Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 Tailor Made @ kkswiss


kkswiss

Empfohlene Beiträge

...Exakt, schon in der Miniaturansicht sehen die beiden Flächen unterschiedlich aus, evtl. liegts an den verschiedenen Materialien ?

Muss nicht - schau mal das Bild hier an:

post-2047-14435439888119_thumb.jpg

In Natura war der Effekt noch deutlicher - und doch konnte man nachweisen daß die Farbe identisch war. Leicht unterschiedlicher Winkel der Flächen, leichter Versatz zueinander, schon ist es passiert.

Bei Serienfarben passen Hersteller normalerweise auf daß das nicht passiert. Bei nicht am Fahrzeug getesteten Farben hat man immer ein wenig Risiko - auch daß die Farbe nicht ganz so gut wirkt wie gedacht - in diesem Fall aber bombastisch.

Kai, nach so einer Farbe haben wir damals für den M5 gesucht, hatten eine Aston- und eine Maserati-Farbe in der Anfrage, aber so richtig 100% waren die auch nicht - beide eher zu kalt. Dieses Grau hätte ich genommen - auch wenn mich dann unser Innenraum vor Probleme gestellt hätte.

Ich habe meiner Frau vorhin die Bilder gezeigt: "oh ja, das wär's gewesen".

P.S.: Der Wagen gefällt mir sehr gut - einer der seltenen warmen Grautöne. Diamond Step am Mitteltunnel ist mir einen Tick zu aufdringlich und bringt etwas Unruhe rein, aber wenn man drin sitzt nimmt man das vermutlich ganz anders wahr als auf dem Foto.

Ich glaube das was mir zu auffällig ist sind die Kontrastnähte am Mitteltunnel, nicht die Steppung per se. Aber vielleicht ist es auch richtig so, die Ferrari-Innenräume habe ja ohnehin eine gewisse Unruhe, vielleicht würde der Bereich im Vergleich zum Rest zu sehr nach "schwarze Höhle" aussehen wenn man die Kontrastnähte wegliesse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den Wagen auch sehr gelungen. Dafür :-))!

Mir gefallen auch die Spiegel sehr gut.

Kann es sein, dass der Mitteltunnel durch das Leder in Diamand-Stitching breiter geworden ist oder täuscht das nur?

ich hätte noch, gerade weil der ganze Fußraum in Leder ausgekleidet ist, die Heckablage in Leder Diamand-Stitching genommen. Bin aber etwas vorbelastet, da ich das in meinem F599 habe :wink:

Mir ist gestern im Tageslicht keine Farbveränderung aufgefallen, und ich bin da sehr heikel!

Sehe mir das aber noch mal heute Abend an.

Die Farbe ist zwar eine Sonderfarbe, aber von Ferrari, aus der klassischen Abteilung. Kommt auch aus den 60gern.

Genau wegen dem Warmtonigen wollte ich die Farbe.

@mateko

Tailor Made war "nur" Spiegel und Leder Fussraum und Kardantunnel. Mir hats gereicht. Die Preise für Sonderarbeiten sind exorbitant teuer.

Kann es sein, dass der Mitteltunnel durch das Leder in Diamand-Stitching breiter geworden ist oder täuscht das nur?

ich hätte noch, gerade weil der ganze Fußraum in Leder ausgekleidet ist, die Heckablage in Leder Diamand-Stitching genommen. Bin aber etwas vorbelastet, da ich das in meinem F599 habe :wink:

Glaube nicht, dass der Mitteltunnel breiter wurde.

Heckablage auch im Diamantstepp hatten wir im Konfigurator, dass war dann zuviel in dem Muster.

Glaube nicht, dass der Mitteltunnel breiter wurde.

Du hast Recht. Hab gerade mal ein paar Bilder gegoogelt und der Mitteltunnel ist im Fahrerbereich und Beifahrerbereich anders. Daher wirkte es auf mich, als sei er breiter. Hatte eben nur Bilder von der Beifahrerseite angeschaut.

Gerne kannst du mir per PN mal den Preis der Außenspiegel mitteilen.

Über Preise spricht man in der Abteilung nicht gerne.

Eine Offerte erhältst du nur, wenn du auf die Offerte lange wartest. Du willst aber das Auto bestellen...

Selbst Richtpreise geben die nicht ab. Also bleibt nur die Erfahrung vom Händler. Der hat mir einen Preis genannt und ihn gedeckelt. Alles was darüber gewesen wäre, hätte er getragen.

Beim Kardantunnel hatte ich noch Glück. Da hatten sie schon ein Schnittmuster von, da ein F12 schon so einen Kardantunnel hat.

Generell müssen aber immer alle Preise angefragt werden und die Antworten fallen nach Tagesform aus. Es bringt also nichts, wenn ich hier Preise nenne (mache ich auch nicht über PN). Es müssen immer alle Optionen extra angefragt werden.

Spiegelpreis weiss ich nicht. Ich habe nur einen Preis für alles erhalten.

...Exakt, schon in der Miniaturansicht sehen die beiden Flächen unterschiedlich aus, evtl. liegts an den verschiedenen Materialien ?

Gruß, Georg

War gerade am Auto. So sehe ich keinen Farbunterschied.

Allerdings fällt die Stossstange etwas steiler nach vorne als die Motorhaube.

Vielleicht hat es damit zu tun und das Foto verstärkt das.

Bei einem Foto aus dem WWW kann man das auch erkennen.

ferrari-f12-berlinetta-us-delivery.jpg

Que macchina bellissima !!!

ich beneide Dich aus ganzem Herzen um das Fahrzeug und teile Deine Einstellung, dass man(n) im zarten Alter von über 40 Lenzen mit einem GT in gedeckter Farbe (auf der Strasse) besser angezogen ist... ( Ausnahme sind natürlich challenge-Fahrzeuge in ihrem natürlichen Lebensraum).

auguri

Spiegelpreis weiss ich nicht. Ich habe nur einen Preis für alles erhalten.

Schade, mich hätte mal interessiert was sie für die Spiegel haben wollten (rein interessehalber).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Herzlichen Glückwunsch zum F 12!

Hatte das Privileg, schon einen F12 vom guten Freund fahren zu dürfen (alleine :) )-

Das Fahrwerk und der Motor sind einfach eine Macht!

Da wir ja beide Hilfsarbeiter auf dem Bau sind, hamma aber nich soo viel falsch gemacht. :)

Viel, viel Spaß, mit dem Traumwagen!

Auch als Hifsarbeiter kann man es zu etwas bringen.:wink:

@all

Ich habe jetzt schon einige PNs wegen den Spiegeln erhalten.

Eine Bitte habe ich!

Es wäre nett, wenn keiner die Idee vom Spiegel umsetzen würde.

Trotz stundenlangem Surfen im www, habe ich noch nie einen F12 mit solchen Spiegeln gesehen.

Super wäre es, wenn es auch so bleibt.O:-)

  • Haha 1

Es wäre nett, wenn keiner die Idee vom Spiegel umsetzen würde.

Trotz stundenlangem Surfen im www, habe ich noch nie einen F12 mit solchen Spiegeln gesehen.

Super wäre es, wenn es auch so bleibt.O:-)

Aber am 348er dürfen wir? X-)

Wunderschönes Auto mit einer tollen, eleganten und sehr zurückhaltenden Farbkombination! Gefällt mir außerordentlich gut! :-))!

Viel Spaß braucht man dabei ja kaum noch zu wünschen O:-)

Grüße

Max

Das mit dem "Nachmachen", z.B. der Spiegel hatte ich erwartet :wink: und mich noch ein wenig gewundert, dass Du es "riskierst" ...... aber die permanente Frage nach den Kosten ..... :???: was bringt es von allem den Preis zu wissen? O:-)

Das mit dem "Nachmachen", z.B. der Spiegel hatte ich erwartet :wink: und mich noch ein wenig gewundert, dass Du es "riskierst" ...... aber die permanente Frage nach den Kosten ..... :???: was bringt es von allem den Preis zu wissen? O:-)

Na ja, so leicht ist das Nachmachen ja nicht.

Beim 458 müssten die Streifen sehr dick sein. Beim FF wäre ein Absatz drin.

Es muss ja auch noch einigermassen aussehen.

Ich wollte ja nur sparen und habe nach einer Alternative gesucht, nicht den Mehrpreis für den zweifarbigen Spiegel zu zahlen.O:-)

Da ist der Spiegel vom F12 für perfekt.

Vorrausgeschickt sei, daß dieser Ferrari wirklich sehr schön aussieht, für einen modernen Ferrari. Die Lackierung ist extrem schön, der Innenraum ist sehr schön, wäre noch schöner, wenn er nicht zweifarbig wäre, die Außenspiegel sind die feinere Variante der Fußball-WM-Spiegelbezüge am Alfa Mito des Inhabers meines Stammitalieners...

Schade nur, daß das Auto von vorne dreinschaut wie ein wutentbrannter Tapier.

Das moderne Ferrari-Design ist mir einfach zu nahe bei The Fast and the Furious.

Aber schon ein feiner Ferrari.

Was mich wundert, sind diese Zitate:

Gerne kannst du mir per PN mal den Preis der Außenspiegel mitteilen.

Diese Frage finde ich peinlich!

So etwas fragt man niemals! Fremdschämen ist angesagt.

@all

Ich habe jetzt schon einige PNs wegen den Spiegeln erhalten.

Eine Bitte habe ich!

Es wäre nett, wenn keiner die Idee vom Spiegel umsetzen würde.

Trotz stundenlangem Surfen im www, habe ich noch nie einen F12 mit solchen Spiegeln gesehen.

Super wäre es, wenn es auch so bleibt.O:-)

kkswiss, Du präsentierst Dein neues Auto hier einer (teilweise) anonymen Internet-Community.

Warum Du das tust, erschließt sich mir nur bedingt.

Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß niemand Deine "Taylor-Made"-Spiegel kopieren wird?

Ein Freund von mir hat seit zwei Jahren einen Defender in einer sehr ungewöhnlichen Farbkombination mit einem wenig serienmäßigen Innenraum, mittlerweile hat der örtliche Land Rover-Händler, bei dem der Freund kein Kunde ist, seinen Vorführwagen in der gleichen Farbkombination bestellt und sogar den Innenraum einschließlich des nicht eintragungsfähigen Lenkrades kopiert, nachdem er das Auto ein paar Mal gesehen hat. Da sollte es mich nicht wundern, wenn in Kürze zahlreiche Ferraris, insbesondere vom Teufelstyp 348, mit solchen Spiegeln vor den Eisdielen dieser Republik vorfahren.

Überhaupt verwundert mich, wie sehr hier bei cp der persönliche Wohlstand in einer erschreckenden Offenheit präsentiert wird, Deine Autos, Dein Haus und Deine Uhren kennen mittlerweile hunderttausende von Internet-Usern, in der norddeutschen Hafenstadt, aus der ich komme, wäre das ein gesellschaftlicher Suizid.

Bitte nicht falsch verstehen: In meinen Anmerkungen schwingt wirklich keinerlei Neid mit, ich wundere mich nur, daß Du einerseits eine solche Nabelschau Deiner persönlichen Verhältnisse betreibst, andererseits aber dann darum bittest, daß niemand die Fähnchen an Deinen Außenspiegeln kopiert!

Dennoch: Ein schönes Auto!

Zurückhaltende Grüße, Hugo, der, hätte er einen Jaguar, da auch kleine England-Fähnchen an der Seite befestigen würde!

Bitte nicht falsch verstehen: In meinen Anmerkungen schwingt wirklich keinerlei Neid mit, ich wundere mich nur, daß Du einerseits eine solche Nabelschau Deiner persönlichen Verhältnisse betreibst, andererseits aber dann darum bittest, daß niemand die Fähnchen an Deinen Außenspiegeln kopiert!

Ich glaube fast jeder User hat hier die Ironie in meinem Post entdeckt.

Da du da nicht zugehörst, erkläre ich es dir gerne.

Ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ob die Spiegel kopiert werden, oder nicht. Wenn das so wäre und ich wollte, dass diese Spiegel nicht kopiert werden, dann hätte ich sicher eine andere Flagge genommen.

Eventuell die von den Fidschi Inseln, oder die Dorfflagge, von da wo ich wohne.

Ganz ehrlich, könnte ich mir vorstellen, dass Ferrari die Flagge als ganz normale Option in ihrer Preisliste aufnimmt.

Ferrari bietet gegen 1'700 CHF (bin mir nicht ganz sicher, da ich keine Preisliste hier habe) Aufpreis an, dass sie den unteren Spiegelteil nicht lackieren.

Was spricht dagegen, dass sie nun die Tricolore für die Spiegel noch ins Programm aufnehmen? Mit emotionalen Optionen lässt sich schnell, gutes Geld verdienen. Man sieht es ja beim Speciale was da für den Streifen gezahlt wird.

Und warum ich das Auto hier präsentiere?

Hier ist Carpassion. Es gibt Unmengen User die Freude da dran haben, ohne jegliche Neidgefühle. Und vielleicht gibt es auch Inspirationen für andere Neuwagenkäufer, welche am suchen/konfigurieren sind. Die Ausstattung von meinem Auto habe ich mir ja auch zum Teil aus dem Netz geholt.

Zumal ich mir als Angestellter, ohne Kundenkontakt, neidlos erlauben kann.

Wie wäre das, wenn keine seine Autos ablichtet?

  • Gefällt mir 11
Freund von mir hat seit zwei Jahren einen Defender in einer sehr ungewöhnlichen Farbkombination mit einem wenig serienmäßigen Innenraum, mittlerweile hat der örtliche Land Rover-Händler, bei dem der Freund kein Kunde ist, seinen Vorführwagen in der gleichen Farbkombination bestellt und sogar den Innenraum einschließlich des nicht eintragungsfähigen Lenkrades kopiert, nachdem er das Auto ein paar Mal gesehen hat.

................

Überhaupt verwundert mich, wie sehr hier bei cp der persönliche Wohlstand in einer erschreckenden Offenheit präsentiert wird, Deine Autos, Dein Haus und Deine Uhren kennen mittlerweile hunderttausende von Internet-Usern, in der norddeutschen Hafenstadt, aus der ich komme, wäre das ein gesellschaftlicher Suizid.

Bitte nicht falsch verstehen: In meinen Anmerkungen schwingt wirklich keinerlei Neid mit, ich wundere mich nur, daß Du einerseits eine solche Nabelschau Deiner persönlichen Verhältnisse betreibst, andererseits aber dann darum bittest, daß niemand die Fähnchen an Deinen Außenspiegeln kopiert!

Dennoch: Ein schönes Auto!

Zurückhaltende Grüße, Hugo, der, hätte er einen Jaguar, da auch kleine England-Fähnchen an der Seite befestigen würde!

Hm, bei dem Defender-Händler kann ich verstehen wenn er die frei wählbaren, wenn auch Aufpreis pflichtigen Ausstattungs- und Farbkombination kopiert. Da hat ja keiner ein Recht auf eine bestimmte Kombination. Auch wenn ich mich darüber sicher nicht gefreut hätte.

Bei einer "echten" Individualisierung, also wo doch ein eigenständiges, persönliches Design erstellt wird, da finde ich es einfach schade wenn es 1:1 kopiert wird. Einfallslos. Unkreativ. Langweilig.

Was mich noch wundert ist die scheinbare Entwicklung in (Nord- ??) Deutschland. Meine Tochter studiert da und zumindest ich bekomme davon nichts erzählt. Nun bin ich seit ca. 14 nicht mehr als bei einem Besuch mal in Deutschland und kann die gesellschaftliche Entwicklung nicht wirklich beurteilen, aber gleich "gesellschaftlicher Suizid"?

Neider gibt es immer, aber ist hier nicht klar zu erkennen, dass es dran liegt wie viel schwerer es ist, sich so einen Traumwagen (oder sonst ein Luxusgut) in einkommensschwachen Regionen für "nicht reich geborene" zu kaufen? Das ist dann doch ein Empfinden/reales Haben von Chancen. Zumindest was ich so mitbekommen sind die "gut betuchten" in den grossen norddeutschen Hafenstätten nicht gegen Luxus, aber grosse Teile des Stimmvolkes eben sehr gegen Autos in Ihrer Stadt. ;-)

Wie gesagt, ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber aus der Ferne betrachtet bekomme ich das nicht so mit. Ich fände es schade. Ich war vor ein paar Wochen mit dem Ferrari einen Freund aus der Grundschule besuchen. Im Hunsrück in Deutschland. Wirtschaftlich eine fast tote Region. Ruck zuck war das halbe Dorf versammelt (übertrieben ;-) ), jedes Kind wollte mal einsteigen, die Männer stellten die üblichen Fragen und die Frauen sagten Dinge wie "sehr schön" und ich wusste das es so kommt und lies es geschehen. Ja, es gab auch neidische Blicke, aber nicht mehr als sonst wo. So war mein Gefühl. Ich denke auch hier wäre es kein "gesellschaftlicher Suizid" wenn ich dort wohnen würde......ist aber nur eine unsichere Vermutung.

Wo rauf ich hinaus will ist, dass es wohl neben der finanziellen Situation des Umfeldes eine grosse Rolle spielt wie die "kulturelle" Ausrichtung der Region ist.

Der Vergleich mit den Fussball-National-Flaggen hinkt, da hier Nationalstolz ausgedrückt werden soll und ich kenne Kai nicht, aber Du hast recht, so gesehen würde ich das eventuell auch überlegen. Also ein guter Grund das nicht zu kopieren. Vom reinen Design her und ohne Fussball-Hintergedanken finde ich es aber sehr ästhetisch!

I

Und warum ich das Auto hier präsentiere?

Hier ist Carpassion. Es gibt Unmengen User die Freude da dran haben, ohne jegliche Neidgefühle. Und vielleicht gibt es auch Inspirationen für andere Neuwagenkäufer, welche am suchen/konfigurieren sind. Die Ausstattung von meinem Auto habe ich mir ja auch zum Teil aus dem Netz geholt.

Zumal ich mir als Angestellter, ohne Kundenkontakt, neidlos erlauben kann.

Wie wäre das, wenn keine seine Autos ablichtet?

Auf den Punkt gebracht! Es würde Carpassion schlicht nicht geben, mangels Inhalt. Ein reines Laberforum ohne Fahrzeuge der User würde sich irgendwann totlaufen, wir müssten endlos lange beschreiben wie unsere Fahrzeuge denn aussehen. Auch interessant - aber ein Bild sagt doch manchmal mehr als tausend Worte. Der eine zeigt halt, passend zum Forum seine Autos, der andere seine lila Socken.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...