Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meldung "Tankvorgang abgebrochen" beim Porsche Panamera Turismo Hybrid


Cabrioman70

Empfohlene Beiträge

Hallo, beim letzten mal Volltanken (Benzin) hatte ich danach die Meldung im Display " Tankvorgang abgebrochen" und " Tankdeckel Schliessen/Prüfen"

Jetzt kommt bei jedem Stillstand und anfahren diese beide Meldungen. Es ist ziemlich nervig.

War im PZ aber der Werkstattmeister meinte das er das so nicht kenne. Im Fehlerspeicher taucht der Fehler nicht auf.

Nächste Woche hab ich einen Termin im PZ. Vielleicht weiß jemand hier rat.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Problem ist ja das alles funktioniert, Deckel geht auf wenn man den Knopf drückt, ich kann tanken.

Er sagte ja nur das er das so nicht gehabt habt bisher, Mal schauen was beim PZ Termin heraus kommt

"Sowas hatten wir noch nicht" ist umgangssprachlich für " leg 3 Riesen auf den Tisch, wir bringen das schon durch".

Ich als Laie würde vermuten daß vom Tankdeckel keine oder eine falsche Rückmeldung kommt, Sensor, Kabel, Steuergerät?

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...

Ist ja lustig was zu viel und überflüssige Elektronik, Software, Kabel und Sensoren so alles für einen Aufwand und Müll fabrizieren. Und der Meister hat seinen Meister sicher in der Reparatur von Fahrzeugen mit Getrieben und Verbrennungsmotoren gemacht, nicht als Elektroingenieur, Spezialgebiet Automatisierung oder Softwareentwicklung Spezialgebiet Fehleranalyse. :D 

 

Eigentlich braucht man doch sicher heute schon in jeder Werkstatt einen IT-Spezialisten der mit den entsprechenden Tool Fehler im System analysiert und dann als Lösungsvorschlag auch nur den Komponententausch vorschlagen können wird. Wenn defekte Systeme wenigstes abschaltbar und dann manuell bedienbar wären........aber das wäre ja Weltraumtechnik, a la Voyager aus den 70ern. :D 

 

Die aktuelle Entwicklung der Automobile geht für den Hersteller und den Kunde, in dem was sich jeder wünscht, gerade diametral auseinander. Schade. 

 

@Cabrioman70 Vermutlich wird es es eine teure Fehlersuche mit anschliessendem, vermutlich ebenfalls teurem Komponententausch. Sorry. 

 

Sicherlich hast Du die Kontakte/Schalter am Tankdeckel schon kontrolliert und gereinigt, das Schloss geschmiert, usw., oder? Soweit sichtbar und zugänglich. Kontaktspray versucht? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...