Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW M4 ist bestellt


MischiMischi

Empfohlene Beiträge

Ich bin letztes WE auf der Nordschleife mit einem M4 mitgefahren. Das Auto wurde von einem erfahrenen VLN Piloten gesteuert.

Der Wagen verzeiht eigentlich alles, liegt sehr stabil, sehr ruhig, sehr neutral. Powerslides gehen spielerisch von der Hand. Druck ist immer vorhanden, vor allem an den Bergaufstücken geht es mit Macht nach vorne. Eigentlich ein typischer M3 nur mit deutlich mehr Druck als vorher.

In den langsamen Ecken (Adenauer Forst, Wehrseifen) ist das Gewicht schon spürbar. Der Vergleich hinkt zwar, aber da bin ich mit dem CSL Oldie viel schneller.

Beim Klang bin ich mir absolut unschlüssig. Von außen ist das schon ein adrettes Röhren, aber im Innenraum wirkt der Klangteppich eintönig. Der dreht einfach aus aus und macht Lärm, aber einen Reiz kann ich da nicht erkennen.

Mir nötigt der Wagen schon eine Menge Respekt ab. Aber mit dem CSL tauschen........? Die Frage stellt sich echt nicht. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Hab mir auch schon gedacht, dass Deine Pupillen beim Anblick der Bilder zu kleinen Herzchen werden. :D

Gruß

Eno.

Allerdings :D

Nur leider passen die Chrom-Nieren überhaupt nicht.

Performance Teile lassen noch etwas auf sich warten.

Allerdings hab ich schon die Preise incl. Angebot und bin ja rückwärts vom Stuhl gekippt bei den Preisen. Die Akra Slip-On ist ja deutlich "günstiger" Auch der rest ist nicht wirklich billig. :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MischiMischi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Stören euch die gelben Blinkergläser in den Heckleuchten nicht?

Die Amerikaner haben die z.B. nicht.

Doch, ganz ehrlich: Das gefällt mir auch überhaupt nicht. Audi hatte das damals schon beim Q7 angefangen (meine ich) und ich dachte mir dann "Gott sei Dank ist es bei BMW nicht so gelöst". Nachdem der E46 zum FL LED-Heckleuchten bekommen hat, hätte ich erwartet, dass spätestens in der übernächsten Generation auch LED schon vor dem FL angeboten wird...

  • 2 Wochen später...

Den hier hat ein Freund von mir neulich gesichtet und mir die Bilder geschickt.

Meinen Recherchen nach müsste es "Sophisto-Grün" sein. Geniale Farbe, steht dem M4 echt super. Sehr knallig aber geil :-o:-))!

3836356434376133.jpg

6666663937346366.jpg

Doch, ganz ehrlich: Das gefällt mir auch überhaupt nicht. Audi hatte das damals schon beim Q7 angefangen (meine ich) und ich dachte mir dann "Gott sei Dank ist es bei BMW nicht so gelöst". Nachdem der E46 zum FL LED-Heckleuchten bekommen hat, hätte ich erwartet, dass spätestens in der übernächsten Generation auch LED schon vor dem FL angeboten wird...

Stimmt...der E46 hatte zum FL schon hinten LED.

Da gibt man 2k für vordere LED Funzeln aus und hat hinten gelbe Blinker aus den 90ern. X-)

Hab ein Foto mit M Performance Parts innen gefunden....seeehr lecker!

bmw-3-coupe-2014bmw-4-series-coupe-m-performance-parts-2014-sports-cars-2015-dzxi6rgv.jpg

Den hier hat ein Freund von mir neulich gesichtet und mir die Bilder geschickt.

Meinen Recherchen nach müsste es "Sophisto-Grün" sein. Geniale Farbe, steht dem M4 echt super. Sehr knallig aber geil :-o:-))!

3836356434376133.jpg

6666663937346366.jpg

Ich steh ja komplett auf Ausgefallene Farben. Da heute irgendwie eh alle, silber,schwarz oder noch langweilliger = weiss kommen. So ein Fettes Frosch Grün ist doch der Blickfang schlecht hin

Ich bin bekanntlich eh der anti BMW typ, aber der M4 ist wirklich ein Geiles Stück auf 4 Rädern, sorry. :D

Ich gehe eher von javagrün aus. Da gab es ein paar E92 M3 und auch eines der letzten 1er M Coupes davon. Farblich ein echtes Knallbonbon. Schön!

Von sophistogrün habe ich nich nie gehört, sophistograu ist ja ein 5erGrau, aber grün?

Ich überlege auch grad was ich alles bestellen werde.

Letztendlich scheue ich mich doch etwas vor den Kosten

Prio 1 Schwarze Nieren

Prio 2 M-Performance Auspuff

Prio 3 Spiegelkappen, Diffusor, Frontschürze mit "Wings". Leider sind nur noch die Wings in Sichtcarbon. Der Rest wird lackiert...

Prio 3 Spiegelkappen, Diffusor, Frontschürze mit "Wings". Leider sind nur noch die Wings in Sichtcarbon. Der Rest wird lackiert...

Ich persönlich würde die Lippe und die Seitenschweller in Matt schwarz belassen und nicht lackieren.

Leider geht die Lippe nicht ohne die Wings.

  • 3 Wochen später...

So, nach langem hin und her bekommt morgen mein Händler endlich meinen M4 angeliefert.

Bestellt wurde er am 30.04.14 - Eingang Händler 19.9.14.

Übernahme wird dann im Laufe der nächsten Woche sein - leider alles später als ursprünglich erhofft - aber am Ende egal.

Nur die ersten Ausfahrten müssen noch etwas warten, da ab Ende der Woche erst einmal Urlaub (ohne M) angesagt ist.

Nur die ersten Ausfahrten müssen noch etwas warten, da ab Ende der Woche erst einmal Urlaub (ohne M) angesagt ist.

Mir scheint, dass Du die Prioritäten nicht optimal setzt. O:-)

Viel Spass im Urlaub und mit der Vorfreude - ich bin gespannt auf die Berichte, die dann hoffentlich folgen.

Gruß

Eno.

Mir scheint, dass Du die Prioritäten nicht optimal setzt. O:-)

Viel Spass im Urlaub und mit der Vorfreude - ich bin gespannt auf die Berichte, die dann hoffentlich folgen.

Gruß

Eno.

Nicht ganz, aber BMW hat bei seinen ganzen Verschiebungen meinen Urlaub und die anschließende Dienstreise nicht berücksichtigt.

Wirklich Spaß am neuen hab ich eigentlich erst ab dem 20.10 - vorher bin ich nur einzelne Tage im Lande...

Heute ist es soweit, ich darf meinen M4 abholen. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten :-))!

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! :-))!

Sieht super aus! :-))!:-))!

Der Oberknaller wäre ja ein Foto mit deinem M4 und dem orangenen McLaren F1 gewesen. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...