Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Bugatti Chiron - 460 km/h


Empfohlene Beiträge

Am 5.10.2017 um 15:52 schrieb vw-fahrer:

....es geht auch schneller......B)

naja...während bugatti einfach mal einen neuen  weltrekord erfunden und sich durch den SGS Tuev Saar offiziell  hat bestätigen lassen vermisse ich so eine offizielle Messung beim konkurrenten...es wird,wie traditionell üblich,nur  "claimed"

vw selbst hat sowas ja schon 1990 in 30 sekunden gemacht...hier das beweisvideo !

 

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    25

  • erictrav

    13

  • Thorsten0815

    10

Aktivste Mitglieder

  • Caremotion

    Caremotion 25 Beiträge

  • erictrav

    erictrav 13 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 10 Beiträge

Beste Beiträge

Ein Ferrari 348.

vw-fahrer

Gruß - Stefan

Jamarico

Schon der aktuelle Veyron hat trotz seiner Leistungsdaten nie mein Interesse geweckt. Auch der Neue lässt mich völlig kalt. Ob es an seinem m.E. misslungenen Design oder an Piechs gestaltgewordenem

Thorsten0815

OT on:

Einen G60 hatte ich bei meinen Jugendsünden auch mit dabei. 

Schiebt wie ein 3,x Liter Motor an, aber wenn Du den Fuss vom Gas nimmst, dann merkst Du das er nicht das ist....

Schönes, gutes Auto, auch heute noch :-))!.

OT Off. 

Zur Sache Koenigsegg/Verarbeitung: Ferrari hat man seinerzeit noch ganz andere Dinge durchgehen lassen. Und eine bloße Bastelbude ist das bestimmt nicht mehr, dafür sind sie doch zu erfolgreich und innovativ. Die Vector-Klempner habe ich da eher in Verdacht (falls da überhaupt noch irgendwas passiert, die Firma scheint nur noch aus der inaktiven Website zu bestehen).

Ich finde Koenigsegg momentan interessanter als Pagani, sie wirken selbständiger und aktiver. Und die Kleinen dürfen ruhig die Großen erfolgreich ärgern, damit müssen sie leben. Auch wenn Bugatti draufgeschrieben steht.

  • Gefällt mir 6
Am 6.10.2017 um 18:33 schrieb BruNei_carFRe@K:

Weiß eigentlich jemand wie viele Fahrzeuge in Deutschland bis jetzt ausgeliefert wurden? ( @netburner) Ich weiß nur von einem und habe gleichzeitig das Gefühl, dass es eines der ersten Fahrzeuge überhaupt ist. Der Besitzer hatte damals auch einen der ersten Veyrons.

Meiner Kenntnis nach mindestens drei (einer in PB, einer in HN und einer in D).

vor 47 Minuten schrieb netburner:

Meiner Kenntnis nach mindestens drei (einer in PB, einer in HN und einer in D).

Der aus D gehört ja wieder diesem Chinesen mit den ganzen anderen Supersportlern mit Düsseldorfer Kennzeichen.

 

Mit FN Kennzeichen gibt es auch einen.

In München gibt es zwei.

Ich kann mich schlicht nicht mehr erinnern. War wohl ein Ausflug vom Vorstand, meine zumindest MM erkannt zu haben. 

Ich Frage mich, was machen die wohl mit den Büchsen? Die werden die doch nicht alle in Wob behalten. Da sie Kennzeichen hatten, waren sie auch zugelassen. 

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb erictrav:

Ich kann mich schlicht nicht mehr erinnern. War wohl ein Ausflug vom Vorstand, meine zumindest MM erkannt zu haben. 

Ich Frage mich, was machen die wohl mit den Büchsen? Die werden die doch nicht alle in Wob behalten. Da sie Kennzeichen hatten, waren sie auch zugelassen. 

Ich gehe davon aus, dass das nicht 5 Kundenfahrzeuge waren, die kurzerhand zugelassen wurden. Vermutlich wird das Vorserie, Nullserie etc. gewesen sein. Damit geht dann kein Kundenfahrzeug-Slot drauf und natürlich haben die auch keinerlei Wert im Sinne eines Gebrauchtwagen.

vor 32 Minuten schrieb erictrav:

Ich kann mich schlicht nicht mehr erinnern. War wohl ein Ausflug vom Vorstand, meine zumindest MM erkannt zu haben. 

Ich Frage mich, was machen die wohl mit den Büchsen? Die werden die doch nicht alle in Wob behalten. Da sie Kennzeichen hatten, waren sie auch zugelassen. 

Aufgrund der Kosteneinsparung des VW Konzerns, wird jetzt, anstatt auf Privatjets, auf Chirons umgesattelt.

 

Die waren alle aufm Weg ins Werk nach Kassel....da ist die Kantine besser. Jetzt rechnet sich das mit dem Chiron!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • 3 Wochen später...
Am 10.10.2017 um 21:42 schrieb taunus:

Da man davon ausgehen kann, das VW mit Sicherheit 15-20 Prototypen und Vorserienfahrzeuge des Chiron auf der Strasse hat(te), ist eine Fünferkolonne nicht so ungewöhnlich.

Es sind 22 Vorserienautos, davon sind die allermeisten in Wolfsburg zugelassen.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
Am 10.10.2017 um 18:02 schrieb netburner:

Meiner Kenntnis nach mindestens drei (einer in PB, einer in HN und einer in D).

Ich habe ja ewig nichts geschrieben, aber es geht uns im Paderborner Land ziemlich gut.

 

Der hellblaue Chiron ist mir dieses Jahr schon zwei mal auf Alltagsfahrten zwischen meinem 1000-Seelen Dorf und der nächsten Gemeinde entgegen gekommen. Scheint als ob dieser nicht nur gesammelt, sondern aktiv gefahren wird.

 

Meine Saison habe ich an der gleichen Stelle, aufgrund des tollen Wetters auch schon eröffnet, aber das ist ein anderes Thema.  https://imgur.com/a/Fy1nVfx

 

Euch einen guten Start in die Saison 2019 

Felix

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Wie heute bekannt gegeben wurde, hat Andy Wallace mit einem Bugatti Chiron am 02.08.19 die magische Grenze von 300 durchbrochen. Wir sprechen hier natürlich über 300 Meilen pro Stunde.
       
      Offiziell bestätigt wurden 304,77 mp/h, was umgerechnet 490,84 km/h entspricht.
       
      Bin gespannt, was man alles am Serienauto geändert hat bzw. was davon am Ende käuflich zu erwerben ist.
       
      Edit: Schon gefunden...
       
    • Mich würde Interessieren, zu welchem Bugatti sind Preise ??
       
      Pegaso, Nein.
      Fbg par Hermès, Nein.
      Bleu Centenaire, Nein.
      L’Edition Centenaire, Nein.
      Sang d’Argent, Nein.
      Nocturne, Nein.
      Sang Noir, Nein.
       
      Zu 100% ist.
       
      Machen wir weiter.
       
      Grand Sport,
      Sang Bleu,
      Soleil de Nuit,
      Grey Carbon,
      Royal Dark Blue,
      Matte White,
      L'Or Blanc,
      Red Edition,
      Blanc Noir, zu 100% nicht mit deiner Aussage passend.
      Super Sport,
      Black Carbon, dieser zu 100% auch nicht.
      Edition Merveilleux, auch nicht.
      Le Saphir Bleu, auch nicht.
      Grand Sport Vitesse, Nein.
      Black and Red, Nein.
      Quail Special Edition, Nein.
      Rafale, Nein.
      Les Légendes, Nein.
      Jean Bugatti, ganz sicher nicht.
      Meo Costantini, Nein.
      Rembrandt Bugatti, Nein.
      Black Bess, auch sicher nicht.
      Ettore Bugatti, Nein.
       
      Der Nachfolger des Veyron mit dem Namen Chiron zu 100% auch nicht.
       
      Für diese Fahrzeuge stimmen die Preise von dir nicht @Hessenspotter.
       
      Du sprichst von diesem Fahrzeug oder ??
       
      Sang Blanc !!
       
       
      Hab ich vergessen, der McLaren F1 kostet 1 Liter Farbe 25 T. Euro was bei einem Bugatti nicht der Fall ist und ein F1 McLaren kann man nicht mit dem Bugatti vergleichen schon weil der Lenkradius größer ist usw.
       
       
      Jetzt würde mich die Preisangaben Interessieren von wo die sind zu welchem Bugatti, @Hessenspotter.
    • Bugatti Veyron (Laufzeit 4 Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
       
      Besonderheiten: Dieses Auto verbraucht förmlich Geld. Inspektionen sind so teuer weil angeblich enorm viel Zeit für die Wartung gebraucht wird.
      Reifen sind so enorm teuer, das sie a) Spezialreifen sind, und nur von Bugatti montiert werden können weil alle 4.000km neue Reifen fällig sind und c) pro Reifen (!!!) liegt der Preis bei knapp 8.250 €
       
      Felgen: Ja bei diesem Auto muss nach knapp 20.000km fast alles neu gemacht werden, nach 9800 km sind neue Felgen fällig so wie nach jedem Mal wo der Veyron 400+ gelaufen ist. Neue Felgen kostet im kompletten Satz 38.870 €, noch Fragen? Wenn man sich dann noch überlegt das dieses Fahrzeug nach den 19.312 km knapp 7.000 € (Preis Super Plus 1.45 €, Verbrauch 25l/100km) für Sprit gesoffen hat, wenn es Sparsam gefahren wurde, dann dreht sich mir persönlich der Magen um. Alles in allem gibt ein Besitzer eines Veyron in dieser Zeit über 250.000 Euro aus !!! Dies zuzüglich des Preisverfalls macht ein Defizit von über 600.000 Euro aus. Ein McLaren F1 macht dies viel besser.
       
      Kaufpreis: 1.267.500 €
      Wert nach der Laufzeit: 910.000 € (-28%)
      Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 72.800 €, Reifen 131.560 €, Felgen 38.870 € = 243.230 €
       

      Bugatti Veyron
    • Neuinterpretation des legendären Type 57 SC Atlantic aus den 1930er Jahren. Zum 110-Jahr-Jubiläum legen die Franzosen das Modell „La Voiture Noire“.
       
      Das Auto übernimmt den gleichen Antrieb wie der Chiron (1500 PS).
       



       
       
    • Ich bin gerade hier rüber gestolpert. Keine Ahnung ob ich das krank, beklopppt oder genial finden soll  
       
      https://www.golem.de/news/supersportwagen-lego-baut-bugatti-chiron-in-originalgroesse-1808-136311.html
       
      Das Ding besteht wohl aus über einer Million Lego Technik Teilen. Und soll sogar "fahrbar" (rollt zumindest gerade aus) sein. Netter Marketing-Gag von Lego um ihr "kleines" Bugatti Chiron Technik Set an den Mann zu bringen. 


×
×
  • Neu erstellen...