Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 Preise explodieren


Pelke

Empfohlene Beiträge

Ich war heute das erste mal dieses Jahr den 4er waschen.

Die Reaktionen sind wirklich umwerfend.

Unzählige Daumen hoch, zwei haben gefragt, ob sie Fotos machen dürfen (vom Wiesel X-)) und ich glaube knapp zehn weitere haben sich minutenlang begeistert über das Wieselchen geäußert. Bin kaum zum waschen gekommen. X-):-))!X-)

Was ich damit sagen will ist, die Kurzen sind begehrt. "Jeder" weiß, dass Wiesmann pleite ist. Alle sprechen von "Wertsteigerung". Also wird es auch Menschen geben, die mehr bezahlen.

Ein Bekannter war heute mit seinem weißen Porsche bei uns.

Meine Mitarbeiter haben mich nachher gefragt, ob mich das nicht langweilt.... .

Wir haben alle nur gelächelt.

War halt ein "netter" Wagen. Vielleicht sogar ein Traumwagen. Bevor man Wiesmann kannte. :wink:

Ich denke, dass die Preise recht stabil bleiben werden.

Auf Grund der Begehrlichkeit.

Solange die Fahrzeuge aber gefahren werden, werden sie auch preislich nicht "explodieren".

(Schrecklicher Ausdruck übrigens)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kurze Frage an die Wiesmänner hier: ist die Firma jetzt weg vom Markt? Mich wundert, dass die Internetseite noch online ist, ohne irgendeinen Hinweis. Sogar Gebrauchtwagen werden dort noch angeboten.

Kurze Frage an die Wiesmänner hier: ist die Firma jetzt weg vom Markt? Mich wundert, dass die Internetseite noch online ist, ohne irgendeinen Hinweis. Sogar Gebrauchtwagen werden dort noch angeboten.

Mich wundert in dieser Insolvenz-Geschichte so einiges.

Und ja, die Firma ist nicht nur weg vom Fenster, sie ist überhaupt weg. Die Produktion ruht seit Herbst 2013. Personal gibt es keines. Also müsste der Insolvenzverwalter die Website pflegen...

zu Phantasie-Preisen...

Phantasie und Träume hatte man schon immer bei Wiesmann , ohne diese hätte es so schöne Raritäten mit Seele und Charisma, die Emotionen pur auslösen können ,nie gegeben.!!!:-))!

Ich glaub für uns alle sprechen zu können : Wir sind froh und glücklich darüber!!:-))!:lol:

Immerhin waren es nicht wir, die die Firma tot gefahren haben. Im Gegenteil.

Die Verantwortlichen haben sich eher jahrelang tot geschwommen auf der Woge der Sympathie und der Zugeständnisse der Gläubiger , bis der Gegenstrom zu stark wurde und die Puste ausging, sodass man auf Nimmerwiedersehen abtauchte.

Das ist mal wieder typisch, sollen hier die Kunden verantwortlich gemacht für das

Missmanagement und die Fehler der Firma.

Seit wann ist der Kunde schuld am Unvermögen die Kosten im Griff zu halten und die Preise richtig zu kalkulieren??

Ich halte dir zu Gute , dass die Provokation wohl ironisch gemeint war.

Ich habe einmal meine Unschuld verloren ohne schuldig geworden zu sein.

Hatte damals ordentlich Gas gegegen ... war dann aber eine kurze Spritztour.

Bin mir sicher nie mehr unschuldig zu werden. Drum fahr ich schuldig Wiesmann. Manchmal flink, manchmal dick ! Dick ist lauter ...

Warum lest ihr eigentlich so einen Mist ?

Warum lest ihr eigentlich so einen Mist ?

... weil Mist kostbarer Dünger für neues Wachstum ist und häufig etwas Neues ,Wertvolles entstehen lässt .!!

Es ist nicht alles schlecht , was stinkt!!!

  • Gefällt mir 1

Der Wert eines Wiesmann liegt nicht in seinem Preis, sondern im Fahrspass, den er vermittelt.

Wer einen Gecko wegen einer erhofften Wertsteigerung kauft, hat den Gecko nicht verstanden.

Der Wert eines Wiesmann liegt nicht in seinem Preis, sondern im Fahrspass, den er vermittelt.

Wer einen Gecko wegen einer erhofften Wertsteigerung kauft, hat den Gecko nicht verstanden.

...genau das versuchte ich, in "Wiesmann zukünftige Preise" am 26.1.15, rüber zu bringen .

Vielleicht dringen deine emotionsgeschwängerten Worte eher ins Innerste der Leser, die den Wiesel in erster Linie ökonomisch sehen .

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass diejenigen , die vorwiegend nach Wertsteigerung schielen in der Mehrzahl sind.

Die Freude und der Spass ohne wenn und aber wieder Kind sein zu könnnen/dürfen

kann einem alles Geld der Welt nicht vermitteln.

Natürlich freut es, wenn auch der materielle Wert seiner Freude steigt, anderseits kann das zu "dolle" Schielen auf den Preis auch die Freude schmälern, wenn er denn fällt.

Den Preis möchte ich dann nicht zahlen.

Wer einen Gecko wegen einer erhofften Wertsteigerung kauft, hat den Gecko nicht verstanden.

Wobei das eine das andere nicht ausschließen muss.

Und sogar noch mehr Spass machen kann.

Fahren ohne Wert zu verlieren.

Um nochmal auf die Preise zurückzukommen.

Am 5. März war in der Schweiz via Autoscout ein MF 4, BJ 6/2012 und 4'800km für CHF 125'000 ausgeschrieben. Angeboten wurde der von Privat aus dem Tessin.

Als ich die Anzeige leider erst 2 Tage später gelesen hatte, war das Fahrzeug schon wieder aus dem Netz. War das wohl ein "Fake" oder musste da jemand schnell sein Fahrzeug verkaufen? Bei dem Preis hätte ich auch Interesse gehabt :-)

Der Wert eines Wiesmann liegt nicht in seinem Preis, sondern im Fahrspass, den er vermittelt.

Wer einen Gecko wegen einer erhofften Wertsteigerung kauft, hat den Gecko nicht verstanden.

Würde ich so unterschreiben :-))!

Die günstigeren MF4 und die derzeitig unglaublichen MF3 Preise sind trotzdem spannend.

Das die Preise nach oben gehen, hat mehrere Gründe:

Wiesmänner befinden sich in festen Händen. Das heisst, wer einen Wiesmann hat gibt ihn nur ungerne wieder her. Das resultiert unter anderem aus dem gebotenen Fahrspaß. Gepaart durch die Individualisierung und der seltenen Gattung

=> Wenig Angebot

Wer heute seinen Wiesmann verkaufen will, weiß das es schwierig wird, jemals wieder so einen Wagen zu bekommen. Ich wüsste jetzt keinen anderen Hersteller bzw. ein Modell den man nur ansatzweise mit einem Wiesel vergleichen könnte.

=> wenig Angebot

Hinzukommt, dass ein Wiesmann keine Diva ist, sondern brav und zuverlässig Ihren Dienst verrichtet. Die Wartungskosten sind überschaubar und man findet keinen Grund sich über sein Fahrzeug zu ärgern.

Da die Preise nun etwas anziehen und das Angebot rar ist, wird der Kaufdruck eines Kaufwilligen nicht gerade geringer.

  • 3 Wochen später...
Gast Wiesel348
Es sind ja nicht nur die MF3, die teurer werden.

Anfangs Jahr hatte Weishaupt noch 3 GT MF5 V10 - nun sind sie alle weg. Auch auf mobile.de wurden es weniger.

Kleines Beispiel: Für den roten GT MF5 V10

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/wiesmann-mf-5-neuhausen-auf-den/206478511.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25650&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

interessierte ich mich anfangs 2012. Damals - notabene mit weniger Kilometern - sollte er bei Weishaupt noch EUR 155'000.00 (MWSt ausweisbar) kosten. Drei Jahre und etliche Kilometer später sind es bei einem Privaten EUR 10'000.00 (MWSt nicht ausweisbar) mehr...

Zwar wurde der Wagen für EUR 165'000.00 nicht verkauft, dafür aber der Preis erhöht. Inzwischen steht er bei Mobile.de für EUR 184'000.00

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/wiesmann-mf-5-neuhausen-auf-den/207689953.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25650&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Es ist nicht mehr weit bis zur EUR 200'000.00-Grenze. Ob die noch im April fällt...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...