist auf dem Boden - deshalb kauft VW Wiesmann und wiedereröffnet die Produktion in Dülmen noch im Oktober.

Eingesetzt werden die derzeit günstig verfügbaren 2.0 TDI Motoren aus Wolfsburg sowie dessen Serienbrüder mit der internen Werksbezeichung "EA189".

Das alles wird zum Aufheben des Messers und Wiedereinsetzung Winterkorns als Vorstandsvorsitzenden führen (bevor es ein anderer tut).

Falls ich etwas vergessen habe, ergänzt mich ruhig!

Gruß

Eno.

Im Prinzip völlig korrekt. Nur, dass nicht VW Wiesmann, sondern Wiesmann VW "kauft". War doch schon mit Porsche und VW bzw. VW und Porsche so...

Die Marke wird dann neu Volksmann heissen und in Anbetracht des einzigen verbleibenden Aktionärs (das Land Niedersachsen) wieder zu einem VEB. Und weil man gerade so schön am Fusionieren ist, werden Niedersachsen und Sachsen-Anhalt unter dem Namen "Flach-Sachsen" (vulgo "Flachsen") wiedervereinigt. Als Ministerpräsident schlage ich Sahra Wagenknecht vor. Schliesslich ist ihr Name Programm...

Im die Fahrzeugpreise nach oben zu pushen wird die Lieferfrist in Anlehnung an die guten alten Zeiten auf 10 Jahre erhöht. Des erleichtert gleichzeitig die Einhaltung des Liefertermins...

  • Gefällt mir 2
Wenn das Messer aber auf dem Boden liegt solltest du nicht warten, bis es ein anderer aufgehoben hat :

Genau, darum lassen wir seit Generationen nichts liegen.

Das fehlt uns noch, dass ein anderer........ . Tz tz tz.

Bei den paar Milliarden sollten doch auch vielleicht 2-5 Prozent für ein kleines Experiment mit Wiesmann drin sein. Verluste kann man übrigens absetzen. Warum soll sich nur Winterboy mit schlappen 20.000.000,00 € absetzen? Da geht doch noch was. O:-)8-)O:-)

Oder sagt man dazu absetzen? :???:

Die ganzen Nullen verwirren mich. X-)

Im Prinzip völlig korrekt. Nur, dass nicht VW Wiesmann, sondern Wiesmann VW "kauft". War doch schon mit Porsche und VW bzw. VW und Porsche so...

Die Marke wird dann neu Volksmann heissen und in Anbetracht des einzigen verbleibenden Aktionärs (das Land Niedersachsen) wieder zu einem VEB.

Im Prinzip fast korrekt,

aus Emanzipationsgründen und weil unsere Autos so schöne Rundungen besitzen wird die Marke dann

VOLKSFRAU heissen........

Wenn das Messer aber auf dem Boden liegt solltest du nicht warten, bis es ein anderer aufgehoben hat :-)

möglicherweise fällt der Boden, wie ein Auf(Ab)zug weiter ins bodenlose, wenn du nach dem Messer greifst..

Wer kann den Boden den ein Messer(Aktie) zu erreichen sucht schon vorhersehen???

Manchmal ein Insider der gezielt falsche Informationen über die Bodenbildung oder Sonstiges in die Welt posaunt.

Mittlerweiile hat sich die EZB eingeschaltet und Super Mario kümmert sich persönlich um die Wiederauferstehung unserer Manufaktur. Die Vorstandswahlen sind in Vorbereitung. Das Ergebnis wird am 1. April bekannt gegeben...

Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Tsipras den Vorstandsvorsitzenden übernimmt. Er weiss ja, wie man auch in aussichtsloser Lage, ohne jegliche Kreditfähig- und -würdigkeit trotzdem Geld in Milliardenhöhe bekommt, obwohl jedem Gläubiger klar ist, dass er die Kohle nie mehr sieht...

Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Tsipras den Vorstandsvorsitzenden übernimmt. Er weiss ja, wie man auch in aussichtsloser Lage, ohne jegliche Kreditfähig- und -würdigkeit trotzdem Geld in Milliardenhöhe bekommt, obwohl jedem Gläubiger klar ist, dass er die Kohle nie mehr sieht...

... dafür muss aber vorher ein Volksentscheid her (ihr Schweizer habt ja Erfahrung damit), der im Nachhinein unbeachtet übergangen , und das Gegenteil entschieden wird, was für die Schweiz natürlich nicht zutrifft.

Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Tsipras den Vorstandsvorsitzenden übernimmt.

Aus der gleichen zuverlässigen Quelle habe ich gehört das auch Silvio Berlusconi mit ins Boot kommt, weiters wird auch gemunkelt das Karl-Heinz Grasser mit einsteigt,

das wäre dann DAS DREAM-TEAM..........

Aus der gleichen zuverlässigen Quelle habe ich gehört das auch Silvio Berlusconi mit ins Boot kommt, weiters wird auch gemunkelt das Karl-Heinz Grasser mit einsteigt,

das wäre dann DAS DREAM-TEAM..........

Eure Quellen möchte ich haben :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...