Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
LUVAGLIO

Maserati Quattroporte (07/2008) - Meldung "Fahrwerksystem gestört"

Empfohlene Beiträge

LUVAGLIO
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo und guten Abend !

Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe daher in der richtigen Rubrik zu sein, um die nachfolgende Frage zu platzieren:

Ich habe einen Maserati Quattroporte Bj. 07/2008, top-gepflegtes Fahrzeug mit wenig KM (55.000). Nun war ich gerade in der Inspektion und plötzlich erscheint die Meldung im Display "Fahrwerksystem gestört". Habe schon im Internet recherchiert, kann jedoch dazu gezielt nichts finden.

Spinnt einfach die Elektronik oder ist dies ein schwerwiegender Fehler? Ich soll nun laut Anzeige "langsam zur nächsten Werkstatt fahren". Dies ist jedoch ca. 150 KM entfernt (Gohm). Am Fahrverhalten des Autos kann ich jedoch subjektiv keine Veränderung feststellen.

Bin für jede Antwort wirklich dankbar !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
rx7cabrio
Geschrieben

wenn Du gerade in der Inspektion warst, und das Problem seitdem besteht, würde ich am Montag mal in der Werkstatt nachfragen. :-))!

Wenn keine Änderung am Fahrverhalten, dann spinnt vielleicht nur ein Sensor o.ä.

Grüße

Sascha

Max A8
Geschrieben

Hallo,

ich würde mal die Batterie für 30 Minuten abklemmen - dann nochmal starten. Falls das nicht hilft, Fehlerspeicher auslesen. Die Meldung ist so allgemein "nichtssagend", dass da sehr viele Fehlerquellen in Frage kommen.

Grüße

Max