Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 Tailor Made @ kkswiss


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Und warum ich das Auto hier präsentiere?

Hier ist Carpassion. Es gibt Unmengen User die Freude da dran haben, ohne jegliche Neidgefühle. Und vielleicht gibt es auch Inspirationen für andere Neuwagenkäufer, welche am suchen/konfigurieren sind. Die Ausstattung von meinem Auto habe ich mir ja auch zum Teil aus dem Netz geholt.

Zumal ich mir als Angestellter, ohne Kundenkontakt, neidlos erlauben kann.

Wie wäre das, wenn keine seine Autos ablichtet?

Hier ist ein dankbarer Solcher :)

F12 der mir gefallen würde ;)

Aussen: Tour de France blue

Innen: Terra Bruciata

Sonstiges: giallo

19112860kp.jpg

19112861me.jpg

19112862ry.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch Kai, sehr sehr chic:-))!

Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, habe ich dich immer mit "CS" assoziiert.

Wie du richtigerweise bemerkt hast, wird einem klar was sich in 10 Jahren automobiler Entwicklung getan hat.

Der CS war mal einer der ganz "Großen" auf der Rennstrecke, inzwischen ein Kandidat für den Rückspiegel:D:D:D

Grüße

Thomas

Ferrero schrieb:
Hier ist ein dankbarer Solcher :)

F12 der mir gefallen würde ;)

Aussen: Tour de France blue

Innen: Terra Bruciata

Sonstiges: giallo

Dir gefällt also auch das Diamond Stitching.

Nur die Nähte, die würde ich nicht in gelb nehmen. Leider hat Ferrari nicht überall die gleichen Gelbtöne.

Die Radnabenabdeckungen sind anders wie die Bremssättel, und die Scuderia Embleme sind noch mal anders. Dann noch gelbe Nähte, die auch wieder anders wirken…

Ich habe bei meinem die Filo speciale Beige chiaro genommen. Die Naht hat einen ganz leichten grau/braunstich, wie du im Dashboard wiederfindest.

Aber so hat jeder seine Vorstellungen.

GT 40 101 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Kai, sehr sehr chic:-))!

Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, habe ich dich immer mit "CS" assoziiert.

Wie du richtigerweise bemerkt hast, wird einem klar was sich in 10 Jahren automobiler Entwicklung getan hat.

Der CS war mal einer der ganz "Großen" auf der Rennstrecke, inzwischen ein Kandidat für den Rückspiegel:D:D:D

Grüße

Thomas

Danke.

Ja, das stimmt. Nach über 10 Jahren kann man das auch sagen. Der CS hat mich wirklich so lange ohne Probleme auf dem Track begleitet. Nur ein Schaden am Getriebe, aber da war ich mal nicht auf dem Track, sondern im Stau. Das hat er mir äusserst übel genommen.

Egal, ist repariert.

 

Der Schnellste? Ist gar nicht so wichtig. Das Auto hat Emotionen ausgestrahlt, das ist viel wichtiger als Rundenzeiten. Heute ist jeder Turbo-Diesel schneller als die 3x8, oder die Dinos. Und die 348, oder 355ger werden mittlerweile auch von etlichen Alltagsautos geschlagen. Aber möchtest du mit einem Alltagswagen am Sonntagmorgen ein paar Pässe unter die Pneu nehmen?

Nicht wirklich, oder?

 

Wenn man ein neues Auto kauft und längere Zeit hat, gibt es vielleicht eine Zeitspanne von 5-8 Jahren in denen man ein „altes, nicht mehr das schnellste“ Auto fährt. Danach, als Youngtimer ist es wieder interessant. Vielleicht sogar mehr als damals der Neuwagen.

Rundenzeiten interessieren da keinen mehr.

 

Im Gegenteil, man kann ohne sich vergleichen zu müssen, einfach geniessen.

  • Gefällt mir 1
Dir gefällt also auch das Diamond Stitching.

Nur die Nähte, die würde ich nicht in gelb nehmen. Leider hat Ferrari nicht überall die gleichen Gelbtöne.

Die Radnabenabdeckungen sind anders wie die Bremssättel, und die Scuderia Embleme sind noch mal anders. Dann noch gelbe Nähte, die auch wieder anders wirken…

Ich habe bei meinem die Filo speciale Beige chiaro genommen. Die Naht hat einen ganz leichten grau/braunstich, wie du im Dashboard wiederfindest.

Das mit den unterschiedlichen Gelbtönen war mir gar nicht aufgefallen. Man kann es aber bei genauer Betrachtung sehen, dass du recht hast. Wieso macht Ferrari das? Vor allem den Farbtonunterschied zwischen Radnabenabdeckung und Bremssattel ist doch völliger Unsinn.

Danke.

Ja, das stimmt. Nach über 10 Jahren kann man das auch sagen. Der CS hat mich wirklich so lange ohne Probleme auf dem Track begleitet. Nur ein Schaden am Getriebe, aber da war ich mal nicht auf dem Track, sondern im Stau. Das hat er mir äusserst übel genommen.

Egal, ist repariert.

Der Schnellste? Ist gar nicht so wichtig. Das Auto hat Emotionen ausgestrahlt, das ist viel wichtiger als Rundenzeiten. Heute ist jeder Turbo-Diesel schneller als die 3x8, oder die Dinos. Und die 348, oder 355ger werden mittlerweile auch von etlichen Alltagsautos geschlagen. Aber möchtest du mit einem Alltagswagen am Sonntagmorgen ein paar Pässe unter die Pneu nehmen?

Nicht wirklich, oder?

Wenn man ein neues Auto kauft und längere Zeit hat, gibt es vielleicht eine Zeitspanne von 5-8 Jahren in denen man ein „altes, nicht mehr das schnellste“ Auto fährt. Danach, als Youngtimer ist es wieder interessant. Vielleicht sogar mehr als damals der Neuwagen.

Rundenzeiten interessieren da keinen mehr.

Im Gegenteil, man kann ohne sich vergleichen zu müssen, einfach geniessen.

:-))!:-))!:-))! Sehr gute Einstellung und auch eine Form von Abgeklärtheit, die man bei den ganzen Nanosekundendiskussionen neuerer Modelle leider manchmal vermisst.

Wenn man ein neues Auto kauft und längere Zeit hat, gibt es vielleicht eine Zeitspanne von 5-8 Jahren in denen man ein „altes, nicht mehr das schnellste“ Auto fährt.

Hmm, Kundensprüchlein beim Neukauf vor vielen Jahren: "Dem Herrn X scheint's ja zu gut zu gehen". Ich: "Nun, wir kaufen teure Autos, aber wir fahren sie dann auch sehr lange". Gleiche Person 9 Jahre später: "Läuft's nicht so gut? Das ist doch noch das vorletzte Modell?"

Bei Geschäftswagen kann diese Phase mitunter lästig werden, bedauerlicherweise.

Auf gut schweizerdeutsch: sooooooo geil!:-))!:-))!

Hoi A...

Das wusste ich, dass der dir gefällt.:D

Wenn ich mal bei dir in der Nähe bin, hole ich noch meine Leuchtmittel ab, melde mich aber vorher.:-))!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, wunderschön! Ich beneide dich . :wink:

In die Seitenspiegel habe ich mich sofort verliebt. :-))!

Wo steht denn dein CS? O:-)

Danke, die Mehrheit mag auch die Spiegel, ist aber alles Geschmackssache.

Der steht gaaaanz hinten, in einer Ecke, unter einer Plane und hofft, dass er nicht verkauft wird.:wink:

Hmm, Kundensprüchlein beim Neukauf vor vielen Jahren: "Dem Herrn X scheint's ja zu gut zu gehen". Ich: "Nun, wir kaufen teure Autos, aber wir fahren sie dann auch sehr lange". Gleiche Person 9 Jahre später: "Läuft's nicht so gut? Das ist doch noch das vorletzte Modell?"

Bei Geschäftswagen kann diese Phase mitunter lästig werden, bedauerlicherweise.

Das ist halt so, wenn man Autos kauft und länger fährt. Das machen wir genau so. Aber Verkäufer haben gut Reden, dass ist ja nicht ihr Geld was sie ausgeben.

Muss man einfach drüber stehen.O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke, die Mehrheit mag auch die Spiegel, ist aber alles Geschmackssache.

Der steht gaaaanz hinten, in einer Ecke, unter einer Plane und hofft, dass er nicht verkauft wird.:wink:

Das hab ich schon gelesen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ihm dieses Schicksal wirklich zusagt. O:-) Du dürftest ihn dann garantiert auch besuchen, streicheln und fahren. :wink:

Hallo kkswiss,

Deine neue Errungenschaft, der F12, ein super tolles Fahrzeug, was sage ich, bei dieser Leistung eine richtige Fahrmaschine...echt faszinierend.

Über die Optik des Autos selbst muss ich nichts mehr schreiben, ich schließe mich der Meinung der Vorredner ausnahmslos an.

Und wenn ich mir in den einschlägigen Automobilbörsen anschaue, wie dieses Traumfahrzeug gehandelt wird, dann zolle ich den höchsten Respekt Dir gegenüber, das es Menschen gibt, die soviel Geld für die Passion Ferrari investieren (können). Und das meine ich im positivsten Sinn, der möglich ist. Wenn nicht was super "Unvorhersehbares" geschieht, dann werde ich trotz meiner halbwegs erfolgreichen Tätigkeit im Healthcare Bereich - Vertrieb wohl kaum soweit kommen, insofern ist für mich persönlich die Bezeichnung Traumfahrzeug absolut kennzeichnend. Ich hoffe, ich habe mal Gelegenheit, das Auto bei irgendeinem Treffen zu sichten.

Beste Grüße in die Schweiz

Andreas

das alter... :D

so ein F12 ist noch immer sauschnell und ein Monster vor dem Herrn! (auch noch wenn er so fein konfiguriert ist wie der deine!) :-))!

Sag bescheid wenn deine Tochter deinen ex CS gekauft hat! :D

und dann hast ihn ja wieder zuhause! 8-)

Kai, Gratulation zum wunderschönen F12. Es ist ein Traumauto vieler Menschen. Ich selbst finde den F12 traumhaft, aber ob ich einen CS dafür eingetauscht hätte weiss ich nicht. Das ist jedoch irrelevant, Du wirst Deine Gründe dafür haben und ganz sicher auch viel Spaß mit dem neuen F12. :-))!:) Allzeit gute Fahrt..

  • 2 Wochen später...

Ich danke euch! Mit Recht könnt ihr mir gratulieren.

Hatte nun am Wochenende Zeit und konnte rund 1000 km mit dem Auto fahren.

Wirklich genial. Am meisten beeindruckt der Schub von einen Strassenauto.

Völlig unspektakulär, wie von einem Gummiband gezogen hört die Beschleunigungsphase wohl nie auf. In den Bergen, ohne gross runterschalen werden die Passstrassen erklommen.

Und dabei hat man im Racemodus, in Verbindung mit der Schlechtwegedämpfung selbst auf schlechteren Strassen fast immer Traktion.

 

Extrem ist, wie gut die Modi Wet und Sport bei Regen arbeiten. Ab Sonntag 16.00 Uhr kam nämlich der Regen. Im Wetmodus kann man im Scheitelpunkt der Kurve vollgas geben. Das Auto versetzt ca. 5-10cm und dann wird es eingefangen. Im Sportmodus ca. 30-40cm. Hier ist nur die Gefahr, wenn man zu weit rechts auf der Strasse fährt, abseits zu landen.

 

Mich (als EDV Laie) beeindruckt die Rechengeschwindigkeit und Umsetzung von heutigen Autos.

Komfort und Kofferraum, will ich nicht viel drüber schreiben. Komfort ist allein wegen dem Radstand und den Stossdämpfern perfekt. Schon unsere 355, 360 hatten einen Kofferraum die gross waren. Jetzt ist er riesig.

 

Im Moment sehe ich nur einen negativen Punkt.

Das Auto säuft wie ein Schwein, nein ehr wie eine Schweineherde!

Mir geht es da nicht ums Geld, nein vielmehr um die Umwelt.

Für mich als Ökomod und Hybridfahrer hätte ich mir bessere Werte gewünscht. Vieleicht kommt ja ein Hybridmodel vom F12, der besser abschneidet.

Im Moment ( mit rund 1500km) kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Mir geht es da nicht ums Geld, nein vielmehr um die Umwelt.

Für mich als Ökomod und Hybridfahrer hätte ich mir bessere Werte gewünscht. Vieleicht kommt ja ein Hybridmodel vom F12, der besser abschneidet.

Enttäusche mich bitte nicht! Hättest sonst wohl einen Tesla S kaufen sollen.. :D:wink:

Aus reinem Interesse:

Darf man fragen, wieviel der Wagen an Sprit so schluckt ?:D

Autobild schrieb 2012: "Mit 15 Liter Normverbrauch unterbietet er den Vorgänger um 30 Prozent."

Welche Wahrheit brauchen wir noch? :D

Im Vergleich zum F430 ein Sparwunder, denn:"Ferrari gibt einen durchschnittlichen Verbrauch von 18.3 l/100 km an"

Der F12 ist schon das "Öko Model"! O:-)

Na ja, die 30% weniger Normverbrauch resultieren wohl aus der HELE Option (Start/Stop) im Stadtverkehr. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich weiss auch nicht, wie die Sportauto auf einen Maximalvrauch von 25 Liter gekommen ist:???:.

Die sind wohl mit Tempomat über die Nordschleife gefahren.:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...