Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Bugatti Chiron - 460 km/h


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jüngst auf der B6 Nähe Aschersleben überholten mich doch gleich zwei Chirons mit franz. Kennzeichen in angemessenem Tempo. Ich vermute mal zwei Werkswagen aus dem Elsass.

 

FullSizeRender(1).jpg

 

Wirkt auf der AB gar nicht so groß wie man denkt.

  • Gefällt mir 3
  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Werkstatteinrichtung gefällt mir sehr. Wobei, bei Pagani war/ist das zwar eine Nummer kleiner, aber genauso beneidenswert, und das schon vor rund 20 Jahren. Die ein oder zwei Chassis im "Montageraum" wurden mit Komponenten ergänzt, welche in Glasvitrinen ("Lager") an den Wänden des Montageraumes lagen. Ansonsten alles sauberer als in der (frisch geputzten) heimischen Küche. So muss Schrauben Spass machen!:D

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Schon krass das Ding:

 

0 auf 100 2,4 sec

0 auf 200 6,1 sec

0 auf 300 13,1 sec

0 auf 400 32,6 sec

 

und 0 auf 400 auf 0 in 3112 Metern

 

Sicher witzig an Bord :-D

 

Der Vmax Rekord 2018 wird sicher irgendwas um die 45x km/h 

vor 18 Stunden schrieb MUC3200GT:

na ja, ab 300 wirds schon etwas zäh...aber trotzdem interessantes Fahrzeug

....welches Fahrzeug mit Straßenzulassung geht denn ab 300 nicht so zäh?

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb stelli:

Der Rekordlauf war das ja eh nicht. Allein schon wie er nach dieser Fahrt einfach aus dem abgestellten Auto aussteigt. Da freuen sich Motor und Bremse sehr!

 

Wo ist jetzt das Problem? Das ist doch die ganz normale Situation, wenn ich auf der Autobahn tanken muss... :D

  • Gefällt mir 4

Das Hauptproblem sind die Bordcomputer, die mit der Restreichweite dann nicht mehr sauber kalkulieren, 50km Restreichweite verfallen dann ganz schnell zu 20 realen Kilometern. Aber das war irgendwie schon immer so, vor 25 Jahren genauso, wie bei Neuwagen...

 

Trauen sich die ITler nicht, das richtig zu programmieren?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...