Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ja, wir sprachen aber auch berechtigter Weise von "Superreichen", da darf dieser Kostenfaktor ruhig in den Zusammenhang mit dem Einkommen gesetzt werden und genau damit relativiert sich dann der finanzielle Aufwand. Wenn man ein 8- oder 9-stelliges Euro-Jahreseinkommen hat, interessiert einen das nicht mehr, dann möchte man nur noch Spaß an dem Fahrzeug haben und für genau diese Kundschaft sind diese Autos gebaut. Eine Gulfstream oder eine 60m-Yacht haben auch jährlich Unterhaltskosten von mindestens 5 Millionen Euro, da ist ein Bugatti Veyron "Peanuts". 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 9.1.2016 at 11:51 schrieb amc:

Ist ja sogar noch schlimmer - nach einer (!) 400 km/h-Fahrt müssen die runter, nach 4000 km müssen sie auch runter, wechseln darf nur Bugatti. Alle 4 Reifensätze oder so sind dann die Felgen dran. Da wird mit Verschleiß-Strukturen wie in der Formel Eins gearbeitet, nur eben auf der Straße. Das entwertet in meinen Augen das Erreichte massiv.

Nur einmal rein interessehalber. Was kostet ein Satz Reifen und was kostet ein Satz Felgen ?

Gruß

Geschrieben

Satz Reifen 16.000 € und ein Satz neuer Felgen um die 54.000€.  

Über den Sinn und Unsinn lässt sich viel diskutieren aber faszinierend ist das Auto allemal. Mir selbst sagt auch das bei stilvoller Farbwahl schlichte Design zu. Ich hatte vor ein paar Monaten das Vergnügen mal einen zu bewegen, leider nur auf der niederländischen Autobahn. Es hat schon sehr im rechten Fuß gejuckt. 

Hätte ich vor zwei Wochen den Eurojackpot geknackt, wäre der hier jetzt sicher schon meiner. ;-D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219574810&zipcode=&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=4350&pageNumber=1# 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das höre ich immer wieder. Und wenn ich den, den einen Besitzer frage, der nun knapp 28 000 Km auf seinem Veyron hat, dann meint dieser immer nur "das ist typisch Medien und Verkäufer".. Die Besitzer zahlen keine 16 000 Euro für einen Satz. Auch kosten die Felgen keine 54/-. Aber das gehört wohl zum Mythos. 

 

Aber mal davon abgesehen, was jammern hier den alle herum? Wer sich die Kiste kaufen will / kann den stört wohl dieser Aufpreis nicht.

 

 

Geschrieben

Wirklich ein Hammer Fahrzeug. Gibt es nun jetzt auch die Technischen Daten dazu? Hypridtechnik etc?

Geschrieben

Kein Hybrid, Acht-Liter W16, vier Turbolader (zwei davon erst "zugeschaltet" ab 3.800 U/min), 1.500 PS und 1.600 Nm zwischen 2k und 6k U/min. Und die Reifen sollen laut Pressemeldung einfacher zu montieren und "in ihren Betriebskosten niedriger" sein als beim Veyron...

 

2,5 Sek. auf 100, weniger als 13,6 auf 300, Topspeed 420 Km/h. 1.995 Kg leer. Er wollte mir ansich nicht gefallen, weil der Veyron auch schon nicht mein Fall war - aber schon optisch sagt mir der Chiron richtig zu.

 

Grüße 

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde den jeder Farbe nehmen! O:-) 

Nur die Türgriffe finde ich komisch.......

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nur die Türgriffe finde ich komisch.......

die sind dann wohl eher dem Euro NCAP geschuldet...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Max A8:

Kein Hybrid, Acht-Liter W16, vier Turbolader (zwei davon erst "zugeschaltet" ab 3.800 U/min), 1.500 PS und 1.600 Nm zwischen 2k und 6k U/min. Und die Reifen sollen laut Pressemeldung einfacher zu montieren und "in ihren Betriebskosten niedriger" sein als beim Veyron...

 

2,5 Sek. auf 100, weniger als 13,6 auf 300, Topspeed 420 Km/h. 1.995 Kg leer.

Gähn....ein Dinosaurier, welcher der Evolution schon längst hätte zum Opfer fallen müssen. Wenigstens ist der Neue nicht mehr so unvorteilhaft gezeichnet, wie sein Vorgänger es war.

 

....was wohl all die VW Kunden von ihm halten, welche dieser Tage ihren Butterbrotdiesel in die Werkstatt bringen dürfen, um ihm softwaretechnisch den Hahn zudrehen zu lassen. Ob sie wissen, mit welchen Mitteln dieses Ungetüm künstlich am Leben gehalten wird?

Geschrieben

Ich finde es super, wenn heutzutage mal wieder was total unvernünftiges kommt. Bei all den Elektro-, Pipi- Einspritzer 3L Dieseln und selbstfahrenden Internet Autos, finde ich so was herrlich. Das fasziniert mich mehr, als ein google car, eine Mercedes S Klasse die nur noch 3,8 Liter/100km verbraucht oder das Audis und BMWs selbst fahren können.

 

Bloß die Leistungsdaten sind, nach den großen Ankündigungen, ein bisschen enttäuschend. 

Hübsch aussehen, dass kann er aber. Lecker! Vor allem die "Alfa" Lichter und das C von der A bis zur C Säule und im Innenraum. Da hat sich jemand was gedacht. Sehr stimmig, das ganze Auto.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb planktom:

die sind dann wohl eher dem Euro NCAP geschuldet...

Sicherheit ist gut, aber dieser Brüsseler Gesellschaft unterlaufen zu viele simple Fehler, die das Ergebnis in der Aussage bedeutungslos machen.

 

Wenn die nun noch die Form von Türöffner vorgeben, z.B. damit die Rettungsdienste sie als solche erkennen, dann sind demnächst nur noch Signalfarben bei der Neubestellung eine Autos wählbar!

 

Ich hoffe, das Du mit Deiner Vermutung falsch liegst. 

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb patsnaso:

Ich finde es super, wenn heutzutage mal wieder was total unvernünftiges kommt. Bei all den Elektro-, Pipi- Einspritzer 3L Dieseln und selbstfahrenden Internet Autos, finde ich so was herrlich.

Ja finde ich auch, dass das schön ist, wenn jemand gegen den Trend schwimmt, aber...

vor 3 Stunden schrieb Jamarico:

Gähn....ein Dinosaurier, welcher der Evolution schon längst hätte zum Opfer fallen müssen.

Da stimme ich aber komplett zu. Was ist denn an dem Teil besonders? Schon die Special-Editions des Veyron hatten doch annähernd diese Fahrleistungen. Also wurde nur ein bisschen Ladedruck erhöht und eine neue Karosserie gezeichnet. Der Wagen kann ja nichtmal schneller fahren als der Veyron.

Das ist für mich kein Hypercar, das ist ein Dinosaurier, der nochmal am Leben gehalten wird. VW hätte so viel machen können. Sie hätten erneut DEN Benchmark im Hypercar-Bereich setzen können oder sie hätten ein "normal" befeuerten Sport-GT bringen können, um die Marke Bugatti auszuweiten bzw. zu stärken. Aber was ist denn das bitte? Das Aussehen... naja nicht so mein Fall. Viel zu technokratisch für einen Bugatti. Eine eckige Evolution des Veyron-Designs. Schade, hier hat man in meinen Augen eine große Chance verpasst.

Geschrieben

mein Fall ist er auch nicht, ich fand den Veyron gefälliger

Geschrieben

Ich muss sagen das mir die Kiste Optisch ganz gut gefällt. Aber einen "Übersportwagen" habe ich mir irgendwie Moderner und auch wenn 1500 PS enorm viel Leistung ist, habe ich mehr mehr vorgestellt. Evtl bin ich aber auch verblendet wenn heute Tuning Fahrzeuge mit 2000 PS herumfahren. Natürlich kann man das ganze nicht vergleichen. Aber ich bin immer von ca 1500 PS ausgegangen und 800 PS aus Elektromotoren. Immerhin ist das Cockpit deutlich gefälliger geworden. Mal sehen was er den wirklich leistet. 

Geschrieben

01_CHIRON_dynamic_34-front_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

02_CHIRON_dynamic_34-front_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

03_CHIRON_dynamic_34-front_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

05_CHIRON_dynamic_34-rear_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

06_CHIRON_dynamic_34-front_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

07_CHIRON_dynamic_side_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

08_CHIRON_dynamic_34-rear_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

10_CHIRON_dynamic_34-front_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

12_CHIRON_dynamic_34-rear_WEB.0_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-25-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-26-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-27-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-28-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-29-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-30-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-31-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-32-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-33-1_jpg_900x900_q100.jpg

bugatti-chiron-35-1_jpg_900x900_q100.jpg

 

 

Vielleicht sollte jemand mal einen Bilderthread starten...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb stelli:

Dieses Heck....der Wahnsinn! :-o:-o:-o

Gerade das Heck finde ich furchtbar. Das war (für mich) der Vorteil beim Veyron. Da stand erst das Design und die technischen Werte und dann wurde es zum Problem für die Ingenieure wie das Ganze zusammenpasst. Hier ist es doch offenbar "Form follows function". Die Ingenieure hat's bestimmt gefreut, dass sie jetzt endlich mal die ganze heiße Luft loswerden. Aber deshalb finde ich den Veyron deutlich eleganter und der hebt sich auch von der Masse ab. Für mich war der Veyron eher Kunst auf Rädern mit zusätzlich einer (damals) nie dagewesenen Gesamt-Performance.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Zitat

Bugatti website

Um das Leistungsplus von 25 Prozent*

=*Seriennahes Fahrzeug ohne Typenzulassung – die Richtlinie 1999/94/EG findet keine Anwendung.

hehe ;-)

 

Richtlinie 1999/94/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Dezember 1999 über die Bereitstellung von Verbraucherinformationen über den Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen beim Marketing für neue Personenkraftwagen

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...