Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 Tailor Made @ kkswiss


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mit Sonderfarben von Ferrari leider andere Erfahrungen gemacht. Mein ehemaliger 599, der in der Sonderfarbe Rosso Corsa Matt geliefert wurde war misserabel lackiert, von Fabrläufen über zuwenig Farbe an Plastikteilen und Farbunterschieden war alles dabei.

Fantastisch, dann hat man bei den Italienern gar keine Alternative, am besten man lackiert selbst. :-(((°

Genau das habe ich gemacht, ich habe die Stosstange hinten sofort von einem Lackierer neu lackieren lassen, Fazit: zu wenig Lack drauf! Den Farblauf am Tankdeckel hatte ich bis zum Schluss, da ist nichts mit polieren bei einer Mattfarbe und die ganze Seitenwand lackieren hatte ich (und Ferrari wohl auch nicht) keine Lust.

  • 2 Monate später...

Mensch Kai, was für ein tolles Auto. Mit so vielen Details angelehnt an die 60er, das hätte Ferrari selbst nicht besser hinbekommen.

Aber das DU den CS abgegeben hast?? Falls Du es Dir anders überlegen solltest, ich hab noch freie Garagenplätze! Ich stelle Dir liebend gerne einen zur Verfügung :-). Ich bereue den Verkauf von meinem immer noch, obwohl die Nachfolger alles besser können...

Mensch Kai, was für ein tolles Auto. Mit so vielen Details angelehnt an die 60er, das hätte Ferrari selbst nicht besser hinbekommen.

Aber das DU den CS abgegeben hast?? Falls Du es Dir anders überlegen solltest, ich hab noch freie Garagenplätze! Ich stelle Dir liebend gerne einen zur Verfügung :-). Ich bereue den Verkauf von meinem immer noch, obwohl die Nachfolger alles besser können...

Hoi chrixxx

Danke.

Ja die wilden Zeiten sind vorbei. Bin mit dem Neuen top zufrieden und trauer dem CS nicht nach.

Den CS hat übrigens ein Ferrarista gekauft, der seinen 458 gegen den CS getauscht hat. Somit liegst du nicht so falsch.

  • 3 Monate später...
hmmm...wenn ich mir das 1/8 modell von finemodelcars

ansehe welches limitiert schon >über 4K pfund< kostet

+1250 pfund fürs licht

will ich lieber nicht wissen wieviel für das hiesige

>tailormade< fahrzeug als bespoke model aufgerufen wird..

haste mal angefragt? :wink:

Danke, spannender Link.

Da brauche ich aber nicht anfragen. Zu dem Grossen, gab es das entsprechende Tailormade-Kleine dazu.

1:1 wie das Grosse, mit der gleichen Vin-Nummer. Und alles schön in einer lederausgeschlagenen Vitrine.

Das glaube ich nun garnicht... :D

Oh, du zweifelst?

Hättest ihn haben können.

Nein, nur Ausstattungsmässig. Was für eine Modellgrösse das ist, weiss ich nicht.

Kannst du mal Bilder von dem Modell zeigen? Bestimmt nicht uninteressant.

Netti, du weisst doch, ich bin in Asien :wink2:

Meines Wissens, bekommt jeder Neuwagenkäufer ein Modell von seinem Auto.

Kannst du mal Bilder von dem Modell zeigen? Bestimmt nicht uninteressant.

Netti, was vermutest du da Interessantes???

Das ist der "echte" nur in klein!

Das wirklich "un-"interessante ist, DU kannst nicht einsteigen, und er brummt und fährt nicht!

Oh, stimmt nicht ganz, Korrektur, brummen tut er, wenn die Enkel damit spielen.

Kai, wann brummt der? O:-)

Wenn ich mich richtig erinnere ist Kais Tochter noch nicht ganz soweit, als dass der Papa schon gern Enkel hätte :D

Bei dem Modell interessiert mich einfach mal die Umsetzung von Kais Interieurdetails in den kleinen Maßstab.

Haste ne Lupe?

Ich hab auch so ein Dingens, ist irgendwie 1:???

(also 10 cm lang, gerade gemessen)

Felgen, Bremssättel, Scuderia Emblem (alles wie das Original) erkennste sehr schön.

Innenraum, ok schwarz, aber nicht detailliert, vergiss es!

Und nun ist gerade der Aussenspiegel abgefallen, Ferrari eben.

(Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die Saison!)

Insgesamt aber ein nettes Gimmick von Ferrari, und sogar kostenlos!:-))!

Und ich hab gerade festgestellt, beim Modell stehen die Räder wesentlich weiter draußen, und tiefergelegt ist der auch. Werd ich bei der Jahreswartung mal reklamieren beim Orischinol, der muss auch so!

Wenn ich mich richtig erinnere ist Kais Tochter noch nicht ganz soweit, als dass der Papa schon gern Enkel hätte :D

Die Erwartungshaltung von Papas in dieser Richtung funktioniert so:

Phase 1: Nachwuchs ist undenkbar, viel zu früh. Schon wegen der Erzeuger die da im Spiel wären.

Phase 2: Die Tochter sollte langsam mal Gas geben. Ist ja nicht mehr die Jüngste.

Der Übergang von Phase 1 zu Phase 2 erfolgt einfach so, am Tag X, ohne qualvollen Übergang. So mit 32 Jahren.

ist irgendwie 1:???

(also 10 cm lang, gerade gemessen)

Also meine Replika ist auch etwa 10cm lang und das entspricht dann dem Modellmaßstab 1:43.

Interessant wäre schon, ob kkswiss Miniatur 1/8 (wie im Beitrag von planktom) oder auch 1:43 ist.

Bei 1/8 lässt sich schon einiges sehr detailgetreu nachbauen. Das mit der Beleuchtung ist schon toll gemacht :-))!

Grüße

Elmar

Das Modell ist auch bei mir etwa 10cm lang.

Habe es mir etwa 10 Sekunden angesehen (Aussenfarbe, Felgen, Spiegel und Innenraumfarbe stimmt) und ab in den Keller. Ist vielleicht mal interessant, wenn das grosse Auto verkauft ist.

Ob das grosse Auto nun 50, oder 100CHF mehr gekostet hat, was solls. Geschäftlich finde ich es ein gutes Marketing, da können andere Hersteller noch von lernen.

  • Gefällt mir 1

Bei 10cm und Tailor Made fällt mir eher die Kleinserien von BBR in 1:43 ein.

Die Amalgam Modelle in 1:8 oder gar 1:4 sind schon eine Wucht. 1:4 ist ja dann schon 1m lang und kostet auch gut was....

...Meines Wissens, bekommt jeder Neuwagenkäufer ein Modell von seinem Auto...

kann das mal jemand genauer spezifizieren?

bei welchen fahrzeugen müsste man beim gebrauchtkauf dann darauf achten

auch das entsprechende modell mit zu bekommen welches,bei automatischer mitlieferung,

mbm dann ja zum standartequipment des fahrzeugs zählt ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...